[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, war nur eine allgemeine Frage :bigok:


Ich plane sowas immer gerne etwas früher. ;)
Merke halt, dass mein H/K einfach langsam an seine Grenzen kommt.
Zumindest wenn ich mal richtig Gas geben will.

Entweder dicker AVR (~1500€)
Emotiva XPA-5 plus meinen H/K 335 als Vorstufe
Emotiva UMC-1 plus XPA-5

Obwohl ich da am ehesten zum 2ten tendiere.
Obwohl HD Ton auch schick wäre, viele DD Spuren finde ich irgendwie nicht so pralle.
Da gefallen mir die DTS spuren deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leistungsmässig habe ich da absolut keine Ahnung....aber wenn du nen AVR kaufst, wäre es doch ne Option die 1500€ in einen gebrauchten Boliden zu setzen, da bekommst ja dann sicher was richtig fettes.....aber wie gesagt wie sich das klanglich unterscheidet keinen Plan.
 
Ausleihen eher weniger. Du musst sie kaufen und wenn sie dir nicht zusagen zurückbringen. Geht auch bei Ls so und bei fast allen anderen sachen.

Das kommt dann aber immer darauf an wie kulant der MM ist. Eine Rücknahmepflicht für MM besteht ja jedefalls nicht. Oft bietet MM einen Austausch gegen ein höheres Modell an -gegen Aufpreis natürlich. Dass man einfach zwei Wochen Probehören kann wie im Hifi-Fachgeschäft gibt es nicht.
 
@strucki

Es reicht ja auch erstmal einen zu nehmen und das muss man vorher schon abklären, aber in den meisten fällen gibts Geld zurück und keine Gutscheine...

@KAI 3dfx

nein, eine Rücknahmepflicht besteht nicht, aber sie sind schon sehr kulant was Rücknahmen angeht. Fragen kostet nichts:wink:
 
wie wärs mitn marantz 8002 :d ähnlich wie der srider

edit, ne der is zu low für dich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich da am ehesten zum 2ten tendiere.
Obwohl HD Ton auch schick wäre, viele DD Spuren finde ich irgendwie nicht so pralle.
Da gefallen mir die DTS spuren deutlich besser.

Liegt auch daran, dass die DTS Spur meist etwas lauter und "basslastiger" abgemischt ist.

Mit was spielst du zu? Zur not einfach via PCM zuspielen, dann macht das Decodieren der Player und dein alter AVR kann nun auch die HD Tonspuren. ;)
 
nein, eine Rücknahmepflicht besteht nicht, aber sie sind schon sehr kulant was Rücknahmen angeht. Fragen kostet nichts
Das auf jeden Fall. Wer den Mund auf macht, dem wird auch geholfen. :) Man könnte aber auch bei Amazon bestellen. Amazon ist aufgrund des Fernabsatzgesetzes zu eine Rücknahme innerhalb der 14Tage Frist verpflichtet. Oder generell bei jedem Online-Händler.
 
Liegt auch daran, dass die DTS Spur meist etwas lauter und "basslastiger" abgemischt ist.

Mit was spielst du zu? Zur not einfach via PCM zuspielen, dann macht das Decodieren der Player und dein alter AVR kann nun auch die HD Tonspuren. ;)

Aber trotzdem auch nur wenn er über HDMI verbunden ist oder?
 
Liegt auch daran, dass die DTS Spur meist etwas lauter und "basslastiger" abgemischt ist.

Mit was spielst du zu? Zur not einfach via PCM zuspielen, dann macht das Decodieren der Player und dein alter AVR kann nun auch die HD Tonspuren. ;)


Zuspieler ist die PS3 per optischem Kabel, das reicht von der Datenrate her leider nicht :)

Mein AVR hat ja kein HDMI.
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotiva UMC-1 + UPA-5 ... Bist mit ca. 1150€ ink. aller Zuschläge und Versand dabei.

Oder ist dir die UPA-5 zu schwach auf der Brust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut ... Soviel macht das dann auch nicht mehr aus ... Also UMC-1 mit XPA-5 liegst du inkl. allem bei knapp 1250€ ... Gerade im Moment mit der 100$ Aktion.
 
Ja, wie gesagt ist noch etwas hin. ;)
Vorläufig genug Geld verprasst :bigok:


Aber 1250€ bist du dir sicher?
Inkl. Versand und allen Steuern??
 
Genau!

Ausserdem habe ich dann ein komplettes Ammi System :bigok:


Naja, wenn schon denn schon. Die XPA kostet jetzt auch nicht soo viel mehr,
wenn ich mir vergleichbare Rotel etc. anschaue.
Die liegen preislich in anderen Regionen. :)
 
Die XPA kostet jetzt auch nicht soo viel mehr,
wenn ich mir vergleichbare Rotel etc. anschaue.
Die liegen preislich in anderen Regionen. :)

Außerdem ist Rotel P/L-mäßig ziemlich schlecht.

Da hätte ich schon lieber was von Classé.:hail:
 
Wo bekommt man den da Preise her?
Der CA-5300 sieht interessant aus ;)

EDIT: Okay, hat sich erledigt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm okay, dann fällt die AVR Variante so oder so weg. :wink:
Ich warte erstmal den Bericht über die UMC-1 ab hat sich ja hier jemand bestellt :)


@Srider

Denke ich auch! :d
Ein Verhältnis von 1:1( Amp zu LS) muss nicht sein :fresse:
 
...Kabelversion (Vorteil: Einfachste Loesung):

1x 3,5mm auf 2x 6,3mm od. XLR Male

Adapterversion (Vorteil zwei einzelne, hoeherwertigere Kabel):

1x 3,5mm Stecker auf 2x 3,5mm Buchse ---> weiter mit 3,5mm auf 6,3mm od. XLR Male (wohl die schlechteste Methode)

1x 3,5mm Stecker auf 2x 6,3mm Buchse ---> weiter mit 6,3mm auf 6,3mm od. XLR Male


So, die Kabelversion oben scheint die einfachste Variante zu sein - einfach 3,5mm raus aus der Xonar und als 6,3mm od. XLR rein in die Boxen. Allerdings scheinen solche Kabel nicht gerade haeufig vertreten zu sein - was hochwertiges habe ich bisher nicht gefunden - meist sind die Kabelstraenge ziemlich duenn und bis zu einer bestimmten Laenge fest (L/R).

Per Adapter haette man neben der Angebotsvielzahl von Stand alone Kabeln die Moeglichkeit, gleich nach dem Adapter mit hochwertigeren Kabeln die Verbindung herzustellen.

Die Laenge der Kabel wird etwa 3,5 bis 4,5 Meter betragen.
Welches Option wuerdet ihr vorziehen?
Wenn ihr gleich einen Link zu guter Verkabelung habt - gleich mit rein :)

Thanks
Danke fuer die immense Hilfe :bigok:

Naja, folgende Verkabelung habe ich zusammengestellt:

1x Adapter 3,5mm to 6,3mm out Xonar: CORDIAL CFY 0,3 WGG

2x 6,3mm to XLR Male in BX5: CORDIAL CPM 5 MV


Sollte doch so passen...oder irgendwelche Einwaende?
 
Ich warte erstmal den Bericht über die UMC-1 ab hat sich ja hier jemand bestellt :)

Und morgen kommt sie.:banana: Muss morgen unbedingt nochmal inne Stadt und Cinch XLR Kabel holen...will deswegen nicht extra nochmal bei Thomann bestellen(mal davon abgesehen, dass das eh unter dem Mindestbestellwert wäre). Ob man wohl Glück hat wenn man bei nem Musikinstrumentenhändler(geiles Wort:fresse:) nach sowas fragt?
 
Wenn der Laden gut sortiert ist sicherlich. Allerdings wirst du wahrscheinlich um einiges mehr zahlen müssen als bei Thomann
 
Wenn der Laden gut sortiert ist sicherlich. Allerdings wirst du wahrscheinlich um einiges mehr zahlen müssen als bei Thomann


Hmm das kann natürlich gut sein...aber iwie will ich auch nicht extra für 10€ Sachen bestellen die ich eigentlich garnicht brauche nur um den Mindestbestellwert voll zu kriegen.:fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh