[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der Pioneer SC-09 TX hat den großen Vorteil,dass man sich anscheinend einen Beamer oder Fernseher sparen kann.
Das kleine integrierte Display reicht doch.:fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, leider bin ich nicht so der Piofan ;)
Aber scheint trozdem nen nettes Teil zu sein :d

Aber ich finde jegliche Beleuchtung an meinem AVR,Beamer oder der PS3 störend. :/

Zuletzt bearbeitet:
Japp, nur an meiner PS3 ist nix Dimmbar:/

Beamer geht komplett aus und am AVR leuchtet nur 1 kleine blaue Leuchte, ist noch ertragbar.

Ein AKW neuster Generation (EPR) kostet bei uns schlappe 10 Bil$, Schlüsselfertig übergeben ;)

Mal wieder ontopic:

Ein Arbeitskollege von mir sucht für seinen Fernseher eine "kleine" Heimkinoanlage für max. 500 Euro.
Er hat sich bei Amazon eine Anlage von Phillips rausgesucht: HTS5560.
Gibt es da gute bzw. bessere Alternativen in dem Preisbereich?
sollen kleine Satelitten sein, da er kaum Platz in der Wohnzimmerwand hat, Regallautsprecher passen da nicht.

wenns brüllwürfel sein müssen würde ich eher teufel kompakt 30/canton movie serie etc + avr kaufen. vorteil: wenn mal ein teil zu schwach/kaputt ist oder man höhere ansprüche bekommt, kann mans austauschen und muss nicht gleich ne neue anlage kaufen :) dazu noch nen blu ray player für ~100€ und fertig.

Würde ihm ein Harman Kardon HKTS 11 Set empfehlen.
Hatte es zu Beginn meiner Heimkino Zeit und es ist vom P/L nicht zu schlagen.:wink:

Japp, liegt an den neuen Modellen.
Das HKTS war bis vor kurzem noch für 350€ zu haben :/
Für das Geld war es wirklich ein Tipp unter den Brüllwürfeln.

Soo die Emotiva ist gerade angekommen.:banana:
Dummerweise passt der Stromstecker nicht...irgendwie hatte ich das "auch für unser Netz" geeignet so verstanden, dass da ein Adapter beiliegt...naja muss ich also noch son dummes Teil kaufen. Sollte das heute noch geschehen werde ich einfach meinen RX-V461 als Endstufe nehmen, hauptsache ich kann die Emo schonmal testen.:fresse:
Morgen sollten dann noch die Cinch-XLR Kabel von Thomann kommen dann kann ich noch den T.Amp integrieren.

Doch, meinen AVR hab ich dafür bekommen (250€) :fresse:

Aber auch das hkts 16 ist gut für den Preis, wüsste da keine Alternative ausser das KEF 2005.3, aber das kostet auch wieder mehr.

Ich brauche mal ne Empfehlung für nen Beamer bis 800€. :)

Mein derzeitiger Favorit wäre der Samsung SP-A600B. Könnte ich leider noch nicht Live sehen, aber die Testberichte überzeugen.

Gerne auch Empfehlungen für einen "jungen" gebrauchten.

Für 100€ mehr gäbe es den tw3200, der hat sogar anorganische panels und soll nochmal etwas besser als der 2900er sein, vor allem der Schwarzwert.

Ich auch..!! :d bekommt man für 500 was einigermaßen Gutes? Ich war mal MM und da hat mir schon der Acer Beamer mit 800x600 gefallen. :d Ich dachte es sei HD..^^

Ich überlege mir statt des TV kauf's lieber gleich auf nem Beamer zu setzen. Der 32" Röhren TV war damals auch net gerade billig und ich bin mit dem Bild wirklich zufrieden. D.h. für normales TV den aktuellen Röhren-TV weiterverwenden und für DVDs den Beamer.
500€ wäre aber wirklich Grenze, da ich noch andere Sachen wie Leinwand und Kabel und Beamerhalterung kaufen müsste.

:wink:

Ich brauche mal ne Empfehlung für nen Beamer bis 800€. :)

Mein derzeitiger Favorit wäre der Samsung SP-A600B. Könnte ich leider noch nicht Live sehen, aber die Testberichte überzeugen.

Gerne auch Empfehlungen für einen "jungen" gebrauchten.

Epson TW3200
Optoma HD20
Der Optoma nur wenn du den RBE nicht siehst und von der Aufstellung flexibel bist.
Der Epson ist da unkomplizierter.

Nach Testberichten darfst du bei Projektoren nicht gehen, du musst sie Live sehen.
Das ist ähnlich wie bei Lautsprechern. Da spielen viele subjektive Dinge mit ein.

Ich auch..!! :d bekommt man für 500 was einigermaßen Gutes? Ich war mal MM und da hat mir schon der Acer Beamer mit 800x600 gefallen. :d Ich dachte es sei HD..^^

Ich überlege mir statt des TV kauf's lieber gleich auf nem Beamer zu setzen. Der 32" Röhren TV war damals auch net gerade billig und ich bin mit dem Bild wirklich zufrieden. D.h. für normales TV den aktuellen Röhren-TV weiterverwenden und für DVDs den Beamer.
500€ wäre aber wirklich Grenze, da ich noch andere Sachen wie Leinwand und Kabel und Beamerhalterung kaufen müsste.

:wink:

Wenn du nur ein Bild möchtest sind die 500,- Euro billig dinger von Acer und co ok.
Es kommt halt ein Bild raus, nicht mehr und nicht weniger.
P/L Tipp ist da der
eMachines V700 DLP (EY.JBD01.001) | Geizhals.at Deutschland
Ist der Acer nur etwas günstiger.

Mit ausgewachsenen HEimkinogeräten haben sie relativ wenig zu tun.
Zoom begrenzt, aufstellung kritisch, laut, schlechter Schwarzwert, nur HDready usw usw
Man bekommt halt was man bezahlt und mit 1000,- Euro sollte man bei einem Heimkinoprojektor schon rechnen.
Ohne Leinwand und Kabel.

Was sagt ihr zu dem hier?
Beamershop24.net - BenQ W1000+ 1140178

Ich habe vor einiger Zeit (2005) bei einem nahmhaften Hersteller in der Werkstatt gearbeitet und Beamer repariert.
Damals haben mir die LCD-Beamer durch die Bank weg überhaupt nicht zugesagt (matschiges, kontastarmes Bild, schlechte Lichausbeute im Gegensatz zu DLP-Beamern, tendenziell unschärfer als DLP)
Ich weiß nicht, wie sich der Markt entwickelt hat, da ich mich in letzter Zeit nicht sonderlich interessiert habe - mein 2006 angeschaffter BenQ MP-620p tut schließlich noch hervorragend seinen Dienst. :)
Sind die LCD-Beamer von heute denn deutlich besser geworden? Was früher auf dem Markt war (zu bezahlbaren Preisen) war Bildtechnisch schlichtweg grausam.

@Nemesis:
Hi, den eMaschines hatte ich mir auch schon angeguckt. Ist wahrscheinlich das Beste für's Geld. Gebraucht sollte man Beamer nicht kaufen?
Wie gesagt der Acer hat mir von der Bildqualität schon zugesagt. Sah irgendwie besser als Kino aus.

Meine Überlegung grundsätzlich:
Habe ich nicht mehr Spaß wenn ich meine Filme auf ner 2m großen Leinwand schaue als auf nem 42"-TV?

Mehr wie 500€ sind erstmal nicht drinn. Wir haben Tausende von Euros in nagelneues Bad, Küch und Schlafzimmer gesteckt. Der Beamer sollte nur 2 Jahre halten, danach könnte ich ganz "dick" upgraden. Aber aktuell kann ich kein Geld aus der Haushaltskasse abzweigen, da meine Liebe mich erschlagen würde. ^^ 500€ würden evtl gar net so auffallen und ich könnte ihr sagen, dass ich den Beamer gebraucht gekauft habe.. :d

Was sagt ihr zu dem hier?
Beamershop24.net - BenQ W1000+ 1140178

Ich habe vor einiger Zeit (2005) bei einem nahmhaften Hersteller in der Werkstatt gearbeitet und Beamer repariert.
Damals haben mir die LCD-Beamer durch die Bank weg überhaupt nicht zugesagt (matschiges, kontastarmes Bild, schlechte Lichausbeute im Gegensatz zu DLP-Beamern, tendenziell unschärfer als DLP)
Ich weiß nicht, wie sich der Markt entwickelt hat, da ich mich in letzter Zeit nicht sonderlich interessiert habe - mein 2006 angeschaffter BenQ MP-620p tut schließlich noch hervorragend seinen Dienst. :)
Sind die LCD-Beamer von heute denn deutlich besser geworden? Was früher auf dem Markt war (zu bezahlbaren Preisen) war Bildtechnisch schlichtweg grausam.

Im Vergleich zu 05 ist das aktuell ein Quantensprung.
Es ist sogar soweit gekommen, dass sich DLPs bis auf die 3Chip DLPs (die ja konkurenzlos sind) fast nur noch im LowEnd Bereich und in der Mittelklasse tummeln.
Wird sich mit LED Projektoren ohne RBE sicher wieder ändern, denn der DLP hat unbeschreitbare Vorteile rein von der Technik aber aktuell sind die LCDs bzw der Nachfolger wie sie Epson jetzt verkauft wirklich mehr als spitze.

@Nemesis:
Hi, den eMaschines hatte ich mir auch schon angeguckt. Ist wahrscheinlich das Beste für's Geld. Gebraucht sollte man Beamer nicht kaufen?
Wie gesagt der Acer hat mir von der Bildqualität schon zugesagt. Sah irgendwie besser als Kino aus.

Meine Überlegung grundsätzlich:
Habe ich nicht mehr Spaß wenn ich meine Filme auf ner 2m großen Leinwand schaue als auf nem 42"-TV?

Mehr wie 500€ sind erstmal nicht drinn. Wir haben Tausende von Euros in nagelneues Bad, Küch und Schlafzimmer gesteckt. Der Beamer sollte nur 2 Jahre halten, danach könnte ich ganz "dick" upgraden. Aber aktuell kann ich kein Geld aus der Haushaltskasse abzweigen, da meine Liebe mich erschlagen würde. ^^ 500€ würden evtl gar net so auffallen und ich könnte ihr sagen, dass ich den Beamer gebraucht gekauft habe.. :d

Bei DLPs ist es nicht soo das Problem bei LCDs heißt es Finger weg.
Aber auch bei DLPs ist die Lampe immer noch ein Problemkind.

Mehr Spass hast du mit dem Ding sicher als mit nem 42" TV wenn es dir nur auf die Größe ankommt.
In der Beziehung gibt es ja unterschiedliche Meinungen. :d
Man muss aber sagen, dass z.b. ein 42"S20 ein besseres Bild macht als die billig DLPs. Kontrast, Schwarzwert usw

Zuletzt bearbeitet:
Epson TW3200
Optoma HD20
Der Optoma nur wenn du den RBE nicht siehst und von der Aufstellung flexibel bist.
Der Epson ist da unkomplizierter.

Nach Testberichten darfst du bei Projektoren nicht gehen, du musst sie Live sehen.
Das ist ähnlich wie bei Lautsprechern. Da spielen viele subjektive Dinge mit ein.

Danke für den Hinweis mit den Epson's.
Mal schaun obs irgendwo ne möglichkeit gibt sich den anzuschaun. :wink:

Gebraucht sollte man Beamer nicht kaufen?

Was spricht gegen einen Gebraucht Kauf?
Solange du ihn bei einem Händler oder von Leuten im Hifi-Forum kaufst,sollte es keine Probleme geben.

2m garantieren nicht automatisch mehr Filmspaß,wenn die Bildqualität beim 42" besser ist,kannst du damit sogar mehr Spaß haben.;)

€:Man habe ich lange für diesen kleinen Text gebraucht.
Schreiben und Simpsons gucken klappt irgendwie nicht so perfekt.:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gucke ich noch normale DVDs.. Also nichtmal HD-ready und bin völlig mit dem Bild zufrieden. Man sieht zwar deutlich die Unterschiede zwischen HD material und den alten DVDs, aber irgendwie ist mir das nicht so wichtig wie beispielswiese der Sound.

Das schöne bei einer Leinwand ist, dass sie einen umgibt und man ist mitten im Film. Zumindest ist das mein Eindruck. :)

Gibt es gebrauchte Modelle die empfehlenswert sind für 500 Öcken?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-multimedia-elektronik/herne/preis::500/beamer/k0c161l1996r50

Dieser hier, wird für 300€ VB angeboten -fast neu.
http://geizhals.at/eu/a406208.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich einen BR-Player (Samsung HT-C5900) mit einem Röhrenfernseher (Scart) verbinden?

Hier mal die Anschlüsse vom Player:

Welche Adapter gibt es? Wie ist die Bildqualität?

DVD-Player will nicht mehr, LCD kommt auch noch. Deswegen soll es gleich ein BR-Player werden. ;)

Ok. Wie siehts denn da mit der Bildqualität aus?

Sieht man da noch einen Unterschied zwischen DVD und BR (hab ja nen BR-Laufwerk und BRs in meinem Zimmer) auf der Röhre?

Aktuell hab ich nur nen DVD Player angeschlossen. Man sieht aber selbst auf ner Röhre nen Unterschied mit Bluray. Muss du ausprobieren und entscheiden, wie wichtig dir das ist. :wink:

@TheNameless
Was man sehen kann sind Vorteile wie Kompression und wenn sich der Kontrast und Farben durch die neue Abtastung verbessert haben.
Ansonsten hast du keine Vorteile durch den Player.

Im Gegenteil, BDs an der Röhre ruckeln wegen den 24 Bildern und dem 3:2 Pulldown.

@KAI 3dfx
Der PT-AX200E ist grundsätzlich nicht schlecht.
Neue Lampe solltest du aber rechnen und die Gefahr von Shading ist bei dem LCD halt groß.
Bildqualitativ sollte er ca auf der höhe der des eMaschines sein, vom Inbildkontrast etwas schlechter.
Dafür ist er super von Zoom und Aufstellung. Die DLPs müssen halt immer passend stehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.