[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm, 750€ plus Versand hätte ich ja noch verstanden zu Kostendeckung.

PS: Mit Gewinn zu verkaufen ist hier eh verboten ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal schaun, ob ich mir 2x nubert aw441 hole oder xtz 12.16. oder beide einfach mal testen

@logitech: Wundert mich nicht, dass du den wieder loswerden willst. ;)

Meine Röhre ist da. Klanglich schon anders als der Denon, aber gefällt mir persönlich gar nicht. Die Bühne ist zusammengerückt, die Stimmen zwar wärmer, aber Trommelschläge komplett ohne Nachdruck.

Geht also auch wiedre zurück, wobei das Gewicht sehr am Rücken zehrt. :fresse:

Sorry für die schlechte Qualität des Bildes, das Iphone macht keine guten. :wall:

Anhänge

• IMG_0075.jpg
    IMG_0075.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 76
Sieht ja spacig aus - aber wenn es kalnglich nix taugt für dich......besser als wenn man meint es müsste besser sein und es dann behält.

@srider: Dann sitzen wir ja ab jetzt im selben Boot. Suche auch in der Klasse PB12-NSD oder XTz ICE. DSP dann per Antimode ?

Sieht ja spacig aus - aber wenn es kalnglich nix taugt für dich......besser als wenn man meint es müsste besser sein und es dann behält.

@srider: Dann sitzen wir ja ab jetzt im selben Boot. Suche auch in der Klasse PB12-NSD oder XTz ICE. DSP dann per Antimode ?

Ich würd eher die alte Version nehmen und die 100€ noch mit in ein Antimode stecken ;)

Meine Röhre ist da. Klanglich schon anders als der Denon, aber gefällt mir persönlich gar nicht. Die Bühne ist zusammengerückt, die Stimmen zwar wärmer, aber Trommelschläge komplett ohne Nachdruck.

Geht also auch wiedre zurück, wobei das Gewicht sehr am Rücken zehrt. :fresse:

Schön isse ja...

Wenn man bedenkt, das die Leistungsaufnahme quadratisch zum Pegel (wenn ich mich nicht irre) ansteigt bringen die 75W mehr wenig.

Wenn du z.B für 100db bei 25hz 300W benötigst, brauchst du bei 103db schon 600W, bei 106db 1200W usw.

Wird wohl wie beim Ultra auf 1db mehr Output hinauslaufen.
Der größte Vorteil der neuen Amps ist der deutlich geringere standby Verbrauch :)

Zuletzt bearbeitet:
@srider: Ja ich werd egal was ich kauf erstmal gucken wie er tut. Dann kommt vlt noch ein Antimode. Ich such ja schon ewig nach gebrauchten, PB12 bis heute keiner, PB10 hatte ich 2 mal die Chance, konnte mich aber nicht durchringen.

Der größte Vorteil der neuen Amps ist der deutlich geringere standby Verbrauch :)

Sowas gibt es bei mir aber nicht.:coolblue:
Schalte Abends einfach alles ab.(Steckdosenleiste)

@srider: Ja ich werd egal was ich kauf erstmal gucken wie er tut. Dann kommt vlt noch ein Antimode. Ich such ja schon ewig nach gebrauchten, PB12 bis heute keiner, PB10 hatte ich 2 mal die Chance, konnte mich aber nicht durchringen.
Das will ich auch erstmal.
Schließlich sollte es dann schon deutlich besser sein.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommt er auch an die Steckerleiste. Und wenn er halt mal beim Abendlichen TV schauen 2h "An" ist und nix tun muss sind mir die 20W auch wurst.

Genau so sehe ich das aus.

Ich kann ja schließlich nicht mehrere tausende von Euros für das HK ausgeben und mir dann Gedanken um ein paar Cent Stromkosten machen.

Yeah der Marantz sieht geil aus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

@srider: Genau ! Würde ich net zur Miete wohnen wäre die Subgeschichte bei mir glaube ich auch bedeutend schneller gelöst.

Yeah der Marantz sieht geil aus....

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:57 ----------

@srider: Genau ! Würde ich net zur Miete wohnen wäre die Subgeschichte bei mir glaube ich auch bedeutend schneller gelöst.

Das Problem habe ich zum Glück nicht.
Ich kann hier machen was ich will.:asthanos:

Das ist bei mir ganz interessant - mein Set ist ja auch ohne Sub nicht so schwächlich, hab es desöfteren schon "Lauter" gehabt, aber bisher gucken und grüßen alle Nachbarn noch recht freundlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.