[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Sorge,da fuselt gar nichts.;)

Doch, Vorsicht, einige dieser billigen Wattestäbchen können durchaus fusseln. Man muss darauf achten fusselfreie zu kaufen, am besten gleich die Originalen.

und downfire is nur schlimm wenn dein raum so klein und kacke is wie meiner :d

@Srider
Gehe so in Richtung SVS PB12-NSD (DSP).
Also um die 700€.

Neu? Alberto von lsound hat mir gesagt, dass der Preis bei etwa 799€ + 57€ Versand landen wird. Oder hat er mir da was anderes erzählt?

m0bbed

*Der neue PB 12 plus ist auch schick* :rolleyes:
Und zudem noch günstig und klein.:fresse:
@Srider

Neu? Alberto von lsound hat mir gesagt, dass der Preis bei etwa 799€ + 57€ Versand landen wird. Oder hat er mir da was anderes erzählt?

m0bbed
So war das nicht gemeint.
Wie teuer der neue sein wird,weiß ich nicht.
Die 700€ bezogen sich auf meinen Preisrahmen.
Also 700€ +-100€.;)

Also optisch würde der besser zu deinen b&w´s passen.;)
Oak, sollte gut aussehen .
Zu so teuren Fonts wäre der NSD eigentlich unterdimensioniert :d

Das stimmt zwar,aber Bass ist für mich auch längst nicht so wichtig wie guter Klang.;)
Außerdem stehen ja auch noch andere Wertgegenstände auf der "To-Do Liste".;)

Wieso sind die SVS's eigentlich alle so unglaublich tief gebaut?
Dadurch würden die bei mir entweder näher an die Wand gerückt oder sie würden fast mitten im Raum stehen.:motz:

Naja, sie brauchen ja Volumen um so tief zu kommen ... wenn man sie breiter oder höher bauen würde, würde sie das noch größer und unwohnlicher erscheinen lassen.

und downfire is nur schlimm wenn dein raum so klein und kacke is wie meiner :d

nein, downfire ist eigentlich sowieso keine gute wahl.

btw: kannst du mal aufhören deinen kram hier wie sauerbier anzupreisen?

Zuletzt bearbeitet:
ich dachte immer das einige auf downfire subs schwören und andere auf frontfire ?

oder is das eine wirklich Tatsache das Downfire subs scheisse sind ? wieso hat mir Strucki ihn dann empfohlen?

:wink:

Downfire ist nicht scheisse.
Zum einen kommt es auf die Raumgegebenheiten an, Downfire ist z.B. bei Holzböden nicht zu empfehlen, schwingt zu sehr mit!

Zum Anderen kommt es auch auf die Hörgewohnheiten an, ihm Heimkino ist Downfire durch mehr Raumschwingungen sicherlich nicht verkehrt, bei Musik fände ich es aber eher störend.

Problem ist auch das Downfire überwiegend nur an Billig-Subs verwendet wird, die so oder so scheisse klingen, egal in welche Richtung sie spielen.

Ich hab hier übrigens Sidefire hier, und die sind sehr sehr aufstellungskritisch da Membranen zu beiden Seiten hin.

konstruktionsbedingt ist downfire scheisse.
das gewicht der membrane hängt rund-um-die-uhr schön brav nach unten und belastet damit die sicke. irgendwann hängt die membrane dann durch...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.