[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 13]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne.. über die lautsprecherklemmen.. mit normalen LS kabeln ;P nen stereo amp hat nix zum y kabel dran hängen... nen aktiv sub hat eh ne weiche wo man die trennfrequenz dann einstellt..
Ich sprach eher von Fall eines AVR's auf den Logitechs frage wohl auch bezogen war.

@logi
Zur 2 Sub Diskussion.
Du scheinst ja nicht grad der Armut zu erliegen daher würd ich evtl einfach mal schauen was 2 kleinere Subs dir bringen.

Aber vorher evtl einlesen sonst helfen dir 2 Subs auch nicht wenn du sie nur hübsch symmetrisch in die Front stellst.

Sind die gemoddet von der Firma oder wie soll ich das verstehen?
Oder einfach nur Abzocke :d

Zuletzt bearbeitet:
w0000t ich kauf mir lack und lakier meine metas 500.. die düften ja dann 2000 euro geben ^^

musst noch nen stück brennholz lakieren und oben drauf legen als resonanzfänger
dann braucht der denon kein c37 ^^

und ernsthaft? ;)
Mein Onkyo jetzt rauscht leider, deswegen der Denon. Außerdem kann der bei 40hz mit einer 24db Flankensteilheit trennen :p

Wie habt ihr euren Pc mit dem AVR verbunden, per Klinke zu Chinch oder mit einem optischen Kabel von der Soundkarte aus? Und wie viel kostet ein gutes Chinch-Kabel? Bzw. Wo kauft ihr eure Kabel?

Sent from my iPod touch using Hardwareluxx

Bis gestern optisch. Habe entdeckt, dass es von Zotac einen HD Audio-Treiber gibt, der nun auch Audio via HDMI erlaubt.
Also seit gestern ein Kabel weniger.

P.S. Klingt jetzt alles auch gleich viel besser.^^

P.P.S. Optisch ist wegen geringerer Störanfälligkeit gegen elektrom. Felder usw. besser geeignet. Jedoch muss ich ehrlich zugeben, dass ich nach dem Wechsel auf opt. keine Veränderungen wahrgenommen habe. Hatte vorher Klinke -> Cinch.

würde auf optisch setzen, schon alleine weil du dir so keine Brummschleife anlachen kannst.

Kann man einen Sub eigentlich irgendwie "fetter" spielen lassen? :p
Ich weiß ihr wollt immer alle das Gegenteil, aber meine Magnat's sind mir echt zu trocken zur Zeit ;)

Könnt ihr mir einen Web-Radio-Empfänger als Addon für meinen Receiver empfehlen?

Die Frau hört gerne spanisches Radio, daher soll das Ganze für sie einfach zu bedienen sein. :asthanos: Am besten mit nem kleinen Display und zwei Knöpfen.

Output: Cinch, Koax oder optisch.
WLAN wäre optimal, Kabel ginge aber auch.

Gibt´s bei den Teilen irgend etwas besonders zu beachten?

hallo, hat jemand von euch den samsung bd c5500 und kann mir sagen ob man mit dem gerät mkv/vob/avi streams abspielen kann? danke!

hab gelesen das es teilweise doch gehen soll wollte nun wissen ob die funktion durch ein update integriert wurde

Könnt ihr mir einen Web-Radio-Empfänger als Addon für meinen Receiver empfehlen?

Die Frau hört gerne spanisches Radio, daher soll das Ganze für sie einfach zu bedienen sein. :asthanos: Am besten mit nem kleinen Display und zwei Knöpfen.

das schreit schon fast nach Sonos - Wireless Multi-Room Music System, ich würde es jedenfalls fast genau so beschreiben wie Du die Anforderungen gestellt hast ! Mein Dad hat das zu Hause und ich bin echt begeistert ;)

Gibt´s bei den Teilen irgend etwas besonders zu beachten?

Der "Muvid IR 615"...klick ist ganz gut, tarnt sich auch gut als Tuner-Komponente.

Hat ein Bekannter von mir und ist super zufrieden damit! ;)

Gruß

Derr Sisko

Also die Dinger von Sonos sind mir zu teuer. Geht schlicht ausschließlich um die Integration in meine vorhandenen Geräte. Streaming von HDD mach der HTPC schon perfekt.

Das von Sisko empfohlene Gerät scheint ganz passabel zu sein. ---> Lass uns das demnächst besprechen. 90 EUR sind auch noch okay würd ich sagen.
Wenn ich da online Stationen editieren kann (was ja anscheinend geht) ist das fast gekauft. Dankeschön! :wink:

Guck dir auch die Squeezeboxen an Hypocrisy. Wegen Internetradio sich so ein Baustein dahinzustellen find ich ehrlich gesagt übertrieben. Zudem könnte deine Frau mit ihrem Smartphone auf die Squeezebox zugreifen ( vorrausgesetzt sie ist im Netzwerk )

Sie hat ein Samsung dumbfone...

Ich sag´s ja. Zwei Knöpfe müssen genügen :d
Sagen wir drei - mit on/off. Voreingestellte Stations einfach nur Channel select. Passt.

Aber den Gedanken hatte ich auch schon, dass es überkandiedelt ist.
Ich kann halt das Berliner Radio nicht ertragen, was morgens angemacht wird. Und immer den HTPC anwerfen für 20min Radio passt auch nicht.

Die Quetschkisten schau ich auch mal an.
Hab vorhin mal beim geizhals geschaut, aber wenn man von der Materie nicht viel weiß, ist man verloren...

hi,

ich habe nun einiges mit dem SVS ausprobiert und werde als nächstes mal 2 kleinere Subwofer im Raum testen,

steht somit zum Verkauf :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.