[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nur kaufen willst du bei ihm nicht, nur um ein paar kröten zu sparen.
:fresse:
bei Zoller 250€
Wenn ich sie wo anders kaufe 110€ ....
ich weiß ... ;) ob zwei Subs oder einer ist genau so egal für dich :fresse:

Seine Unterstützung? Warum kann man ihn nicht fragen, welcher Sub für was besser geeginet ist? Warum verkauft er seine hilfe nur? Ich hätte halt gerne seine Meinung als typischer Forenschreiber und user gehört, nicht als arroganter Entwickler.

So wie er nunmal am Telefon ist hätte ich das gerne gehört.
Er will aber wohl nur leuten helfen, bei den er Geld wittert...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag doch mal den Audi Verkäufer ob der BMW nun besser ist...
Jetzt überleg doch mal....heiliger
Warum er sein Hilfe nur verkauft? Das ist sein Beruf!
Seine Meinung als User? Das ist ein komerzielles Forum und er ist Besitzer/Entwickler seiner Produkte.

Wenn du meinst dir das Geld sparen zu können, dann kauf wo anders und Ruhe ist.
Aber erwarte doch nicht von dem der sein Wissen mit gutem Recht verkauft sein Hilfe, wenn er eh weiß dass du nicht bei ihm kaufst.

Frag doch mal den Audi Verkäufer ob der BMW nun besser ist...
ich weiß echt nicht, was daran so schwer ist einfach ehrlich zu sein...
Du gehst wohl vom typischen "fanboy" verhalten aus. Es gibt auch genug menschen die objektiv vergleichen ;)

Seine Meinung als User? Das ist ein komerzielles Forum und er ist Besitzer/Entwickler seiner Produkte.
Finde ich schade, dass er zu beschränkt ist um sowas zu sagen.
Was ist daran so schwer zu sagen: "die Pd sind mehr für das Heimkino geeignet während die k13 mehr was für Musik sind." (Frei erfunden)
Allgemein ist er im Forum sehr arrogant und barsch... am Telefon ist er dafür ganz normal.

Wenn du meinst dir das Geld sparen zu können, dann kauf wo anders und Ruhe ist.
Meinste mehr als das doppelte zu zahlen lohnt sich? :fresse:

Ich werde mich schon auf einen a/b vergleichn zwischen den k13 und den f12 freuen ;) (vorausgesetzt ich bau sie)

Ich würde lieber die dazu paasenden Subs holen, immerhin ist die Suberweiterung gedacht um aus der I2 einen Fullrangelautsprecher zu machen. Da du wie du selbst meintest eh fast nur Musik hörst fährst du mit den dafür gemachten Subs einfach besser, sicherer.

Ich könnte doch einfach einen PD als erweiterung zur Fullrangebox nehmen? Die käme dann halt tiefer bei gleicher Präzision.^^

über component kabel sollte das doch gehen?
muss ma gucken was der tv für anschlüsse hat^^
Ok stimmt, wenn die Röhre sowas hat, müsste es gehen. Meine Röhren hatten immer nur Scart :/
Ich dachte zudem, dass es Probleme wegen dem fehlendem Kopierschutz geben würde, aber das Internet sagt mir, dass das egal ist.

Zuletzt bearbeitet:
@jojo456
Verstehe dann dein Problem nicht, ruf ihn an und fertig.

Wenn du ein Produkt entwickelst, davon überzeugt bist und davon leben müsstest, würdest du natürlich auch objektiv über Alternativen reden und Leuten helfen die an Ende eh nicht bei dir kaufen. Wer das glaubt, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

:fresse:
bei Zoller 250€
Wenn ich sie wo anders kaufe 110€ ....
ich weiß ... ;) ob zwei Subs oder einer ist genau so egal für dich :fresse:

Seine Unterstützung? Warum kann man ihn nicht fragen, welcher Sub für was besser geeginet ist? Warum verkauft er seine hilfe nur? Ich hätte halt gerne seine Meinung als typischer Forenschreiber und user gehört, nicht als arroganter Entwickler.

So wie er nunmal am Telefon ist hätte ich das gerne gehört.
Er will aber wohl nur leuten helfen, bei den er Geld wittert...

das ist weltfremd - er lebt von seinem produkt, soll er es also verschenken nur damit du glücklich wirst? sorry... das geht ja mal gar nicht.

ich werde mich aber jetzt nicht mehr dazu äußern - ich find das mehr als peinlich.

Jau Niveaulimbo endlich wieder tanzen!
@Nemesis
übrigens ;) er lebt nicht von seinen Lautsprechern, so sagte er mir das am Telefon. Er verdient wohl kaum dran und es lohnt sich vom Zeitaufwand nicht.

das ist weltfremd - er lebt von seinem produkt, soll er es also verschenken nur damit du glücklich wirst? sorry... das geht ja mal gar nicht.
Was erfindest du denn jetzt für ein käse?
Warum sollte er sie mir schenken damit ich glücklich werde? Mir ist es völlig egal für wieviel MZ die K13 verkauft solange man sie wo anders viel billiger bekommt.
Für dich scheint es weltfremd zu sein, dass man den gleichen Klang auch für die hälfte des Preises bekommt....
Und jetzt erzähl mir nicht, dass durch Manfreds persönliche Verzauberung die Chassis nochmal viel genauer werden!

Zuletzt bearbeitet:
Lol grad die PayPal Rechnung von Emotiva gekriegt....steht da auf einmal was von 900$. Da wollten die rotzfrech ne XPA-5 mitsamt den höheren Versandkosten abrechnen:fresse:
Die K11 und die Imag 1 sind jetzt auch in Auftrag gegeben. *freu*
Aber vor Weihnachten wird wohl nix mehr.

Und Herr Zoller betreibt diesen AUfwand und schmeisst die restlichen Chassi in die Tonne? :>

Wenn du bei nem Hersteller direkt kaufst kannst du die Ware vor dem bezahlen prüfen, die Gurken landen dann irgendwann alle in der Bucht ;)

Das mit dem Prüfen vor dem Kauf ist beim Import aus Fernost eigentlich gang und Gebe.

@ jojo

Warum der Amoklauf gegen MZ hier ? Hast wohl mit den falschen Leuten gechattet ? Ausm BS ?

Zuletzt bearbeitet:
@jojo456
Ich dachte er verdient 100% an den Dingern?

Nochmal, wenn du meinst Geld dadurch zu sparen, dann kauf da und gib Ruhe.
Wenn du Fragen hast erwarte dann aber nicht vom Entwickler Antworten.
Wenn er die am Telefon "netter" antwortet, dann Ruf ihn an.

Ich finde es erbärmlich vom Wissen profitieren zu wollen, den selben Subwoofer bauen zu wollen den er Entwickelt hat aber dafür nicht bezahlen zu wollen weil er sich "erdreistet" an seiner geistigen Arbeit etwas zu verdienen.
Da das Unrechtsbewusstsein hier völlig zu fehlen scheint, ist auch für mich das Thema damit beendet!

Wo er recht hat ist dass Zoller nicht in erster Linie verkaufen will, er sagts selbst und kommt auch persönlich so rüber. Hab gut gestaunt als in er in seiner alten Kombimöhre vorgefahren kam, wir dagegen mit nem Benz :d

Ihm gehts in erster Linie um den Respekt vor seinen Kunden, er ist schon crazy aber ein netter Kerl. Die Leute die in diversen Foren über ihn rumhetzen haben doch voll keinen Plan wie er tickt...

prüfen schön und gut, aber du redest ja von einspielen/einwobbeln und danach prüfen und nicht nur einfach von TSP durchmessen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Manfred auch nett, allerdings nicht über den schreibverkehr.... Ich finde, dass sich mein höhrgeschmack in diversen Punkten bei ihm widerspiegelt, weswegen mir die Imags vermutlich auch so gefallen.

Ich finde es erbärmlich vom Wissen profitieren zu wollen, den selben Subwoofer bauen zu wollen den er Entwickelt hat aber dafür nicht bezahlen zu wollen weil er sich "erdreistet" an seiner geistigen Arbeit etwas zu verdienen.
Da das Unrechtsbewusstsein hier völlig zu fehlen scheint, ist auch für mich das Thema damit beendet!
hachja :) Das kostbare Wissen :fresse: Ganz besonders das Gehäuse ist sehr durchdacht xD Weswegen man es auch bauen kann wie man will. Hauptsache ~120l und die richtige Fläche des BR.
Von einer gewissen Gehäusegüte (Ql) die durch z.b verstrebungen erzielt wird, fehlt da jede Spur :(

Ich bin fest davon überzeugt, dass in den Imags vieles an Wissen drin steckt, aber die Subwoofer... nein ;)

Warum der Amoklauf gegen MZ hier ? Hast wohl mit den falschen Leuten gechattet ? Ausm BS ?
Hatte garnicht vor, dass es so gegen MZ läuft hier... wollte eigentlich nur Objektive Beratung. Wie sich MZ verhällt oder ist, ist mir ziemlich egal solange die Imags mir gefallen.
Und nein ich habe mich nicht durch andere Meinungen bezüglich MZ mitreisen lassen. Das ist meine eigene Meinung die ich durch viele beobachtungen gebildet habe ;)

Ich finde es erbärmlich vom Wissen profitieren zu wollen,
Für Hokuspokus und seine sonderbehandlung der Chassis zahle ich nichts... und erstrecht nicht mehr als das doppelte.
Wenn es aber um Lautsprecher geht, zahle ich gerne, weil da wirkliches wissen drin steckt.

Zuletzt bearbeitet:
@ knx

Das mit dem einwobbeln kann man einkalkulieren, wenn man die Erfahrungswerte hat =)

Wer weiß vielleicht kauft er sie auch selektiert. Immerhin hat er ja Zugang zum OEM Markt.

Hatte garnicht vor, dass es so gegen MZ läuft hier... wollte eigentlich nur Objektive Beratung. Wie sich MZ verhällt oder ist, ist mir ziemlich egal solange die Imags mir gefallen.

Kein hersteller berät dich normalerweise, MZ sagt ja selbst kauft teufel, Heco oder B&W wenn die LS nicht gefallen, 0 problemo ;)

Wer's gut findet kauft und wer nicht der eben nicht. Wer nicht probehört ist selbst schuld, möglichkeiten dazu gibts fast überall,. Wer blind kauft und hinterher das Forum volljammert... normaaal das würde mich auch total ankotzen als Verkäufer.

Und nein ich habe mich nicht durch andere Meinungen bezüglich MZ mitreisen lassen. Das ist meine eigene Meinung die ich durch viele beobachtungen gebildet habe ;)

So sensibel kommst du mir aber nicht vor, ich finds durchaus sympathisch dass er sich nicht bei jedem potentiellen Kunden einschleimt, auch nicht bei denen die richtig Geld haben wie du es ihm vorgeworfen hast. Was jedoch stimmt ist dass man am besten schon etwas Wissen mitbringen sollte um das was MZ rät auch zu verstehen. Wenn dann x mal die gleiche Frage gestellt wird obwohl ein paar Threads weiter unten schon die Antwort steht geht er halt ab...

Zuletzt bearbeitet:
puhhh,

wenn ich nun wieder wüsste wo der Artikel bezüglich einwobbeln drin stand. Ich meine es war ne HH.
Wenn ich mich recht entsinne war das Fazit von Timmermann das sich beim sogenannten einwobbeln die TSP zueinander ändern und somit am Ende wieder das gleiche benötigte Volumen rauskommt wie bei den Anfangs TSP.

Lege dafür nun aber keine Hand ins Feuer, ist schon ne ganze weile her.

Edit:

Ja ich weiß, damit widerlege ich meine Beiträge weiter oben (=

Zuletzt bearbeitet:
auch nicht bei denen die richtig Geld haben wie du es ihm vorgeworfen hast.
Ich wollte damit aber nicht sagen, dass er versucht den Leuten das Geld aus der tasche zu ziehen. Das auf keinen Fall! manfred verkauft sehr Preiswerte Lautsprecher und hat mir schon bei unserem ersten Telefonat klar gemacht, dass es klare geschmackssache ist. Wenn mir die Imags nicht gefallen ist das okay und ich soll andere Lautsprecher probehören.

mr.wifi,
vergiss die PN lass uns hier weiter schreiben :fresse:

Ist es möglich, bei gleicher aufstellung, mit dem K13 schlechteren Klang zu haben als mit dem k11? Die F10 Chassis kosten 2€ weniger, also sollte ich doch eigentlich gleich die f12 nehmen? Gehäuse baue ich auch ziemlich günstig :) Vondaher... ;)

Zum Thema erweitern auf Fullrange:
Was spricht dagegen, dass ein PD das kann bzw nicht passt?

grüße

Zuletzt bearbeitet:
mr.wifi,
vergiss die PN lass uns hier weiter schreiben :fresse:

Ist es möglich, bei gleicher aufstellung, mit dem K13 schlechteren Klang zu haben als mit dem k11? Die F10 Chassis kosten 2€ weniger, also sollte ich doch eigentlich gleich die f12 nehmen? Gehäuse baue ich auch ziemlich günstig :) Vondaher... ;)

Zum Thema erweitern auf Fullrange:
Was spricht dagegen, dass ein PD das kann bzw nicht passt?

grüße

Möglich ist alles, ich kann dir die Frage echt nicht beantworten. Ich kann nur sagen dass ICH die k11 oder k13 nehmen würde. 1. weil sie für die Imag2 bestimmt sind die du ja schon hast und 2. weil du kein Risiko eingehst dass es evtl. doch nicht passt. Die homogene Optik wäre ein weiterer Grund, und natürlich der Vorteil gutes gewissens dort um Rat zu fragen wenn doch was sein sollte. MZ ist auch sehr kulant und tauscht Gurken sofort um.

Hast eigentlich bei ihm eine Garantie solange er lebt bzw. sich mit LS beschäftigt.

VOn Manfred zu kaufen kommt für mich auf keinen Fall in Frage und ich brauche die Hilfe beim aschließen (^^) auch nicht. Vondaher kann ich eigentlich getrost die F12/10 kaufen und auf Hilfe-Garantie verzichten,.
Optik --> Ja das ist ein Argument ;) Mir gefallen diese Gelben Chassis! Am liebsten wäre mir ja ein 15" HiVi chassis :fresse: weil es mir auch gefällt wenn ein Chassis so riesig ist^^

1. weil sie für die Imag2 bestimmt sind
Was für Punkte muss ein Subwoofer denn erfüllen, um das Siegel "bestimmt dafür" zu erhalten? :)

im prinzip gehts da nur um trennfrequenzen und pegel. nix was man nich nachträglich noch regulieren könnte. natürlich sollte er auch nich klingen wie ne waschmaschine, ich denke mal darauf wollte mr. wifi auch hinaus. pegel ist ja bekanntlich nich alles

denke aber auch das sich da andere subwoofer ebenfalls als passend im klangbild erweisen würden und es nicht unbedingt zwischen den zwei kandidaten entschieden werden muss

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich keine.

Doch eigentlich schon, zumindest sollte er untenrum nicht zu dick auftragen was eben viele heimkinosubs machen, sonst ist das ganze Konzept irgendwie absurd. Ich mein, weshalb kauft man sich ne Imag bzw. weshalb mag man sie ?

Ein Sub der unten rumbläht zermatscht doch das ganze Klangbild, viel hat man da nicht mehr vom tollen klaren Klang. Ist ähnlich wie bei TV´s, die Masse fährt auf bunti Bunt media Markt, farben und Schärfe um jeden Preis ab und die Minderheit eher auf ein natürliches Bild. bei Kameras dasselbe. Natürlichkeit kostet, Natürlichkeit muss man erst schätzen lernen.

das ganze sollte ja auch optisch zusammen passen :P

das hängt von den Präferenzen ab, gibt genug die auf einen aufgeblähten Bass stehen.
Und ist dem so, dann darf er auch untenrum dick auftragen, auch in Verbindung mit einer Imag 2 oder sonst einem Lautsprecher.

Getreu nach dem Motto, wems gefällt.

Es handelt sich aber um einen pasta chassis. Die sind doch sehr neutral ;)
Gibt chassi wie das bms welches den druck durch hub auf kosten der Präzision macht. Und große dir den druck durch dir große Fläche schaffen.

Aber gut, genug der Theorie. Da ich mit einem Kumpel die Substitution baue, kann ich auch gleich die f12 mit den pd vergleichen. Werde den dann natürlich mit den imags laufen lassen. Wenn mir der pd mehr gefällt geht das f12 zurück. Interesse an einem k13 Gehäuse wird es genug geben.

Doch eigentlich schon, zumindest sollte er untenrum nicht zu dick auftragen was eben viele heimkinosubs machen, sonst ist das ganze Konzept irgendwie absurd. Ich mein, weshalb kauft man sich ne Imag bzw. weshalb mag man sie ?

Ein Sub der unten rumbläht zermatscht doch das ganze Klangbild, viel hat man da nicht mehr vom tollen klaren Klang. Ist ähnlich wie bei TV´s, die Masse fährt auf bunti Bunt media Markt, farben und Schärfe um jeden Preis ab und die Minderheit eher auf ein natürliches Bild. bei Kameras dasselbe. Natürlichkeit kostet, Natürlichkeit muss man erst schätzen lernen.

Und da liese sich wunderbar dieses unscheinbare, kleine, aber alles entscheidende Wörtchen " unterstützen " einfügen.
Bei so Manchem hat es den Anschein, als diene ein Subwoofer alleine der Darstellung seines Wunsch - Gemächts.
Nur wird weder der Klang besser, noch der Schwa** größer.
Richtig eingesetzt, hat er aber wohl seine Berechtigung.
Was bringt es, wenn der Sub mit über 100 dB die Haare glatt föhnt, wärend der Rest versucht, mit um die 86 - 88 dB fein zu zeichnen.
Warum nicht gleich ein Konzert auf dem Startfeld von München Riem veranstalten. Mal sehen, wer gewinnt: Violine, oder Triebwerk :d

Was bringt es, wenn der Sub mit über 100 dB die Haare glatt föhnt, wärend der Rest versucht, mit um die 86 - 88 dB fein zu zeichnen.
Wie laut man den Sub einstellt ist ja jedem seine Sache. Ich will aufjedenfall so haben, dass ich merke dass er ein bischen "mehr als da" ist. Sprich zur Unterstützung der Imags unter 40hz und das soll so laut sein, dass man grade so merkt, dass da ein extra subwoofer steht!

Die Imags können schon verdammt laut xD
Hatte sie mal an zwei Monoblöcken bei +5db^^ Das hat wehgetan!

Calm down ;)

Bin gerade am überlegen ob ich den besagten Cube mit einer T-Amp betreiben soll (mit Entzerrung) oder wie vorgeschlagen mit einem Hypex Modul.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh