[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Calm down ;)

Bin gerade am überlegen ob ich den besagten Cube mit einer T-Amp betreiben soll (mit Entzerrung) oder wie vorgeschlagen mit einem Hypex Modul.

Wieviel leistung kann das CHassi denn ab? Entzerren braucht starke endstufen und solide pasta chassis.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel leistung kann das CHassi denn ab? Entzerren braucht starke endstufen und solide pasta chassis.

Geht um dieses Chassi

DCX ist erstmal nicht geplant

€dit:

Eine andere Frage ... Wenn ich 2 Subwoofer in einem 4m x 4m Raum stellen will habe ich schon oft was von einer Diagonalen Aufstellung gelesen. Was kann ich mir darunter vorstellen und ist das die optimale Aufstellung für 2 Subwoofer?

Zuletzt bearbeitet:
wie willst du den aktiv Entzerren mit dem T-AMP?

Stimmt auch wieder ... Kommt ja ein Hochpasskondensator dazwischen ...

hi, hoffe ich bin hier richtig

ich suche eine kleine heimstereoanlage!

-günstig (unter50€)
-CD laufwerk (MP3)
-Radio
-Weckfunktion
-wenn mögl. USB
-passabler Klang

sie sollte am besten satellitenboxen haben bzw. sollten welche anschließbar sein, da ich solche noch in 4 bzw. 8 ohm da hab!

mfg
david

Eine andere Frage ... Wenn ich 2 Subwoofer in einem 4m x 4m Raum stellen will habe ich schon oft was von einer Diagonalen Aufstellung gelesen. Was kann ich mir darunter vorstellen und ist das die optimale Aufstellung für 2 Subwoofer?

wenn du weißt wie ne diagonale aussieht, kannst du dir das wohl selbst erklären was man sich darunter vorzustellen hat ;)
ob das die beste aufstellung ist kann man so aber nicht sagen. das musst du selbst herausfinden

Doch eigentlich schon, zumindest sollte er untenrum nicht zu dick auftragen was eben viele heimkinosubs machen, sonst ist das ganze Konzept irgendwie absurd. Ich mein, weshalb kauft man sich ne Imag bzw. weshalb mag man sie ?

Ein Sub der unten rumbläht zermatscht doch das ganze Klangbild, viel hat man da nicht mehr vom tollen klaren Klang. Ist ähnlich wie bei TV´s, die Masse fährt auf bunti Bunt media Markt, farben und Schärfe um jeden Preis ab und die Minderheit eher auf ein natürliches Bild. bei Kameras dasselbe. Natürlichkeit kostet, Natürlichkeit muss man erst schätzen lernen.

So wollte mich nochmal anschließen. ;)
Wenn man den simulationen glauben darf, dann ist der pd einfach der bessere subwoofer und auch die bessere erweiterung, weil der PD einfach viel weniger ein heimkino sub ist als der f12. Sieht man schon an der großen auslenkung des f12...
Dann wäre der F12 die präzisere erweiterung zur FUllrangebox und würde es noch tiefer schaffen.

-günstig (unter50€)

Hi David,

bei dem Budget bist du hier wohl falsch.

Schau dich entweder auf dem Gebrauchtmarkt um oder bemühe geizhals. Ich bezweifle, dass hier jemand bessere Tipps zu deinem Vorhaben abgeben kann.

Vielleicht lässt du dir lieber etwas zu Weihnachten schenken, was ein bisschen mehr kostet, denn bei 50 EUR bekommt man doch ehrlich gesagt nur Mist.

Viel Glück
Hypo

-günstig (unter50€)
-CD laufwerk (MP3)
-Radio
-Weckfunktion
-wenn mögl. USB
-passabler Klang

sie sollte am besten satellitenboxen haben bzw. sollten welche anschließbar sein, da ich solche noch in 4 bzw. 8 ohm da hab!

mfg
david

Mit USB wirst du da nix gescheites finden---

Philips MC 147 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

Micro-Stereoanlage Radio CD/MP3 Player USB OWD-85: Amazon.de: Elektronik

AEG MC 4431 Kompaktanlage schwarz: Amazon.de: Elektronik

hmm... erstmal danke für die Antworten!

Um mal einen Vergleich zu haben, das hatte ich vorher:
Philips MCM 108 B

Ich war damit eigentlich ganz zufrieden nur leider ist das Hauptteil durch Überspannung gestorben, und jetzt hab ich die Boxen über und keine Stereoanlage mehr :wall:
eigentlich würde mir auch ein Gerät ohne Lautsprecher reichen, denn boxen hab ich wie gesagt genug...

Zuletzt bearbeitet:
Na dann schau doch mal, ob du zb bei ebay Kleinanzeigen oder sonstwo nicht irgend einen gut erhaltenen Receiver findest, den du nach und nach mit CD-Player usw erweiterst.
Alternativ würde ich dann vielleicht nochmal schauen, ob ich nicht eine von den hübschen kleinen Yamaha-Microanlagen abstauben kann. Bessere LS kannste dir ja später dann auch da nochmal dazukaufen.

Das wäre vom Klang her vermutlich alles besser, als wieder sowas komplettes anzuschaffen. auch wenn´s nur 70 EUR sind. Ich finde, die kannst du besser investieren. ;)

@Kronic

auf was ich hinauswollte, wenn du eine reine Endstufe benutzt und entzerren möchtest musst du gezwungener Maßen noch was dazuschalten. Sei es eine DCX, ein Reckhorn S1, ein miniDSP, oder einfach nur ein PC usw usf.
Aber irgendwie musst du es ja Regeln.
Bei den Hypex Modulen (ab dem 2.0) hast du einen Variablen Boost eben schon eingebaut und kannst auf ein weiteres Gerät verzichten.

Mir ist aber auch nicht so ganz klar um welchen "Cube" es sich bei dir handelt :)

Hey,
nachdem ich mir neue LS gegönnt habe, benötige ich nun einen neuen Av Receiver! Ich hab nun 2x Heco Victa 500, 2x Heco Victa 200 und nen 100er als Center, nen Subwoofer brauche ich erstmal nicht, was meine Nachbarn milde stimmt. Ich weiß, dass die LS nicht wahnsinnig toll sind, aber sie genügen meinem kleinen Wohnzimmer. Zudem wohne ich in einem Altbau und möchte meine Nachbarn nicht nerven.

Nun brauche ich einen AV Verstärker bis etwa 400 Euro. Die üblichen Verdächtigen stehen zur Wahl, Onkyo 508, Yamaha 467 oder 567, Pioneer VSX 920. Wäre nen gebrauchter Onkyo 606 sinvoll?

Wichtig wäre noch, dass die Receiver das OSD über analog Video ausgeben könnten. Gibt´s sowas? Habe noch nen Röhren TV und dieser muss noch bis zum nächsten Weihnachtsgeld reichen.

Kennt jemand einen AV Receiver, welcher das OSD über analog video ausgibt?

Grüße,
Olli

onkyo, yamaha, hauptsache du vergisst das mit dem pioneer wieder. ;)

Okese, ist gestrichen. Fand den Pio eigentlich toll, weil man den via iPhone steuern kann. Aber ich kann ja iTunes via iPhone steuern, also muss das ja nicht zwingend sein!

Viel Optik, wenig Technik.

so solls doch sein ;)

aber hier werden wieder sachen schlechter geredet als sie sind. in dem preisrahmen nehmen sie sich höchstens etwas in den anschlüssen

Kennt jemand einen AV Receiver, welcher das OSD über analog video ausgibt?

ist mir bis jetzt nur der pioneer vsx-916 bekannt, allerdings nutzt man sowas doch gar nicht ?! reicht doch die anzeige im display

Zuletzt bearbeitet:
keine Ahnung was ihr gegen Pioneer habt, ich mag meinen.
Gibt auch nichts was ich wirklich vermisse oder was mich stört.
Und als Vergleich hatte ich damals nen Yammi, mir hat das bullige Design vom Pio besser gefallen.

grad das bullige design find ich störend.. die zeiten wo man sich nen riesen koffen hinstellen muss sind doch vorbei ^^

Optik ist eben geschmacksache.
Aber sonst wüsste ich wie gesagt nicht wirklich etwas, was gegen den Kauf spricht.
Also ihn nur wegen der Iphonesteuerung zu kaufen, sehe ich auch als schnickschnack, aber jeder hat eben seinen Präferenzen.

Aber sicher doch, mehr als richtig. ;)

Und in den Features, aber Pioneer... würd Ich mir a net in de Wohnung stellen.

LOL... ;)

keine Ahnung was ihr gegen Pioneer habt, ich mag meinen.
Gibt auch nichts was ich wirklich vermisse oder was mich stört.
Und als Vergleich hatte ich damals nen Yammi, mir hat das bullige Design vom Pio besser gefallen.

du hast das gerät wegen dem bulligen design gekauft? damit bist du genau zielgruppe von pioneer. ich steh da ja mehr auf innere werte. ;)

welche Werte fehlen dir denn?
Videowandler brauch ich nicht, und das ist das einzige wo sie hinterher hängen.
Aber kommen ja keine konkreten Antworten. :)

du hast das gerät wegen dem bulligen design gekauft?

Gefallen muss es immer irgendwie und fließt somit auch irgendwie in die Entscheidung rein. Da stand nirgends nur ;P

Zuletzt bearbeitet:
gescheite trafos, ordentliche abschirmungen, leistungsabgaben die dem typschild halbwegs entsprechen. gerade die pios unterhalb der lx-serie sind schlichtweg billigbomber. die lx'e sind dann soweit okay, für den preis bekommt man wiederum deutlich besseres.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh