[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibts schon irgendwo Testberichte zu dem neuen Teufel T 1000 SW ?

Dürfte für 200€ eine echte Alternative zu den billigen Konkurrenten von Heco / Mivoc etc. sein.

Ps: Nein, will mir den nicht kaufen, hab nur gerade Langeweile und durchforste das I-Net :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach die werden doch eh alle geschmiert ... Diese "Testberichte" sind völlig für den .... ;)
 
wenn du nur bestimmten testleuten glaubst, dann schau auch bei denen nach ;)
 
Er ist aber doch auch sehr beeinflusst wies mir vorkommt.

Du etwa nicht ? Immerhin hats bei dir ja für nen Imag2 Blindkauf gereicht :shot:

Das soll nicht persönlich sein, aber ich finde er glaubt zuviel.

Zuviel ? Ich glaub halt denen denen ich noch glauben kann :fresse:

Z.b warum passt der K13 zu den Imags und nicht ein anderer Subwoofer?

Ahh..verstehe, darum gehts also mal wieder :haha:

Frag mal bei Bei B&W warum die die Chassis verbauen die sie verbauen und nicht andere. Ist im prinzip das gleiche da Imag2 + K11 / K13 ein Konzept eines Herstellers ist. Du kannst natürlich auch andere Chassis in irgendwelche B&W bauen die dir dann besser gefallen. Obs wirklich auch besser IST...

Aber ich stimmte dir zu! Wobei es mich interessieren würde, wieviel selbstau und hörerfahrung er hat.

Ich hab noch keine LS selbst entwickelt, dafür fehlt das Equipment, der Werkraum und auch die Zeit.

Hörerfahrung, nunja, bin seit 30 Jahren Hifi Infiziert, hat mit den Revox LS die bei meinen Eltern im Wohnzimmer standen angefangen, ging über Nachmittags Musikunterricht ( Xylophon :fresse:) zur ersten bescheidenen eigenen Komplettanlage mit 10, hin zu DJ Technik ( Turntables, Mixer, Studio Monitore ) mit 15, dann aus Platzgründen zu hochwertigen Kopfhörern bis vor nicht allzu langer Zeit, hin zu meiner jetzigen Anlage, wobei ich mich erst seit ein paar Jahren wirklich intensiver mit dem Thema beschäftige und auch in Foren aktiv bin.

Ansonsten bin ich desöfteren mal auf Konzerten, war früher oft in Proberäumen da Freunde von mir Hobbymusiker sind. Hab eigentlich immer schon irgendwie mit Musik zutun gehabt. Also alles in allem ein gewöhnlicher Werdegang von jemandem der in den 80ern aufgewachsen ist, wo es noch Hip war dass fette Boxen im Wohnzimmer standen :fresse:

Achja der zweitklügste ist mpx1 :asthanos:

Hab ich mir notiert, wird bestimmt noch lustig mit dir :xmas:
 
kef xq40 fand ICH mal richtig mies^^ Überhaupt nicht mein Geschmack :d

Also das man die richtig mies findet, kann Ich mir nicht vorstellen... Wer weiß wie du die dir angehört hast. :hmm:

nana wenn er mal umzieht kann er sie ja da rausholen aus der besenkammer ^^
besser als 2 mal kaufen,

So ist´s ja geplant. :fire:

Ja Devil, ich will noch mehr Steuern zahlen.

Siehste. Entweder bekommt der Statt halt Geld durch Zoll und Co. einmalig, oder du bezahlst halt jeden Tag beim Einkaufen 21 % MwSt. - Beides kacke, aber muss halt sein.
 
deswegen auch der zoll.. damit sies net bei der mwst drauf schlagen..
 
Ist das das 5.0 Set für 349€ von dümmer schoppen ?

Wenn ja dann halte ich dieses Angebot aus der Bucht für besser Wharfedale Diamond 9HCP 9 HCP Rosewood 5.1 System bei eBay.de: (endet 18.12.10 21:50:15 MEZ)

Da hast du gleich noch nen Sub dabei, den müsstest du beim 5.0 set auch noch mit einkalkulieren damit da der heimkinospaß aufkommt ;)

Jop, dass sind die.

Die Diamonds sind ja Auslaufmodelle und auch nicht in schwarz erhältlich. Fallen demnach wohl raus.
Wären diese denn klanglich überlegen bzw. gleichwertig?

Bin am überlegen, mir die Crystal mal zu bestellen und anzuhören. Hmmm ...
 
Jop, dass sind die.

Die Diamonds sind ja Auslaufmodelle und auch nicht in schwarz erhältlich. Fallen demnach wohl raus.
Wären diese denn klanglich überlegen bzw. gleichwertig?

Bin am überlegen, mir die Crystal mal zu bestellen und anzuhören. Hmmm ...

Die Chrystal sind eigentlich unter den Diamond anzusiedeln. Ist Rosenholz denn so schlimm ?

Wenn du keinen Vergleich hast bzw. keine Hörerfahrung mit Hfi LS dann werden dir auch die Chrystal gefallen vermute ich mal. Ohne Sub könnte es allerdings etwas dünn klingen da die einzelnen Speaker höchstens 80hz mit einigermaßen Pegel mitmachen.

Wie hoch ist denn dein Maximalbudget ? Würde dir Stereo auch erstmal reichen ? Die rstlichen LS könntest du ja nach und nach dazukaufen. Da wäre mit Sicherheit mehr Klang Qualität machbar.
 
Also das was du auf dem BIld siehst ist gleich mal ein DIffusor hinter den Lautsprechern ein bischen drüber.

So besser?
76685_1471681553850_1287965959_31101793_6344847_n.jpg

73691_1471682153865_1287965959_31101795_2767175_n.jpg

73140_1471682313869_1287965959_31101796_7541315_n.jpg

Achja raumhöhe mind. 3m
 
eben ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:27 ----------

"aber durch die kabel klingen die eh ganz anders" :fresse: :lol:
 
Die Vicoustic Wavewoods die sie dort hingehangen haben bewirken da absorbtionsmäßig kaum etwas, sieht eher nach alibi Raumakkustik aus damit keiner meckert dass sie nix gemacht hätten. Nen halligen Raum bekommt man damit jedenfalls nicht in den Griff.
 
Lag eigentlich nur am Bass ;)

Wie meisnte das? Nicht tief genung oder unpräzise oder zu wenig präsent? Die KEF sind im Bass sehr angenehm, aber bei bestimmten Tracks wie z.B. bei Jeckyll & Hyde könnte es noch mehr Tiefgang geben, dafür ist der Drive wirklich genial. Ersteres liegt eben auch am Raum sicherlich nicht unwesentlich. Ja lacht euch über die 9 m ² tod. :fresse:

Mein neuer Verstärker ist auf dem Weg zu mir, hoffentlich kommt der Anfang nächste Woche bei mir an. :teufel:
 
Seht es doch mal so:
Früher hat man nen teuren handgeknüpften Perserteppich drunter gelegt....mit Preisschild und Herkunftszertifikat des knüpfenden Persers ( gut, waren auch nur 3 Kreuze, von ner persischen Frau, die heftigst arbeitend für nen Hungerlohn so ein Teil angefertigt hat )!

Jetzt gibt es aber kein Persien mehr und somit auch nicht die Möglichkeit, mit solchen Teppichen an zu geben.
Iranteppich hat nun mal keinen klang....und schon gar nicht " teuer ".
Da liegt es doch in der Sache der Natur, das man da auf Netzfilter, Kabelentkoppler...und vor allem: Klangschalen ausweicht.
Gut Netzfilter kann man auch für 10 - 30 € erstehen. Aber mit dem richtigen Namen und inner Vitrine im Goldglanz vorgeführt, gibt man doch gerne mal 1000€ und mehr dafür aus.
Man sollte auch bedenken, das der Verkäufer sich wirklich viel Mühe gegeben hat, das Schild: Made in China weg zu bekommen und das ohne sichtbare Rückstände.
Das Entfernen alleine ist schon ne Wissenschaft für sich........die Hauchdünne Schicht auf dem Kunststoff ( Plastik ) darf keinstenfalls beschädigt werden. Sonst ist der Klang hin und die Laune des Käufers auch.
Nur das mit der Klangschale .....da kann ich mir weder nen Mathias ( Reim ) drauf machen, noch sind die mir irgendwann begegnet.
Bin die ganze Zeit am Überlegen. ob das was zum Essen ist, man sich das in den entsprechenden Raum stellt, hängt, damit man die Atmosphäre des Raumes spürt, während man Musik hört.
Oder ist es einfach ein vergoldeter Spuck, Pissnapf. Und je nachdem, wie man rein kotzt, pisst, oder Spuckt, klingst dann persönlicher, direkter? .....keine Ahnung....und das Mir :heul:.....will son Ding haben, gibt es das bei Amazon zu kaufen?

Ahhh, jetzt ich weis, woher ich das Wort kenne..." ommmmhhh" . Aber diese Teile werden doch nur in der esoterischen Heilkunde verwendet. Da haben sie auch ihre Berechtigung.
Es gibt derer also nur 3 Möglichkeiten: entweder: Fasching ist diesmal auf Weihnachten gefallen, Mpx1 hat zu viel Geld, oder es ist zwingend an zuraten, Professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Man kann in solchen Schalen auch schon mal ertrinken. Ein falscher Schritt, stolpern und mit dem Gesicht in die Schale, gefüllt mit Erwartungstränen. dabei sich an der Kante stoßen und bewusstlos werden.....was ein trauriges Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chrystal sind eigentlich unter den Diamond anzusiedeln. Ist Rosenholz denn so schlimm ?

Wenn du keinen Vergleich hast bzw. keine Hörerfahrung mit Hfi LS dann werden dir auch die Chrystal gefallen vermute ich mal. Ohne Sub könnte es allerdings etwas dünn klingen da die einzelnen Speaker höchstens 80hz mit einigermaßen Pegel mitmachen.

Wie hoch ist denn dein Maximalbudget ? Würde dir Stereo auch erstmal reichen ? Die rstlichen LS könntest du ja nach und nach dazukaufen. Da wäre mit Sicherheit mehr Klang Qualität machbar.

Schwarz würde aktuell am ehesten passen.

Schau mal für genauere Infos in meinen Thread, den ich vor einiger Zeit erstellt hab. http://www.hardwareluxx.de/community/f62/welche-lautsprecher-koennt-ihr-empfehlen-752973.html

Ich weiß halt noch nicht, wie es in kommender Zukunft bzgl. Raum und Möbel aussieht. Deshalb wäre es Quatsch, sich jetzt LS zu kaufen.
Wobei mich die günstigen Wharfedales natürlich reizen ... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh