[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarz würde aktuell am ehesten passen.

Schau mal für genauere Infos in meinen Thread, den ich vor einiger Zeit erstellt hab. http://www.hardwareluxx.de/community/f62/welche-lautsprecher-koennt-ihr-empfehlen-752973.html

Ich weiß halt noch nicht, wie es in kommender Zukunft bzgl. Raum und Möbel aussieht. Deshalb wäre es Quatsch, sich jetzt LS zu kaufen.
Wobei mich die günstigen Wharfedales natürlich reizen ... :)

Dann würde ich an deiner Stelle warten bis es soweit ist, es gibt eigentlich immer gute Angebote ;)

Kannst die zeit bis dahin ja nutzen um dich zu informieren, oder auch mal hier und da etwas probehören. Ist eigentlich immer besser wenn man selbst einen Überblick hat.
 
Okay, da hast du wohl absolut recht. War auch mein Ziel. Nur hab ich da gestern das 400€-Set gesehen und ich wurde leicht schwach ... :)

Danke dir.
 
Oder ist es einfach ein vergoldeter Spuck, Pissnapf. Und je nachdem, wie man rein kotzt, pisst, oder Spuckt, klingst dann persönlicher, direkter? .....keine Ahnung....und das Mir :heul:.....will son Ding haben, gibt es das bei Amazon zu kaufen?
(...)
Man kann in solchen Schalen auch schon mal ertrinken. Ein falscher Schritt, stolpern und mit dem Gesicht in die Schale, gefüllt mit Erwartungstränen. dabei sich an der Kante stoßen und bewusstlos werden.....was ein trauriges Ende


selten so gelacht! prima! :lol:
 
Kennt ihr eigentlich irgendwelche Tests oder Vergleiche wo ein K11/13 dabei war?

Achja:
Was haltet ihr von Poisonnuke? So wie mir es vorkommt, ist er sehr kompetent und auch nicht durch Geldmache beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt ihr eigentlich irgendwelche Tests oder Vergleiche wo ein K11/13 dabei war?

Keine "tests" die du nicht sowieso schon kennst ;)

Achja:
Was haltet ihr von Poisonnuke? So wie mir es vorkommt, ist er sehr kompetent und auch nicht durch Geldmache beeinflusst.

Was Raumakkustik betrifft ist er sicherlich kompetent, ansonsten lege ich auf seine Meinung eher weiniger Wert ( ist nicht disrespektierlich gemeint ) da er nicht in der Lage ist Phantomschallquellen zu orten ( physische oder psychische Eigenart ), das sollte man wissen wenn man sich mit seinen Mehrkanaligen Theorien auseinandersetzt.

Soweit ich weiß hört er nur elektronische Musik bzw. Techno, da hat die Tiefbasswiedergabe natürlich einen ganz anderen Stellenwert als bei "echter" Musik.

Not my cup of tea aber für gleichgesinnte und Leute die über Raumakkustik im Bassbereich was lernen wollen interessant, obwohl es für generelle Raumakkustik mMn. bessere Quellen gibt.

Noch Fragen Kienzle ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann ist denn ein Sub für richige Musik geeignet und wann nicht? ;)
Ich glaube sowas gibts garnicht :d

Wenn der Sub nicht als solcher akustisch auffällt und die Charakteristik der vorhandenen LS im Zusammenspiel zerstört indem er dort Bass "erfindet" wo keiner ist, oder zu träge ist um die gleiche Impulsschnelligkeit der haupt LS zu erriechen.

Bringt ja nix wenn die letzte Basedrum noch am ausklingen ist wo die haupt LS schon zum nächsten Schlag angesetzt haben. Das ist dann doch nur ein Matsch an Sound.

Ich finde dass das gerade der große Vorteil an den I2 / K11 / K13 Kombos ist, da ist garantiert dass sich beides optimal ergänzt wenn man es so einstellt wie der Entwickler es vorgibt. Ich würde noch nichtmal im Traum dran denken als I2 Besizender Musikhörer nen anderen Sub zu kaufen, deswegen verstehe ich auch nicht warum du so auf dieses PD Chassis schielst. Wer billig kauf kauft 2 x denk dran :fresse2:
 
Wer billig kauf kauft 2 x denk dran
Naja ^^
Die PD's sind 80€ Teurer und das Gehäuse ist 160l vondaher wirds teurer als ein F12.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die K13 präzise sind.
1. Langhuber
2. Zeigt auch die SImu, dass sie lang nicht so präzise sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine bessera alternative zu den k13 gibt.
Warum die PD? Weil sie alles um was es in der Theorie geht erfüllen.

Ich glaube auch lieber der Meinung von Poison nuke, weil er einfach nicht Geld damit verdient. VOndaher kann es ihm wirklich egal sein was ich kaufe.
 
Naja ^^
Die PD's sind 80€ Teurer und das Gehäuse ist 160l von daher wirds teurer als ein F12.
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die K13 präzise sind.
1. Langhuber
2. Zeigt auch die SImu, dass sie lang nicht so präzise sind.
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine bessera alternative zu den k13 gibt.
Warum die PD? Weil sie alles um was es in der Theorie geht erfüllen.

Ich glaube auch lieber der Meinung von Poison nuke, weil er einfach nicht Geld damit verdient. VOndaher kann es ihm wirklich egal sein was ich kaufe.


So jetzt mal ohne Voodoo-Trolling :)

PD ist auf jeden Fall ein sehr angesehener Hersteller von PA Chassis, mit wenig Abweichungen bei den TSP.

Dafür spricht auf jeden Fall:
Geringe bewegte Masse, hoher Antriebsfaktor und harte Aufhängung des Chassis.

Und hier noch die obligatorische Simu:


(Nicht von dem Anstieg ab ~50hz beim PD beeindrucken lassen, das lässt sich sehr leicht mit einem PEQ ausgleichen.)
 
Ich finde dass das gerade der große Vorteil an den I2 / K11 / K13 Kombos ist, da ist garantiert dass sich beides optimal ergänzt wenn man es so einstellt wie der Entwickler es vorgibt. Ich würde noch nichtmal im Traum dran denken als I2 Besizender Musikhörer nen anderen Sub zu kaufen, deswegen verstehe ich auch nicht warum du so auf dieses PD Chassis schielst. Wer billig kauf kauft 2 x denk dran :fresse2:

ich denke das gilt aber für alle hersteller. nicht nur für die selbstbau I2.
 
Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass die K13 präzise sind.
1. Langhuber
2. Zeigt auch die SImu, dass sie lang nicht so präzise sind.

Warum färhst du nicht mal nach Mannheim oder zu nem anderen Nutzer der k11 oder k13 hat und hörst sie dir dort an ? Den 4 x K13 Stack hat MZ noch da stehen.

Ich hab dir ja schonmal geraten die K11 für Musik zu nehmen, du wärst der erste der sie für unpräzise hält. Wie gesagt, für jegliche Musik gehen die tief genug. Hab sie selbst schon mehrfach in Kombination mit den I2 gehört. Selbst die MZ Hasser aus dem beisammen werden dir einhellig bestätigen dass sie präzise sind.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es eine bessera alternative zu den k13 gibt.
Warum die PD? Weil sie alles um was es in der Theorie geht erfüllen.

Theorie schön und gut, wichtig ist allerdings selbst hören. Wie hast du die Präzision überhaupt in Win isd simuliert ? :fresse2:

Ich glaube auch lieber der Meinung von Poison nuke, weil er einfach nicht Geld damit verdient. VOndaher kann es ihm wirklich egal sein was ich kaufe.

Wo du's gerade erwähnst, ich warte noch auf MZ's Weihnachtsgeld. nemesis, Equi und Colonel Miller haben ihre Schecks glaube ich schon längst bekommen :fresse2:
 
cool, genau das was ich gesucht und nicht gefunden habe:d

Danke

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:21 ----------

Kennt ihr nen Anbieter wo ich den kaufen kann Netzkabel, InLine ®, Netzstecker auf Euro 8 Buchse gewinkelt 2m sind die auch ce geprüft? nicht das mir die hütte abbrennt:eek:
 
Warum färhst du nicht mal nach Mannheim oder zu nem anderen Nutzer der k11 oder k13 hat und hörst sie dir dort an ? Den 4 x K13 Stack hat MZ noch da stehen.

Ich hab dir ja schonmal geraten die K11 für Musik zu nehmen, du wärst der erste der sie für unpräzise hält. Wie gesagt, für jegliche Musik gehen die tief genug. Hab sie selbst schon mehrfach in Kombination mit den I2 gehört. Selbst die MZ Hasser aus dem beisammen werden dir einhellig bestätigen dass sie präzise sind.

das ist korrekt - ich hab die k11er zwar bei musik selten an, sie fallen dabei aber keinesfalls negativ auf, erweitern das spektrum bei gutem pegel einfach nach unten weiter. im normalfall langt die eco für normale musik aus - bei der kraftwerk-dvd lasse ich sie allerdings mitlaufen. :d

Wo du's gerade erwähnst, ich warte noch auf MZ's Weihnachtsgeld. nemesis, Equi und Colonel Miller haben ihre Schecks glaube ich schon längst bekommen :fresse2:
gesundheit! was für ein ding??? psssst. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geh jetzt mal 2 Velodyne SPL1000 anhören. Die sehen ja schon sehr unpräzise, also richtige schlammschieber. Mal schauen ob man sowas überhaupt hört.
 
Berichte mal :d


EDIT: Mal eine Frage. Ist es möglich, dass im Stereobetrieb Töne von hinten kommen bzw. es einem so vorkommt?

Ich habe Gestern die Faithless Best of CD gehört und an einigen Liedstellen kam es mir vor als würden Töne/Effekte von hinten kommen.
Habe mir die Stellen mehrmals angehört und es kam mir immer wieder so vor.

Dreh ich durch oder kann das sein? :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Töne von hinten bei Stereo kenn ich von Q-Sound Aufnahmen. Amused to Death von Roger waters wäre da zb. ein Albentipp. Wer will dem kann ich nen Testrack schicken, allerdings nicht von der Roger waters CD :p
 
Würde gerne weg vom 5.1 brühwürfelsystem und sammel einpaar ideen wie ich das beste aus dem Raum rausholen kann.

Vorhanden ist ein Onkyo SR576 und ein 42" LCD.

Lautsprecher die ich da habe: Mivoc Aktiv Sub , fünf Heco 2-Wege Brühwürfel und im Keller lagert ein pärrchen Infinity Kappa 8.1i leider mit zerbröselten Tiefton-sicken wo ich aber noch nicht weiß wann ich die Muße habe die zumachen.

Raummaße: 4,10m x 4,20m x 2,55m
 

Anhänge

  • zimmer1.jpg
    zimmer1.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 74
  • zimmer2.jpg
    zimmer2.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 64
  • zimmer3.jpg
    zimmer3.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Warum haben wir eig Zwei Threads? Im Foto Thread wird doch auch mehr oder weniger diskutiert.

Warum machen wir das nicht wie mit dem Autothread (Gabs ja auch Laber und Bilder-Thread) der dann zusammengelegt wurde.
War meiner Meinung nach eine sehr gute Entscheidung ;)
 
@OC-Zwerg
Das ist schon richtig so. ;)
Wenns um Diskussionen und Beratung geht bist du hier schon richtig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh