[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Brauch mal kurz die Hilfe der Denon Besitzer.

Habe hier einen AVR-1508 von einem Kumpel. Quelle soll eine Xbox 360 sein. Das ganze per HDMI in den Denon und per HDMI weiter zum TV.
Problem: Der Denon schickt das Signal immer weiter zum TV :(

Bei Digital Audio hab ich HDMI 1 auf DVD, HMDI zwei auf TV stehen. Wenn ich die anderen Digitaleinänge angeschaltet lasse, habe ich beim TV noch die möglichkeit zwischen Analog, DTS, PCM und Auto umzuschalten. Er zeigt mir aber immer nur "Analog" im Display an.
Stelle ich jetzt im Setup alle Digitaleingänge auf "off" kann ich nur zeigt er mir nur noch "Analog only".

In der Bedienungsanleitung steht:

-Bei HMDI werden Video- und Audiosignale zusammen Übertragen. (das HDMI-Audiosignal wird am Monitor ausgegeben.) Jetzt stellen Sie den Eingabemodus auf "Auto".

Laut meinem Kumpel lief der Ton aber schonmal über den Receiver und ich kann mir auch kaum vorstellen, dass der Receiver den Ton bei HMDI nicht "rausfiltern" kann.
Er kann sich aber auch nicht erinnern irgendwas verstellt zu haben ;)

Ich hab schon alles durch und weiss nichtmehr wirklich weiter. Wie habt ihr das bei euch eingestellt???

Finde ich auch eine komische Auftelung, aber naja. :p

Der Foto Thread war nur für Fotos gedacht + ein paar Kommentare.
Nur weil alle meinen dort über Gott und die Welt reden zu müssen und sich nicht an die Regeln halten ist die Aufteilung noch lange nicht komisch. :p

Und nun :btt:

@hunter

da täuscht sich dein "Freund".
Der 1508 kann das HDMI SIgnal nur durchschleifen, aber keinen Ton abgreifen.
Brauchst also nen zusätzliches Kabel.

Übrigens erster treffer bei google :>

Hmm komisch, er ist sich 100% sicher, dass schon Ton über den Receiver kam...

Und über den Componenten Eingang mit Analogen Sound geht es komischerweise auch nicht...

E: habs jetzt auch gefunden... hmm eher ungünstig...

Zuletzt bearbeitet:
wenn er von einem Freund ist, wird er sicher nichts dagegen haben das Gerät zurückzunehmen, da es nicht hält was er dir "versprochen" hat?

@XtremeHunter

kannst du den ton nicht einfach separat über toslink übertragen?

gruß klasse

Brummen Eure AVRs eigentlich auch etwas? Mein Denon 2310 brummt ansich. Es kommt nicht aus den LS und tritt auch auf, wenn nichts weiter angeschlossen ist. Allerdings vermute ich eher mein Rack als Verursacher. Denn wenn ich auf dem Sofa sitze und dabei meine Position verändere, nimmt das Brummen ab. Was hilft gegen das Brummen? Evtl. Gummiuntersetzer?

Werde heute abend den AVR mal frei in den Raum stellen und testen, ob ich das Brummen auch so hören kann.

mfg
lars

mein z7 brummt auch nicht.

wie gesagt, ich glaube es liegt eher am Rack, bzw. verstärkt es diesen Effekt.

Werde nach Feierabend mal den AVR direkt auf den Boden stellen und horchen ;)

Falls es am Rack liegt, was könnte ich tun?

mfg
lars

Naja wenn ich direkt vorm AVR stehe, höre ich es nicht. Gehe ich direkt mit dem Kopf an den AVR :shot:, dann auch nicht. Nur wenn ich auf dem Sofa sitze, auf meiner Hörposition, dann höre ich es. Daher denke ich, dass es mit der Raumakustik bzw. dem Rack zusammenhängen kann.

mfg
lars

Sowas ähnliches hatte ich mit meinem Htpc.Die Festplatte hat stark vibriert,somit hats Gehäuse auch vibriert und das hat sich auf die Schrankwand übertragen.
Das Brummen war dann,je nach Sitzposition,mal stärker und mal weniger zu hören.
Festplatte entkoppelt und alles war i.O..

Mein Denon selbst brummt auch nicht,nur hats auf den Lautsprechern ein leises Brummen.Das soll aber laut Service normal sein.

was vibriert denn in einem AVR ? :d

da gibts doch keine mechanischen Teile wie in ner HDD z.b

bei mir brummt auch nix, weder AVR noch LS. Aber egal was von beiden Brummt - das wäre nicht gerade ein Zeichen für hohe Qualität der verwendeten Bauteile. Es wäre natürlich auch möglich das das Brummen von einer anderen Quelle stammt - eventuell mal eine andere Steckdose ausprobieren ;)

Frag am besten mal MPX1 wegen AUdiophilen stromkabeln. VIelleicht kannst du es mit einem SIlent wire Kabel beheben!

Hat jemand von euch Erfahrung mit Basotect Plattenabsorbern?
Habe es mir überlegt 4x 1000x500 an die Gegenüberliegende Wand zu den Lautsprechern zu kleben.

wobei man bei elektronischen bauteilen ja eher schwingen sagt :d

@jojo456: die Basotect sind gut, aber wenn Du schon solche Geschütze auffährst die Decke nicht vergessen und am besten auch Bassfallen für die Ecken des Raumes ;)

ich werde mir auch basotec zulegen die Decke und die Rückwand muss drann glauben :)

Zuletzt bearbeitet:
bei mir brummt auch nix, weder AVR noch LS. Aber egal was von beiden Brummt - das wäre nicht gerade ein Zeichen für hohe Qualität der verwendeten Bauteile. Es wäre natürlich auch möglich das das Brummen von einer anderen Quelle stammt - eventuell mal eine andere Steckdose ausprobieren ;)

Liegt meist auch daran, dass die Hersteller die Brummspannung durch Induktion unterschätzen.

Wie werdet ihr das basotecz befestigen? Ich suche noch eine Lösung ohne jeglicher Rückstände.

Ich werde Löcher in die Decke bohren und die Platten mit ca 5cm Abstand montieren.
Ohne Rückstände wird....hmm schwerig :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh