[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch das der beamer schon ordentlich arbeit leisten wird auf eine schwarzen leinwand da er extrem hell leuchtet!
Für den preis eigentlich ein top teil nur echt groß!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus einer Kundenrezension :

Hallo liebe Community,
den Beamer find ich recht gelungen. Aufbau einfach, Ergebnis gut. Besonders schön find ich die Fernbedienung und das Menu – wie bei einem Großen.
Ein Spezi von mir war erst skeptisch und hat mir abgeraten, aber jetzt wo er das Ergebnis sieht, ist er sehr positiv überrrascht. So wie ich auch. Ok, klar gibt es Unterschiede zu seinem Kaufbeamer in Puncto Helligkeit, aber die leisen Lüfter und vor allem der Preis für Beamer und Ersatzlampe machen das voll wieder wett.

Wie meinte er das nur mit der Helligkeit ? Liest sich für mich so als wäre ein kaufbeamer heller, bei 12000 Lumen müsste jedoch das gegenteil der fall sein, irgendwie merkwürdig ...

Naja ich fands schon nicht schlecht aber youtube kann auch nie die echte qualität wiedergeben was auch klar ist!
Allerdings für den preis bin ich echt mal am überlegen so ein teil zu kaufen und wenns nix taugt bei ebay zu verticken!

@Mr.Wifi
vieleicht hat er ne weiße leinwand und da hat er dann ein milchiges bild weil er helligkeit mit kontrast verwechselt!
Im video sieht man ja auch das sie eine schwarze leinwand haben und da kommt das bild eigentlich schon sehr gut rüber!

Zuletzt bearbeitet:
Auf die Lumenangaben würde ich nicht zu sehr vertrauen.
Für 80,- Euro mehr gibt es Kaufgeräte die laut Angabe zwar nicht so hell sind aber am Ende in jedem Bereich überlegen sind.

In meinen Anfängen habe ich mir die Geräte auch mal selber gebaut. OHP und LCD Panel usw. War für den Bastler in mir ein riesen Spass aber mehr eben auch nicht.

Auf die Lumenangaben würde ich nicht zu sehr vertrauen.
Für 80,- Euro mehr gibt es Kaufgeräte die laut Angabe zwar nicht so hell sind aber am Ende in jedem Bereich überlegen sind.

In meinen Anfängen habe ich mir die Geräte auch mal selber gebaut. OHP und LCD Panel usw. War für den Bastler in mir ein riesen Spass aber mehr eben auch nicht.

Hmm mich würde so ein teil trozdem interessieren! Bei zwei von denen kann man einen sogar locker mit einem polfilter ausstatten und man hat 3D für low

Ok für knapp über 500€ gibts ja schon 3D beamer mit 720p :o

Zuletzt bearbeitet:
Dann kaufe dir ein Acer für 500,- und du hast auch 3D dabei.
Wenn du 2 Projektoren benutzt brauchst du ne teure Silberleinwand. ;)

Sers,

hoffe ich bin hier richtig, bin nämlich auf der Suche nach einem guten Kopfhörerverstärker für meine X-Fi Extreme Gamer + Sennheiser PC 161 so im Preisbereich von ca. 200-300€ (darf auch bissl mehr oder weniger sein) da ich ungern direkt nebem meinem Pc meinen Luxman LX33 hinstellen möchte.
Der Verstärker sollte einfach ein bisschen mehr Details und Raumklang liefern.

gruß
kleinerpc-freak:)

+1

Zb. Beyerdynamic DT 990 Pro ( 150€ ) + Nuforce Udac2 ( 120€) + Ansteckmicro ;)

Der Nuforce ist praktisch Soundkarte und Verstärker in einem, rennt über USB, die XFI würde ich dann nur noch behalten wenn du auch ein Speakersetup damit betreibst. Könntest beides nutzen und jenachdem umschalten. Günstiger als der Nuforce wäre zb. ein Esi DrDac Nano ( 60€ )

Zuletzt bearbeitet:
Lohnt eigentlich ein 720p beamer weil bei den großen diagonalen kann ich mir vorstellen das es einfach nicht mehr so prall rüberkommt!
Ich habe einen 720p TV@50" und wenn ich überlege das dann in fast 100" ist doch dann nicht mehr so brilliant und wirkt dann doch eher wie SD TV also matschig...

Ich fand eigentlich das ein Beamer nie die qualität eines großen TVs halten kann verglichen mit z.B. Kino und meinem TV

Was sagt ihr denn dazu??

Sagen wir ein Projektor in der selben Preisklasse wie der Bastelkram da hat nie die selbe Qualität.
Die Auflösung ist nicht soo das Problem. Die Bildqualität hängt davon nicht so sehr ab wie von der Kompression und Abtastung des Materials.
Sprich ein schlechtes 1080P Singal kann schlechter sein als ein sehr gutes SD Signal.

Es gibt/gab gute 720P Geräte die auch Sachen Kontrast usw sehr gut waren aktuell bekommt man natürlich fast nur noch FullHD Geräte.
Die sind aber nicht so teuer weil sie FullHD haben sondern weil der Rest stimmt.

Lange Rede kurzer Sinn, auch ein 720P Gerät kann sehr sehr gut sein.
Hat man einen anständigen Projektor, ist er auf Niveau der TV Geräte und besser als jedes Kino. ;)

Kannst du da ein gerät empfehlen?? es geht um möglichst guter bildqualität bei fairem preis! Angesteuert wird dieser dann über einen sehr leistungsfähigem HTPC!
Mein cousin ist am überlegen sich einen 60" tv zu kaufen aber mit nem beamer wäre man ja da billiger bei größerem bild!

Ein Projektor ist kein TV Ersatz. Das muss dir bewusst sein.
Der Raum sollte optimal sein (möglichst dunkle Wände um das Potential voll aus zu schöpfen) und es muss immer abgedunkelt werden.
Auch ist die Laufzeit wegen der Lampe eingeschränkt.

Zwischen 1000,- und 1500,- musst du für ein gutes Einsteigergerät mindestens rechnen.
Aber das kostet ein passabler TV auch.

Klar das es kein TV ersatz ist! Es geht halt nur um Filme nicht um TV zu sehen!
Quasi HeimKino ;)
Perfekt wäre na klar der MITSUBISHI L75-A91 welches der beste TV der welt ist aber der kostet auch knapp 5000 dollar!
Dafür sollte das bild unerreichbar sein!

Zuletzt bearbeitet:
Mit "der beste der Welt" wäre ich immer vorsichtig aber darum geht es ja jetzt nicht.

Wenn es dir um Heimkino geht ist der Projektor die bessere Wahl.
Wie gesagt bei 1-1,5K fängst an, nach oben keine Grenze. Da bekommst du für deinen Mitsu nichtmal ne Linse. :d
Ist immer noch ein Consumer und kein Kino Proki.

Schau mal in den nächsten Heimkinoladen und lasse dir die aktuellen Generationen in deiner Preisklasse mal vorführen.
Aber nicht zum Blödelmarkt sondern zum richtigen Heimkinoladen.

egal...edit :d

Alles klar danke nochmal für dein beratung! Werde mal nen kumpel anhauen der kennt jemanden der Beamer und co vertreibt ;)

+1

Zb. Beyerdynamic DT 990 Pro ( 150€ ) + Nuforce Udac2 ( 120€) + Ansteckmicro ;)

Der Nuforce ist praktisch Soundkarte und Verstärker in einem, rennt über USB, die XFI würde ich dann nur noch behalten wenn du auch ein Speakersetup damit betreibst. Könntest beides nutzen und jenachdem umschalten. Günstiger als der Nuforce wäre zb. ein Esi DrDac Nano ( 60€ )

Sers,

würde aber gerne einen Verstärker zwischen der X-Fi und dem Headset haben.
Sprich ich brauche ein guten Verstärker zum Zwischenschalten und beim neuen Headset am liebsten gleich ein gutes mit eingebautem Micro oder halt ein gutes Ansteckmicro von der Preis/Leistung her.
Neues Headset wird wahrscheinlich das von dir vorgeschlagene DT 990 Pro, denn die Testberichte lesen sich sehr gut, aber ich werds zur Sicherheit davor nochmal testen vom Klangbild her.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
den sound kannste mit der X-FI garnicht voll auskosten!!
Da solltest du dir lieber eine Xonar Soundkarte kaufen und dann gleich eine Xonar mit verstärker wie die XONAR Essence ST da haste einen sound der süchtig macht!

Hey Jungs!

Ich denke mal wieder drüber nach, von meinen Heco Victa 500 aufzurüsten. Was gibts denn da momentan zu empfehlen, mal abgesehen von den Jamo 606 ? Sollte nach möglichkeit aus Buche sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Lohnt es sich auf 700er Victas umzusteigen oder merkt man den Unterschied nicht?

Gruß!

Hey Jungs!

Ich denke mal wieder drüber nach, von meinen Heco Victa 500 aufzurüsten. Was gibts denn da momentan zu empfehlen, mal abgesehen von den Jamo 606 ? Sollte nach möglichkeit aus Buche sein, ist aber nicht zwingend notwendig. Lohnt es sich auf 700er Victas umzusteigen oder merkt man den Unterschied nicht?

Gruß!

Kommt drauf an welchen Unterschied du meinst und ob das für dich und die Musik die du hörst auch passend ist. Weshalb hast du die Victa eigentlich gewählt ?

Was erhoffst du dir denn von einem Upgrade ? mehr "Bass", klarere Höhen, prägnantere Mitten ?

Die 700er werden etwas tiefer gehen, allerdings kann das auch ein Rückschritt sein, je nach Raum eben. Sonst dürften sie sich gleich anhören.

Wenn du bei heco bleiben willst dann kämen evtl. die Metas oder celan infrage, je nach Budget. Die folgen quasi der Linie der Victas aber machen alles dementsprechend besser.

Ich kann die Magnat Quantum 607 empfehlen^^ Habe die bei Amazon vor einer woche noch für 199€ bekommen! Und was soll ich sagen die klingen einfach genial, großer fortschritt im vergleich zu den Wharfedale Diamond 10.1

Hey Jungs!

Gruß!

Auf die 700er aufzurüsten halte ich für wenig Sinnvoll. Höre dir halt verscheidenen LS in deiner Preisklasse an ;)

den sound kannste mit der X-FI garnicht voll auskosten!!
Da solltest du dir lieber eine Xonar Soundkarte kaufen und dann gleich eine Xonar mit verstärker wie die XONAR Essence ST da haste einen sound der süchtig macht!

Sers,

k neue Soundkarte sollte, wenn dann erst 2011 her deswegen wollte ich da erstmal nicht explizit drauf eingehen, weil sich bis dahin ja noch ne Menge ändern kann.
Deswegen werde ich erstmal die Anschaffung eines Verstärkers auf 2011 verlegen.
Aber ein gutes Headset das hätte ich doch schon gern jetzt bald was kann man neben dem DT 990 Pro so noch empfehlen was am besten schon ein Micro dabei hat oder halt noch ein passendes Ansteckmicro fürs DT 990 Pro?
Soll alles aber halt speziell fürs Gaming sein und halt Musik hören, wenn dann eher in Richtung Electro-House.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh