[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die emotiva kann Hoch und Tiefpass jeweils 24db?

Selbst der kleinste AVR von Denon (1311) hat einen TP mit 24db Steilheit...
Der HP hat eine Steilheit von 12db - ist egal, weil ich meine Imags bis ganz unten spielen lasse.

Trennfrequenz kann man einstellen bei:
40/60/80/90/100/110/120/150/200/250 Hz
Für die Kanäle:
L/R, C, SL/SR, SBL/SBR, LFE

Das ist ein einsteiger AVR ;)

Ja kann sie. Das der Denon das kann ist schön, er hat sogar HDMI 1.4, am besten ich hau die Emotiva inne Tonne und hol mir den.:fresse:
Jetzt mal ehrlich die Emotiva ist einfach ein geiles Gerät und der Funktionsumfang ist noch bedeutend größer als das was ich aufgezählt habe. Die Möglichkeiten zu personalisieren sind enorm. Ich habe jetzt keinen würdigen AVR als Vergleich (nämlich nur meinen RX-V461) aber ich glaube nicht, dass allzuviele Einsteiger AVR die Möglichkeit bieten für jede Eingangsquelle die Parameter unterschiedlich einzustellen und somit genau anzupassen. Und selbst wenn doch: Who cares? Hier steht jetzt die Emo und die rockt einfach nur.:fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage is ja viel mehr wie würde es rocken wen ndu statt die Emo jetzt keine Imag2 hättest sondern z.b. ne i3eco ?

Najaa...die Imags haben wir ja gebraucht zum absoluten Schnäppchenpreis bekommen. Wir haben die Imag 2 komplett fertig mit Ständern für den Preis den bei den Ecos allein die Elektronik gekostet hätte bekommen. Die Ecos kann man auch nicht an nem Einsteiger AVR betreiben, die brauchen Enstufen die an 2 Ohm stabil sind, also müsste man wieder extra Enstufen kaufen.

@Mr.Wifi

Tja da sind wir beim Knackpunkt. Ist es Einbildung oder wirklich minimal besser.
Am Ende muss ich sagen ist es mit auch egal, denn subjektiv oder nicht es ist für mich besser also hat sich die Ausgabe für mich gelohnt.
Bin da recht pragmatisch.

Das schöne ist dass man eigentlich ganz nach optischen und haptischen Punkten auswählen kann wenn sich das Klangthema für einen erledigt hat. Wüsste ich es nicht bzw. hätte die Erfahrung nicht schon gemacht dann wäre mein Anliegen es herauszufinden. Denn etwas klangtheoretisch besseres gibts immer. Es ist einfach geil wenn man weiß das es nicht besser geht als das was man besitzt. Deswegen kann es mir garnicht egal sein ;)

Ich bin allerdings natürlich so ehrlich als dass sich bei normalen Pegeln wirklich nicht viel geändert hat. Das ist ja auch logisch.
Allerdings fahre ich im Heimkinobetrieb auch keine "normale" Pegel.
Da geht gerade bei meinen beiden 11K und dem 13K einfach mehr.
Ähnlich wird es bei den leistungshungrigen Nubert sein.

Die Imag und die Subs sind allerdings alles andere als leistungshungrig, deswegen wundert es mich ja wenn leute da von Verstärker Einfluss reden. Ich mein wenn das optimum schon mit ner s150 erreicht wird, was soll denn da noch optimaler gehen ? Ein anderer Bekannter hat seinen Emitter gegen nen harman 445 ausgetauscht, seine Linn Endstufe gegen ne s150. Der hat auch Imag2 und K11. Er hat auch keinen Unterschied gehört bzw. vermisst nichts klangmäßig.

Wo ich mich aber gegen wehre ist der Vergleich mit Kabeln oder anderen Voodoo Zubehör. Ich weiß wurde von dir nicht gemacht.
Aber das ist wie bei LS.
Ab welcher Klasse kann man noch Unterschiede wirklich hören. Da kommt man auch an einen Punkt an dem man tausende in Boxen steckt aber im Blindtest evtl etwas anderes bei raus kommt.
Und dann ist da noch die Person. Der ein ist evtl garnicht dazu in der Lage der andere merkt es.

Aber wenn 10 Leute mit insgesamt über 100 Jahren Hörerfahrung, viele davon seit zig jahren auf Topniveau scheitern ? Oder ein LS Entwickler oder Kabelbastler der sonst das Gras wachsen hört ? Das Argument dass irgendein Übermensch es evtl. doch hört ist keins, da sind schon einige Übermenschen dran gescheitert.

Auch LS können schwer zu unterscheiden sein wenn zb. beide neutral abgestimmt sind, ab dem gleichen Frequenzbereich gekappt werden usw... aber dort ist es möglich. Nen Verstärkerblindtest hat noch niemand bestanden wenn man die Möglichkeit eliminiert dass überhaupt Unterschiede auftreten können die nicht mit dem Verstärker selbst zusammenhängen. ist so wie hier in dem Video, da wurde am Ende auch der Einflußfaktor eliminiert YouTube - James Randi exposes James Hydrick

Und es gibt immernoch genug leute die an Telekinese usw. glauben, so nach dem motto dass irgendein tibetischer Mönch das auf jeden fall beherrscht :d

Erinnert mich ein bischen an den Coca Cola Blindtest in den Staaten vor ein paar Wochen.
Light, Zero, Dt Cola, US Cola.
Schmecken alle verschieden und auch im Blindtest war es kein Thema. Andere haben völlig versagt.

Auch wieder ein Beispiel welches immer wieder von Leuten aus dem Zubehörbereich angeführt wird, nimm es mir nicht böse aber Verstärker ist ein ganz anderer Hut. Es geht um geräte die sich nahezu identisch messen, bei der Cola fehlt bei der einen Zucker und bei der anderen nicht, ganz einfach nachvollziehbar. Da ist der versager eher ein extremfall und nicht die Regel. Bei Audio wäre der der den test besteht der Extremfall, und einen solchen gibt es bis dato eben nicht wenn jeder Einflußfaktor minimiert wird. Das ist so als würdest du aus beiden Colas den Zucker bzw. Süßstoff filtern und dann testen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging bei dem Vergleich nicht um Cola zu Hifi sondern um Cola zu der Person.
Der eine bemerkt es der andere nicht. Den Faktor darf man einfach nicht außer acht lassen völllig egal um welchen Blindtest es sich handelt.
Kleine anmerkung, auch wenn jeder glaubt es zu schmecken, 3/4 haben es nicht geschafft. Die "Versager" waren ganz klar die Regel. ;)
Das aber nur am Rande. ;)

Wie gesagt es geht mir nicht um Verstärkerklang. Ob sich da Verstärker unterscheiden lassen, das ist ein anderes Thema.
Aber auch bei den leistungsschwachen 11K/13K ist der Tamp eben nicht das Optimum. Auch wenn MZ das immer sagt. Ich stimme mit vielem bei ihm überein aber da habe ich schlicht und ergreifend andere Erfahrungen gemacht.
Mir geht es wirklich um die Kontrolle der Treiber bei extremen Pegeln.

Bilde ich es mir nur ein? Wie gesagt selbst wenn es so wäre habe ich mein Ziehl erreicht. Es klingt für mich einfach besser.
Das ist wie mit eine Plazebo Medikament. Mir ist es am Ende völlig egal ob es am Medikament oder an dem Glauben an den Wirkstoff gelegen hat.
Ich bin gesund.

Was mich bei dem Vergleich aber reizen würde ist, die möglichen Dynamikspitzen bei einer identischen Grundlautstärke mal bei verschieden starken Geräten zu messen.
Da wären wir dann auch z.b. im bereich der Objektivität.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich bei dem Vergleich aber reizen würde ist, die möglichen Dynamikspitzen bei einer identischen Grundlautstärke mal bei verschieden starken Geräten zu messen.
Da wären wir dann auch z.b. im bereich der Objektivität.

Sehr gut ! Und man könnte sehen ob sich innerhalb des gesamten gemessenen Spektrums abweichungen ergeben, denn ein besser kontrolliertes Chassis muss da als solches zu erkennen sein, zb. bei mehreren aufeinanderfolgenden Explosionen ;)

Werde mal rumgooglen ob es da von anderen bereits Ergebnisse gibt :)

bäruchte mal fix hilfe. möchte meinen avr bestellen. hab mich für den pio entschieden^^

jetz brauch ich noch kabel. eigentlich gehts mir ums subwoofer kabel. das muss ein chinch auf chinch sein oder?

muss das ein bestimmtes sein oder kann ich einfach irgendeins nehmen z.b. das hier :

HQ Digital Koaxial Cinch Kabel: Amazon.de: Elektronik

Die Frage is ja viel mehr wie würde es rocken wen ndu statt die Emo jetzt keine Imag2 hättest sondern z.b. ne i3eco ?

die emotiva mit biamping an den ecos -> das wird spassig.
würde mich ja ebenfalls interessieren, ob die stufe da mehr bringt als mein z7.

Hallo Community,

da ich mir vor kurzem einen 47" Sony Bravia gekauft habe, mit dem ich auch sehr zufrieden bin dachte ich mir ich hole mir noch ein Soundsystem dazu. War daraufhin beim Media Markt und habe mich beraten lassen. Dort hat man mir folgendes 5.1 Set empfohlen:

Elektrowelt24 - Onlineshop & Versand fr HiFi und Heimkino - Onkyo HT-BD3315 *schwarz* Onkyo HT-BD3315 *schwarz* 00326

Es handelt sich um ein "Onkyo HT BD 3315". Da ich nicht viel Informationen über die Firma oder über die Anlage selbst herausgefunden habe, frage ich einfach mal hier was man davon halten sollte? Der Soundtest hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Blu-Ray Player ist auch dabei und würde meinen jetzigen Sony Blu-Ray Player ersetzen.

Vielen Dank,

lg und Frohe Weihnachten

Es handelt sich um ein "Onkyo HT BD 3315". Da ich nicht viel Informationen über die Firma oder über die Anlage selbst herausgefunden habe, frage ich einfach mal hier was man davon halten sollte? Der Soundtest hat mir wirklich sehr gut gefallen. Ein Blu-Ray Player ist auch dabei und würde meinen jetzigen Sony Blu-Ray Player ersetzen.

Vielen Dank,

lg und Frohe Weihnachten

Die entscheidende Frage ist : Wie hoch sind deine Ansprüche und was hast du im Vergleich gehört ?

Wenn mein Opa ein Android Rennspiel sieht ist der auch völlig aus dem Häuschen, was würde also passieren wenn er sich nur wegen des Spielens so ein Handy kauft und dann mal bei seinem Enkel die PS3 in Aktion sieht ? :d

Genauso ist das bei Hifi Equipment auch, für Leute die keine sonderlich hohen Ansprüche haben kann so ein Onkyo Set reichen, zumindest solange bis man was richtiges zur Seite stellt was noch nichtmal teurer sein muss.

Für 100€ bekommst du schon Blu-ray Player, 160€ gehen mindestens für einen neuen Receiver drauf, bleiben 140€ für Lautsprecher. Macht man da 200€ draus bekommt man schon ein Vielfaches mehr geboten als die lautsprecher des Onkyo, auch wenn es erstmal nur Stereo ist und der Rest nachgelegt werden muss für 5.1. Je mehr man in dem preisbereich in die Lautsprecher steckt desto besser, da zählt jeder Euro.

@sclow

Onkyo ist bekannt für gute Receiver u.ä. Jedoch sagt das jetzt nicht besonders viel über die Gesamtperformance aus.
Wie Wifi schon sagte, Einzelkomponenten sind die bessere Wahl. Erfahrungen über das System wird es hier kaum geben. Einzelkauf hat den Charme, dass man problemlos austauschen kann. Und bei deinem Buget geht schon fast ein System aus Einzelkomponenten.

Reine Spekulation: Die Lautsprecher sehen nach Brüllwürfel aus. Kannst du auch Größere aufstellen?

Gruß klasse

Hi, naja, es ist so. Bin in dem ganzen nicht wirklich bewandert und will da auch nicht viel Zeit und noch mehr Geld reinstecken, ich will einfach eben das es läuft, und sich dazu gut anhört. Was besseres gibt es bekanntlich immer.

Wenn jemand aber wirklich einen Tip hat welche Konfiguration ich einfach so bestellen könnte im Rahmen von 500 Euro wäre ich sehr dankbar. Inwiefern meinst du das mit größere aufstellen? Die Einzelteile des Sets ohne die Boxen kaufen und andere Boxen?

Vielen Dank für Eure nette Antworten,

lg

sclow

@ sclow

Dann nimm das Onkyo system, die Lautsprecher aus dem Set kannst du ja irgendwann immernoch austauschen bzw. verkaufen wenn du mal Blut geleckt hast.

Allerdings solltest du auch zeit in das Onkyo Setup investieren, ganz ohne gets nicht da die nötigen einstellmöglichkeiten der Receiver für Laien zu komplex sind, also Manual lesen und ggfs Begriffe online nachschlagen ;)

Eben das ist das tolle an den Emotivas. Die liefern die Leistung wirklich. Und das fürn absolut tollen Preis. Wir hatten ja noch die 100$ Rabatt von der UMC-1 und da die UPA-5 sowieso runtergesetzt war ist das echt ein P/L Kracher.(Ja ich weiß das habt ihr mir damals schon gesagt :fresse:)

Aber Interesse daran, die mal aufzuschrauben haste aber verständlicherweise nicht, oder?? Mich würde das Innenleben tierisch interessieren. :love:

@ sclow

Dann nimm das Onkyo system, die Lautsprecher aus dem Set kannst du ja irgendwann immernoch austauschen bzw. verkaufen wenn du mal Blut geleckt hast.

Allerdings solltest du auch zeit in das Onkyo Setup investieren, ganz ohne gets nicht da die nötigen einstellmöglichkeiten der Receiver für Laien zu komplex sind, also Manual lesen und ggfs Begriffe online nachschlagen ;)

Alles klar und vielen Dank für die Hilfe,

schöne Feiertage noch!

Aber Interesse daran, die mal aufzuschrauben haste aber verständlicherweise nicht, oder?? Mich würde das Innenleben tierisch interessieren. :love:

Nee eher nicht :d
Aber auf der Emotiva Seite gibts auch Bilder vom Innenaufbau. Hier im Foto Thread hat glaub auch mal jemand Bilder vom Inneren gezeigt. Also was ich als Elektronik Laie erkennen kann sieht sehr gut aus. ;)

XPA-5
xpa5_rear400.jpg

XPA-2
xpa2_opentop.png

und eine UPA-5
upa5_back_angle400.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unten ist eine UPA-5 :)
Erkent man auch an den Schraubklemmen und den fehlenden XLR Eingängen etc.

EDIT: Also Emotiva antwortet mir irgendwie nicht mehr -.-*
Habe schon 2 mal geschrieben vor 10 Tagen sogar und keine Antwort bisher :/

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, möglich.
Mal sehen wie die das Preislich regeln, ich hatte angefragt als die XPA-5 noch günstiger war, ich hoffe ich bekomme den Preis dann auch. :d

Ich habe ne seite gefunden auf der ein Bausatz für einen HD Beamer angeboten wird und ich finde die leistung unglaublich heftig!
14.500 Lumen und 12.000 stunden betriebsleistung! Eine Birne kostet auch nur knapp unter 30€!
Sogar über 4meter diagonale ist möglich!

Klick

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh