[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es kommt auch immer auf die eigenen Ansprüche an, was für Raumgegebenheiten vorherrschen, wofür man ihn nutzen will (Musik o. Homecinema) und und und...

Und um sich in das Thema Subwoofer einzufriemeln ist der AWM als Selbstbau sicherlich eine gute Grundlage, die wenig Geld kostet und mit ein wenig Geschick leicht fertigzustellen ist!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo liegt man denn da so grob preislich, wenn man selber baut?
Ich bin halt am überlegen ob ich da einen von den XTZ kaufe. Entweder den 10.16 oder 12.16. Da stellt sich aber auch wieder die Frage, ob die knapp 100€ mehr für den 12.16 lohnen.

Der Treiber kostet ca 67€ inkl Versand (in der Bucht) und dann kommt die Endstufe dazu, die AM 120 liegt bei 129€. Aber da gibt es ja noch andere Alternativen. Dazu kommt dann das Holz mit ca 20€, sofern man MDF nimmt.

Was hast du denn für LS?
Wie groß ist dein Raum.Was willst mir dem Sub genau machen bzw. was erwartest du ? :)

wo hier jeder gerade verschiedene subs in raum wirft... und ich hier in den usa nicht probehören kann.. wie unterscheiden sich denn k11/13 - awm12 -xtz 10/12.16 voneinander ? hat da jemand erfahrungen ?

:fresse: Es geht wieder los :banana:
Wenn man den Meinungen glauben darf, dann ist der awm12 nichts für Metal ;)

Der AWM 12 ist nix für Musik mMn.
Geht garnicht :d

Allerdings für den Preis wieder nicht schlecht :-)

Zuletzt bearbeitet:
nene will ich nicht. sind auch unterschiedlichste preisklassen .... hatte vergessen zu erwähnne für einen kleinen raum unter 15 m² und geeigent für heimkino + musik.
sonst einfach ignorieren und ich bilde mir in paar monaten meine eigene meinung.. wollte nur shconmal ein bissl planen :)

bring dir doch eine aus den USA mit, da gibt es mehr als genug Hersteller zur auswahl

Peerless SLS/XLS/XXLS mal anschaun ;)

Die werden von einigen bekannten Herstellern in Subs eingesetzt, soweit ich weiss :)

Peerless haben unter anderem die XTZ. Der 99W12.18IC hat einen Peerless Langhuber XXLS-12 drin.
Eminence wird unter anderem beim BK Monolith verbaut. Der Monolith müsste eben den Eminence Lab 12 verbaut haben.

So hab heute mal die ganze Technik im Schrank der jetzt einen Zwischenboden bekommen hat aufgebaut. Werd vlt nachher noch ein Bild von machen. Einzige Sache die mir Kopfzerbrechen bereitet ist, dass die Endstufe nur 6cm Platz nach oben hat...Trumpf könnte hierbei sein, dass Emotiva für die UPA-5 das gleiche Gehäuse wie für die UPA-7 die noch zwei Kanäle mehr versorgen muss verwendet und somit intern schon größere Luftreserven vorhanden sind...außerdem muss ich das Ding auch nicht bis zum Anschlag aufdrehen, da die Imags ja nen hohen Wirkungsgrad haben. Naja ich denke einfach mal laufen lassen und dann testen obs heiß wird.

Servus,

Ich war gerade spontan bei MM und wollte mir auch nichts kaufen :teufel:, nunja habe ich bei AVRs geguckt und dann haben sie auch noch diese zum einkaufspreis aktion :eek: Habe mir spontan den Yamaha RX-V765 für schlappe 323,42€ eingepackt :banana:. Zurzeit habe ich den RX-V463. Jetzt ist mir aber was aufgefallen der 765 hat 7x95W laut Karton das kam mir ganz schön Spanisch vor, denn der hätte ja dann weniger ausgangsleistung als mein 463er. laut Hp soll er 7x145W haben. Wie kann das nur sein??? Es gibt doch nur einen 765er :hmm:

Edit: 95W an 8 Ohm ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie im Schnäppchen-Thread zu sehen, gibt es ja derzeit bei Saturn den Onkyo TX-SR578 7.1 AVR für 199,-.
Macht es Sinn, sich den jetzt zu dem wirklich guten Angebotspreis zu holen, dann aber nur 2.1 oder 2.0 Regal LS anzuschließen und ggf. in der Zukunft mal auf 5.1 oder sogar 7.1 aufzurüsten? 5.1 und 7.1 sind derzeit von den Räumlichkeiten her nicht drin. Oder wäre der Receiver für 2.1 einfach zu sehr overkill? :fresse:

Und welche Regallautsprecher (maximale Höhe leider nur so ca. 23cm.. Platzgründe) wären denn dafür 'sinnvoll' (+ ggf. Sub für 2.1?) ?
Bisher hatte ich die Edifier S330D oder 530D ins Auge gefasst - geplant war allerdings ohne AVR. Bei dem Preis jedoch könnte ich schwach werden, sofern man überhaupt noch einen bekommt. Würden sich der Onkyo und die Edifier System denn vertragen?
danke

Zuletzt bearbeitet:
vertragen schon, aber der Onkyo ist halt ein bissl Overkill dafür.
Als wenn du sagen wir mal nicht im kommenden Jahr vor hast aufzurüsten, dann kannst du meiner Meinung nach das Geld für den Onkyo sparen.

Würd es sich lohnen JETZT den Onkyo TX-SR578 7.1 AVR für 199 zu holen, wenn man ihn erst in 9 Monaten benutzen kann? Oder lieber warten? Mir als Laie erscheint das Angebot sehr gut?

Da kann man imho bedenkenlos zuschlagen, selbst wenn du deinen Plan wieder änderst ( 9 Monate ist hardwaremäßig ne lange Zeit ) bekommst du ihn garantiert wieder für den Preis verkauft.

Kurze Frage (vermutlich total deppert):
Ich würde dann ein 5.1 System anschliesen.
Das stellt ja kein Problem dar oder?

Also der saturn in wiesbaden am bahnhof hatte heute zur öffnung keinen einzigen mehr der onkyo avrs da, sind alle gestern raus gegangen. Angeblich gibt es noch welche in hanau und neu isenburg vorrätig. Aber bestimmt auch nicht mehr lange..

Achja, und die marke edifier kennen die jungs hier nicht mal. Und das obwohl saturn als offizieller vetriebspartner angegeben ist im netz :fresse:

falls Du unbedingt einen haben willst würde ich da direkt mal anrufen und mir einen zurück legen lassen, falls die überhaupt noch welche haben !

Yeah ...

Denon DCD-510AE, hab noch 6 Weitere CD's neu bekommen.
Bzw bin dabei komplett auf CD's umzusteigen :)

Yeah ...

Denon DCD-510AE, hab noch 6 Weitere CD's neu bekommen.
Bzw bin dabei komplett auf CD's umzusteigen :)

Von LP btw. Tape ?

Würde nicht machen, mir tuts noch heute weh wenn ich an meine Revox 77 MK IV Bandmaschiene denke die ich nicht mehr habe. :heul:
Behalte dein Zeug, in ein Paar Jahren wirst es wieder benutzen !

Von Musik aus dem Internet , welche mehr oder minder..... ;)
Klar LP's wären kewl aber die ganzen sachen wären noch teurer. Denke CD's wirds noch ein paar Jahre geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh