[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn MZ so kulant ist frage ich mich, warum Hendrik gerade seinen kratzenden K11 verkauft :p
AUDIO-VIDEO FORUM :: Thema anzeigen - B: HK LS I3ECO/ I2/ K11
Eigentlich könnte ich auch diesen hübschen Sub kaufen und Falls MZ kulant wäre es reklamieren ;)

ich denke das er die k11 einfach mitverkauft.
eigentlich wollte er vor allem die ecos (mit bändchen) loswerden, da er irgendwelche basslöcher hört. ich bin von ihm angesprochen worden ob ich das auch habe - ich hab das geprüft und kann das keinesfalls nachvollziehen, ich habe keine basslöcher gefunden. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt sprichst du wirklich zu 100% in Rätseln. Was kann ich mir unter Knoff Hoff vorstellen? Meinst du jetzt ich mach den F10 Sub mit meiner schlechten Musik kaputt, weil man ja nur audiophilen Jazz hören darf? Ich höre wirklich alles, das geht von klassik hin bis industrial. Habe da auch MZ drüber aufgeklärt und er hällt das für kein problem. Er sagt halt die LS spielen nur so gut wie die Aufnahme und das ist auch okay.
Ich höre/mache prinzipiell Musik weil ich Spaß dran habe und nicht weil ich daran merken will wie toll meine Lautsprecher doch sind. Das soll bedeuten ich kann es auch mal mit richtig schlechten youtube aufnahmen krachen lassen. Warum ich dann die imag2 habe? Ich höre, wie erwähnt, auch andere Musik ;)

Das hab ich geschrieben weil du dies hier geschrieben hast :

davor werde ich aber einfach den Standort suchen der mir am besten gefällt. Ich wüsste nicht was es da zu fragen gibt

Warum sollten die K11 nichtmehr richtig sein? Habe mit mehreren leuten geredet die beide hatten - K11 und K13 und die sagen k11 ist schneller. Und da ich mehr der Musiker bin und weniger Wert auf Hk lege, halte ich das für die richtige entscheidung. Du sagst doch selbst die K11 passen perfekt zu den imag ;)

Wenn man sie perfekt aufstellt ( 2 Subs )

Für mich liest sich das so als würdest du den Sub dort hinstellen wo er am besten wummst. Ist ja auch dein gutes Recht nur denke ich dass es dann evtl. andere Subs gibt die besse wummsen ;)

Dich halte ich für einen dieser triangelhörer die dann meinen: Meine Lautsprecher sind brilliant, aber nicht zu brilliant - fass das bitte nicht als beleidigung auf.

Das mit der Brillianz ist irgendwie eine Radi mäßige Argumentation, don´t know what ya mean...

Triangel Hörer bezieht sich auf Triangelboxen ohne Dynamik, du verstehst garnicht was derjenige von dem du das Wort übernommen hast meinte... Lol..

Das wurde telefonisch geklärt. Angesprochen habe ich ihn auf die bilder hier:

Ich habe ihn gefragt was es mit der beschichtung auf sich hat und warum es dort fehlt. Dann hat er mir das mit dem einfärben erklärt ;)

Was meinte er denn nun ? Dass ein nach Plan eingefärbstes Chassis von der masse kein Unterschied wie ein beschichtetes macht oder dass ein beschichtetes keinen Unterschied zu einem unbeschichteten macht ? Irgendwie verdrehst du wieder was bzw. verstehst es so wie du es gerade brauchst. Warum macht er sich die Arbeit mit dem Beschichten wenns eigentlich egal ist ? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinte er denn nun ? Dass ein nach Plan eingefärbstes Chassis von der masse kein Unterschied wie ein beschichtetes macht oder dass ein beschichtetes keinen Unterschied zu einem unbeschichteten macht ? Irgendwie verdrehst du wieder was bzw. verstehst es so wie du es gerade brauchst. Warum macht er sich die Arbeit mit dem Beschichten wenns eigentlich egal ist ?
Es ist (fast) egal ob beschichtet oder unbeschichtet beim Subwoofer. Er macht das sicher weil er weiß, dass es besser sein sollte - es aber vermutlich nur wenige hören.

Triangel Hörer bezieht sich auf Triangelboxen ohne Dynamik, du verstehst garnicht was derjenige von dem du das Wort übernommen hast meinte... Lol..
Du hast wirklich jedes mal die frechheit mir so einen ***** zu unterstellen. Mit Triangelhörer meine ich die Leute die einfach nur geil darauf sind, zu merken wie toll ihre Lautsprecher sind. Habe da mal beim probehören jemanden gesehn der sich gut 2 Stunden einzelne Instrumente angehört hat :fresse: Immer nur von jedem Instrument ein paar töne - also keine Musik! Und z.b bei der Triangel kommt dann z.b dieses "radi argument" was auch immer das sein soll....

Für mich liest sich das so als würdest du den Sub dort hinstellen wo er am besten wummst. Ist ja auch dein gutes Recht nur denke ich dass es dann evtl. andere Subs gibt die besse wummsen
Wie kommst du auf Wumms? Ich möchte bass, aber nicht zuviel Bass. Der sich leise einfügt, aber nicht zu leise. Bass der sich zurück hält, aber auch nicht zuviel zurück hällt. :fresse2: Verstehst du? :d

Das hab ich geschrieben weil du dies hier geschrieben hast :
Klär mich mal auf.

Zuletzt bearbeitet:
Und z.b bei der Triangel kommt dann z.b dieses "radi argument" was auch immer das sein soll....

das enthaltene Argument entstammt der Theorie vom gekrümmten Schall, leitet sich aus der Studie zum gekrümmten Licht von Professor Dr. Radislaus Radi ab.

Diese wird besonders von Nahtoderfahrenen gestützt, die allerdings von den hier angemeldeten hochbegabten Realitätssüchtigen strikt abgelehnt werden ! Alles hier nachzulesen: (Quelle)

;) :d

Es ist (fast) egal ob beschichtet oder unbeschichtet beim Subwoofer. Er macht das sicher weil er weiß, dass es besser sein sollte - es aber vermutlich nur wenige hören.

Vielleicht wusste er ja dass du nicht zu den wenigen gehörst denen das überhaupt auffallen würde.

Du hast wirklich jedes mal die frechheit mir so einen ***** zu unterstellen. Mit Triangelhörer meine ich die Leute die einfach nur geil darauf sind, zu merken wie toll ihre Lautsprecher sind. Habe da mal beim probehören jemanden gesehn der sich gut 2 Stunden einzelne Instrumente angehört hat :fresse: Immer nur von jedem Instrument ein paar töne - also keine Musik! Und z.b bei der Triangel kommt dann z.b dieses "radi argument" was auch immer das sein soll....

Das mit Radi war ein Insider, den verstehst du nicht weil du hier eben erst seit kurzem dabei bist. Das mit dem LS testen mit referenzklängen bzw. sog. Test CD´s verstehst du auch nicht, du denkst dass die das wirklich als Musikrichtung hören... Lol.

Wie kommst du auf Wumms? Ich möchte bass, aber nicht zuviel Bass. Der sich leise einfügt, aber nicht zu leise. Bass der sich zurück hält, aber auch nicht zuviel zurück hällt. :fresse2: Verstehst du? :d

Ne versteh ich nicht, ich nenn dich ab jetzt Radi 2 :fresse2:

Klär mich mal auf.

Dafür sind doch deine Eltern zuständig :d

@ Analogwarrior

Exakt, genauso ist es :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem LS testen mit referenzklängen bzw. sog. Test CD´s verstehst du auch nicht, du denkst dass die das wirklich als Musikrichtung hören... Lol.
Das sind dann die leute, die ein Auto auf dem Prüfstand probefahren?
Ich würde nie auf die Idee kommen mir einzelne Referenzklänge anzuhören wenn ich auch die Musik hören kann, die mir Spaß macht. DAS ist für mich entscheident.

Ne versteh ich nicht, ich nenn dich ab jetzt Radi 2
Dafür sind doch deine Eltern zuständig

Ich bin ja tolerant und verstehe auch Spaß, aber jetzt gehst du einfach zu weit...

Das sind dann die leute, die ein Auto auf dem Prüfstand probefahren?
Ich würde nie auf die Idee kommen mir einzelne Referenzklänge anzuhören wenn ich auch die Musik hören kann, die mir Spaß macht. DAS ist für mich entscheident.

Ja DU, aber was ist mit denen deren Hobby nunmal Hifi ist ? Heimkinoleute testen Subs auch mit Sinustönen und diiversem Referenzmaterial. Es gibt auch leute die sich nen Kinderfilm nur wegen der Bildqualität reinziehen um ihre Hardware zu beurteilen.

Das kann nunmal auch ein teil des Hobbies sein.

Ich bin ja tolerant und verstehe auch Spaß, aber jetzt gehst du einfach zu weit...

ich weiß garnicht was du willst, ich hab dich ja schon im vorvorletzten Post "aufgeklärt" mit dem was ich gemeint hatte ( Stichwort 2 Subs ). Wenn du mich dann das gleiche nochmal fragst dann muss ich eben davon ausgehen dass du etwas anderes mit "klär mich mal auf" meinst...

Erst überlegen, dann schreiben ;)

sehr lustig hier mitzulesen :d

hab jetzt meine hinteren celan 800 gegen 500er ausgetauscht + 260€ , davon hab ich mir jetzt ein center 3 gekauft :wink:

Heimkinoleute testen Subs auch mit Sinustönen und diiversem Referenzmaterial.
Und das halte ich für den größten schwachsinn. Das hat für mich nichts mit Musik zutun. Aber gut wenn es euch gefällt nur zu.

ich weiß garnicht was du willst, ich hab dich ja schon im vorvorletzten Post "aufgeklärt" mit dem was ich gemeint hatte ( Stichwort 2 Subs ). Wenn du mich dann das gleiche nochmal fragst dann muss ich eben davon ausgehen dass du etwas anderes mit "klär mich mal auf" meinst...

Erst überlegen, dann schreiben
Du kommst mit "knoff hoff" und damit kann ich nunmal nichts anfangen.
Ich glaube du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass man einen halb so teuren Subwoofer bekommt der zu 99% gleich klingt. Der Support im AVF und das wissen, dass ich einen MZ Subwoofer habe ist es mir nicht wert. Da habe ich lieber zwei von den F10 Subs und höre etwas.

edit:
olololol ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jau der ist sehr günstig. Bekommt man in De doch für ~70€
Strucki hatte den doch sogar :p Für Heimkino sicher eine günstige Lösung.
Kannst dich zu dem Sub ja mal im Poison Nuke forum umschauen.

würde dann, weil der awm12 so günstig ist, und falls notwenig sogar 2 awm12 bauen um die Raummoden besser bekämpfen zu können.

der AWM 12 soll ja mit allem drum und dran ca 280€ kosten

Und das halte ich für den größten schwachsinn. Das hat für mich nichts mit Musik zutun. Aber gut wenn es euch gefällt nur zu.

Du kannst ja schlecht all deine Musik irgendwo auf einmal abspielen wenn du irgendwas probehörst, nimmst du neutrales Referenzmaterial zum Test dann kannst du dadurch ja Rückschlüsse ziehen wie die Musik ( im optimalfall ) klingt. Eben weil du ja genau weißt wie es bei dir klingt.

Du kommst mit "knoff hoff" und damit kann ich nunmal nichts anfangen.

Knoff Hoff = know how, eine verniedlichung ( verdeutschung ) des Wortes. Es gab mal eine naturwissenschafts Sendung im TV die so hieß. :d

YouTube - CD Brenner erklärt in Knoff Hoff Show

Du kommst aus dem TV Zeitalter der ungezügelten Massenverblödung, kannst es also garnicht kennen...

Ich glaube du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass man einen halb so teuren Subwoofer bekommt der zu 99% gleich klingt. Der Support im AVF und das wissen, dass ich einen MZ Subwoofer habe ist es mir nicht wert. Da habe ich lieber zwei von den F10 Subs und höre etwas.

Ich kanns nicht akzeptieren wenn man kleine Mittelstandsleute hintergeht die ich persönlich kenne ! Und nichts anderes machst du mit deinem gefake. Wenns nicht anders geht dann macht man sowas im stillen Kämmerlein aber hängts nicht an die große Glocke wie du hier im Forum.

Ich kanns nicht akzeptieren wenn man kleine Mittelstandsleute hintergeht die ich persönlich kenne ! Und nichts anderes machst du mit deinem gefake. Wenns nicht anders geht dann macht man sowas im stillen Kämmerlein aber hängts nicht an die große Glocke wie du hier im Forum.
:rolleyes:
Warum sollte ich im Stillen Kämmerchen meinen eigenen Sub bauen? :rolleyes:
Werde hier dann auch Zeichnung usw veröffentlichen damit andere Leute die möglichkeit haben den F10-Sub nachzubauen.

Du kannst ja schlecht all deine Musik irgendwo auf einmal abspielen wenn du irgendwas probehörst, nimmst du neutrales Referenzmaterial zum Test dann kannst du dadurch ja Rückschlüsse ziehen wie die Musik ( im optimalfall ) klingt. Eben weil du ja genau weißt wie es bei dir klingt.
Alle sicher nicht, ich lasse mir beim Probehören aber immer sehr viel zeit. Da nehme ich immer paar lieblingslieder die ich gut kenne ;)

Knoff Hoff = know how, eine verniedlichung ( verdeutschung ) des Wortes. Es gab mal eine naturwissenschafts Sendung im TV die so hieß.

YouTube - CD Brenner erklärt in Knoff Hoff Show

Du kommst aus dem TV Zeitalter der ungezügelten Massenverblödung, kannst es also garnicht kenne
Ah knoff hoff stimmt :d
Ich schaue schon seit Jahren kein TV mehr... letzte mal als ich geschaut habe war an der WM :d Und das zähle ich mal nicht zum üblichen TV Programm dazu :p

würde dann, weil der awm12 so günstig ist, und falls notwenig sogar 2 awm12 bauen um die Raummoden besser bekämpfen zu können.

der AWM 12 soll ja mit allem drum und dran ca 280€ kosten
Den hab ich auch schon auf meiner To-Do-Liste für 2011 :bigok:

:rolleyes:
Warum sollte ich im Stillen Kämmerchen meinen eigenen Sub bauen? :rolleyes:
Werde hier dann auch Zeichnung usw veröffentlichen damit andere Leute die möglichkeit haben den F10-Sub nachzubauen.

Dann würde ich an deiner Stelle aufpassen dass die Zeichnung möglichst wenig mit dem original gemeinsam hat, ansonsten kannst du dir schonmal nen guten Rechtsbeistand suchen ;)

Alle sicher nicht, ich lasse mir beim Probehören aber immer sehr viel zeit. Da nehme ich immer paar lieblingslieder die ich gut kenne ;)

Ist ja auch ok, nur hörst du so je nachdem wie gut deine Lieblingslieder sind nicht das was die Box kann sondern die jeweiligen Abmischungsstile aus den Tonstudios. Referenzmaterial hat i.d.R keine bestimmte Klangsignatur und ist hochdynamisch, und teilweise ist man erst mit richtig gutem Material in der Lage die guten Lautsprecher von den sehr guten zu unterscheiden.

Was hast du eigentlich vor deinem Imag Kauf alles probegehört ?

Denn die zeigen auch erst mit richtig guten Aufnahmen ihr wahres Gesicht.

Was hast du eigentlich vor deinem Imag Kauf alles probegehört ?
Nubert, Canton, B&W

Dann würde ich an deiner Stelle aufpassen dass die Zeichnung möglichst wenig mit dem original gemeinsam hat, ansonsten kannst du dir schonmal nen guten Rechtsbeistand suchen
Sind seine Subwoofer denn geschützt? ;) Davon habe ich ja noch nie was gelesen. Außerdem verwende ich ja ganz andere Chassis. Vondaher wäre es NIE eine Kopie ;)
Wenn du schon mit sowas kommst musst du ja ahnung haben dass du dich traust davon anzufangen. Welche Toleranzen gibt es denn da? ;) Ab wann zählt es als Kopie und wird es das überhaupt, weil das Ergebniss ein anderes wird? ;)

Sind seine Subwoofer denn geschützt? ;)

Kann sein, jedenfalls hat er schonmal geschrieben dass er jeden juristisch plattmacht der seine Sachen kopiert und anderen Zugang dazu verschafft. Ist ja auch stark geschäftsschädigendes Verhalten. Also sicher dass es kein Nachspiel haben könnte wäre ich an deiner Stelle nicht ;)

Davon habe ich ja noch nie was gelesen. Außerdem verwende ich ja ganz andere Chassis. Vondaher wäre es NIE eine Kopie ;)
Wenn du schon mit sowas kommst musst du ja ahnung haben dass du dich traust davon anzufangen. Welche Toleranzen gibt es denn da? ;) Ab wann zählt es als Kopie und wird es das überhaupt, weil das Ergebniss ein anderes wird? ;)

Deine Beiträge hier im Forum diesbezüglich sind ja da und über Google schnell zu finden, das Motiv ist ja ganz klar ersichtlich. Du willst anderen quasi zum "kopierten" K11 für die Hälfte des geldes verhelfen. Deswegen meinte ich ja dass es ziemlich unklug von dir ist das öffentlich zu machen.

Kann sein, jedenfalls hat er schonmal geschrieben dass er jeden juristisch plattmacht
:lol:
Du solltest hier mal mit Fakten ankommen die juristisch belegen, dass es strafbar wäre ;)
Es ist kein kopierter K11 weil es ein anderes Chassi ist ;)
Außerdem darf ich meine Pläne doch veröffentlichen wie ich will. Kennst du denn eine Toleranz, aber wann man es als Kopiert einstufen darf?

klick
Airness veröffentlicht doch auch Pläne. Wie du schon sagtest über google zugänglich.

Ich habe mal gehört(!), dass es nicht strafbar ist wenn man bereits "gelüftete" DInge veröffentlicht. Und da alle Gehäusepläne veröffentlicht sind, würde ich mich, falls das stimmt, nicht strafbar machen.
Falls alle Pläne geschützt wären bzw nur für Kunden zugänglich wären und ein Kunde die Pläne veröffentlicht, dann wäre das falsch, aber da sie ja öffentlich für JEDEN zugänglich sind ist es eigentlich ok.

Sonst würde ich mich ja schon strafbar machen wenn ich die Pläne aus dem FOrum verlinke? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt ist hier aber mal schluss!

Weder ist Mr.Wifi Jurist noch bist das DU!
Ist etwas als Patent oder Gebrauchsmuster geschutzt kannst du dir und das Forum hier Ärger einfangen.

Was als Kopie gilt und was nicht, entscheidet am Ende das Gericht und nicht was irgendwer glaubt. Daher ist diese Diskussion hier nicht nur hinfällig sondern auch fehl am Platz!

Und nun ist das Thema hoffentlich beendet! Wenn ihr noch was zu sagen habt, macht es per PM. Wenn nicht, wird hier durchgewischt!

:btt:

Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt!?

Du kannst es auch nicht lassen, dich nur auf Erfahrungen zu verlassen, oder? :wall:

Es ist ein guter Sub mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis, daher definitiv auch zu empfehlen (wie es hier auf der Seite auch schon wurde).

Du hast in den letzten Wochen/Monaten doch viel Geld in dein "Heimkino" gesteckt, da machen 65€ für einen Treiber den Kohl auch nicht mehr fett! Probiere es doch einfach mal aus und bilde dir eine ganz eigene Meinung! Wenns dir nicht gefällt, verkaufste den fertigen Sub wieder und kommst wohl plus minus 0€ aus der Geschichte raus.

Wohin irgendwelche teure Empfehlungen beim Thema Subwoofer führen hast du doch schon bemerkt ;)

Das hat nur dahin geführt weil er von der Materie keine Ahnung hat (Aufstellung und Einstellung), und die ewige Fragerei geht jetzt weiter, und es wird sich jetzt wieder auf aussagen anderer verlassen.

:d::d

echt witzig hier ^^

1. hatte ich nemesys gefragt. er hat ja schon subs selber gebaut. des nächste mal tu ich es lieber per PN

2. kann ich die Fertigsubs ja schlecht probehören

3. Hatte ich eig eh schon vor den demnächst mal zu bauen

:fresse:

Hat schon mal einer einen von den XTZ Subs direkt mit einem anderen in der Preisklasse verglichen?
Ich überlege gerade einen neuen Sub anzuschaffen und in vielen Foren werden die oft empfohlen, aber taugen die wirklich was, oder ist das eher eine Art Modeerscheinung?
Oder kann man in der Preisklasse da besser ein anderen nehmen?

ich habe zwar neulich einen kurz angehorcht, aber keinen direkten Vergleich mit einem anderen Sub gehabt.
Modeerscheinung sicher, aber eher weil sie wohl doch ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben. Wenn es wirklich Gurken wären, dann hätte sich das schon längst rumgesprochen meiner Meinung nach. Sind mittlerweile schon sehr viele im Umlauf.
Der AWM12 ist wie überall eigentlich auch gesagt sicher vom Preisleistungsverhältnis gut, ob er jemanden ausreicht ist eine andere Frage. Für mich war er damals nicht zufriedenstellend.
Da bin ich jetzt mit meinem Eminence glücklicher, kostet aber sicher auch ne gute Stange mehr :)
Hätte euch auch ein paar Bilder vom Rohbau beschert (Finish kommt erst im Sommer), aber finde meine Ladegerät für die Kamera nach dem Umzug nimmer. Im Endeffekt könnt ihr euch aber auch einfach einen Monolith anschauen, trifft es relativ gut (=

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh