[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schau doch mal beim Steinmetz vorbei.
Ansonsten gibts bei Ebay immer wieder einen Verkäufer der nicht so teuer ist. Kann man ja einfach mal anschreiben.
Dein Baumarkt hat nichts? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, war schon in 4 verschiedenen Märkten und alle hatten immer irgendwas zum akzeptablen Preis da.

Steinmetz muss ich mal einen suchen in der Nähe...

Das günstigste zuschneidbare im Baumarkt (Fensterbank) lag bei ~200€/m²
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ab und zu am Gardasee ist: Man bekommt dort sehr günstig Marmorplatten bei vielen Steinmetzen.

Für zwei schwarze Marmorplatten mit 3cm Dicke für meine iQ7 habe ich inklusive Zuschneiden und Polieren 50€ gezahlt ...
 
das ist heftig, dann habe ich wohl immer Glück gehabt.

Für nen Tausi gibt es sicher viele alternativen, ob PSB, Wharfedale, Mission, Nubert, Jamo, Canton, Magnat oder oder oder. Ob das nun besser ist muss man wohl beim Hören, wie eben immer, selbst entscheiden. Besonders entscheidet ja eben auch immer der eigene Geschmack.
Im Selbstbaubereich finde ich das Budget richtig interessant :)
 
Hat gier wer Stein unter seinen Geräten?
Ich bräuchte mal nen Tipp zu Bezugsquelllen für Steinplatten.

Der lokale Baumarkt hat nur fertige Fliesen und Fensterbänke.
Beim Baustoffhof war ich eben auch mal und da siehts ähnlich aus: Rauhe Aussenfliesen, dürre Innenfliesen.
Könnt mir auch dort was zuscheiden lassen, aber 325€ pro m² war mir dann doch zu günstig.

Bräuchte so um den Dreh 600*600*25 in glattem Naturstein und zu nem annehmbaren Preis :d

Also ich habe meine vom Örtlichen Steinmetz, 2x 250x280x40 und 1x560x380x40 incl. Zuschnitt und Poliert für 90€.

img_01289vq9.jpg

img_0127x86i.jpg

l1070330vec4mmfq.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den oberen zwei Bildern das sind diese hier.
Der Subwoofer steht auf den Tri hier, sieht man nicht auf den Bildern
 
Muss ich mir eigentlich Sorgen machen wegen der Länge der LS Kabel bei 10m oder ist das unbedenklich?

lesen:
Lautsprecherkabel

und

Audio: HiFi-Kabel - Cinchkabel, Lautsprecherkabel, Netzkabel, laufrichtungsgebundene Kabel, Silberkabel

beachte also deinen querschnitt und die länge, daraus kannst du alles weitere schlußfolgern. oder du schaust einfach auf die tabelle von link 1, wenn du kein bock hast dich damit zu beschäftigen. was ich verstehen könnte... ;)
 
Gut zu wissen :wink:

Will das Kabel recht versteckt verlegen, da muss es einige Umwege nehmen.

@sepperle: Gut gemeint, aber ne harte Nuss für den Montag Abend :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich darauf jetzt einlässt, hat die diskussion aber auch gewollt die dann folgt ;)
 
lol wieso ?

mich interessiert des nur. Jeder sagt das Teufel immer so schlecht ist. Ich hab eine am PC ( CEM ) und find die für 180€ die se gekostet hat garnicht so schlecht.

natürlich kein vergleich zu nem 1800€ Boxen System von heco...
 
Kommt drauf an wofür das teufel oder Jamo bestimmt sein soll, für Musik würde ich auch zum jamo greifen, spielt Musik kaum eine Rolle ist Teufel mit den beiden Subs wieder im Vorteil, zumindest wenn man mit den nachteilen von Downfire Subs leben kann und es mit einem trockenen konturierten Bass nicht so genau nimmt.

Zudem muss man die jamo auch erstmal aufstellen können. Gut möglich dass das eigentlich schwächere system viel besser spielt da es idealer aufgestellt werden kann und besser zu den Raumdimensionen passt.
 
also findest du die teufel systeme fürs reine Heimkino doch nicht so schlecht ?

hier is ja eindeutig ein "anti Teufel" gerede, is aber im hifo forum genauso. Wobei es da auch einige gute Anhänger gibt und einige "wahrheiten"
 
Vieleicht weiß es nicht immer "die Wahrheit" oder "die allgemeingültige Aussage" gibt?
Nur weil es Alternativen gibt, heißt es nicht das etwas schlecht ist.

Teufel ist selbst beim letzten Dau bekannt und jeder schreit die Firma gleich laut herraus weil er ja ein gutes PC System von denen hat.
Deswegen sind sie aber weder immer gut, noch sind sie grundsätzlich schlecht.
 
nein sicherlich nicht :d

is nur lustig das jeder Teufel "verabscheut" und sagt das es scheisse ist. Obwohl die meisten nichtmal die "ab 1500€" Systeme gehört haben. Es wird einfach immer weitergeplappert was einer gesagt hat oder ?
 
Da wird genauso viel nachgeplappert wie wenn es heißt, Teufel ist gut.
 
ja, nur das jeder der Teufel hat, halt auch zufrieden ist. Und jeder der kein Teufel hat ( meist dagegen ist und meint er habe das bessere )
 
Wird daran liegen das viele gar keine alternative kennen und daher zufireden sind.
Das ist aber natürlich nicht nur bei Teufel so.
 
ja, nur das jeder der Teufel hat, halt auch zufrieden ist. Und jeder der kein Teufel hat ( meist dagegen ist und meint er habe das bessere )

Das ist eben der Teufelskreis.
Ich kaufe ein Produkt, da ich es positv beworben in einer Zeitung sehe.
Es klingt ja nicht falsch, sind ja keine Fehler oder ähnliches drin, evtl so wie es die aktuelle Bumbum Generation auch möchte. Wenn man richtig laut aufdreht ist es dann bei Freunden auch so richtig geil.
Alternativen kennt man nicht, wozu auch, man ist ja zufrieden. Jemand sucht etwas im Forum, was wird empfohlen? Genau. ;)

Warum niemand etwas hat was er nicht empfehlen würde ist jetzt auch nicht soo schwierig herrauszu finden oder? ;)
 
mich würde auserdem interessieren, wieviele von den Leuten, die Teufel nie empfehlen und immer gegen Teufel sind ob die auch schonmal eins davon gehört haben. Oder ob jeder alles nachplappert.

Die teueren 1500-3000€ Systeme von Teufel sind sicherlich nicht schlecht, nur wie ist das P/L Verhältnis ?

Bei SVS und XTZ weiss man ja z.b das des P/L sehr gut ist
 
Tja die Leute vertreiben nur die Meinung die sie auch lesen, traurig aber wahr. Ich selbst war mal recht großer Teufel Fan in den 80/90ern M80/M800 da war das Set wirklich überragend. Leider ist aber bei Teufel die Qualität flöten gegangen, früher noch alles Made in Germany (Chassis, FQw und Gehäuse), jetzt wohl nur noch der Firmensitz.
Ich wollte mir selbst mal das System 8 zulegen da ein bekannter das hat und es recht ordentlich in seinem Heimkino werkelt, er hat noch das erste was raus gekommen ist. Als das System 8 dann 2008 mal für 1999€ im Angebot war habe ich mir es mal kommen lassen, leider war hier nur die Optik vom alten System 8, die Treiber waren mit dem meines bekannten nicht identisch was man auch am Klang schon merkte, es fehlte deutlich die Dynamik und so ging es wieder zurück nach Berlin. Teufel ist für mich durch, mal sehen wo ich landen werden, es wird langsam Zeit für neue Lautsprecher.
Zur Downfire Bauweise darüber lasst sich streiten, jeder wie er mag, mir kommen auch wieder zwei Downfire ins Haus.
 
nein sicherlich nicht :d

is nur lustig das jeder Teufel "verabscheut" und sagt das es scheisse ist. Obwohl die meisten nichtmal die "ab 1500€" Systeme gehört haben. Es wird einfach immer weitergeplappert was einer gesagt hat oder ?

Ist doch mit den AVR's im Hififorum genauso. Da passt Yamaha nicht zu Canton, Onkyo ist nicht audiophil, Pioneer klingt dünn, ein Stereoamp klingt immer besser als ein AVR usw... verglichen hat da die AV's doch eh keiner. Zumindest nicht so wie es sich gehört also im Blindtest.

Bei LS kommt dann der Raumeinfluß dazu, da kann Modell A in einem Raum nunmal gut und in dem anderen schlecht klingen. Soweit denken da die meisten allerdings nicht. Da geht Person A gleich auf Person B los weil beide mit ein und demselbem LS unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben und garnicht dran denken dass sie nicht die LS sondern ihren Raum gehört haben. Schnell wird da Peron B von A der Lüge bezichtigt und andersrum :fresse:
 
Wer hat schon alles gehört oder gesehen? Grundsätzliche Aussagen sind je nach Fall aber trotzdem möglich. Wieso auch nicht, kochen sie wie alle doch nur mit Wasser.

Mir ist zumindest lieber ich bekomme kritisches Feedback von jemanden der auch Alternativen kennt als nur positves Geplappere von jemanden der nur sein eigenes System kennt.
 
Man muss von solchem Gerede halt immer noch die Euphorie (Wenn das System neu ist) abziehen oder etwas Qualität (Wenns schlecht geredet wird) für sich selber hinzudichten. Der Mensch ist eben ein primitives Wesen, was man hat kann nur gut sein etc.. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh