[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab an meinem Rack schon einen Kabelkanal dran gehabt, der Schacht ist sogar so ausgelegt das man die Steckdosenleite dahinter legen kann und hat 2 Auskerbungen
mach die Tage mal ein Foto
 
brauch mal fix hilfe.

ich stelle gerade das 5.1 auf und bin am anschließen.

der avr und der sub haben wie beim pc diese dicken stromkabel. aber die 2 geräte haben nur 2 metallstifte da drinne. nicht wie beim pc 3 oder beim tft 3. beim avr dwar auch das passende kabel dabei. beim sub war glaub ich ein 3er dabei aber der sub hat nen 2er anschluss.

kann ich das trotzdem so benutzen oder was meint ihr?

wisst irh was ich meine.
 
kannste trozdem nehmen da ist einfach bloß der PE weggelassen. ( Brummschleife)
 
brauch mal fix hilfe.

ich stelle gerade das 5.1 auf und bin am anschließen.

der avr und der sub haben wie beim pc diese dicken stromkabel. aber die 2 geräte haben nur 2 metallstifte da drinne. nicht wie beim pc 3 oder beim tft 3. beim avr dwar auch das passende kabel dabei. beim sub war glaub ich ein 3er dabei aber der sub hat nen 2er anschluss.

kann ich das trotzdem so benutzen oder was meint ihr?

wisst irh was ich meine.

Ne ! :confused:
 
hört sich sehr Spanisch an :> halt obwohl dann würde ich es ja verstehen (=
Am besten du machst mal kurz ein bis zwei Bilder.

Mich hat vorhin mein Nachbar in meine Schranken gewiesen, bei ihm würden die Gläser vibrieren :(
 
Wenn "nur" die sind, ist noch alles palleti !
 
Kann ich HiFi Lautsprecher (Stereo) ohne Reveiver an eine Auzentech X-Fi Bravura anschliessen? Beispielsweise die Teufel Stereo4 - da hat der Subwoofer 2 Cinch-Eingänge, meine Soundkarte aber nur einen Ausgang. Müsste man da von 3,5mm Klinke adaptieren? Mir will irgendwie nicht in den Kopf, dass eine 100€ Soundkarte das nicht hinkriegt - obwohl da so viele Steckers dran sind :fresse2:
 
Ja, das meine ich. :) Warum brauche ich auch bei teuren Soundkarten noch einen Verstärker? Afaik bestimmt der dann ja wiederum den Klang der Boxen, oder?
Irgendwie fail.
 
Den Klang der Lautspecher bestimmen in erster Linie die Lautsprecher an sich, Der Raum und die Aufstellung hat auch einen großen Einfluss, sowie das Quellmaterial.

Eine Soundkarte gibt nur das Musiksignal aus bzw. verstärkt es geringfügig z.B für Kopfhörer.


Was willst du überhaupt mit dem System machen? Wie wird es aufgestellt? Wie viel willst du ausgeben? Und was wird gehört? :)
 
Im zweifelsfall grillst Du Deine Soundkarte wenn Du da passive LS dran hängst, da diese die Last nicht lange tragen wird, denn der Ausgang wie strucki schon meint ist eher was für Kopfhörer, bzw. ein Ausgang für Aktive Lautsprecher.

Solltest Du allerdings aktive Lautsprecher (z.B. aktive Studio-Monitore o.ä.) dranhängen wollen, ist das natürlich kein Problem! ;)

Wie gesagt, eine Soundkarte im herkömmlichen Sinne ist nicht aktiv verstärkt, daher ist dann ein Verstärker erforderlich.

Gruß


Der Sisko
 
Was willst du überhaupt mit dem System machen? Wie wird es aufgestellt? Wie viel willst du ausgeben? Und was wird gehört?

Prinzipiell Musik hören. Was? Bunter Mix, Rock, Blues, äh und Metal. Hängt eh alles zusammen. Wo? Neben dem Monitor, überlichweise. Ausgeben? Das wiederum weiß ich nicht. Der Witz wäre gewesen, das ich die Studio 4 mal hätte leihweise ausprobieren können. Einfach um zu sehen, ob ich einen Unterschied zu meinen Nahfeldmonitoren höre (Behringer MS40 weil vielfach empfohlen).

Solltest Du allerdings aktive Lautsprecher (z.B. aktive Studio-Monitore o.ä.) dranhängen wollen, ist das natürlich kein Problem!

Ah, ok. Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal Leute, was sollte ich für Kabel für meine Monitor Audio GS-Serie nehmen. In 14 Tagen erfolgt die Verkabelung im Haus und bis dahin muss ich was haben.

Bin für jeden Tip offen!
 
Cordial CLS 225 wird hier oft verwendet. Liegt bei mir auch an beiden Anlagen.
Generell kann man bei LS kabel nicht viel falsch machen, außer , dass man zu viel zahlt :P

2,5qmm und Vollkupfer, darauf würde ich nur achten. :p
 
Ich hab mal eine Frage an alle hier:
Da ich mir nun doch endlich einen Beamer für mein Wohnzimmer (3,6m x 4m) anschaffen wollte und leider feststellen durfte das ich sehr RBE-Empfindlich bin musste es nun doch ein LCD-Beamer werden: Epson EH-TW3200

Mit welcher Stellung des Zoom habe ich mehr Lichtausbeute?
Telestellung, Weltwinkelstellung (jeweils auf Anschlag)oder genau in der Mitte?
Mein Epson EH-TW3200 hat einen Abstand von der Linse bis zur Leinwand von genau 3,65m. Ich möchte eigentlich eine 100" Leinwand im 16:9 Format benutzen. Da aber die Projektionsentfernung sehr kurz ist und ich den Zoom sehr weit in die Weitwinkelstellung drehen muss habe ich mir die Frage oben gestellt.
Eine Leinwand ist noch nicht vorhanden, ich habe Testweise um die richtige Leinwandgröße zu ermitteln auf meine Strukturtapete mit dunklem Ockerfarbton projiziert.
Ich möchte mir eine Rahmenleinwand selbst bauen. Als Leinwandtuch möchte ich eines dieser drei verwenden:
Gerriets Opera (0,98 Gain)
Gerriets Gammalux (0,97 gain)
Gerriets Scene (0,96 Gain)
Eigentlich ist geplant das ich mir in (ferner) Zukunft eine Multiformat-Motorleinwand mit Tension wünsche, doch aus finanziellen Gründen erst mal eine Selbstbau-Rahmenleinwand seine Dienste verrichten muß.

Mein Favorit wäre die Scene, hat aber den geringeren Gainwert. Aufgrund des geringen Projektionsabstandes und der daraus resultierenden starken Weitwinkelstellung des Objektives weiß ich nun nicht ob genügend Lichtausbeute vorhanden ist bei 0,98 bis 0,96 Gain der Leinwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
brauch mal fix hilfe.

ich stelle gerade das 5.1 auf und bin am anschließen.

der avr und der sub haben wie beim pc diese dicken stromkabel. aber die 2 geräte haben nur 2 metallstifte da drinne. nicht wie beim pc 3 oder beim tft 3. beim avr dwar auch das passende kabel dabei. beim sub war glaub ich ein 3er dabei aber der sub hat nen 2er anschluss.

kann ich das trotzdem so benutzen oder was meint ihr?

wisst irh was ich meine.

Gerätestecker
 
thx. habs vorhin schon hinbekommen. bin nicht so der stromchecker. lieber fragen anstatt sub zerstören^^

läuft jetz
 
jetzt habe ich sogar verstanden was du meintest xD
besser spät als nie.
Viel Spaß und Gute Nacht.
 
Hallo Luxxer,:wink:

Ich bräuchte mal euren sehr geschätzten Ratschlag.


Ein Teufel System 5 THX Select Cinema von 2007 als 7.1 system bestehend aus

5 M 550 FCR THX Select, 2 M 550 D THX Select, Subwoofer M 5500 SW THX Select mit Ständer und Kabeln

für ~1000,- Tacken

Ist das ein gutes Angebot? Probehören ist mir leider nicht so einfach möglich.

Verhandeln und zugreifen.
Habe selber eins ist absolut Woow :d
 
och nöö - da bekommt man doch nun wirklich was deutlich besseres ohne groß zu suchen. :d
 
Seine Tränen fliesend ! ;)
 
Hat gier wer Stein unter seinen Geräten?
Ich bräuchte mal nen Tipp zu Bezugsquelllen für Steinplatten.

Der lokale Baumarkt hat nur fertige Fliesen und Fensterbänke.
Beim Baustoffhof war ich eben auch mal und da siehts ähnlich aus: Rauhe Aussenfliesen, dürre Innenfliesen.
Könnt mir auch dort was zuscheiden lassen, aber 325€ pro m² war mir dann doch zu günstig.

Bräuchte so um den Dreh 600*600*25 in glattem Naturstein und zu nem annehmbaren Preis :d
 
schau doch mal beim Steinmetz vorbei.
Ansonsten gibts bei Ebay immer wieder einen Verkäufer der nicht so teuer ist. Kann man ja einfach mal anschreiben.
Dein Baumarkt hat nichts? Kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, war schon in 4 verschiedenen Märkten und alle hatten immer irgendwas zum akzeptablen Preis da.
 
Zum glück ist einer meiner besten freunde steinmetz :d so bekomme ich auf alles insgesamt 70% Rabatt :fresse: habe ihn früher ausgelacht, hätte nicht gedacht das ich mal selbst bei ihm was kaufen werde :fresse2:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh