[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich garnicht bestreiten... aber dass es zwangsweise besser ist bezweifle ich...
unterm strich ist es besser, da es in der musikwiedergabe deutlich besser sein wird. ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:38 ----------

zeig uns doch mal ein testurteil, das negativ ausfällt in der preisklasse :wink:

good point.

bei meinem vergleich ging es um ein 3500er Set also das mit dem S8000 Sub. Würde ich jetzt mein System auf den preis aufbohren wäre es ein PB13-Ultra, und ich bin mir doch sehr sehr sicher das der den S8000 frisst.

des Theater 10 hat aber einen M12000 Sub und nicht den S8000...

und ob eben jener pb13-Ultra den M12000 knacken kann oder nicht könnte nur ein direkter Test zeigen... rein vom Datenblatt her bietet der M12000 im direkten Vergleich da einiges...

Und wieviel zahlt man für den pb13-Ulta atm?

unterm strich ist es besser, da es in der musikwiedergabe deutlich besser sein wird.

bei gleichem Preis? dann stell das System mal zusammen... 4k budget! gogogo

Zitat von rAz000r
zeig uns doch mal ein testurteil, das negativ ausfällt in der preisklasse

good point.

nicht wirklich... bestenfalls sind wir wieder am anfang aber es ist genausowenig ein zeichen dafür dass Teufel NICHT sein geld wert wäre...

Such doch einfach mal nach negativen Berichten über das Theater 10 in HiFi-Foren wenn du den testern nicht glaubst...

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben ja bald jemanden der wirklich was dazu sagen kann - nämlich Strucki.

bei meinem vergleich ging es um ein 3500er Set also das mit dem S8000 Sub. Würde ich jetzt mein System auf den preis aufbohren wäre es ein PB13-Ultra, und ich bin mir doch sehr sehr sicher das der den S8000 frisst.

So siehts aus Samstag ist es soweit ;)

Und um einen Eindruck des Subs zu bekommen braucht man nicht zwingend einen Direktvergleich.
Der Teufel spielt nunmal nicht sonderlich tief.
Nur von den Daten/Gewicht der LS auf die Leistung zu schließen klingt schonmal nach Kompetenz ;)

Aber ich denke Shism wird schon das Set im Vergleich gehört haben, da er sich sicher ist, das man nichts besseres im Heimkinosektor für das Geld bekommt :P

Was hast du denn bisher gehört Shism und welches System besitzt du ? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Am Anfang waren wir bei einem 3500€ Set wo ich geantwortet habe, und das hat eben NICHT den M12000.

Der Ultra liegt bei 1639€.

@strucki: Ich bin gespannt - du hast ja echt nen guten vergleich, wobei dein jetziges System wohl etwas über 4000€ liegt oder ?

Liegt bei knapp 4,8k€. Momentan würde man es wohl noch etwas günstiger bekommen.
Wobei beim dem Teufel Set noch der Versand von 100€ dazu kommt. :wink:

Naja, ich werde mir das Theater 10 auch in Ruhe zu Gemüte führen habe schon BD´s und CD`s rausgesucht die ich so gut wie auswendig kenne :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch prima für die DIskussion hier, weil ich denke das ist so ein sehr fairer vergleich, du hast ja auch noch den passenden Subwoofer zu unserer Diskussion hier.

Und du hast Lautsprecher wo nicht so viel Kohle ins Design gewandert ist - wie bei Teufel :shot:

Es gibt unzählige Tests zu Teufel, es werden unzählige Testsiege eingefahren, in Magazinen die unzählige Seiten Werbung von Teufel tragen. Das selbe bei AreaDVD, da bekommt man schon zur Begrüßung das Teufel Bild auf die Mattscheibe gebrannt, naja zu mehr als Bildschauen ist die Seite eh nicht gut.
Ich hatte bis jetzt nur den direkten Vergleich Teufel Theater 8 zu meine T+A und da musste das Teufel Set einpacken, in jeder Disziplin.

Man darf derzeit beim Teufel Theater 10 auch nicht vergessen das sobald die letzten weg sind, es durch das System 10 ersetzt wird und kostet dann auch wieder mehr, derzeit kann es ein schnapper sein, wenn man damit glücklich wird.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine damit jeden test den man findet... zeig mir einen schlechten test vom Theater 10...

Sagt wer?

Rein von den Daten her ist der teufel Sub schonmal überlegen was Größe(Volumen) Anzahl u Größe der Membranen, Gewicht und Leistung angeht...
und für diesen Vergleich hab ich den DICKSTEN SVS genommen den ich gefunden hab...

Dies allein muss natürlich noch nichts sagen aber ohne einen konkreten Vergleichstest kann man nicht einfach davon ausgehen er knackt den Teufel Sub locker... und Preislich liegt der dickste SVS deutlich über 1k€...

bleiben also deutlich unter 500€ pro LS und wenn du dir die Teufel LS mal ansiehst wird es da schwer für 300-400€ was besseres zu finden....

Zum einen sind Tests in der Preisklasse immer positiv, das wurde schon gesagt auch sagt ein positiver Test in der Zeitung nichts über den Vergleich aus.
Das ist das was ich meinste, es ist ja nicht von grundauf schlecht.
Es gibt eben Alternativen und das auch zu dem Preis.
Die können dann nicht nur Heimkino gut sondern sind auch Audiophil.

Auf den Niveau, wer hat mehr Watt oder wer hat den größten brauchen wir uns sicher nicht bewegen.
Wie du schon sagtest, es sagt nichts aus.

Nehmen wir den SVS PB12-Plus für 1300,- und eine Antimode für 275,- bleiben 485,- Euro für Boxen.
Und da haben wir schon die Raumanpassung gegen die Raumnoden dabei.

Es hat schon seinen Grund warum die SVS in Freifeldmessungen überragend abschneiden und in den dicken Heimkinos zu finden sind bzw in allen Heimkinoforen empfohlen werden. ;)

poste doch mal die Daten bzw Referenzen des vergleichs Ergo System dass ja auch so um die 4k kosten soll.

schau doch einfach auf der Canton Seite im Bereich der Ergo Serie und zieh Dir die Daten raus ;)

2*695 DC
2*670 DC
1*655 DC
2*650.2 SC

wobei man von rohen Wattzahlen oder Membranengrößen sowieso nie auf Wertigkeit oder Klangqualität schließen kann - das kann leztendlich nur ein Höhreindruck vermitteln.

Such doch einfach mal nach negativen Berichten über das Theater 10 in HiFi-Foren wenn du den testern nicht glaubst...

Such mir mal bitte einen Test bei dem ein Teufel System gegen eine konventionelle Zusammenstellung in der selben Preisklasse gewonnen hat!
Wenn es das P/L Verhältnis hat, das einem alle immer weismachen wollen sollte es davon viele geben.

Liegt bei knapp 4,8k€. Momentan würde man es wohl noch etwas günstiger bekommen.
Wobei beim dem Teufel Set noch der Versand von 100€ dazu kommt.

Naja, ich werde mir das Theater 10 auch in Ruhe zu Gemüte führen habe schon BD´s und CD`s rausgesucht die ich so gut wie auswendig kenne

Hast du das Theater 10? oder hast du es bestellt um mit deinem jetzigen zu vergleichen?

Man darf derzeit beim Teufel Theater 10 auch nicht vergessen das sobald die letzten weg sind, es durch das System 10 ersetzt wird und kostet dann auch wieder mehr, derzeit kann es ein schnapper sein, wenn man damit glücklich wird.

Bei teufel gibt es irgendwie alle nase lang solche aktionen wo ein System mal deutlich reduziert angeboten wird.... persönlich würde ich bei teufel immer auf das angebot für das system das man haben will warten...

Der Teufel spielt nunmal nicht sonderlich tief.

ok... kleinere Subwoofer sind für dich dann iegentlich hochtöner oder? :)

ich habe gerade die genauen Daten nicht im Kopf aber 20Hz sind definitiv kein Thema und vom HöreinDRUCK war ichauch überzeugt ^^

Nur von den Daten/Gewicht der LS auf die Leistung zu schließen klingt schonmal nach Kompetenz

Das Stimmt! welcher Depp hat denn sowas gemacht?

wobei... was ist für dich "Leistung"? Schallpegel? max Watt? "Klang"? eine Mischung aus allem mit gewichtungen die deinen Vorlieben entsprechen?

Aber ich denke Shism wird schon das Set im Vergleich gehört haben, da er sich sicher ist, das man nichts besseres im Heimkinosektor für das Geld bekommt :P

Das System 10? ja das habe ich bereits gehört... öfters sogar. Und nein ich besitze es nicht selbst (18m² Wohnzimmer in Mietwohnung... ich bin ja nicht blöd)
Mein Schwiegervater in Spe besitzt dieses Set seit einiger Zeit.

Als Vergleich kenne ich Sets von Klipsch und nubert, welche Preislich bei ca ~3k liegen.

Die Klipsch u nubert Systeme sind nicht wirklich schlecht, aber im vergleich zum Theater 10 hatten sie keine chance... klar waren die ~1k billiger im vergleich zum jetzigen theater 10 aber ich bezweifle dass man hier mit 1k mehr hätte gleichziehen können...

wobei man von rohen Wattzahlen oder Membranengrößen sowieso nie auf Wertigkeit oder Klangqualität schließen kann - das kann leztendlich nur ein Höhreindruck vermitteln.

das stimmt! Allerdings dürfen die Werte auch nicht zu gering sein wenn man ein großes Zimmer mit ordentlich Pegel beschallen will... HeimKINO eben...

Hast du das Theater 10? oder hast du es bestellt um mit deinem jetzigen zu vergleichen?

ok... kleinere Subwoofer sind für dich dann iegentlich hochtöner oder? :)

ich habe gerade die genauen Daten nicht im Kopf aber 20Hz sind definitiv kein Thema und vom HöreinDRUCK war ichauch überzeugt ^^

Ich kann es bei jemanden in der Nähe hören ;)

20hz sind zumindest nicht ohne Pegelabfall drinn.
Komm auch auf den jeweiligen Raum an.
Hab enichts von kleineren Sub gesagt?
Du hast den Teufel Sub so dargestellt das der mindestens ebenbürtig ist und ich hab dich nur auf ein paar Schwächen hingewiesen :)
Das soll nicht heissen, dass der automatisch schlechter ist.

Ich höre es mir an und dann werde ich wieder etwas dazu schreiben fertig aus ;)
Habe ja damals auch auf das Theater 8/10 geschielt.

Aber nach der Theater 2 Enttäuschung habe ich da erstmal Abstand genommen.
Für das Set sind selbt 499€ überzogen.
Zumindest wenn man auch mal Musik hören möchte, das war schrecklich.
Nur der Sub war wirklich ganz O.K

Zuletzt bearbeitet:
Teufel hin oder her, am Ende läuft es fast immer wie bei Nubert Diskussionen. Wie hieß nochmal unser Nubi Jünger? xD

Zum M12000:

Ist eigentlich kein Geheimnis dass der gut Druck aufbaut, aber nicht so tief spielt wie seine Konkurrenten.

Die ganz großen Sets habe ich noch nie gehört, die kleineren schon ein paar mal. Fürs Heimkino waren die meiner Meinung nach schon in Ordnung. Für jemanden der viel Musik hört, fand ich sie nicht so überzeugend. Und Optisch für ein Wohnkino auch nicht so ganz mein Fall um dezent zu bleiben.

p.s.:

A propos Subwoofer, da fährt gerade einer meiner Nachbarn nen Geschütz auf, da muss ich gleich mal gegenhalten. Mal schauen wer den längeren hat xD. Ne Spaß beiseite :X

Zuletzt bearbeitet:
Das Theater 10 ist derzeit nicht im Angebot sondern im Ausverkauf.
Wie bereits erwähnt ist die Theater Serie von Teufel aus der ersten Generation, gibt es bereits seit 2002, gab es als Theater 5, 6, 7, 8, 9 und 10. Die ersteren wurden in den letzten zwei Jahren durch das System abgelöst, neues Design und andere Chassis. Das Theater wird jetzt auch günstiger angeboten im Ausverkauf 3999€ (5999€ UVP steht auf der Seite) nur noch im Cinema Set zu haben, der Preis dafür lag mal bei Einführung ich glaube das war 2003 bei knapp 8000€ als 5.1 und über 9000€ als 7.1.
Sollen wir jetzt mal anfangen ein Set zu planen zum regulären preis? Ich glaube dann kann das Teufel aber restlos einpacken.

ach so kannst du meiner Ansicht nicht diskutieren. Ist doch bei fast allen Marken so, dass entweder Preislich bei einem kompletten Set was machbar ist oder die Boxen irgendwann Preislich runtergesetzt werden.

Interessant ist der momentane Preis und nicht der bei Einführung.

Tach

ich hab mal eine kurz frage ,und zwar wollte ich für meinen Plasma eine wandhalterung kaufen .Jetzt hätte ich bei Ebay eine günstige gesehen und zwar die hier ,nur wollt eich mir jetzt mal noch bisschen Erfahrungen holen.
Irgendwie habe ich bedenken dass die Halterung wirklich meinen Plasma halten kann , denn ich finde die arme schauen bisschen mager aus ^^
Auf eure Kommentare würde ich mich freuen

Sollen wir jetzt mal anfangen ein Set zu planen zum regulären preis? Ich glaube dann kann das Teufel aber restlos einpacken.

Das könnte man so verstehen als würdest du vermuten dass das teufel Set für die 4k die es atm kostet für heimkino schwer zu überbieten ist?

Ob es die 8-9k wert ist/war die es mal gekostet hat ist ne andere Sache.. aber atm bekommt man es eben für 4k und wenn man sich jetzt für ein System entscheiden muss stellt sich eben durchaus die Frage ob ein 4k Eigenbausystem wirklich besser ist als das Theater 10 was Heimkino angeht...

Tach

ich hab mal eine kurz frage ,und zwar wollte ich für meinen Plasma eine wandhalterung kaufen .Jetzt hätte ich bei Ebay eine günstige gesehen und zwar die hier ,nur wollt eich mir jetzt mal noch bisschen Erfahrungen holen.
Irgendwie habe ich bedenken dass die Halterung wirklich meinen Plasma halten kann , denn ich finde die arme schauen bisschen mager aus ^^
Auf eure Kommentare würde ich mich freuen

Warum sollte das den TV nicht halten der hat wenn eh nur um die ca. 30kg., kauf die Halterung nur würde ich wenn sie da ist die schrauben wo in die Wand kommen samt Dübel durch 6 Fischer Schrauben+Dübel aus dem Baumarkt ersetzen. Dann kannst du dich an deiner Wandhalterung aufhängen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:58 ----------

Das könnte man so verstehen als würdest du vermuten dass das teufel Set für die 4k die es atm kostet für heimkino schwer zu überbieten ist?

Ob es die 8-9k wert ist/war die es mal gekostet hat ist ne andere Sache.. aber atm bekommt man es eben für 4k und wenn man sich jetzt für ein System entscheiden muss stellt sich eben durchaus die Frage ob ein 4k Eigenbausystem wirklich besser ist als das Theater 10 was Heimkino angeht...

Für die 4k derzeit finde ich das Set gut, den "Uncle Doc" bei eBay Verkaufen und durch einen SVS PB13-Ultra oder PC13-Ultra ersetzten und fertig. Wenn man einen "ONLY Heimkinoraum" hat mancht man dann wohl absolut nichts falsch.

Selbstbau ist so eine Sache ich habe schon Selbstbaulautsprecher gehört auf SEAS Basis die gleichwertig oder besser mit einer Mini Utopia spielen, SB HiFi kann gut sein keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte das den TV nicht halten der hat wenn eh nur um die ca. 30kg., kauf die Halterung nur würde ich wenn sie da ist die schrauben wo in die Wand kommen samt Dübel durch 6 Fischer Schrauben+Dübel aus dem Baumarkt ersetzen. Dann kannst du dich an deiner Wandhalterung aufhängen.

Ja Dübel + Schrauben hätte ich auf jeden fall 6 stück verwendet ...Ja 45 kg hat er soviel wie ich weis.
ja nur das is schon ziemlich viel ,und wenn ich dann die kleinen ärmchen sehe :fresse:

Ja Dübel + Schrauben hätte ich auf jeden fall 6 stück verwendet ...Ja 45 kg hat er soviel wie ich weis.
ja nur das is schon ziemlich viel ,und wenn ich dann die kleinen ärmchen sehe :fresse:

Ach das hält, die Dübel noch mit Elektrikergips (hochfester Montagegips, kostet im Baumarkt 2-3€) einsetzten und das hält.

Auch wenn es nur am Rande wichtig ist. Fischer mag zwar der Erfinder der Dübel sein, TOX ist aber um Welten besser.
Das hält schon. ;)

Ich glaube er hat nicht Selbstbaulautsprecher gemeint, sondern damit ein "selbst erstelltes Set".

Och da hätte ich eine Lösung wie sie bei meinem HiFi Dealer im Wohnzimmer steht, nur ist das eine Frage des Platzes, und auch nur durch gebrauchte LS zu realisieren.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:14 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Auch wenn es nur am Rande wichtig ist. Fischer mag zwar der Erfinder der Dübel sein, TOX ist aber um Welten besser.
Das hält schon. ;)

Richtig aber Fischer ist den Leuten ein Begriff.

wie willst du dafür eine Lösung haben wenn er das gar nicht gemeint hat ;P

Alles was ich bisher von Teufel hören durfte war immer :kotz:... Sorry...
Der Sub kann zwar laut, aber tief kann der nicht... 20HZ? bei -10dB vll.

Und für den Preis bekommt man im Selbst deutlich besseres Zeug.
Aber auch von anderen Herstellern.

Mach dir mal den Spass und schraub die Chassis aus den Lautsprechergehäusen. Dann siehst du wieviel "Qualität" da dahinter steckt...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh