ich meine damit jeden test den man findet... zeig mir einen schlechten test vom Theater 10...
zeig uns doch mal ein testurteil, das negativ ausfällt in der preisklasse
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich meine damit jeden test den man findet... zeig mir einen schlechten test vom Theater 10...
unterm strich ist es besser, da es in der musikwiedergabe deutlich besser sein wird.Das will ich garnicht bestreiten... aber dass es zwangsweise besser ist bezweifle ich...
bei meinem vergleich ging es um ein 3500er Set also das mit dem S8000 Sub. Würde ich jetzt mein System auf den preis aufbohren wäre es ein PB13-Ultra, und ich bin mir doch sehr sehr sicher das der den S8000 frisst.
unterm strich ist es besser, da es in der musikwiedergabe deutlich besser sein wird.
Zitat von rAz000r
good point.
Wir haben ja bald jemanden der wirklich was dazu sagen kann - nämlich Strucki.
bei meinem vergleich ging es um ein 3500er Set also das mit dem S8000 Sub. Würde ich jetzt mein System auf den preis aufbohren wäre es ein PB13-Ultra, und ich bin mir doch sehr sehr sicher das der den S8000 frisst.
Sagt wer?
Rein von den Daten her ist der teufel Sub schonmal überlegen was Größe(Volumen) Anzahl u Größe der Membranen, Gewicht und Leistung angeht...
und für diesen Vergleich hab ich den DICKSTEN SVS genommen den ich gefunden hab...
Dies allein muss natürlich noch nichts sagen aber ohne einen konkreten Vergleichstest kann man nicht einfach davon ausgehen er knackt den Teufel Sub locker... und Preislich liegt der dickste SVS deutlich über 1k€...
bleiben also deutlich unter 500€ pro LS und wenn du dir die Teufel LS mal ansiehst wird es da schwer für 300-400€ was besseres zu finden....
Deinen t&a Center hatte ich auch mal im Einsatz.
poste doch mal die Daten bzw Referenzen des vergleichs Ergo System dass ja auch so um die 4k kosten soll.
Such doch einfach mal nach negativen Berichten über das Theater 10 in HiFi-Foren wenn du den testern nicht glaubst...
Liegt bei knapp 4,8k€. Momentan würde man es wohl noch etwas günstiger bekommen.
Wobei beim dem Teufel Set noch der Versand von 100€ dazu kommt.
Naja, ich werde mir das Theater 10 auch in Ruhe zu Gemüte führen habe schon BD´s und CD`s rausgesucht die ich so gut wie auswendig kenne
Man darf derzeit beim Teufel Theater 10 auch nicht vergessen das sobald die letzten weg sind, es durch das System 10 ersetzt wird und kostet dann auch wieder mehr, derzeit kann es ein schnapper sein, wenn man damit glücklich wird.
Der Teufel spielt nunmal nicht sonderlich tief.
Nur von den Daten/Gewicht der LS auf die Leistung zu schließen klingt schonmal nach Kompetenz
Aber ich denke Shism wird schon das Set im Vergleich gehört haben, da er sich sicher ist, das man nichts besseres im Heimkinosektor für das Geld bekommt :P
wobei man von rohen Wattzahlen oder Membranengrößen sowieso nie auf Wertigkeit oder Klangqualität schließen kann - das kann leztendlich nur ein Höhreindruck vermitteln.
Hast du das Theater 10? oder hast du es bestellt um mit deinem jetzigen zu vergleichen?
ok... kleinere Subwoofer sind für dich dann iegentlich hochtöner oder?
ich habe gerade die genauen Daten nicht im Kopf aber 20Hz sind definitiv kein Thema und vom HöreinDRUCK war ichauch überzeugt ^^
Sollen wir jetzt mal anfangen ein Set zu planen zum regulären preis? Ich glaube dann kann das Teufel aber restlos einpacken.
Tach
ich hab mal eine kurz frage ,und zwar wollte ich für meinen Plasma eine wandhalterung kaufen .Jetzt hätte ich bei Ebay eine günstige gesehen und zwar die hier ,nur wollt eich mir jetzt mal noch bisschen Erfahrungen holen.
Irgendwie habe ich bedenken dass die Halterung wirklich meinen Plasma halten kann , denn ich finde die arme schauen bisschen mager aus ^^
Auf eure Kommentare würde ich mich freuen
Das könnte man so verstehen als würdest du vermuten dass das teufel Set für die 4k die es atm kostet für heimkino schwer zu überbieten ist?
Ob es die 8-9k wert ist/war die es mal gekostet hat ist ne andere Sache.. aber atm bekommt man es eben für 4k und wenn man sich jetzt für ein System entscheiden muss stellt sich eben durchaus die Frage ob ein 4k Eigenbausystem wirklich besser ist als das Theater 10 was Heimkino angeht...
Warum sollte das den TV nicht halten der hat wenn eh nur um die ca. 30kg., kauf die Halterung nur würde ich wenn sie da ist die schrauben wo in die Wand kommen samt Dübel durch 6 Fischer Schrauben+Dübel aus dem Baumarkt ersetzen. Dann kannst du dich an deiner Wandhalterung aufhängen.
Selbstbau ist so eine Sache ich habe schon...
Ja Dübel + Schrauben hätte ich auf jeden fall 6 stück verwendet ...Ja 45 kg hat er soviel wie ich weis.
ja nur das is schon ziemlich viel ,und wenn ich dann die kleinen ärmchen sehe
Ich glaube er hat nicht Selbstbaulautsprecher gemeint, sondern damit ein "selbst erstelltes Set".
Auch wenn es nur am Rande wichtig ist. Fischer mag zwar der Erfinder der Dübel sein, TOX ist aber um Welten besser.
Das hält schon.