[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
najaa, XLR ist zwar nice to have aber kein muss. Und zu den 250W - wir sind im Luxx, hier ziehen einige PCs mal locker das doppelete bis vierfache (und die sind bestimmt noch öfter und länger an als die Endstufe) also was soll's ?! :d

Und die gehen wieso nicht? Beim Probehören fand ich sie ganz in Ordnung - war aber auch in so nem Saturn-"Boxenraum".

womit hast Du die denn so verglichen ? ;)

Achja was sagt ihr zu einer Rotel RMB 1565 ?
Emotiva lässt sich wohl noch etwas Zeit bis die XPA-5 wieder verfügbar ist .__.'
Habe versucht Sie mir von einem Händler zu leihen aber keine Chance :/

die ist sicher nicht schlecht - rotel hat doch nun wirklich einen guten ruf.
ich bin mit meiner 981 sehr zufrieden, auch wenn sie arbeit "unter ihrer würde" verrichten muss.

najaa, XLR ist zwar nice to have aber kein muss. Und zu den 250W - wir sind im Luxx, hier ziehen einige PCs mal locker das doppelete bis vierfache (und die sind bestimmt noch öfter und länger an als die Endstufe) also was soll's ?! :d

Ich hab so das Gefühl, dass es ihm nicht darum ging das es zuviel ist. :d ;)

ach so .... ääähm - ja jetzt :lol:

ist noch früh, habt Mittleid mit mir ;)

denke jedenfalls auch das die Rotel schon eine ganz gute Wahl wäre.

Zum Thema Pioneer:
Ich suche grad nach nem neuen AVR als Ablöse für meinen Onkyo 806. Zur Auswahl stehen:
1) Yamaha 2067
2) Pioneer LX73

Der Pioneer hats mir schon irgendwie angetan. Und Leistung hat der genug, wobei ich euch mit den kleinen PIO's recht geb, die sind fürn Ar*** was Leistung angeht.

Welchen würdet ihr denn empfehlen?

Lautsprecher sind Heco Metas 700/500/Center2

ich denke das du mit dem yammi 2067 deutlich besser bedient bist.

warum wundere ich mich nicht, dass ausgerechnet du mir nicht den Pioneer empfiehlst?

Warum ist der 2067 denn besser? Hast du argumente, die das in irgendeiner Weise belegen? Nix gegen dich, aber warum der Yamaha und nicht der PIO?

der yamaha hat eine ausgezeichnete signalverarbeitungs- und dsp-sektion, dazu ein fantastisches video-board.

die frage ist doch, was spricht für den pio?
was sind den deine kriterien?

vielleicht plant er ja auch ein LS upgrade. ;)

der yamaha hat eine ausgezeichnete signalverarbeitungs- und dsp-sektion, dazu ein fantastisches video-board.

die frage ist doch, was spricht für den pio?
was sind den deine kriterien?

1) besseres Einmessystem
2) bessere Grobdynamik
3) besser im Filmbetrieb (was bei mir 90% ausmacht)
4) gefällt mir optisch besser

Videosektion brauch ich nicht und DSP modi eigentlich auch nicht, ich höre Filme entweder in DD oder DTS ohne irgendwelche speziellen Modi.

vielleicht plant er ja auch ein LS upgrade.
Nein plane ich vorerst nicht!

Mich reizt aber ein neuer AVR, mit dem ich mehr einstellmöglichkeiten habe, was die Einmessung angeht. Die Metas haben so nen AVR schon verdient :)

Zuletzt bearbeitet:
1) besseres Einmessystem - kaufe dir für 100€ das ATB-PC Mess-Set. Damit kannst du deutlich bessere Ergebnisse erzielen, sofern dein Receiver/Vorstufe einen ordentlichen manuell einstellbaren Equalizer hat

2) bessere Grobdynamik
Kaufe dir eine vernünftige seperate Endstufe - den 806 kannst du auch erstmal als Vorstufe nutzen. Ich nutze einen Yamaha 3900, welchen ich vor kurzem mit einer Sherwood Endstufe (AM-9080) aufgewertet habe. Die Endstufe hat einen deutlichen Klanggewinn gebracht (obwohl der Yamaha bereits als einer der bestklingensten Receiver gilt ...)

Über Geschmack sollte man ja nicht streiten ...

Gruß

tja ich würd es da wohl wie Wifi halten: Klar Einstellungen hast du dann mehr, Soundtechnisch wird sich quasi garnix ändern......das Geld würde ich eher in Lautsprecher stecken...

1) besseres Einmessystem
2) bessere Grobdynamik

zu 1) das weiss ich nicht - braucht aber sowieso niemand. (meiner meinung nach).

zu 2) ich wette du wirst keinen unterschied bemerken.

zu 3) im leben net. :d

zu 4) kein streitpunkt. geschmack halt.

Hat sich erledigt ... sollte öfters aktuallisiern :P

Zuletzt bearbeitet:
womit hast Du die denn so verglichen ? ;)

Mit nichts - die anderen waren nicht an(geschlossen).

Womit hätte ich sie denn vergleichen sollen?

Das PAAR 300er kostet im Netzt ~100€ - was gibts denn noch so für das Budget?

Wichtiger ist mir aber wie gesagt der passende AVR/Verstärker..am liebsten wären mir ja die 500er + AVR/Verstärker - wird mit 300€ aber warscheinlich recht knapp..

da kann ich Dir leider auch nichts zu sagen, habe mich in dieser Preiskategorie noch nie umgesehen. Aber Du dürftest Recht haben, das wird schwierig. Trotzdem sollte man immer vergleichen, zur Not halt die Saturn Leute nötigen auch mal ein anderes Paar anzuschließen ;)

Servus Leute,

sagt mal wie würdet ihr den XTZ ICE so einstufen ? Grade im vergleich mit dem SVS PB10 bzw. 12 ?

Ich finde diese XTZ Teile schon sehr interessant, was P/L angeht gerade beim 99 W12.16. Diesen haben wir erst vor kurzem bei einem Kollegen verbaut und ein eingemessen, ich sage mal den kann man mit dem Nubert AW-1000 gleich setzten, wobei der Nubi minimal Tiefer geht, das den mehrpreis aber nicht wert ist. Beim ICE also 99 W12.18 ICE sehe ich das schon etwas anders, hier kann auch gleich zu einem SVS PB12-NSD greifen der wohl im Heimkino betrieb die bessere Figur macht bezüglich Tiefgang und maximal Pegel.

Das ist klar - müsste ich neu kaufen, wäre es der SVS. Aber ich könnte einen ICE gebraucht bekommen, deutlich unter Neupreis.

Mit nichts - die anderen waren nicht an(geschlossen).

Womit hätte ich sie denn vergleichen sollen?

Wichtiger ist mir aber wie gesagt der passende AVR/Verstärker..am liebsten wären mir ja die 500er + AVR/Verstärker - wird mit 300€ aber warscheinlich recht knapp..

Victa 300 werden dich als Standalone nicht glücklich machen. Habe die 200 als Rear, für mehr taugen die auch nicht.

Schau dich lieber nach was gebrauchten um.

für den Gebrauchtpreis, halte ich den XTZ Ice durchaus empfehlenswert.

hre und ein Stein - Teil xy

War gerade bei der Steinmanufaktur für ~600x600x2 nur zugeschnitten unpoliert 90€, mit geschliffenen Schnittkanten 124€

Uff.

Hätt ich früher gewusst, dass man mit geröll son Reibach machen kann, hätt ich als Kind keine Kiesel übers Wasser geworfen, sondern sie eingesteckt.

Kannst dir doch auch nen Holzrahmen bauen, Beton anmischen, den Rahmen ausgießen usw.. so hast du dann eine massive Diy Steinplatte nach Maß :d

Au ja :P

Hab auch schon überlegt ne Massive Stahlplatte zu nehmen, aber das war auch nciht bedeutend billiger.

Ick kaufe ein p wie Problem!

Ich hab daheim ein Onkyo TX-SR 508 stehen sowie neuerdings den C687 von Samsung.
Hab mir heute ein HDMI Kabel im Saturn gekauft(Laut Verkäufer das "neuste Modell" - Es steht leider nicht drauf welche Version. 29,99€ für 1,5m) und dieses direkt in den TV HDMI Input sowie den AV-R HDMI Output gesteckt.
Laut der Anleitung vom AV-R musste ich im Setup HDMI Input auf Auto stellen, sowie ACR aktivieren, damit der Fernseher trotz IN/OUTS die Audiosignale übermittelt.
Funktioniert allerdings nicht.

Es muss doch irgendwie möglich sein, den Fernseher so anzuschließen, dass ich nur ein Kabel brauch um den Fernseher als Bild & Audio Quelle auszuwählen. Als Quelle wurde natürlich TV/CD ausgewählt.

Jemand ne Idee?

Hmm Punkt 10 im Menu: HDMI Setup -> HDMI Control ON und Audio Return Ch Auto.

Kannst ja auch nochmal schauen ob im Audio Menu AudioSel auf HDMI steht.

Hast mal im Fernseher geschaut ob da was einzustellen ist?

Hast die Verpackung vom Kabel noch? Was steht drauf?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh