[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Victa 300 werden dich als Standalone nicht glücklich machen. Habe die 200 als Rear, für mehr taugen die auch nicht.

Schau dich lieber nach was gebrauchten um.

Gebraucht kommt für mich nicht in Frage.

Warum sollen mich die 300er nicht glücklich machen? Wobei mir die 500er eh lieber wären - da ich aber nicht weiss welchen AVR / Verstärker ich nehmen soll weiss ich nicht ob die "Großen" ins Budget passen..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hecos sind als Ls ok, wobei die Victa Serie richtig, richtig schlecht mMn ist.
Bevor du die 300er Victa kaufst, dann lieber die Magnat Monitor Suprem 200 nimmst.

1/3 des Budgets soll auf AVR/Verstärker gehen, und 2/3 auf die LS ! :)

wozu hab ich denn die liste gepostet? da nimmst du den billigsten stereo versärker und fertig. die regeln sollte man als richtwert sehen, die müssen nicht zwingend eingehalten werden. ich finde pioneer in ordnung, andere vielleicht nicht. musst du eintscheiden.

Dann spare halt noch 1-2 Monaten !
Ich verstehe die Mentalität manchen wirklich nicht, lieber sofort ein Crap kaufen, oder doch ein bissle mehr warten und was gescheites kaufen!?

rAz000r hat mein Interesse mit der Aussage "wenn man einmal einen ordentlich ein- und aufgestellten Sub gehört hat, will man ihn nicht mehr missen" geweckt!

Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen!
Den Sub vom Teufel Concept E Mangum will ich hier mal nicht einordnen ;-)).

Gibt es irgendwo gute Spoiler wie man die Sache vernünftig angeht?

Weil ich nächsten Monat vllt auch nicht mehr Geld zur verfügung habe? Und vllt auch nicht in zwei Monaten?

Ich versteh auch nicht wie ihr jeden der mit einer klaren Frage und Vorstellung auf euch zukommt immer zu irgendetwas anderem überreden wollt..

Die 300 hören sich aufjeden Fall besser als meine ingegrierten Laptopboxen an - ausserdem kann man die lauter machen..und dazu noch..ich persönlich finde die hören sich in (zB. diesem) Video : YouTube - Heco Victa 300 Play Music nicht schlecht an (hab jetzt kein anderes gefunden)

Aber wie auch immer..danke trotzdem..

Hmm Punkt 10 im Menu: HDMI Setup -> HDMI Control ON und Audio Return Ch Auto.

Kannst ja auch nochmal schauen ob im Audio Menu AudioSel auf HDMI steht.

Hast mal im Fernseher geschaut ob da was einzustellen ist?

Hast die Verpackung vom Kabel noch? Was steht drauf?

Die Menueinstellungen hab ich genauso eingestellt. Und wie bereits genannt, steht auf der Kabelverpackung nicht, welcher Standard das Kabel unterstützt, lediglich die Aussage vom Verkäufer, dass es das aktuelleste Kabel sei.

FernsehHandbuch geh ich morgen nochmal durch.

Weil ich nächsten Monat vllt auch nicht mehr Geld zur verfügung habe? Und vllt auch nicht in zwei Monaten?

Ich versteh auch nicht wie ihr jeden der mit einer klaren Frage und Vorstellung auf euch zukommt immer zu irgendetwas anderem überreden wollt..

Die 300 hören sich aufjeden Fall besser als meine ingegrierten Laptopboxen an - ausserdem kann man die lauter machen..und dazu noch..ich persönlich finde die hören sich in (zB. diesem) Video : YouTube - Heco Victa 300 Play Music nicht schlecht an (hab jetzt kein anderes gefunden)

Aber wie auch immer..danke trotzdem..

Genau das ist das Problem, du kennst nichts und das Erste was du gehört hast ist schon mal für dich gleich Referenz !

Lass dir mal helfen, keiner will hier dass du in 2 Wochen schon wieder was neues kaufst ! :wink:
Frag mal User Logitech ...:fresse2:

You Tube ist wirklich nicht das Mass der Dinge wenns um
HiFi "Probehören" geht ! :fresse:

@Quov

Wie kann man 30€ für ein 1,5m HDMI Kabel ausgeben ? Hat er Ionen Abschirmung, oder was anderes was wir noch nicht kennen ?

Bringe ihn zurück und hol dir sowas: http://www.amazon.de/AmazonBasics-H...NUJE/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1295041638&sr=8-1

Zuletzt bearbeitet:

Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, sei mir net böse aber du möchtest nicht ernsthaft Lautsprecher beurteilen in dem du sie dir mit deinen aktuellen Boxen anhörst? :eek: :shake:
Jetzt überleg doch mal. ;)

Einfach nur: " lächeln " .......er möchte ja schließlich was Besseres. Beratung tut hier Not und er wendet sich diesbezüglich an Forumdeluxx User, um beraten zu werden.
Oder möchtest Du, das er so endet, wie diese: " Ich stelle meine Boxen so auf, als wären es Kopfhörer " Person :d

Wir versuchen ja die ganze Zeit...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade nicht ob ich lachen oder weinen soll, sei mir net böse aber du möchtest nicht ernsthaft Lautsprecher beurteilen in dem du sie dir mit deinen aktuellen Boxen anhörst? :eek: :shake:
Jetzt überleg doch mal. ;)

Ich habe sie auch schon live gehört - was ich schon sagte..

Und wenn sie sich für mich sogar durch meine Laptopboxen über Youtube gut anhören..

Jetzt überleg doch mal? :-)

Die Hecos sind als Ls ok, wobei die Victa Serie richtig, richtig schlecht mMn ist.
Bevor du die 300er Victa kaufst, dann lieber die Magnat Monitor Suprem 200 nimmst.

Bezüglich der Victa 300 und Magnat MS 200 hätte ich ein Review von mir anzubieten. Lesen muss man den vielen Text nicht, aber die Bilder verraten (vor allem vom Innenleben) deutlich, wo gespart wurde. So viel Holzstaub habe ich im Innern eines LS noch nie gesehen, wie bei der Victa 300.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe sie auch schon live gehört - was ich schon sagte..

Und wenn sie sich für mich sogar durch meine Laptopboxen über Youtube gut anhören..

Wie können sich Boxen via Youtube gut anhören?
Das geht einfach nicht. Weil deine Laptopboxen selbst bei einer Audio-CD einfach scheisse klingen.
Wie soll da guter Klang herkommen, wenn die Boxen wahrscheinlich noch mit dem Handy gefilmt wurden und das Mikrofon unterste Schublade war?
Mit einem Mikrofon aufgenommene Musik (welche von einer CD abgespielt wird), wird immer schlechter klingen als die selbe Audio-CD bei deiner Anlage.

Habe mir das Video mal zur Gemüte geführt. Du denkst wohl: Viel Auslenkung = toller Klang?
Immerhin sind das Kunden, die mit jedem Schrott aus dem MM zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke garnichts - ich finde einfach das sie sich gut anhören - ich sage nicht "BOAH..DIE HÖREN SICH ABER GEIL AN" sondern : gut.

Ausserdem sage ich das sie sich für mich selbst bei dem Youtube Video noch gut anhören - live habe ich sie mir auch angehört - da fand ich sie auch gut - und da ich nicht wirklich viel mehr Geld übrig habe (maximal noch für die 500er) brauch ich mir keine anderen Boxen (die mehr kosten) anhören.

Ich finds ja nett das ihr mich vor einer Fehlinvestition bewahren wollt - ich finde aber das sie in Ordnung sind.

Völlig egal ob für dich oder dem goldenen Ohr, egal welche Box du über deine Laptop Boxen hörst, sie hören sich genau so an wie deine Laptop Boxen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Wenn das ginge wie du es dir vorstellst, kauft sich keiner mehr gute Boxen sondern hört sich nur noch eine HighEnd Anlage auf schlechten Boxen an.
Das geht nicht!! Die werden dadurch nicht besser!! Deine Boxen limitieren!! Du kannst keine Boxen via YouTube beurteilen!!

Wenn ich mir im Fiat ein Video von einem Ferrari anschaue, fährt es nicht so schnell wie ein Ferrari.

Noch deutlicher kann ich es nicht schreiben.

Live ist etwas anderes, dann aber nur im Vergleich!!!!!!!
Niemals einzeln, einzeln sagt nur aus, dass sie nicht kaputt sind oder grobe fehler haben. Das hat keine Box.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke garnichts - ich finde einfach das sie sich gut anhören - ich sage nicht "BOAH..DIE HÖREN SICH ABER GEIL AN" sondern : gut.

Ausserdem sage ich das sie sich für mich selbst bei dem Youtube Video noch gut anhören - live habe ich sie mir auch angehört - da fand ich sie auch gut - und da ich nicht wirklich viel mehr Geld übrig habe (maximal noch für die 500er) brauch ich mir keine anderen Boxen (die mehr kosten) anhören.

Ich finds ja nett das ihr mich vor einer Fehlinvestition bewahren wollt - ich finde aber das sie in Ordnung sind.

bei LS oder insbesondere "Hifi" gehts ja eigentlich garnicht darum dass sie sich gut anhören, vielmehr gehts darum dass sie keine informationen unterschlagen die auf dem Tonträger vorhanden sind. Ob etwas gut oder weniger gut klingt ist also dann davon abhängig wie hochwertig die Aufnahmen auf dem Tonträger sind.

Die Victa sind so abgestimmt dass dass du nur das hörst was der Entwickler bei Heco für die Zielgruppe für angemessen hielt. Also dass Chartmusik und andere eher schlechte produktionen durch die Abstimmung der LS so wiedergegeben werden dass sie nicht negativ auffallen. Auf der anderen Seite fallen auch gute produktionen kaum auf da der LS eben allem seinen Stempel aufdrückt und quasi als Filter agiert.

Der filtert in dem Fall das leider das gute und das schlechte.

Magnat Monitor zb. ist da auf jeden fall schon "ehrlicher" abgestimmt, ob ein LS zu ehrlich spielt kann man ja beim Probehören schnell rausfinden indem man seine Musik mitnimmt. Es kann allerdings auch nie schaden eine Referenz CD mitzunehmen um zu checken was der lautsprecher wirklich kann.

Man sollte eben vorher wissen ob man bei dem bleibt was man schon vorher gehört hat oder man bereit ist völlig unbefangen andere Musikstile zu entdecken. Und bei vielen non Mainstream Stilrichtungen gehört eine gute Produktion einfach mit zum guten Ton.

Der 1.3b funzt mit 3D ! Wenn man Null Plan hat zahlt man auch 30€ und glaubt an VooDoo! :asthanos:
Hast einen ganz guter Verkäufer erwischt ! :fresse:
Marketingmaschienerie funktioniert sehr gut !

Oder man hat der Art viel Kabel in seinen Schächten verlegt, dass man mit den Billigdingern, vermutlich wegen mangelnder Abschirmung, schonmal auf den Mund gefallen ist. Ich habe meine "TV <-> 5.1 Anlage <-> Player"-Kette auch komplett mit Oehlbach Kabeln ausgestattet. Seiner Zeit waren die Billigkabel noch etwas teurer. Seitdem kein Stress bzw. Defekte mehr und noch etwas die deutsche Wirtschaft gestärkt. Ich kleiner Samarita ;)...
Für alles andere nutze ich nun meist die Amazon Hausmarke, hier stimmt Preis-/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Was alles aber nichts ändert, dass das Audiosignal nich beim av ankommt^^

wow, nicht schlecht. youtube? :fresse:
die beiden kollegen haben ja bereits alles zum thema geschrieben, ich frage mich nur, warum du hier nach beratung fragst und dann reichlich beratungsresistent auftrittst?

Diese Seite ist auf jeden Fall epic. Einige Kollegen haben gut gelacht :P

Was gehört denn alles an Geräten zur einem Hifi Heimkino system?

5 Lautsprecher und ein Subwoofer? Wozu haben viele noch einen Verstärker dazwischen? Ist das Pflicht ?

Weil bei mir am AVR noch ne PS3 undn PC dazwischen hängt, das ohne nur schwer zu verkabeln gewesen wäre.
Mal abgesehen von den AVR Eigenschaften.

Noch jemand ne Idee wegen meinem Soundproblem?
Ich hab inz. auch die Fernsehanleitung durchgeklapptert und das einzige was ich gefunden hab war für Anynet+ Geräten only..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh