[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Amdlover: Meinst du das ernst mit der Frage?? Kommt eben drauf an, was man unter Heimkino versteht. Bei dem einen ists ein Brüllwürfel Set, für den anderen ein 100 m² Zimmer samt 7.4 Set. ;)

Verstärker ist Pflicht, weil du sonst keinen lauten Ton aus den LS bekommst - die Signale müssen um das 100.000 fache verstärkt werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was gehört denn alles an Geräten zur einem Hifi Heimkino system?

5 Lautsprecher und ein Subwoofer? Wozu haben viele noch einen Verstärker dazwischen? Ist das Pflicht ?

Du orientierst dich wohl an 5.1-PC-Boxensets... die haben auch einen Verstärker drin, nur sitzt der eben meist im Subwoofer mitdrin.
Einen Verstärker braucht es immer, außer vielleicht bei bei Kopfhörern die eben mit dem unverstärkten Signal eines Players etc auskommen, aber damit kannst du eben keinen Raum beschallen ;)
AV-Receiver sind hier Audio Video Receiver, die eben sowohl dein Audio als auch VideoSignal verwalten können. Du kannst mehrere Quellen anschließen und zwischen jenen wechseln. Meist können sie in höheren Preisklassen dank eingebautem Chip auch Videomaterial hochrechnen und so das Bild noch verbessern... und vieles mehr :)

Ich glaube wirklich, hier haben einige ein ernstes Problem mit dem Wort: " Verstärker "?
Es gibt hier:
Vollverstärker ( AVR, Stereo- Receiver, oder einfach nur Vollverstärker )
Endstufen ( ohne Mischer, oder Vorverstärker nur bedingt betriebsfähig )
Vorverstärker ( dieser bündelt alle Eingangsteile[CD, Tuner, DVD etc.], regelt in der Basis die Lautstärke und beherbergt eventuell auch die RIAA Entzerrung für Schallplattenspieler, benötigt aber eine Endstufe) CD und DVD Player besitzen analog meist einen eigenen Vorverstärker.
Das Prinzip ist immer das Gleiche.....in jedem Teil, mit dem man Musik hört, sitzt ein Verstärker = Vorverstärker + Endstufe= Sound
:)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der uche nach einem Kopfhörervertsärker mit eingebauten DAC und nem Kopfhörer für ca. 1000€, Kopfhörer muss man Probe hören, ist klar und nn Vertsärkr auch aber ich hätt gerne ne Vorauswahl.

Musik, die ich höre: House, R&B, Minimal, expeimentelle, und sowas, also Bass sollte vorhanden sein, der AKG K 701 reicht nicht

eigener Thread dazu http://www.hardwareluxx.de/communit...-daw-dac-fuer-1000-a-778648.html#post16104292

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr eigentlich so zu einem Pioneer LX72? :wink:
Den könnte man ja auch später noch mit einer Endstufe ausstatten.
Leistung hat der ja auch.:p

Dann hätte ich auch endlich HDMi und diese ganzen Faxen :d

verstehe ich nicht.
warum pioneer, solange es denon, marantz, yamaha und onkyo gibt? :d

Die LX Serie hat doch dank der ICE Powered AMPs genug Leistung, da brauchst du keine extra Endstufe für deine Klipsch. Negativ finde ich nur das dort auch wieder Audyssey zum Einsatz kommt.

verstehe ich nicht.
warum pioneer, solange es denon, marantz, yamaha und onkyo gibt? :d

onkyos mag ich nicht mit ihren 1000kanal amps :d
Obptisch gehen die auch nicht.
Marantz ist erst am dem 7005 interessant.
Der ist mir zu teuer :)
Denon 3010 hat sehr oft Probleme und gefällt mir optisch auch nicht grade

der LX 72 hat Audyssey? oO
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die habe ich erstmal komplett rausgelassen. Die neue Serie soll nicht grade leistungsstark sein :wink:

Was könnte man bei denen denn so empfehlen :P

Joa auch nett, vor allem zu dem Kurs :)

Ich könnte an einen fast neuen LX72 zu einem guten Preis kommen. Ich denke ich schlage zu.

Eine Emotiva kann ich ja immer noch drannhängen :P
Ausserdem kann ich meinem Dad dann meinen AVR schenken ;)

Zuletzt bearbeitet:
oh strucki, gerade wenn du sowieso mit den emotiva befeuern willst, dann würde ich erst recht den yammi wählen - du bekommst einfach eine deutlich bessere signal-verarbeitung und vom DSP des yammis müssen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Hey Leute,

ich brauche mal euren Rat zu folgendem Problem.

Vor kurzem habe ich in meinem Wohnzimmer die Boxen umstellen müssen und bin dadurch in die Lage gekommen, neue Boxenkabel anschaffen zu müssen.

Bis vor kurzem hatte ich alle Boxen mit 2,5mm² Kupferkabel angeschlossen gehabt, welches sich bei genauerer Betrachtung als kupferüberzogenes Alu-Kabel (CCA-Kupfer?!?) herausgestellt hat.

Nun möchte ich gegen Rein-Kupfer-Kabel tauschen und es stellt sich mir die Frage ob ich bei 2,5mm² bleiben sollte, oder besser zu 4mm² wechseln sollte.

Kann ich eine "objektive" Verbesserung der Klangs/Lautstärke bei dem selben eingestellten Pegel wie vorher, beim Wechsel auf das Reinkupferkabel, feststellen?
Kann man einen Unterschied zwischen 2,5mm² und 4mm² hören oder welchen Vorteil kann der größere Querschnitt bieten?
Wo kann ich günstig an Vollkupferkabel 2,5 oder 4mm² komme?

Mein System besteht aus 2xNubox381;NuboxCS411 und 2xNubox 311 an einem Denon 1910.

Vielen Dank schonmal!

Kommt auf die Längen an die du verlegt hast.
Schaden wird es nicht.
Investiere keine Unsummen ;)

Cordial CLS 225 :wink:

EDIT: Da war ich wohl zu langsam

die kabel dürften nicht länger als 8m werden, das cordial225 hab ich jetzt ab 1,15 den meter gefunden. Ist der Preis angemessen?

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit,seine Leinwand manuell zu maskieren, ohne das diese dabei Schaden nimmt?

Im Grunde gibt es ne ganz einfache Möglichkeit, war ich nur immer zu faul zu.
Unten musste nicht maskieren, einfach etwas höher stoppen und von oben Molton runter hängen lassen. Die "Luxus" Version wäre dann mit einer zweiten Rolloleinwand in schwarz die runter fährt.
Die maskierbaren Leinwände funktionieren ja nicht anders.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh