[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@S&D: ja, im grunde voodoo - nun ist das silverline nicht übermßig teuer und ich würde es jederzeit einer reichelt-50m-rolle bevorzugen. jederzeit.

frei nach dem motto: qualitätskabel: ja - teurer voodoo: nein

Klick

Reicht absolut. Da mehr Geld zu investieren ist schlicht sinnlos und hat keinerlei Auswirkungen auf den Klang.

edit: 2,5mm reichen vermutlich auch locker, und du sparst nochmal einige euros: klick

Zuletzt bearbeitet:
sieht ganz gut aus.
Werde dann wohl Morgen im Voodoo Laden meines Vertrauen vorbei fahren (=

Das wird ein teurer Monat, aber wir haben ja Weihnachten.
Nächstes Jahr wird gespart, aber dann bin ich auch erstmal mehr oder minder eingedeckt.
Naja obwohl, eigentlich wollte ich meine Front noch austauschen und einen Teil dafür habe ich hier ja schon liegen. Ich weiß schon gar nimmer wohin mit dem ganzen Zeuch (=

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings brauchst du wohl ein Y Kabel um L+R anzusteuern, also für beide Subs.

Ah danke, darum gings mir. Hab mich evtl etwas seltsam ausgedrückt. Muss ich also Thomann nochmal bemühen.

Hab zwar selbst keine Erfahrungswerte mit den K11 und den Imag obendrauf, aber ich war schon bei Leuten die Steinplatten auf den Subs liegen hatten, die Imag dann mit Spikes drauf angekoppelt.

Stellst du keine schwere Platte auf die Subs musst du entkoppeln, sonst beienflußt sich beides gegenseitig negativ durch Schwingungen.

Also mit Steinplatte Spikes und ohne Absorber. Die Antispikes sehen gut aus, sind aber ganz schön teuer. Mal gucken was es da an billigeren Lösungen gibt.

Dacht ich mir fast - ich wollte nur nich am falschen Ende sparen, wenn mein Equipment hier schon nicht gerade das allerschlechteste ist ;)
Also dann quasi die günstigste Ausführung der höherwertigeren Hersteller?
Was könnt ihr da so empfehlen?

//EDIT
Btw. die länge der Kabel der Rears wir etwa 6-6,5m sein :)

Zuletzt bearbeitet:
naja teuer relativ.
50 Euronen, macht pro Stück 12,50, halte ich persönlich für Vertretbar.

Kommt halt immer drauf an wie viele man benötigt ;)

Da hol ich mir für das Geld lieber 2x 4cm Granitplatten und stell die LS mit "normalen" Spikes darauf.

@Colonel Miller
Da musst du nix entkoppeln und getrennt aufstellen, das geht wunderbar.

twoface1.jpg

;)

Habe auch Sommer Kabel, die ließen sich einfach besser verlegen als die vom Baumarkt da die viel weicher waren.
Klang bringts natürlich nix ;)

Hast du dir den Aufbau eigentlich selbst ausgedacht oder findet man den auch im AVF?

Selbst 0,5 mm² reichen, nachdem weas ich bei meinen LS gesehen hab.

du musst ja nicht von deinen china-böllern auf andere lautsprecher schließen. ;)
hmm... na gut, ich frag mal... steht bei dir "made in china" drauf? bei meinen iq stand das drauf...

Dacht ich mir fast - ich wollte nur nich am falschen Ende sparen, wenn mein Equipment hier schon nicht gerade das allerschlechteste ist ;)
Also dann quasi die günstigste Ausführung der höherwertigeren Hersteller?
Was könnt ihr da so empfehlen?
sommer meridian sp225, z.b. von hier. klasse kabel, sehr flexibel.

Habe auch Sommer Kabel, die ließen sich einfach besser verlegen als die vom Baumarkt da die viel weicher waren.
Klang bringts natürlich nix ;)
so isses. ;)

Dann nimmst du das Cordial 225, hast das selbe Kabel und sparst noch nen €/ Meter ;)

Einfach drauf losfragen. :wink:

Dann will ich doch mal :)

Und zwar haben vor einiger Zeit schon, die alten Magnat Lautsprecher ihren Geist aufgegeben und so langsam möchte ich mir was neues anschaffen.
Und wie gesagt, würde ich mich nicht als sehr anspruchsvoll einschätzen, im Vergleich zu den übrigen Teilnehmern hier im Thread.

Meine Augenmerk ist dann schnell, nachdem ich etwas im HiFi Forum gestöbert habe, auf die Wharfedale Diamond 10.1 gefallen. Wurde da im unteren Preissegment durchwegs gelobt.
Sofern es da jetzt keinen Widerspruch gibt, bräuchte ich noch eine Empfehlung für einen Verstärker.

Ich weiß nicht so recht worauf ich da achten muss, bin d.h. auf Hilfe angewiesen. :wink:

Hatte die 10.1 selbst im Einsatz. Für das Geld sehr gute LS.
Da aber der Sound mit Sicherheit nicht jedem gefällt, rate ich dir die LS vorher anzuhören.

Möchtest du Stereo oder Surround?

Hatte die 10.1 selbst im Einsatz. Für das Geld sehr gute LS.
Da aber der Sound mit Sicherheit nicht jedem gefällt, rate ich dir die LS vorher anzuhören.

Möchtest du Stereo oder Surround?

Da ich eh nicht den Platz für Surround Sound habe, reicht mir Stereo.

Das mit den Probehören wird wahrscheinlich schwer oder weiß jemand einen Händler im Großraum Bremen-Bremerhaven?

Ok ;)

Sind das 12" bei den K11 oder was?

Baue mir auch gerade einen CB-Sub mit Aurasound TT und Hypex Modul :) Bin mal gespannt ...

€dit: @ Dark Lord ... Also für reinen Stereobetrieb würde ich die 10.1 nicht empfehlen ... Hast du keinen Platz für 2 Stand-LS?

Zuletzt bearbeitet:
Ok ;)

Sind das 12" bei den K11 oder was?

Baue mir auch gerade einen CB-Sub mit Aurasound TT und Hypex Modul :) Bin mal gespannt ...

€dit: @ Dark Lord ... Also für reinen Stereobetrieb würde ich die 10.1 nicht empfehlen ... Hast du keinen Platz für 2 Stand-LS?

Bei den K11 sind es 10" bei den K13 12"
Siehst du ;)

Ah ok :)

Mal ne blöde Frage ... Wieso kosten die gleichen Treiber im AVF 199€ und in dem I-Net Shop nur 139€ ?

Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mindestens zu den 10.2 raten ... Allein aufgrund des größeren Volumens

Oder sollen die 10.1 noch von einem Sub unterstützt werden?

@Equilibrium: Jap, steht drauf. Deine Technik von den Imags kommt doch sicherlich auch aus China, von daher... Außerdem sind deine LS natürlich auch nicht die Welt, vergiss das nicht. :d

@Dark Lord: Gebraucht, wäre das möglich? Dann sollten schon relativ gute Kompakte rausspringen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh