[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ah ok :)

Mal ne blöde Frage ... Wieso kosten die gleichen Treiber im AVF 199€ und in dem I-Net Shop nur 139€ ?

Zum einen sind es nicht genau die selben Treiber, zum anderen kaufst du bei MZ ja nicht die Treiber sondern einen Subwoofer/Lautsprecher.
Entwicklung und Support sind den Aufpreis wert.
Ist wie bei allen Ls. Kauft man die Treiber direkt kosten sie natürlich nur ein Bruchteil wie die Box. ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum einen sind es nicht genau die selben Treiber,
Jau, die von MZ sind noch beschichtet/versteift. Er sagt aber selbst, dass es sehr wenig ausmacht, weshalb er auch gerne (auf anfrage) welche unbeschichtet verschickt, damit sie noch gefärbt werden können.

zum anderen kaufst du bei MZ ja nicht die Treiber sondern einen Subwoofer/Lautsprecher.
Was schickt manfred eigentlich bei den k13 mit?
 
Und ich wollte noch ergänzen, warum es nicht genau die gleichen sind ;)

Was ist denn nun bei Manfreds k13 Paket dabei? Noch Polklemmen?

Weißte wenn es um die Imags geht, kaufe ich gerne bei Manfred und bereue das auch überhaupt nicht!
Viele sagen ja, dass man die die Imag2 Chassis auch einzelnt bekommt unter dem namen HiVi f6, stimmt aber nicht, das Gehäuse des Chassis sieht ganz anders aus --> sogar stabiler als das von Manfred.

Bei den SUbs ist das aber so, dass manfred sogar mit den Tsp vom Hersteller simuliert :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark Lord: Gebraucht, wäre das möglich? Dann sollten schon relativ gute Kompakte rausspringen.

Gebraucht ist für mich überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil.

Dann würde ich mindestens zu den 10.2 raten ... Allein aufgrund des größeren Volumens

Oder sollen die 10.1 noch von einem Sub unterstützt werden?

Ein Sub schlägt sicher nochmal ordentlich zu buche, d.h. hab ich das ausgeschlossen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)
 
@Equilibrium: Jap, steht drauf. Deine Technik von den Imags kommt doch sicherlich auch aus China, von daher... Außerdem sind deine LS natürlich auch nicht die Welt, vergiss das nicht. :d

ich hätte wohl den grund meiner frage dazuschreiben sollen. ;)
wie ich damals die iq gekauft habe, ging das gerücht um das die höherwertigen serien nicht in china produziert werden, deswegen die nachfrage.

und ja, mir ist durchaus bewusst das meine imags nicht der mittelpunkt des hifi-universums sind. sie sind halt mein kompomis zum für mich befriedigenden audio-genuß. :)

besser geht immer. irgendwie.


@jojo: polklemmen sind da wohl bei jedem set dabei.
 
Ja aber bei den K11 Subs vom Hr. Zoller wird ja keine FW o.ä. benötigt oder? Bekommst du dann für 199€ nur den Treiber und Polklemmen? :fresse:
 
Natürlich. + eben den Bauplan.
Klar du kannst ihm die Entwicklung vom Gehäuse auch "klauen", ist ja alles im Forum vorhanden.
Die feine englische Art ist das aber nicht. ;)
 
Ich eh nicht ... Ich habe mich von Quint-Audio inspirieren lassen ;)
 
und ich mich von BK Electronics. Obwohl der Monolith nun auch nicht wirklich die Neuerfindung ist, eher ein Standardbauvorschlag für den Treiber (=
Also gehts wohl doch nicht auf deren Kappe :P
 
Quint-Audio schaut gut aus.
Evtl mal bei Gelegenheit meinem Vater zeigen der was schickes sucht. Für den Preis kann man da ja fast mal nen Blindkauf wagen. :)
 
die Aurasounds sind schon nicht zu verachten, wenn wer wirklich Interesse hat der sollte unbedingt bei demoware/einzelstücke reinschauen, da gibt es fast immer Schnapper.
 
Die "Tripla" schaut als günstiger Bausatz doch nicht schlecht aus.
 
@Equilibrium: Jetzt ergibts natürlich Sinn. ;) Wie gesagt, leider in China produziert. Wenn du mit den Imags glücklich bist, ist es doch toll - meist hält der seelische Glückszustand ja nicht lange. :d

@ Dark Lord: Hast du schon etwaige Klangpräferenzen? Nicht das du auf Neutralität stehst, und wir dir Dynamiker empfehlen. ;) hast du in der Nähe einen Händler?
 
Wollte unbedingt einen CB Subwoofer mit ein wenig Tiefgang ... Dafür ist der Aurasound sehr gut geeignet.
 
hoi

ich bräuchte mal ne AVR empfehlung zu meinen neuen 5.1 system ( heco victa set)

bin ich hier richtig?^^

mehr infos gibts wenn ich hier richtig bin sonst gibs durcheinander^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

joa bist hier richtig.

@darklord

kommt halt drauf an wo du wohnst, ich nehme mal nicht an in Asien, auch wenn deine Ortsangabe drauf schließen lässt ;P
Würde aber mich auch im Gebrauchtsektor umsehen, da bekommst du einfach mehr für dein Geld :)
 
hi,

Folgendes Problem. Ich habe meinen PC per HDMI Kabel am 5004 angeschlossen um mal drüber zu zoggen oder nen Film abspielen zu können.

Bild passt tadelos, aber der Sound kommt immer nur von hinten.

Habe ein 4.0 System und egal was ich mache, der ton kommt immer nur von den hinteren Surround lautsprechern
 
kommt halt drauf an wo du wohnst, ich nehme mal nicht an in Asien, auch wenn deine Ortsangabe drauf schließen lässt ;P
Würde aber mich auch im Gebrauchtsektor umsehen, da bekommst du einfach mehr für dein Geld :)

Wohne im zwischen Bremen und Bremerhaven ;)

Wie gesagt, gebrauchter Sektor ist kein Problem, aber von den kleinen Diamond wurde mir ja abgeraten, bisher fehlt es mir aber an weiteren Auswahlmöglichkeiten und nicht zuletzt an einen Verstärker.
 
@Scrush

joa bist hier richtig.

sauber:d

also vorweg ich bin nen kacknoob im hifi bereich.

hab mich allerdings schon länger erkundigt was nen avr ist, welche marken gut sind, wie viel man ausgeben sollte, welche modelle usw..

habe ich :

ein 30 m² zimmer welches in 2 teile aufgeteilt ist. in den größeren teil kommt die anlage, tv, couch usw..

Phillips 42" LCD tv full HD
Humax Icord HD receiver
Pc mit soundkarte ( creative xfi titanium mit 4x klinke und 2 mal toslink )

was will ich :

5.1 TV schauen über SKY HD usw...
Musik hören über den pc entweder 2.1 oder auch 5.1

was hab ich im moment fürn kram :

Logitech Z-5500 :fresse:

gekauft habe ich mir bereihts ein 5.1 Heco Victa set bestehend aus :

2x heco victa 700
2x heco victa 300
1x heco victa 100
1x heco victa Subu 25A

hat mich 620 kostet. die boxen und die zusammenstellung ist so wie ich öfters gelesen habe sehr beliebt.

nur als sub kam bei vielen nen anderer zum einsatz. aber der heco sub wird trotzdem sehr gelobt und ist laut geizhals auch weit oben.

und er war noch gerade so im budget drinne und passt optisch zu allen anderen boxen.

beim avr stehe ich im moment zwichzen dem Onkyo 608 und dem Pioneer 920.

das ipod/phone feature find ich nützlich da ich dann ohne 6 meter aufn receiver zu gucken zu müssen manche dinger übers handy machen kann. ok vll ne spielerei, vll auch nicht. ansonsten gefällt mir der pioneer optisch auch sehr gut

im hifi forum wurde mir zum pioneer geraten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Equilibrium: Jetzt ergibts natürlich Sinn. ;) Wie gesagt, leider in China produziert. Wenn du mit den Imags glücklich bist, ist es doch toll - meist hält der seelische Glückszustand ja nicht lange. :d

glaube ich aktuell nicht - ist alles bestens und in meinem raum mit der schräge und der anfälligen holzkonstruktion (unter den rigips-platten) ohne raumtuning kaum besser hinzubekommen. ;)
wenn - dann müsste ich wirklich rundherum alles neue machen. :fresse:

ich plane meine ma-sr1 im büro übrigens noch durch ein pärchen i2 zu ersetzen. ;)
 
zum probehören musst du dich dann halt nach Bremen oder Hamburg begeben, wobei ich mich in Bremen eher gar nicht aus kenne :X

Alternativen wären zum Beispiel Heco, MOnitor Audio, Nubert, usw usf :)
Problem ist halt auch wenn man nicht weiß welche Wiedergabeart du magst eine Empfehlung extrem schwer ist.

Edit:

Und alle klingen meiner Meinung nach total anders (= Das ist eben das Problem :X

P.S.
Dort wächst ja wirklich der Pfeffer :y
 
Zuletzt bearbeitet:
wie siehts denn bei mir aus^^ jemand was auszusetzen oder fällt jemand was ein was evtl nen problem geben könnte? ich wäre nämlich auch für den pioneer.
 
wenn er dir gefällt, dann kauf dir einfach den Pio.
Für das Victa Set reicht er aufjedenfall, ebenso jeder andere Receiver in der Klasse ohne wenn und aber.
Man kann dir natürlich noch alternativen an den Kopf werfen, wie von Denon oder Yamaha, aber besser/schlechter sind die meines erachtens nicht wirklich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh