[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 14]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inwall lautsprecher - ohne bestimmte artikel zu nennen, dafür kenne ich zu wenig
 
Die Imag 2 werden bald nicht mehr allein sein müssen...heute die Erlaubnis bekommen zwei K11, zwei Imag 1 und die Emotiva UPA-5 zu bestellen.:banana:
 
so langsam komme ich mit meinem neuen Heimkino voran. Beamer und Leinwand sind gekauft (Mitsubishi HC7000) und eine seilgeführte Motorleinwand.

Als Soundsystem wird es wohl was aus der GS Serie von Monitor Audio. Was meint ihr, was für ein AV/R hier angebracht wäre um die Power der hochklassigen Boxen zu nutzen?
 
Etwas im 1000-1500€ Bereich würde ich sagen.
Oder einen Mittelklasse AVR und dazu ein Stereo Verstärker.
 
Ui ein MAer !

Hast du mitbekommen das MA grade eine neue GS-Serie vorgestellt hat ?

Verstärker halt die üblichen verdächtigen, ich hab mich damals für marantz entschieden...
 
Ui ein MAer !

Hast du mitbekommen das MA grade eine neue GS-Serie vorgestellt hat ?

Verstärker halt die üblichen verdächtigen, ich hab mich damals für marantz entschieden...

hab ich nicht mitbekommen. was heißt neu? auf deren Seite finde ich jetzt nicht unbedingt was
 
Aussehen ist ja nicht alles, aber machen schon was her. erinnern mich fast an die B&W´s...
 
Ne das stimmt, aber das Upgrade soll wohl ziemlich ordentlich sein so wie damals von RS zu RX.
Aber dauert wohl noch ne Weile bis sie kommen.
 
im Mai ist das Haus spätestens fertig, aber der Preis ist jetzt schon ordentlich...vllt. fällt er dann ja für das "alte" Modell noch
 
Ok Mai ist noch ne ganze Weile - also anhören würde ich die mir auf alle fälle.....muss man ja auch sehen wie die sich preislich einordnen, die ersetzen ja die GS, also sooo viel teurer dürfen sie eigentlich net sein.
 
ich hab grad mal den Händler meines Vertauens (Hifi im Hinterhof) angeschrieben und gefragt, ob denen was bekannt ist.

Anhören würde ich sie mir sicher und wenn es dann preislich im Rahmen ist, wären sie sicher eine gute Alternative
 
Zuletzt bearbeitet:
Sofern die B&Ws in der GS-Klasse mehr zu bieten haben als die B&W in der RX Klasse sollte man das tun... !

EDIT: Welche GS soll es iegentlich sein ? da gibt es ja massive Preisunterschiede - GS60 und GS20 trennen ja gleich mal 1000€....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch mal B&W's gehört? :)

jupp. Aber nicht so wie man sie hören sollte, waren sporadisch aufgebaut (CM-Serie C9,C5...) und meiner Meinung nach nicht richtig ausgerichtet.
Aber die sind nach Aussage vieler auch eher für jemanden, der damit auch viel Musik hört...ist eher nicht mein Ziel

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:55 ----------

Sofern die B&Ws in der GS-Klasse mehr zu bieten haben als die B&W in der RX Klasse sollte man das tun... !

EDIT: Welche GS soll es iegentlich sein ? da gibt es ja massive Preisunterschiede - GS60 und GS20 trennen ja gleich mal 1000€....

die großen. war von den GS20 enttäuscht. Auch einen anderen Sub wird es geben. Empfehlung ist hier Velodyne...ehrlich gesagt nie gehört, aber klang sehr sehr geil
 
Zuletzt bearbeitet:
jupp. Aber nicht so wie man sie hören sollte, waren sporadisch aufgebaut (CM-Serie C9,C5...) und meiner Meinung nach nicht richtig ausgerichtet.
Aber die sind nach Aussage vieler auch eher für jemanden, der damit auch viel Musik hört...ist eher nicht mein Ziel

Also die CM Serie ist bis auf die CM9 auch nichts für dich.;)

Solltest du auch gebrauchte LS kaufen,würde ich mal einen Blick auf die 804S,N oder 803S,N werfen.

Wieso die B&W's allerdings eher für Musik geeignet sein sollen,verstehe ich nicht so ganz.
Immerhin besitzen sie zwei Basstreiber und machen auch bei Filmen ordentlich krach.:wink:
 
Also die CM Serie ist bis auf die CM9 auch nichts für dich.;)

Solltest du auch gebrauchte LS kaufen,würde ich mal einen Blick auf die 804S,N oder 803S,N werfen.

Wieso die B&W's allerdings eher für Musik geeignet sein sollen,verstehe ich nicht so ganz.
Immerhin besitzen sie zwei Basstreiber und machen auch bei Filmen ordentlich krach.:wink:

gebraucht ist eher nicht mein Ding und warum sollte die CM nicht zu mir passen, wenn du unten das Thema Musik einschränkst?
 
Sub würd ich nochmal gucken, die Velos sind zwar gut aber halt extrem teuer. Vlt mal bei SVS gucken, da gibt es hier im Forum ein paar die dir was zu sagen können....
 
gebraucht ist eher nicht mein Ding und warum sollte die CM nicht zu mir passen, wenn du unten das Thema Musik einschränkst?

Na du willst die Boxen doch fürs HK nutzen,richtig?
Dafür hat die CM-Serie einfach zu wenig "Bums".

Wie gesagt,bei B&W sind nur die 805-800 S,N,D Serie fürs HK geeignet.
Am Kostenintensivsten ist natürlich die "D" Serie (Diamond),aber zugleich ist sie auch mit Abstand die beste.:fresse:
 
Sub würd ich nochmal gucken, die Velos sind zwar gut aber halt extrem teuer. Vlt mal bei SVS gucken, da gibt es hier im Forum ein paar die dir was zu sagen können....

ich bin dabei relativ entspannt und offen. Sollte halt nur optimal sein. Preislich sind mir hier 500 Euro egal, wenn dafür die Leistung stimmt. gerne lasse ich mich aber informieren, was alles so geht. bin je etwas "unbeleckt" auf der Ebene und muss mir erst langsam alles "erarbeiten"

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:04 ----------

Na du willst die Boxen doch fürs HK nutzen,richtig?
Dafür hat die CM-Serie einfach zu wenig "Bums".

Wie gesagt,bei B&W sind nur die 805-800 S,N,D Serie fürs HK geeignet.
Am Kostenintensivsten ist natürlich die "D" Serie (Diamond),aber zugleich ist sie auch mit Abstand die beste.:fresse:

okay, das ist natürlich ein Faktor, 800er ist aber auch heftig...

Die 800er müsste ma aber gebraucht kaufe, oder gibt es da auch was Neu um die 3K ?

das übersteigt dann wohl meine Preisvorstellungen, bei den CM liegt es ja wie bei MA GS
 
Also die SPL Velos z.B wären nicht meine erste Wahl im Bezug auf die Heimkinonutzung.

Da würde ich eher zu XTZ oder SVS greifen je nach Budget- und Optikvorgaben :d
 
Was kostet den das paar GS ? Kostet doch so 3K oder ?

Guck dir mal den SVS PB13-Ultra an - Der User "Strucki" kann dir was dazu sagen, das ist echt nen höllen teil.

Edit: Schwupps is strucki da....
 
Die 800er müsste ma aber gebraucht kaufe, oder gibt es da auch was Neu um die 3K ?
Neu gibt es in diesem breich nur die CM9 und die 805S.

ich bin dabei relativ entspannt und offen. Sollte halt nur optimal sein. Preislich sind mir hier 500 Euro egal, wenn dafür die Leistung stimmt. gerne lasse ich mich aber informieren, was alles so geht. bin je etwas "unbeleckt" auf der Ebene und muss mir erst langsam alles "erarbeiten"
Würde dir auch SVS anstelle von Velodyne empfehlen.
Außer du willst/musst einen sehr kleinen und trotzdem sehr guten Sub haben.
Ansonsten ist ein SVS PB-13Ultra + Antimode wohl die beste Wahl.

[/COLOR]
okay, das ist natürlich ein Faktor, 800er ist aber auch heftig...
Neu kann man sich die 800-803/804D auch kaum zulegen.
Aber klanglich sind sie schon der absolute Wahnsinn.
das übersteigt dann wohl meine Preisvorstellungen, bei den CM liegt es ja wie bei MA GS
Wie gesagt,gebraucht gibt es bei B&W für 3000€ auch schon sehr sehr gute Boxen.
 
exakt 2990 bekommst du die GS60, also 3k, ja. dafür bekommst du die 800er B&W nicht...meines Wissens nach (neu)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh