Vergleichstest Celan 800 - Nubox 681
Da mich einfach mal interessiert hatte, wie die 681 im Vergleich zu den Celan 800 spielen, hatte ich mir die mal von Nubert bestellt.
Optisch schauen die Celan 800 natürlich schöner aus, bei den Nubert fallen halt sofort die großen 22cm Tieftöner auf.
Die Heco Tieftöner sind dagegen schon fast winzig
Ich habe etliche Lieder getestet, also in Liedern die sehr Bassreich sind, bringt die Nubox 681 natürlich auch merkbar mehr Bass ( hab hinten den Schalter auf "Bass angehoben" gestellt )- Auf Linear ist der Bass auch noch etwas stärker. In Filmen wie Ironman z.b bringen die natürlich auch etwas mehr Bass. Nachteil ist halt der geringere Wirkungsgrad von "nur" 88,5db. Die Celan 800 haben da halt 91db.
Das war kurz was zum Bass, also da merkt man schon das die Nuboxen mehr bringen.
Nun zu den Höhen und Mitten. Hab mir dafür ein paar "Frauenlieder" wie z.b Cascada angehört und da spielen die Celan 800 schöner. Klingt detailreicher oder vllt auch "wärmer".
Dafür das die Nuboxen wesentlich mehr wie meine Celan 800 gekostet haben, würde ich sie auch nicht tauschen wollen
Außerdem schauen die Celan 800 viel schöner aus.
Letztendlich kann man wohl sagen, das der wahre Gegner der Celan Serie die NULINE sind und nicht die Nuboxen.
Bilder hab ich bisher noch keine gemacht.
mfg
@ knx
sehr lustig wie du dich gleich aufregst, das der Post nicht 1 sekunde nach dem Beitrag im Hifi-forum auftaucht..... Ich hätte den hier eh reingeschrieben, aber vollständig mit Bildern, damit ihr nicht gleich wieder alle meckert, wo bleiben die Bilder!! Also Verzeih mir bitte, da ich euch einen vollständigen schönen Bericht schreiben wollte, der auch einige Bilder enthält!
etz muss ich inzwischen schon aufpassen in welchem Forum ich was Poste um das andere Forum nicht zu vernachlässigen.
Eigentlich hab ich hier noch garnichts davon erwähnt, quasi als Überraschung - um auch mal was gutes beizutragen. Hast ja fein "zerstört"