Th3 Devil
Semiprofi
Das sind ja auch keine ernst zu nehmende Breitbänder ......ist wie Kofferradio mit Stereoanlage vergleichen
Die haben aber den Ruf der Bänder versaut.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das sind ja auch keine ernst zu nehmende Breitbänder ......ist wie Kofferradio mit Stereoanlage vergleichen
Da die Frontboxen logischerweise lauter abgestimmt sind und mehr von vorne rauskommt und auserdem der Abstand von Front zu Mensch als von Rear zu Mensch doppelt so groß ist ( min ), Empfiehlt es sich schon vorne "größere/pegelfestere " zu kaufen
ich denke so kann man es sagen @ pro´s oder ?
Die sind nicht lauter abgestimmt, sie können nur mehr Pegel wegen ihres größeren Volumens und Membranfläche wiedergeben. Letztendlich pegelst du die Fronts und Rears auf eine einheitliche Lautstärke ein und trennst die Frequenzen so dass sich Sub und Fronts nicht überlagern oder nicht ?
Im Idealfall stehen alle LS des systems gleich weit vom Hörer weg, dass die bei den meisten direkt hinter den Ohren stehen ist ja eher unoptimal und nicht heimkino like. Aber hey, hauptsache 5.1
Ob vorne größere LS nötig sind richtet sich danach ob Musik zb. auch ohne Sub wiedergegeben werden soll. Im Heimkino ist es eigentlich besser identische LS auf gleicher Höhe zu betreiben. Denn was nützen dir im Filmbetrieb Frontboxen die wesentlich größere Pegel schaffen als der die Rears die dann hinterher nur noch rumkrächzen ? Die limitieren dann spätestens wenn auch auf die hinteren Kanäle viel Action gemischt wurde. Diejenigen die die Mixe anfertigen haben jedenfalls i.d.r vorne wie hinten identische LS, die nehmen auf Musikfans keine Rücksicht
Naja fast, noch ein bisschen Fachchinesisch, dann passts
nun was hält ihr von Sony ES, kennt jemand diese Serie noch von früher^^.
also ich für meinen Teil halte es mit Sony ganz einfach, Sony = So nie
nicht mein Fall, billige mainstream Produkte - ich glaube auch kaum das sich hier Jemand findet der Dir Sony empfehlen wird. Welche Anlage ist es denn genau und wie günstig könntest Du die denn bekommen ?
...dann hast du noch keinen gescheiten gehört.DIe heutigen AV-Reciver klingen alle in meinen Augen/Ohren einfach nur noch "kalt"
...dann hast du noch keinen gescheiten gehört.
Da ich nicht so der audiophile Feinschmecker bin,auf das Geld achten muß und keinen auf "dicke Hode machen" brauche,werde ich mir einfach die gleichen Satelitten für vorne holen.
Danke für die Beiträge.
@analogwarrior
Wenn es sich um die ES Serie der frühen 90er handelt ist das alles andere als mainstream.
Wer es noch Exklusiver wollte ließ bei Swoboda veredeln.
Leider hat Sony sich mit den Jahren den Namen selber kaputt gemacht.
@analogwarrior
Wenn es sich um die ES Serie der frühen 90er handelt ist das alles andere als mainstream.
Wer es noch Exklusiver wollte ließ bei Swoboda veredeln.
Leider hat Sony sich mit den Jahren den Namen selber kaputt gemacht.
weil ein mix sollte schon "überall" gut klingen.
auf der soll dann der "fertige" mix angehört werden, spricht eine ganz einfach sache aber als ich das angebot gesehen habe das ich den ES Reciver bekomme kann man ja nicht nein sagen oder , möchte damit keine großen sachen machen.
Und die sogenannten Swoboda Veredelungén halt ich für ausgemachtes Hifi-Voodoo .
ich kaufe Viablue nur weil es (wie ich finde) schön aussieht ... mehr nicht