Nemesis83
Enthusiast
- Mitglied seit
- 11.02.2003
- Beiträge
- 9.265
@Nemesis: Molton an die Decke/Wände kommt für mich leider überhaupt nicht in Frage, es soll soweit ein Wohnzimmer bleiben. Dann muss ich mit der schlechteren Leistung halt leben. Immerhin hast du mich in meiner Annahme bestätigt, sodass ich jetzt definitiv zu einer LW mit nem Gain von 1,0 tendiere. 220cm breit, 21:9, Tension und Motorgesteuert soll es also werden. Fehlt nurnoch ein Beamer bis 1.500 €..
Der Molton an der Decke ist nur ein Vorschlag.
Sowas kann man auch lösen indem man nur einen weißen Haken an der Decke/Wand hat und die Ösen vom Molton einklinkt.
Da ist das Wohnzimmer immer Wohnzimmer, nur wenn es eh dunkel bei nem Film ist gibts das bessere Bild.
Die Leinwände von
HiViLux
sind für den Preis sehr gut. Kannst ja mal schauen.
Hol dir ne graue Leinwand, an das minimal dunklere Weiß könnte ich mich schneller gewöhnen als an graue Balken, immerhin gleicht der bessere Kontrast das Weiß wieder aus, ist ja nicht so dass sich nur das Weiß verschlechtert und sich anderseitig nichts tut...
Schon mit der grauen Leinwand in echt gesehen?
Lichtleistung ist beim Projektor sehr sehr wichtig, fast wichtiger als das letzte quentchen schwarz. Ist im echten Kino ja nicht anders
Das ist aktuell ja auch das Problem der 3D Projektoren, die Brillen schlucken zu viel Licht für ein anständiges weiß und für die nötige Bildhelligkeit.
Der letzte "Punsh" im Bild kommt über die Helligkeit.
Ich weiß die Bilder und Berichte sind vielversprechend was man so im Internet sieht aber eine graue Leinwand würde ich selber nur benutzen wenn ich eine "Tageslicht"projektion realisieren möchte.
Bei weißen Wänden ist die klassische Leinwand schon überlegen.
Und grau ist da auch nix.