[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gesagt, es geht mir nicht nur um die Tife, der Bass sollte schnell und trocken kommen.

Das kannst du in deinem Raum knicken, da wird dir auch kein Sub der Welt weiterhelfen da du egal wo du dich in deinem Raum befindest maximal 1m Abstand zur Wand hast, und dort direkt vor einer Wand kann der Bass nicht trocken sein da er lange nachhallt ;)

Die XTZ sind alle recht gut.
Wenn es etwas geschlossenes sein soll vll. ein Sunfire hrs oder SVS SB 12 NSD

b&k monolith. ;)
mj acoustics sind auch, gerade für musik, eine gute wahl.

Hab nen Problem...Im Sommer soll ne Heimkino Anlage mit neuem TV+Beamer+Leinwand kommen Soundtechnisch kommen: 2x Heco Victa 700,Heco Victa Center 100, 2xHeco Victa 200 oder 300 befeuert von: Yamaha RX-V367...beim Sub muss ich mal schauen wie weit das Budget reicht^^...TV wird nen 40" und die Leinwand 1,80x1,80m...Also nichts besonderes... Aber ich weis nicht wie ich die Möbel hinstellen soll das alles Platz findet und auch Bequem zu gucken ist. Ganz großes Problem: Ich habe Dachschrägen...Jemand Ideen wie man sowas am besten löst? eine "interesante" skizze oder Fotos sind kein Problem solange jemand helfen kann :d

helfen kann man aber erst mit bild oder skizze ;)

aber allgemein würd ich erstmal raten es in eine richtung richtig zu machen und nicht alles auf einmal zu kaufen und dafür dann billig.

heco victa sind z.b. schon das unterste was man noch empfehlen kann.
die leinwand klingt auch nach rollo leinwand von ebay usw.
das wird dann beim beamer nicht anders sein.

spar dir doch z.b. erstmal die beamer geschichte un investier in bessere boxen. oder ähnliches

was hast du denn schon, dann kann man sehen wo man als erstes ansetzen sollte.

Allgemein sind die ganzen XTZ Subs dafür bekannt das sie bei Musik sehr gut sind.

Die XTZ Subs kenn ich nicht so wirklich und mir gefalln die auch nicht so Recht. ;)

@Mr. Wifi: Ja ich weiß, ginge ja nur um die Theorie bzw. um die Möglichkeit für später - wie bei den KEf. ;)

Das was ich habe kann man sicher nicht verwenden...Ich kann euch aber eins sagen ich brauche kein High End oder sowas. Die Victa sind schon ziemlich das oberste der Gefühle für mich :P Denke mal das die ganz in Ordnung für mich sind und von Budget passt das auch. Ja Beamer und Leinwand werden nicht großartig was besonderes. Ganz einfach aus dem Grund das ich jetz nich so HD Fetischist bin das ich jedes bisschen rausholen möchte. Wird sowieso alles nach und nach gekauft.

Also die Skizze(ich weis ist Top :d Paint und so):

Fotos kann ich morgen nach dem Aufräumen gerne auch anhängen. Der Maßstab ist aber nicht 100% ;)

Beamer technisch würde es dann wahrscheinlich auf den hinauslaufen: http://gh.de/a548497.html

Zuletzt bearbeitet:
Wie hoch ist die wand wo die schräge anfängt?

die zimmermaße wären hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Möchtest du eine Präsentation bei Tageslicht in einem Büro damit machen oder ein Heimkino befeuern. ;)
Auch wenn er günstig ist, der ist nix! für deinen Zweck.

Auch wenn die Victa preislich das oberste der Gefühle sind solltest du die Alternativen der anderen Hersteller testen und probehören.
Ich denke mal du hast hier gepostet um dir etwas Rat zu holen, versteif dich nicht zu sehr auf bestimmte Produkte von denen du mal was gelesen hast.

Auch mein Tipp ist, wenn man sich nur low budget leisten kann den man zwangsläufig aufrüsten wird, ist es besser die Geschichte schritt für schritt anzugehen.
Sprich evtl erstmal nur Stereo und Sub, dafür nen guten Projektor.
Rear und Center dann evtl etwas später, die machen nur einen kleinen Anteil an der Kulisse aus.
Denn gerade bei Dachschrägen bekommst du z.b. mit so nem billig DLP ohne Aufstellungsanpassung kein anständiges Bild hin.

1m grade danach beginnt die Schräge und oben habe ich ca 1,70m grade Dachfläche(also da wo die Lampen hängen. Ich mach mal schnell 2-3 Bilder auf denen Man er gut erkennen sollte.

Edit: Generell habe ich ja nichts gegen andere Vorschläge. Nur ist es für meinen Anwendungsbereich lohnt es sich nicht tausende von Euro mehr auszugeben. Ich hab nen Budget von ca MAX 2000. Aber dann sollte eigentlich schon alles abgedeckt sein mit BP,TV,Beamer+Halterung,Leinwand,LS,Receiver und DVB-S Reciever. Zur Zeit bin ich bei ca 1760 Euro mit angegebenen Sachen wovon 400 für den TV sind.

Hier die Bilder:

Zimmergröße:6,50*4,70 ohne das Bad gerechnet.

Zuletzt bearbeitet:
omg ..... das wird schwer.

Also erst ma den fetten Kleiderschrank entsorgen.
Diesen ersetzt du mit 2 Sideboards.

Beim Bett schauste mal ob es mit dem kopfteil neben die kammertür passt. Natürlich ohne nachtkästen.

Einen von beiden Schreibtischen an das bettfußteil.

Sofa stellste so das du gegen die große freie wand schaust mitten im raum.

So in etwa würde ich es tun. Mußt halt schauen ob das mit den maßen klappt.

So ähnlich hatte ichs mir auch gedacht...muss nur mal schaun was ich mit dem Kleiderschrank mache...Weil der nich grade alt ist(das Zimmer an sich gibt es erst seit ca 2 Jahren)...Aber zur Not muss der halt raus.

Das kämmerchen als Kleiderschrank würde viel platz sparen.

Ich weiß wie das ist ich habe selber erst ne renovierung hinter mir und ein haufen zeug was noch net alt ist weg geworfen oder bei ebay für´n appl un ei vertickt.

Ich würde die sache mit dem beamer überdenken und evtl. 50 oder 60" hinstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds immer weider faszinierend, wie hier unter der Woche mitten in der Nacht Wer Zeit für Diskussionen hat o_O

zur Sache:
Ghost, was sind das für Lautsprecher die da bei dir als Ablage am Kleiderschrnak dienen? :d

@Mr. Wifi: Ja ich weiß, ginge ja nur um die Theorie bzw. um die Möglichkeit für später - wie bei den KEf. ;)

Das erinnert mich an eine Freundin, die kauft auch desöfteren Klamotten die den Models sehr gut stehen und in die sie vielleicht mal irgendwann reinpasst. Doch leider ändert sich die Mode zu schnell :fresse:

Tu was du nich lassen kannst sag ich da nur, wenns dich glücklich macht...

Also das "Kämmerchen" als Kleiderschrank wird schwer...denn dort steht die komplette Heizung+Warmwasserboile+Teil der Netzwerkverkabelung und das ist der einzige weg wie ich an die Kabel der Sat-Anlage komme. Platz bleibt da nicht wirklich.

Die Lautsprecher sind i.welche Quelle Teile. Generell reicht mir der Sound von denen sogar schon nur das Problem ist das jemand mal auf die Idee kam die Teile zu sehr aufzudrehen und beim Transport nen Grill dran zu lehnen -_- Hab se vor ca nem Jahr von meinem Nachbarn bekommen. Deswegen denke ich ja auch das die Victa reichen ;) werde aber versuchen die i.wo Probe zu hören. Nur bei uns gibts nichts in der Nähe wo dies möglich wäre.

Jetzt habe ich Pro Imag2 eine s150 bridged :fresse:

Also ich höre die "luft nach oben" nicht :p

hab gestern den yamaha 756 an den t+a in betrieb genommen. das gerät ist wirklich schnell konfiguriert und bedienungsfreunlich (die scene tasten finde ich klasse - das kann dann sogar meine frau bedienen).
erschreckend fand ich wie leicht das gerät ist, ich glaube der olle denon war doppelt so schwer. na gut, 500€ klasse halt, da ist man schon ein stück von den boliden entfernt.

ich sollte vorweg sagen, das der 765 keine tasten wie cd, bd, dvd, sat, cable, schiessmichtot hat, sondern hdmi 1-4, video 1-5 und audio 1-2.
wir können uns sowas merken, weiber bestimmt nicht - da ist der speicher mit den programmen der waschmaschine bereits voll. :d

die vier scene tasten (tv, cd, bd, tuner) lassen sich halt mit quelle und soundprogramm programmieren - das ist extrem frauenfreundlich. ;)

erschreckend fand ich wie leicht das gerät ist, ich glaube der olle denon war doppelt so schwer. na gut, 500€ klasse halt, da ist man schon ein stück von den boliden entfernt.

Glückwunsch zum neuen. Habe mir vor zwei Wochen den gleichen geholt. :wink:

Aber so glücklich scheinst du nicht zu sein, hört sich zumindest so an.
Du bekommst schon ordendlich was geboten, wie Verarbeitung, klang, Bedienung und den Preis. Mehr als ausreichend für ein Wohnzimmer, wie ich finde, Vorallem wenn man ne Frau zu Hause hat. :d

nö, passt schon. mir ist halt nur aufgefallen, dass das gerät ein leichtgewicht ist. ist ja auch nur fürs wohnzimmer... ;)
mein z7 ist halt ein ganz anderes kaliber.

Ist hier jemand mit ner Leinwand im Wohnzimmer mit weißen Wänden? Man findet so viele verschiedene Meinungen zum Thema ob in der Konstellation eine LW mit nem Gain von 0,8-0,9 oder von 1,0 besser ist.. Am Häufigsten habe ich jetzt gelesen das trotz heller Wände alle auf einen Gain von 1,0 setzen, weil das Bild bei nem niedrigeren Gain erheblich flauer und zu dunkel wurde. Eine gute Leinwand soll auch trotz einem Gain von 1,0 nur sehr wenig bis gar nicht durch die weißen Wände gestört werden..
Gibt es gute Alternativen zu dem Shop/der Leinwand? klick!

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte 1.0 wenn es eine weiße Lw ist auch für am besten.
Ansonsten muss man mit der Helligkeit wieder gegensteuern und das läuft dann auf das selbe raus.
Eine Alternative können graue Lw sein aber da braucht es denn richtig Lichtpower.

Man kann aber durch einfache Mittel zumindest etwas bessere Ergebnisse erziehlen.
Z.b. ein Molton Vorhang an der Decke zum zuziehen oder seitlich einfach etwas schwarzen Molton einhängen wenn man schaut.
Dunkler Teppichboden je nach Raum usw. Das bringt zumindest etwas gegen das akute Streulicht um die Lw.

molton.jpg

Muss man halt wissen ob man mit den Drähten an der Decke leben kann, wird sich sicher so manchen Weibchen aufregen aber es bringt schon einiges.
Für mich ist es der größte Kompromiss aus hellen Wohnzimmerwänden und einer guten Projektion.

Fürs Wohnzimmer optimal...

Ist ja nicht vergleibar zu dem Z7, was machste mit dem, Kellerkino?

nicht keller, aber kino. :)
ich mache bei gelegenheit mal ein paar fotos vom wozi - da kino ist ja soweit bekannt.

@Nemesis: Molton an die Decke/Wände kommt für mich leider überhaupt nicht in Frage, es soll soweit ein Wohnzimmer bleiben. Dann muss ich mit der schlechteren Leistung halt leben. Immerhin hast du mich in meiner Annahme bestätigt, sodass ich jetzt definitiv zu einer LW mit nem Gain von 1,0 tendiere. 220cm breit, 21:9, Tension und Motorgesteuert soll es also werden. Fehlt nurnoch ein Beamer bis 1.500 €.. :)

Hol dir ne graue Leinwand, an das minimal dunklere Weiß könnte ich mich schneller gewöhnen als an graue Balken, immerhin gleicht der bessere Kontrast das Weiß wieder aus, ist ja nicht so dass sich nur das Weiß verschlechtert und sich anderseitig nichts tut...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh