[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 15]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also folgendes:

Angenommen ich nehm den Marantz NR1601. Dazu hab ich ja meine zwei Sircocco S70.

Dazu würde ich mir noch 2x S20 kaufen (für hinten) und halt nen Center.

Kann ich dann den Sub weglassen? Bzw. kann man am AV-Receiver einstellen, dass er den Bass z.B. auf die Front-Boxen ausgeben soll?

Denn der Bass ist bei mir mehr als ausreichend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der sub ist extrem schwach, da würde ich lieber einen anderen nehmen.

Ich bräuchte einen Tipp für eine Deckenhalterung eines Beamers.

Am besten gut uns günstig :d gewicht des Projektor sind ca 7,5Kg

@Prof.66
HiViLux - HiViLux Deckenhalterung PR-1 fr Beamer B-Ware PR-1 B

Da hängt mein TW-4400 seit über einem Jahr drann :wink:

@LaMagra-X
ja , dass kannst du einstellen. Allerdings ist das nicht das wahre.

Deine doch recht kleinen Frontlautsprecher werden mit dem vollen Tiefbass belastet. Starke Auslenkung, mehr Beanspruchung des Verstärkers.
Den wichtigen Bass in Filmen im Bereich von 40hz-20hz werden deine Lautsprecher so gut wie garnichts wiedergeben.

Also wenn du Geld für einen Sub hast würde ich mir einen kaufen. Muss ja nicht sofort sein. Als Übergangslösung kannst du es auch erstmal über die Fronts laufen lassen.
Allerdings leidet da bei so kleinen Lautsprechern schon die Athmosphäre ;)

Okay.
Denke ich werde dann nächsten Monat erstmal den Marantz anschaffen und dann weiter sehen.

Grüße und danke für die Infos.

EDIT:

Noch eine Frage zu dem Marantz AV-Receiver:
Der hat 50Watt/Kanal angegeben. Ist das ausreichend oder doch etwas wenig? Der Yamaha RX-V367 hat mehr als das doppelte pro Kanal.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen , die können es von der Verarbeitung her auf jeden Fall.
Von den verarbeiteten Materialien warscheinlich nicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glaub ich nicht, ich denk da ist man einfach auch an einer grenze angekommen wo auch nochmals deutlich teurere Boxen nur noch nuancen besser sind.

Also ich glaub die Wharfdale Diamond 10 sind was für Metal-Fans. Das Album Metallica S&M klingt schon recht beeindruckend auf denen...

Die Diamonds sind auch recht warm abegestimmt, vor allem die Modelle mit 50mm Mitteltonkalotte sind sehr lecker in den Mitten und damit bei Metal und Stimmen ;)

yoah... und das geile 80er jahre video. :d
nä, ich hab die tyler noch nie gemocht, da habe ich lieber stevie nicks gehört.
YouTube - stand back. stevie nicks.
das video ist aber anscheinend von demselben regisseur. ;)

Bonnie Tyler wohaa :fresse:

Hör grad Death - Painkiller (Judas Priest Cover) R.I.P. Chuck Schuldiner

Natürlich nich über Youtuube

Ich weiss ist nicht eure Preisklasse aber meine :asthanos:

dsc003193mm4.jpg

Och wieso, ich habe doch auch in der Preisklasse angefangen, siehe Systembeschreibung ;)

Ich habe mit einem HKTS 11 für insgesamt 600€ angefangen.
Inzwischen habe ich mich etwas verbessert.:angel:

naja, ich habe für mein Set aus 5.1 System und AV-Receiver 1500 hingelegt. Das muss nu auch ein paar Jahre halten

Hehe ok ok , hab zwar durch nen Kumpel nur 350€ bezahlt fürs ganze Set aber liegt ja neu so bei 650 und is nur 4 Monate alt. Die E80 sind ziemliche Bassmonster aber mir gefällts, vermisse zur Zeit gar kein Sub obwohl doch noch einer kommt.

Muss erstma 1-2 Jährchen halten dann kommt iwas besseres :d

@ Strucki

Sach mal kennste ne Becky B. ? Hab vor 1,5 Jahren noch in Datteln gewohnt ^^

@ Strucki

Sach mal kennste ne Becky B. ? Hab vor 1,5 Jahren noch in Datteln gewohnt ^^

Öhhm, also mit Namen hab ichs garnicht!
Da ist mein Gedächtnis wie ein Sieb :d

naja, ich habe für mein Set aus 5.1 System und AV-Receiver 1500 hingelegt. Das muss nu auch ein paar Jahre halten

Ja, ich hab letzens auch mal zusammengrechnet , habs aber dann einfach sein lassen. War mir zu frustrierend :d
Meine Kombi bleibt so, die sollte bis zu Rente reichen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Oki Doki ^^ Gott wie ich die öffentliche Verkehrsanbindung ausm Pott NICHT vermisse. Ohne Auto kommste dir da vor als hätteste keine Eier :P

angefangen habe ich mit einem pärchen magnat monitor a für ca. 400dm/paar - glaube ich zumindest, ist schon so lange her. :d dazu einen dual-verstärker mit zeiger-instrumenten (1260 oder so ähnlich).

gegoogelt, gefunden, so sah das damals aus:
dual_cv1260_ct1260-1_c828.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir grad bei den Anfängen sind,das waren meine ersten selbstgekauften Lautsprecher: Pioneer CS-3030 | Hifi-Wiki.de
Bezahlt hab ich damals 299 deutsche Mark beim Otto-Versand und die funktionieren sogar noch (stehen bei meinem Bruder).

Meine erste jemals besessene Anlage war sowas:

Zuletzt bearbeitet:
hatte oben den umts-proxy noch drinne. ;)

Wenn es um die richtigen Anfänge geht, da ging es bei mir damals mit Papas Grundig V30 los, die er nicht mehr brauchte ;)
Grundig V30 + Grundig T30 am PC + 2 alte Grundig Lautsprecher.

Wie sind hier eigentlich so die Meinungen zu Stereo vs. Surround? Irgendwie bin ich aktuell nämlich am überlegen wieder auf Stereo zu wechseln und das obwohl die Anlage tendenziell eher für Filme als für Musik genutzt wird. Das, was ich jetzt rumstehen habe ist alles nix besodners tolles und würde der Reihe nach sowieso ersetzt, allerdings bin ich gerade arg am Zweifeln, ob es sich überhaupt lohnt nochmal in Surround zu investieren.
Das ganze ist, auch wenn Stereo bei gleiher Qualität natürlich weniger kostet, nicht unbedingt eine Geldfrage. Die Sache ist eher, dass ich mich einfach zunehmend frage, ob die paar Surround-Effekte, so toll sie gelegentlich auch sein mögen, den ganzen Aufwand (Aufstellung der LS, Geld...) eigentlich wert sind.
Und da bei mir praktisch nur der PC als Quelle dient, würde ich im Falle einer Entscheidung für Stereo womöglich direkt auf Aktivboxen (Studiomonitore oder irgendwas in der Richtung) setzen, womit man gleich mal deutlich weniger Krempel rumstehen hätte.
Natürlich werde ich in nächster Zeit viel rumprobieren, Boxen aktivieren, deaktivieren... und muss mich letztendlich selbst entscheiden, aber über ein paar allgemeine Meinungen zum Thema würde ich mich doch freuen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh