[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab die gleichen von AEG hier stehen.(leider :( )
Also ich finde die sind nicht ihr Geld wert, hören sich einfach komisch an.

moin

schraube mall das terminal ab
ich will wissen ob du da ein Frequenzweiche dran hast
Bei mir ist eine vorhanden .....

das terminal muss ich abdichten
dort kommt Luft raus und die schrauben halten nicht
grade fest festgestellt .....

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:19 ----------

also an mein digital Verstärker sind die nicht so bass reich wie an mein rotel
aber klingen immer noch gut

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gut...ich kann also doch noch rechnen.
Da frag ich mich dann nur, wie er auf 0,62m² kommt. :confused:

Gruß
Markus

hab doch tatsächlich mim durchmesser statt radius gerechnet :fresse:

hab mich bei der größenordnung auch gewundert :fresse:

mein ergebnis vorher: 10 * 0,14m² * pi = 0,616m² :fresse:
ok berichtigt: bei 10* 0,7m² * pi = wahnsinnig 0,154m²

und dann auch 1x 18" = 0,159m²

Mal ne Frage zu den Heco Subs:

Was ist vom Vitas 30A im Vergleich zum Victa Sub zu halten?
Und was wäre so ein gebrauchter, gut erhaltener Vitas 30A aktuell wert?

Gruß
Markus

Ich habe gestern eine Hörprobe gemacht und zum Einsatz kam der JBL EC25, der klingt schon mal sehr, sehr gut. Meine Frage, gibt es einen Unterschied zwischen den Heco Victa 100 und dem JBL EC25?? Ich bin am überlegen, welcher es sein wird.

MFG

Hätte da mal eine Frage zum Lipsync. Nehmen wir an, ich wollte mal auf einen AV/Receiver als zentrale Instanz umstellen. Dann müsste ich - wegen der Verzögerung im Display bzw. durch das PP des Fernsehers - ja auf einen Receiver mit Lipsync achten. Meine Frage ist jetzt ... welche Verzögerung sollte der Receiver mindestens liefern können?

Mein kommendes Display (Samsung 46B650) soll einen recht hohen Input-Lag haben, daher bräuchte ein Receiver sicher etwas mehr ... Reichen 200ms, sollte man lieber auf mehr setzen oder gibt es am Ende garnicht mehr?

Hoffe man kann anhand meiner Angaben schon eine Aussage treffen ... ;)

Da brauchst du schon einen spezielles Empfangsgerät für.
Einen HD fähigen Satellitenreceiver, oder einen HD fähigen Kabelreceiver, wobei ich nicht weiss ob auf Kabel überhaupt Arte in HD übertragen wird.

Da brauchst du schon einen spezielles Empfangsgerät für.
Einen HD fähigen Satellitenreceiver, oder einen HD fähigen Kabelreceiver, wobei ich nicht weiss ob auf Kabel überhaupt Arte in HD übertragen wird.

ahh ok dank dir
Arte empfange ich

ne habe nur dvb-t

und warum dann kabel deutschland?
dvb-t ist "kostenlos" (bei dem großteil der sender sogar umsonst :d ) und hat nichts mit dem kabel anbieter (KD)zu tun

mal davon abgesehen, mit dvb-t bist du meilenweit von HD entfernt

weder gibt es das, noch wird es das in absehbarer zeit geben
qualitativ je nach region liegt es sogar unter dvb-c/s

und warum dann kabel deutschland?
dvb-t ist "kostenlos" (bei dem großteil der sender sogar umsonst :d ) und hat nichts mit dem kabel anbieter (KD)zu tun

mal davon abgesehen, mit dvb-t bist du meilenweit von HD entfernt

weder gibt es das, noch wird es das in absehbarer zeit geben
qualitativ je nach region liegt es sogar unter dvb-c/s

ist ja von mein verminter so der kabel Anschluss
ist so in Bremen :wink:

ist ja schön und gut, aber warum nutzt du ihn nicht :confused:

dvb-t ist doch zum :kotz: :d

DVB-S2 rockt :fresse:

donedvb-s2zm43.jpg

Ich hätte mir von der Bildqualität irgendwie mehr erwartet (ist ja schließlich HD) :-[

HD ist in dem Fall aber nur die Auflösung.
Wenn du ne miese Bitrate hast bringt dir das leider nix.

Wird sich owhl auch erstma nich ändern :(

wie is es bei soundkarten bei analog vs. digital? grad bei analog onboard vs. analog midrange soundkarte (~50€) vs. digital onboard vs. digital midrange soundkarte (~50€)

da ich nur stereoverstärker hab, hab ich keine möglichkeit die digitalen ausgänge ohne bastelei zu benutzen. wie stark wirkt sich bei analog die soundkarte aus, wenn man mp3 etc. hört?

das sind magnat soundforce 1200

hab das angebot heute auch gesehen. ins zimmer würd ich mir die nicht stellen, als partybeschallung kann man sie vielleicht benutzen.

also für ins zimmer ungeeignet, für partys bedingt bis gut geeignet

@Scharrlatan,
wegen deiner Soundkartenfrage da, digital ist digital, also wenn du das benutzt wirst du da eigentlich keinen Unterschied zwischen Karte und onBoard haben. Bei Analog ist das dann schon anders, ich hab/hatte Realtek onBoard ALC883 und bin auf die Xonar D1 gewechselt, ich höre da einen massiven Unterschied (kann ja auch nur Analog). Mit dem onBoard habe ich gedacht das fast alle meiner MP3s fehlerhaft sind, als ich die dann gebrannt habe sah ich das die Fehler weg waren, und tada, mit der Xonar waren Sie auch weg. Desweiteren ist alles viel, na wie sag ich des, klarer geworden und Spiele hören sich auchein paar Nummern besser an.
Du hast ja, glaub ich, bessere Lautsprecher als ich, ich denke du wirst da mit ner guten Soundkarte schon gut was rausholen können.

MfG,
chrissi

was stimmt denn nun :confused:
is mir am ende auch egal, wollte dir nur sagen, dass du kein HD hast

was meinst du jetzt ich kann an mein tv beides nutzen sind 2 Anten Stecker vorhanden :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:51 ----------

Okay , dank dir ;-)

hate auch mit den gedanken gespielt mir die zu kaufen
aber ich sehe es so wie @Scharrlatan

ps hier gibst magant stand ls für das parr 130euro :wink:
http://www.bluesound24.com/-Home-Hi...Lautsprecher-Buche-B-Ware/a-1659-24-62-0-0-0/

was meinst du jetzt ich kann an mein tv beides nutzen sind 2 Anten Stecker vorhanden :wink:

ließt du was ich schreibe und zitiere?
warum schreibst du einmal du hast nur nur dvb-t und danach sagst du du hast beides

deswegen habe ich gefragt was nun stimmt
mir ist doch egal wieviel stecker da dran sind...
warum schreibst du nicht gleich das du beides hast :rolleyes:

so, ich bin raus, ansonsten werd ich noch wahnsinnig und rege mich noch mehr auf :fresse: ;)

ließt du was ich schreibe und zitiere?
warum schreibst du einmal du hast nur nur dvb-t und danach sagst du du hast beides

deswegen habe ich gefragt was nun stimmt
mir ist doch egal wieviel stecker da dran sind...
warum schreibst du nicht gleich das du beides hast :rolleyes:

so, ich bin raus, ansonsten werd ich noch wahnsinnig und rege mich noch mehr auf :fresse: ;)

ah ok sry falsch ausgedrückt :wink:

Bei Analog ist das dann schon anders, ich hab/hatte Realtek onBoard ALC883 und bin auf die Xonar D1 gewechselt, ich höre da einen massiven Unterschied (kann ja auch nur Analog). Mit dem onBoard habe ich gedacht das fast alle meiner MP3s fehlerhaft sind, als ich die dann gebrannt habe sah ich das die Fehler weg waren, und tada, mit der Xonar waren Sie auch weg. Desweiteren ist alles viel, na wie sag ich des, klarer geworden und Spiele hören sich auchein paar Nummern besser an.

ergo Xonar D1 kaufen? :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh