[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin moin! Bin am überleben mir ne Ps3 zu kaufen und sie als Blueray Player zu benutzen. Stimmt es das sie keine normalen Dvds hoch rechnen kann o wie die Xbox?

nein das kann sie sogar sehr gut
einziges manko wäre, dass sie ein flag reader ist

So habe gerade mal nachgesehen, habe alle Chinchkabel und LS Kabel ab und er schaltet sich immernoch ab. Und naja zu einem Fachmann bringen lohnt glaube ich weniger, da ich auch sowieso sehr gerne auf den Dolby Digital Zug aufspringen möchste (endlich mal :d )
Achja, bei meinem alten Kenwood handelt es sich um diesen hier: http://www.kenwood.de/WebFiles/File/de/download/archive/krfv6010.pdf

Ich war stets mit dem Teil zufrieden! Wenn ich so einen ähnlichen lediglich mit Dolby Digital bekommen würde währe ich schon glücklich. Ich bin nicht so ein Sound Enthusiast, aber mittlerweile fehlt mir einfach mein Surround Sound beim TV / DVD gucken.

Also ich brauch wirklich kein HighEnd Teil, wie gesagt ausstattung wie der V6010 + Dolby Ditital und ich bin glücklich :)

Mfg

@Jamie R,
den Wiki "Artikel" hab ich schon gelesen, nur ich scheitere bei der Suche eines Plugins für winamp. :(

Die Frage ist halt, für was Du das ASIO Plugin brauchst? :confused:

So habe gerade mal nachgesehen, habe alle Chinchkabel und LS Kabel ab und er schaltet sich immernoch ab. Und naja zu einem Fachmann bringen lohnt glaube ich weniger, da ich auch sowieso sehr gerne auf den Dolby Digital Zug aufspringen möchste (endlich mal )
Achja, bei meinem alten Kenwood handelt es sich um diesen hier:

Da der Kenwood scheinbar über keine Digital - Eingänge verfügt, würde ich auch vorschlagen, nen neueren zu kaufen. Höchstwahrscheinlkich übersteigen die Reparaturkosten den Zeitwert des Gerätes!

Zuletzt bearbeitet:
So wie ich das aus manchen foren rausgelesen habe brauch so ein Plugin, stelle in Winamp die Soundausgabe auf dieses und dann is halt Asio an, ich weiß aber gar nicht aber das einen klanglichen Vorteil bringt oder nur fürs produzieren was bringt.

für alle Freiburger und Umgebung:
Heco Victa 600 für 88,-€/Stk. beim Mediamarkt in Freiburg
..ich wohn wiedermal am falschen Fleckchen Erde.....:heul:

Obwohl die 600er ja leider nur die "kleinen" Tief/Mitteltöner der 200er verbaut haben wenn ich das richtig sehe.. 'Nen Test von denen ggü. ner 500er oder 700er würde mich aber auch sehr interessieren :)

Komisch das netmal auf der Heco Website was von den 600ern steht. Dachte erst die hätten irgendwo Vitas aufgetrieben, aber die sahen ja auch etwas anders aus.
Würde mich auch mal interessieren ob die gegen die 500er besser abschneiden. Ich glaubs ja fast nicht :O

in jedemfall geiler preis.

komme aber leider nciht wirklich aus der nähe...

Hat irgendjemand hier heute bei MM in Freiburg zugeschlagen und kann was über die Victa 600 berichten?

Bilder wäre auch super....möglichst mit Details! :d

Gruß
Markus

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:55 ----------

Hab heute von Heco ein Datenblatt für die Victa 600 bekommen:
- Stabiles, mehrfach verstrebtes MDF-Gehäuse mit gerundeten Seitenteilen
- Hochtöner mit 20 mm Kunstseiden-Kalotte, Frontplatte mit kurzem Hornansatz und Neodym-Magnetsyste
- Speziell auf verzerrungsarme Wiedergabe optimierte Tief- und Mitteltöner mit leichter Langfaserpapier-Membran, leichter Gewebe-Staubschutzkalotte, Langhubsicke und hochbelastbarer 25 mm Kapton-Schwingspule
- Bassreflexkonstruktion mit großzügig dimensionierten Reflexrohren
- Amplituden- und phasenoptimierte Frequenzweiche mit hochwertigen Bauteilen
- Hochwertiges Anschlussterminal mit stabilen, vergoldeten Schraubklemmen, Bi-wiring / Bi-amping Option
- Stabile Bodenplatte
- Wahlweise mit Gummi- oder Metallspikes

Prinzip 3 Wege Bassreflex

Bestückung
2 x 120 mm Tieftöner
2 x 120 mm Mitteltöner
20 mm Hochtonkalotte

Belastbarkeit (RMS/max.) 150 / 260 Watt
Impedanz 4 - 8 Ohm
Frequenzbereich 26 - 38.000 Hz
Übergangsfrequenz 500 / 3.500 Hz
Empfohlene Verstärkerleistung 30 - 260 Watt
Wirkungsgrad 91 dB
Maße(BxHxT inkl. Sockelplatte) 205 x 1055 x 250 mm
Gewicht 13,6 kg

was erwartet ihr den von dem sperrholz-kasten? :d

Ein Sperrholz Kasten der durch die Erfahrungen mit seinen großen Brüdern für 88@ nen gutes Schnäppchen sein könnte ;)

was erwartet ihr den von dem sperrholz-kasten? :d
Das frag ich mich manchmal auch... für unter 100€ kann man von einer ausgewachsenen Standbox nicht viel erwarten. Ich schätze mal der Wirkungsgrad ist grauenhaft (hab schon viele Budget-Lautsprecher gehört und die 91 dB kann ich nicht wirklich glauben...). Und die Masse von 13,6 kg ist ein Witz.
Also für den Preis geht das sicher in Ordnung, aber was so mancher für astronomische Erwartungen hat, ist erstaunlich... :rolleyes:

gemessen an dem "möchte 5.1 für 150 tacken" anspruch der sich in letzter zeit immer mehr durchsetzt fast schon high end :d

ich bräuchte mal hilfe.

ich würde gernen meinen pc an den beamer anschließen, dafür habe ich aktuell ein vga kabel vom beamer via vga-dvi adapter an meine grafikkarte (8800gtx) angeschlossen.
der bios promt wird sauber angezeigt, die initialisierung meines raidcontrollers bleibt einfach schwarz, dann sehe ich für ein paa sekunden den windows xp start screen mit dem balken dann ist wieder alles schwarz und der projektor zeigt nur den eingestellten eingangsport an als ob er kein signal bekommen würde - mehr nicht.

als auflösung habe ich zum testen 1280x1024 bei 60hz eingestellt - diese auflösung wird laut handbuch unterstütz.
andere auflösungen habe ich getestet mit selben effekt, bios promt und windows balken sind kurz sichtbar sonst nur schwarz.

an was könnte es den liegen ?

ich bräuchte mal hilfe.

ich würde gernen meinen pc an den beamer anschließen, dafür habe ich aktuell ein vga kabel vom beamer via vga-dvi adapter an meine grafikkarte (8800gtx) angeschlossen.
der bios promt wird sauber angezeigt, die initialisierung meines raidcontrollers bleibt einfach schwarz, dann sehe ich für ein paa sekunden den windows xp start screen mit dem balken dann ist wieder alles schwarz und der projektor zeigt nur den eingestellten eingangsport an als ob er kein signal bekommen würde - mehr nicht.

als auflösung habe ich zum testen 1280x1024 bei 60hz eingestellt - diese auflösung wird laut handbuch unterstütz.
andere auflösungen habe ich getestet mit selben effekt, bios promt und windows balken sind kurz sichtbar sonst nur schwarz.

an was könnte es den liegen ?

Du Must im Menü den Monitor Manuel einstellen aktivieren und Dan auf clone
an besten nimmst du ein s video kabel :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh