[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du Must im Menü den Monitor Manuel einstellen aktivieren und Dan auf clone
an besten nimmst du ein s video kabel :wink:

Warum schreibst du "dann" immer groß und mit nur einem "n"? Das ist so unglaublich falsch ^^

sry 4 ot, aber das liegt mir schon die ganze Zeit auf der Zunge!
 
habe jetzt einen dvi-hdmi adapter genommen und 1920x1080 erzwungen, damit läuft es nun.
 
war schon seltsam, der panasonic wurde zwar via hdmi sauber von der nvidia software erkannt aber trotzdem konnte ich nur auflösungen einstellen die überhaupt nicht vom beamer unterstütz werden (bis auf 1280x1024)...
 
war schon seltsam, der panasonic wurde zwar via hdmi sauber von der nvidia software erkannt aber trotzdem konnte ich nur auflösungen einstellen die überhaupt nicht vom beamer unterstütz werden (bis auf 1280x1024)...

ich könnte mein 15 zoll TFT max Auflösung 1024x768
auf 2560x 1600 einstellen :d

bin am überlegen ob ich mein pc am LCD 32 zoll anschließen soll über VGA
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit HDMI? Gab bei mir nen Wahnsinnsunterschied, könnte aber auch daran liegen, dass ich nun nativ ansteuern kann ;)
 
wie gesagt, s-video ist mit das schlimmste was du machen kannst
btw ein allheilmittel ist HDMI im übrigen bei weitem nicht ;)
 
News über die Heco Victa 600:

vielen Dank für Ihr interesse an unseren Produkten!

Die neue Victa 600 soll die bewährte Victa Serie um eine schlanke Standbox erweitern. Sie ist nicht als Ersatz für Victa 500 oder 700 gedacht. Gegenüber diesen Modellen hat die Victa 600 etwas weniger Basspotenzial, das ist begründet durch das etwas kleinere Volumen und die geringere Membranfläche. Die Konus-Lautsprecherchassis sind denen der Victa 200 ähnlich, wurden jedoch auf die unterschiedliche Gehäusekonstruktion angepasst. Die Hochtöner sind bei allen Victa Modellen identisch.

Mit freundlichem Gruß

Hab nochmal nachgefragt, ob die sich Aussage bzgl. des Basspotenzial/Volumen/Membranfläche rein auf die 700er bezieht oder ob das auch bei den 500ern im Vergleich zu den 600er zutrifft.

Gruß
Markus
 
Im Text steht doch das es auch auf die 500er zu trifft, diese haben ja auch die größeren Chassis.
 
Im Text steht doch das es auch auf die 500er zu trifft, diese haben ja auch die größeren Chassis.

Und eben das kann ich mir nicht vorstellen.
Die 500er haben je 1x 17er Mittel- und Tieftöner.
Die 600er haben je 2x 12er Mittel- und Tieftöner.
Kann es nicht nachweisen, aber mein Gefühl sagt mir, daß damit die 600er mehr Membranfläche haben.

Und die 500er sind zwar größer vom Gehäuse her, aber eben niedriger als die 600er.

Gruß
Markus
 
habe mir mall die CLatronic gekauft 40euro
da was noch da zwischen gekommen ist an Rechnungen

naja mall sehen wie die klingen Paket wiegt 20 kg
 
Und eben das kann ich mir nicht vorstellen.
Die 500er haben je 1x 17er Mittel- und Tieftöner.
Die 600er haben je 2x 12er Mittel- und Tieftöner.
Kann es nicht nachweisen, aber mein Gefühl sagt mir, daß damit die 600er mehr Membranfläche haben.

Gruß
Markus

Da betrügt dich dein Gefühl aber, wenn du dass mal nachrechnest :d
 
Ist wie kleine Boxen vs Subwoofer.

Meine Victa 700+500 haben insgesamt 10x170mm Mittel Tieftöner.
Dann hätt ich ja nen Subwoofer von 1,70m :d:d:fresse:
 
Ist wie kleine Boxen vs Subwoofer.

Meine Victa 700+500 haben insgesamt 10x170mm Mittel Tieftöner.
Dann hätt ich ja nen Subwoofer von 1,70m :d:d:fresse:

Noch nicht mal 54cm Subwoofer aber ok.


Sollte der Magnat Agressor sein, für die größe richtig günstig.
Auf der selben Messe Stand daber denke ich noch ein 80cm Woofer von Clarion der war dann leider nicht mehr ganz so billig und auch etwas unpraktisch da die Gehäuse dafür recht groß ausfallen...

mfg nic
 
Sollte der Magnat Agressor sein, für die größe richtig günstig.
Auf der selben Messe Stand daber denke ich noch ein 80cm Woofer von Clarion der war dann leider nicht mehr ganz so billig und auch etwas unpraktisch da die Gehäuse dafür recht groß ausfallen...

mfg nic

das is nen audiobahn subwoofer
http://www.pagerize.com/soundjamz/images/194395-R1-19.jpg

im vergleich zum magnat agressor sieht das ding viel schlechter aus :fresse:
http://666kb.com/i/b9bbtn90pkalvma0m.jpg

aber die membran scheint aus alu zu sein
http://www.pagerize.com/soundjamz/images/194394-R1-20A.jpg

wobei ich mir solche subwoofer net ins auto setzen würde, dann lieber nen paar 10" oder 12" subwoofer rein. damit erreicht man mehr.

Ist wie kleine Boxen vs Subwoofer.

Meine Victa 700+500 haben insgesamt 10x170mm Mittel Tieftöner.
Dann hätt ich ja nen Subwoofer von 1,70m :d:d:fresse:

wie oben schon beschrieben falsch gerechnet, zudem sind did 170mm außenkante von den tieftönern. (dürften wohl eher max 140mm membranfläche sein.) dazu kommt dann noch, dass die weit weniger hub machen als nen guter subwoofer.
die sollten so +/- 5mm haben, während nen subwoofer +/- 25mm haben kann (die nubert zb. :love:)

fläche berechnet man pi*r². also bei 140mm sinds 0,62m². sollte also bei ca. 18" von der gesamtmembranfläche liegen, wobei der hub wirklich viel ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
3.14(Pi) x 7cm² = 154cm² ... :d

(r(adius) = 0,5D(urchmesser) = 7cm)
 
habe mir mall die CLatronic gekauft 40euro
da was noch da zwischen gekommen ist an Rechnungen

naja mall sehen wie die klingen Paket wiegt 20 kg

die Clatronic LB 766 sind Hier
Machen ein Guten eindruck eine
klein Macke die aber nicht stört
und ein terminal zum verschrauben ,
was auch ein recht guten eindruck macht
An mein Rotel rx 602
Klingen die schon mall recht gut
Bass und Höhen sind Sehr gut

http://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/index.php5?id=1069385&Action=showProductPicture&bmp=10111

gruß
 
die Clatronic LB 766 sind Hier
Machen ein Guten eindruck eine
klein Macke die aber nicht stört
und ein terminal zum verschrauben ,
was auch ein recht guten eindruck macht
An mein Rotel rx 602
Klingen die schon mall recht gut
Bass und Höhen sind Sehr gut

http://www.virtualmarket.ifa-berlin.de/index.php5?id=1069385&Action=showProductPicture&bmp=10111

gruß

Ich hab die gleichen von AEG hier stehen.(leider :( )
Also ich finde die sind nicht ihr Geld wert, hören sich einfach komisch an.
 
Abend Leute..
hab nen kleines Bastelproblem mit meinen Creative EP 630. Hab heute im Zug den mp3-player verklemmt und bin dann weitergelaufen.. sprich kabel etwa 2cm über Klinke durchgerissen...
Hab jetzt die Endstücke abisoliert, aber wie verbinde ich das am besten?
Mit Isolierband wollte das nicht so recht klappen.. Verlöten?
Oder einfach wegwerfen und ärgern, dass nach 2 Monaten die optisch einwandfreien In-ears in den Müll gehören?

Gruß
 
Ich hab hier noch EP 630 liegen wo das Kabel im besten Zustand ist aber einer der Hörer den Geist aufgegeben hat. Bevor du deine wegwirfst würde ich die nehmen :wink: (bezahle auch den Versand...)

mfg nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh