[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich überlege gerade meine SUB auszutauschen.

Ist ein Arcoustic Research 30A und war damals der Preis Leistungshammer im Verhältnis zum Canton AS40/50 und Heco Phalanx 10.

Was meint ihr welcher würde mir etwas bringen.

http://www.schluderbacher.de/public/ar_status_sub_30.htm

Hier findet man die Daten, da hab ich den auch damals gekauft :) Ist in schwarz die anderen Farben sind... ^^

Und welcher Preis ist für diesen noch realistisch ?

:wink:

Bin für ein paar Ideen dankbar !
 
Hi !,
habe den MSI Movie Vox mini, bin mit dem gerät zufrieden, videos in annehmbarer Qualität, gute Software und relativ günstig zu bekommen

Habe mir das Teil gerade bei Amazon bestellt, bin gespannt.
 
ich konnte nicht mehr warten und habe mir grade einen Pioneer BDP-LX 70A für 300€ ersteigert. Werde ich irgendwelche unterschiede zur PS3 sehn ? Hab mich wie nen kleines Kind eben gefreut ^^.
 
Gute Wahl!
Also, ehrlichgesagt wirst du nicht viel sehen. Lediglich auf deiner Stromrechnung wirst du es merken, und dein Gehör wird es dir danken.

Hab mir aber auch aus diesen gründen nen 51FD zusätzlich zur PS3 angeschafft.
 
Hätte mir da eher den BDP-51FD oder den neuen BDP-320FD geholt.
Der BDP-LX70 ist von 2007, sicherlich nicht schlecht und auch etwas besser von der Haptik, aber von der Austattung, Geschwindigkeit und BQ eben etwas schlechter als der BDP-51FD oder der BDP-320FD.
 
Von der Bild quali sollen sie gleich sein. Naja 300 euro fand ich halt nen
super Preis dafür von diesen slim playern halte ich optisch nichts
mal sehn wenn er da ist Mi oder Do

Firmware hab ich grad gesehn gibts ja noch eine vom juni
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich plane gerade die Aufstellung meiner Boxen. Momentan habe ich es so geplant wie ich es in der Zeichnung grob aufgeführt habe. Allerdings frage ich mich ob es so, wirklich 100%ig optimal wäre? Wäre es nicht genauso gut, die hinteren Boxen an die Stelle wo das x ist zu verlegen?

TV, Anlage etc. wird gegenüber von der Couch stehen. Raumgröße beträgt knapp 18qm. Wäre für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.


 
die Xe kannste vergessen, da rears grundsätzlich auf gleicher linie des zuhörers oder sogar wenn möglich hinter der couch stehen sollten...d.h., wenn du die oouch nen halben meter in den raum rücken würdest, und die rear hinten in den ecken bleiben, sollte es eig. optimal sein!
du könntest, falls möglich, die couch noch genau mittig zwischen den rears aufstellen, und den rechten frontlautsprecher nen meter nach links rücken, damit alles schön symmetrisch ist;)
 
«gotcha43
«XN04113

Danke für Eure Tipps. Die Couch sollte da stehen wo sie steht, also wirklich weiter in den Raum, kann ich sie nicht stellen :( Also direkt an der Wand dran, und sehr wahrscheinlich mittig gegenüber des LCDs bzw. Lowboard. Okay, den rechten Frontlautsprecher werde ich etwas nach links verschieben.

Gäbe es sonst noch etwas, was man "verbessern" könnte?

 
Zuletzt bearbeitet:
so is perfekt, die rears vll noch waagerecht direkt auf die ohren zielen lassen, und nciht schräg, wie in deinem bild angedeutet!!
 
so is perfekt, die rears vll noch waagerecht direkt auf die ohren zielen lassen, und nciht schräg, wie in deinem bild angedeutet!!

Sodele, habe mal das Bild oben angepasst. Da sage ich jetzt schonmal Danke für Eure Hilfe. Bilder werde ich mal posten, wenn alles fertig ist. Dauert leider noch etwas ;(
 
bei mir stehen schon alle kartons...aber der raum is noch net frei...
 
In der Hoffnung hier mit meiner Frage gut aufgehoben zu sein ohne einen eigenen Thread eröffnen zu müssen...

Ich habe mich für folgende Hardware entschieden:

2x KEF iQ3 -> Front
1x KEF iQ2c -> Center
2x KEF iQ1 -> Rear
1x Canton Chrono AS 525 SC -> Sub

Ich kann mich aber nach wie vor nicht für einen AVR entscheiden. Preisklasse ist denke ich bis ~ 400 € passend.

Auf meiner Liste befinden sich bis jetzt Kandidaten wie Onkyo 507, Denon 1610, Yamaha 663, etc. Als Quelle dient übrigens die PS3.

Was würde denn am besten zu den KEF's passen? Einer der oben genannten? Oder gibt es empfehlenswerte AVR die ich mir auf jeden Fall anschauen sollte? Die neuen Tonformate sind eher zweitrangig. Ton sollte über HDMI abgegriffen werden können, die Verarbeitung und Haptik sollte nicht unter aller Granate sein und mit der PS3 sollte sich der AVR natürlich auch "vertragen".
 
In der Hoffnung hier mit meiner Frage gut aufgehoben zu sein ohne einen eigenen Thread eröffnen zu müssen...

Ich habe mich für folgende Hardware entschieden:

2x KEF iQ3 -> Front
1x KEF iQ2c -> Center
2x KEF iQ1 -> Rear
1x Canton Chrono AS 525 SC -> Sub

Ich kann mich aber nach wie vor nicht für einen AVR entscheiden. Preisklasse ist denke ich bis ~ 400 € passend.

Auf meiner Liste befinden sich bis jetzt Kandidaten wie Onkyo 507, Denon 1610, Yamaha 663, etc. Als Quelle dient übrigens die PS3.

Was würde denn am besten zu den KEF's passen? Einer der oben genannten? Oder gibt es empfehlenswerte AVR die ich mir auf jeden Fall anschauen sollte? Die neuen Tonformate sind eher zweitrangig. Ton sollte über HDMI abgegriffen werden können, die Verarbeitung und Haptik sollte nicht unter aller Granate sein und mit der PS3 sollte sich der AVR natürlich auch "vertragen".

Da Du einen Denon in Deiner Liste genannt hast, würde ich Dir diesen auch empfehlen. Ich selbst habe den Denon 1909 in schwarz. Top Verarbeitung, sieht chic aus und ist gut zu konfigurieren bzw. einzustellen. Und mit der PS3 verträgt er sich auch prima ;)
 
wobei ich den denon 1610 gegenüber dem 1709 viel zu überteuert finde...wenn der unter die 320€ marke rutscht is der sicherlich empfehlenswert, aber jetzt...der hat noch net mal so viel power wie der 1709...und sich die neuen hdmi-features so teuer bezahlen zu lassen, würde ich an deiner stelle nicht einsehen!

würde noch am ehesten onkyo 507 nehmen, oder den denon 1709...dann haste sogar noch bissle geld gespart, da nur ca. 280€!

€dit: FCK, wann isn der 1709 so rar geworden, dass der schon 350€ kostet :fresse:
gut, dass ich meinen noch für 279€ bekommen hab;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, an den 1709 hatte ich auch zuerst gedacht, aber der kostet ja schon fast so viel wie der 1610.

Ich hatte auch schon den Marantz SR4003 in Betracht gezogen. Dieser hat aber offenbar kein Lipsync. Und der SR5003 schlägt dann schon wieder fast mit 500 € zu Buche. -.-

Vlt sollte ich würfeln oder Lose ziehen. ^^
 
dann nimm doch den onkyo;)
der hat doch alles, was man so braucht!


aber deinen sub hätte ich schon gerne;)
passt perfekt zu meinen chrono!
 
Servus jungs.

Ich habe 2 ungenutze räume zuhaus.. davon würd ich gern einen in ein Heimkino umwandeln. Ich hab mal skizzen und fotos gemacht. In der Höhe messen beide 2,50m. Ich denke Raum 2 wäre für eine ideale Aufstellung wohl zu klein, oder?
Wäre für ideen und ratschläge sehr dankbar... Räume können komplett abgedunkelt werden und die wände kann ich beliebig streichen oder mit dunklem stoff abhängen.

Raum 1:




Raum 2:



Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
der zweite ist ja fast quadratisch, da wäre der erste besser geeignet.
 
Jup seh ich genauso, ich denke wenn die Boxen hinters Sofa kommen wäre der Raum auch zu klein dafür.

Dipol, Bipol, Direktstrahler usw?

Vorteile, Nachteile der verschiedenen arten? was empfehlt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
sehe ich auch so, ein absoluter traum der erste raum
am besten über die hintere tür eine eigene kammer für die geräte einrichten, projektor und co können dort schon ausgegliedert werden
durch die länge muss das sofa oder die sitzreihe auch nicht an der wand rückseite sein
und platz für ne 3,5m CS leinwand ist da auch
in meinen augen perfekt wenn man etwas arbeit reinsteckt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh