[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich würd erstmal hinten auf den magnatlautsprechern gucken, was da für ne nummer steht.

normal irgendwas richtung w170cp*** oder so. da einfach ma gucken, ob man da nicht zwei davon bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Scharllatan

Du meinst jetzt bestimmt den Tieftöner ansich, oder?

Das wäre natürlich die naheliegenste und einfachste Lösung ;)
 
Darf ich mich vielleicht auch einklinken? Habe zur Zeit ein HKTS11 aber irgendwie habe ich mich in den 6 Wochen in denen ich es habe schon dran satt gehört..

Ich zitiere mal kurz meinen Beitrag aus einem anderen Thema weil ich hoffe hier mehr antworten zu bekommen:

Hatte überlegt das schrittweise zu erweitern. Dabei wollte ich mit den vorderen Boxen anfangen. Bin nun auf die Victa 600 bzw. 700 gestoßen, die 600er sehen irgendwie größer bzw. "besser" aus, ist dem so?

Spricht was dagegen das nach und nach zu erweitern?


Wollte für die Standboxen so etwa 400€ ausgeben. Wichtig ist mir dabei natürlich der Klang aber auch das Design. Die Victas finde ich ehrlich gesagt scheußlich :/
 
die Victas 600 sind schlankere Lautsprecher, haben im Vergleich zu den Victa500/700 kleinere Chassis und dürften auch nicht so tief runter gehen.

Ich halt die Victa500 für am Ausgewogensten, wenn du mehr Bass willst, hol die Victa700.

Im Preissegment von 400€ gibt es einiges.
Einige Beispiele:
Canton LE 190
Canton GLE 409 (mein Favorit btw.)
Jamo S 606
Heco Metas 500
Magnat Monitor Supreme 1000 bzw. 2000
Magnat Altea 5 (150€/Paar ebay, mein Favorit direkt nach Canton GLE und Jamo S606)
Quadral Quintas 404 (grad das erstemal gesehen, ka was man davon halten soll)
 
Wollte nach Möglichkeit 400€ für das Paar ausgeben xD

Was ist denn von den Teufel Ultima 60 zu halten?
 
alle hier genannten kosten <200€ das stück, also auch <400€ für das paar.

edit: abgesehen von den magnat altea5, die sind locker soviel wert, wie die quantum 605/505 etc. für ca. 500€/paar
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh sry, hatte mich verguckt.

Sehen teilweise schon ganz ordentlich aus, an die Teufel kommen sie designtechnisch meiner Meinung nach nicht ran.

Kannst du/ihr zu den "Teufeln" etwas sagen?
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Also ich habe schon n 7.1 Receiver, mit entsprechenden Harman Kardon Lautsprechern.

Würde als erstes gerne die beiden Frontlautsprecher austauschen und suche dafür eine Empfehlung.

Das heißt die Teufel fallen bei der Konstelation weg, oder wie? Woran liegt das?
 
Du brauchst nen homogenes Klangbild. Stell dir vor es läuft jemand von links nach rechts durch Bild und wenn er in der Mitte ist ändert sich seine Stimme wenn es über nen Center kommt, der nicht dazu passt.

Muss natürlich nicht unbedingt der gleiche Lautsprecher oder die gleiche Serie sein, vereinfacht aber das ganze ungemein. Denn du müsstest ja recht viele Center probehören und schauen ob die einigermaßen zu den Teufel Frontspeakern passen.

Rears sind mMn da nicht so kritischm wenn man da was anderes hat.
 
notfalls kann man aber auch temporär auf 4.1 umsteigen.. und erst später wieder seinen passenden Center dazustellen.
 
Ach scheisse, ich bin am Verzweifeln^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Standboxen ich mir leisten soll. Wie schauts denn aus mit "ein paar Bestellen und wieder zurückschicken"? Gibts da kulante Shops die das ohne Probleme mitmachen?
 
Gibt's keine bezahlbaren Lautsprecher die ähnlich chic wie die Teufel sind?:(

Sowas wie die Chronos in etwas günstiger^^
 
Ach scheisse, ich bin am Verzweifeln^^ Ich kann mich einfach nicht entscheiden welche Standboxen ich mir leisten soll. Wie schauts denn aus mit "ein paar Bestellen und wieder zurückschicken"? Gibts da kulante Shops die das ohne Probleme mitmachen?

wie schauts aus mit "vor die tür gehen, ansehen und probehören"?


leute, klar bei teufel ist das nicht möglich aber schaut doch mal in die gelben seiten nach ein paar fahhändler oder im saturn/blödelmarkt
die gibt es überall völlig egal wie weit ihr am arsch der welt wohnt
hingehen anschauen, musik mitnehmen und testen!!!! das ist das wichtigste überhaupt
 
Wie schaut es bei euch Messe-Technisch eigentlich aus?

Geht am nächsten samstag, dem 28.11.2009 zufällig jemand auch in die
"World of Hifi" - Messe in den Westfalenhallen in Dortmund?

MFG Frogger86
 
@Scharllatan

Du meinst jetzt bestimmt den Tieftöner ansich, oder?

Das wäre natürlich die naheliegenste und einfachste Lösung ;)

ich würd erstmal hinten auf den magnatlautsprechern gucken, was da für ne nummer steht.

normal irgendwas richtung w170cp*** oder so. da einfach ma gucken, ob man da nicht zwei davon bekommt.

Viel steht da hinten nicht drauf..
-----------
Art.-Nr 144 044
3-Way Bass Reflex
90/140 W 4-8 Ohm
34 - 25 000 Hz

Magnat

Made in Europe

P-003036
-----------

Und mit diesen Angaben konnte zumindest ich nix gescheites finden.

@siler

Bei mir ist mit den alten Standlautsprecher von meinem Vater das gleiche passiert, Sicke der Tieftöner beide kaputt.
Erschwerend kam hier hinzu dass das uralte Teile waren wo man auch nichts im Inet zu gefunden hat.
Auf Empfehlung eines Kollegen von meinem Bruder habe ich mich dann auch mal bei Visaton umgesehen und mir zwei neue Tieftöner gekauft.

Deine Lautprecher scheinen ja auch nicht die teuersten gewesen zu sein(zumindest wenn ich das mit deinem neuen Budget vergleiche) von daher werde von Visaton wohl auch etwas günstigere reichen.

[...]

Edit:

Aso ganz vergessen, mit meinen W250 für ca 50€ das Stück war und bin ich übrigens immer noch sehr zufrieden, die waren definitiv besser, als der Tieftöner der vorher drin war.

Ein Wechsel ist natürlich das günstigste. Aber ich überlege, ob ich nicht gleich direkt zu Boxen mit größerem Volumen greifen sollte.. also in Richtung Standlautsprecher. Und der Selbstbau ist halt auch so ein Gedanke.

Werde mich wohl vorerst nach Ersatz-Tieftönern umschauen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach kurz anrufen und fragen? is ne ganz normale Festnetznr und da geht auch eigtl immer wer schnell ran ;)

Magnat:
Magnat Audio-Produkte GmbH
Lise-Meitner-Str. 9
D-50259 Pulheim

Telefon: 02234 / 807-0

Entweder sie können dir günstig nen Ersatzteil anbieten oder geben dir die technischen Daten durch?
 
die sind nicht so alt, diese magnats sind <15jahre alt.

zumal sich magnat selbst für die ersatzteile extrem viel verlangt (hab auch schon gefragt, habe dann so von ebay/händlern ersatzchassis bekommen)
 
meinte damit, was hinten auf dem chassis selber steht, nicht was auf dem lautsprecher steht. sorry war nicht gut geschrieben :fresse:

Ahjo, werde das mal nachschauen, wenn ich sie zufällig mal ausbaue. Derzeit laufen die Lautsprecher ja noch bei Zimmerlautstärker einwandfrei. Lediglich wenn es etwas lauter wird hört man den Fehler.

----

Eventuell rufe ich die kommende Woche mal bei den Jungs an.. so alt sind die Lautsprecher auf jeden Fall noch nicht (schätzungsweise Mitte der 90er).

Soweit danke für Eure Antworten.
 
Sie sollten aber so dunkel wie möglich sein, am Besten schwarz glänzend :)
 
wie schauts aus mit "vor die tür gehen, ansehen und probehören"?


leute, klar bei teufel ist das nicht möglich aber schaut doch mal in die gelben seiten nach ein paar fahhändler oder im saturn/blödelmarkt
die gibt es überall völlig egal wie weit ihr am arsch der welt wohnt
hingehen anschauen, musik mitnehmen und testen!!!! das ist das wichtigste überhaupt

Deswegen kann ich auch nicht beurteiln wie sich die Boxen bei mir anhörn. DASS die Boxen alle was können, das liegt ja sowieso auf der Hand.

Sonstige Erfahrungen?
 
Deswegen kann ich auch nicht beurteiln wie sich die Boxen bei mir anhörn. DASS die Boxen alle was können, das liegt ja sowieso auf der Hand.

Sonstige Erfahrungen?

doch kannst du!
eine basslastige box wird sich in deinem zimmer im verlgeich zu einer anderen box immer basslastig anhören
hier geht es eben nicht! um absolute werte sondern um den vergleich der boxen zueinander und das kannst du mit aufwand natürlich daheim machen (eine gewisse moralische flexibilität des fernabsatzgesetzes gegenüber mal vorrausgesetzt)
oder eben im laden so wie sich das gehört :)

es liegt auch nicht auf der hand, dass alle was können
wer sagt denn sowas?
 
doch kannst du!
eine basslastige box wird sich in deinem zimmer im verlgeich zu einer anderen box immer basslastig anhören
hier geht es eben nicht! um absolute werte sondern um den vergleich der boxen zueinander und das kannst du mit aufwand natürlich daheim machen (eine gewisse moralische flexibilität des fernabsatzgesetzes gegenüber mal vorrausgesetzt)
oder eben im laden so wie sich das gehört :)

es liegt auch nicht auf der hand, dass alle was können
wer sagt denn sowas?
@ Darwing Duck:
Auf jedenfall die Einrichtung des Ladens ( Mobiliar, vor allem Teppiche, eventuell Vorhänge und dergleichen ) mit denen deiner Einrichtung vergleichen.
Mit der Wohnzimmergröße ist das immer so ne Sache, auch sind die Räume, in denen man Probehören kann, meist Schallarm aufgebaut ( damits im Laden nicht nach außen dringt und andere Kunden belästigt ).
Wäre schon mal ein grobes Bild.
Und nicht vergessen: eine CD, welche Du hundertprozentig kennst, mitnehmen und den Verkäufer darauf ansprechen, das Du das ganze bitte nur " Flat " hören möchtest, also ohne irgendwelche Frequenzanhebungen oder Absenkungen. Beim Probehören ist " Pur " angesagt ( nicht die gleichnamige Band, sondern das direkte Signal ), also auch keine Subwooferunterstützung.......das wäre in deinem Sinne " unfair ". Du willst Dir ja schließlich ein Bild von den Boxen machen, welche Du kaufen möchtest und nicht: wie es sein könnte! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch kannst du!
eine basslastige box wird sich in deinem zimmer im verlgeich zu einer anderen box immer basslastig anhören
hier geht es eben nicht! um absolute werte sondern um den vergleich der boxen zueinander und das kannst du mit aufwand natürlich daheim machen (eine gewisse moralische flexibilität des fernabsatzgesetzes gegenüber mal vorrausgesetzt)
oder eben im laden so wie sich das gehört :)

es liegt auch nicht auf der hand, dass alle was können
wer sagt denn sowas?

Hmm, na so hab ich das auch nicht gemeint dass jede Box was kann :)
Ich hab mir halt in meiner Preisklasse verschiedene Modelle herausgesucht Victa 700, Canton LE 290 oder auch die JBL Northridge E80 - das sind bestimmt nicht die Schlechtesten :)

Aber stimmt schon, probehören wird wohl das Beste sein. Ich komm von nem 30 Euro Logitech 2.1 PC System Onboard Sound, bevor ich 200 Euro zu viel ausgeb für meine audiophilen Öhrchen *hust* check ich das Ganze wohl besser Live :d
 
Also rein vom Design her habe ich mir jetzt die Magnat Quantum 607 rausgesucht, die will ich morgen mal probe hören.

Was ist von de Boxen zu halten?

Kann mir nochmal kurz jemand ein paar kurze Facts zu den Herstellern geben?

Eine Firma war ja z.B. sehr basslastig. Also zur Wahl stehen denke ich Magnat, Canton und Quadral.
 
Magnat ist meiner Erfahrung nach, recht basslastig.
Canton habe ich mir zwar auch einmal zur Probe angehört, kann dazu aber nichts mehr sagen.
Quadral noch nie
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh