[Sammelthread] HiFi & Heimkino [Part 9]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mir hat der Denon viel besser gefallen als die Onkyo (hab auch den 607 getestet), deshalb hab ich den auch genommen ;)

Aber gegen den gestern erworbenen Yamaha-VV hat er keine Chance.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und welcher schafft im Surround den größten Pegel? Bis 400€.

Gruß
 
Hmm, der Onkyo 607 ist kaum teurer als der 1610er aber doch eine Liga höher, oder nicht?

Welche Vor/Nachteile würdest du dem 1610er gegenüber dem 607er anschreiben?
Muss dich bisserl beackern wenn du schon meine 2 Favoriten getestet hast :d
 
mein Denon avr 1708 angekommen und ich hab leider vergessen zu fragen ob er in einem Raucherhaushalt gestanden ist ...
So heut beim auspacken hab ich es schon gerochen (der Gestank ist nicht ganz so krass .. hab schon schlimmers erlebt)
Wie bekomme ich jetzt diesen Rauchergeruch am besten wieder raus ?
 
Erstmal den Deckel abschrauben und den evtl vorhandenen Staub per Druckluft entfernen. Dann montierste den Deckel wieder, schnappst dir ein paar PC Lüfter, legst die oben drauf und lässt den AVR ne Weile in einem anderen Raum mit viel Frischluft auslüften.
Ein Ventilator neben dem offenen AVR ginge natürlich auch.
 
ich würde den Deckel, wenn er eh ab ist, von INNEN und außen abwaschen
das gleiche gilt für den Rest vom Gehäuse und erst recht die Fernbedienung.
 
Am Besten innen drinnen alles abwischen (Flach, nichtelektrische Teile) oder mit nem Pinsel abstauben.
dann offen ne Weile stehen lassen (1-2 Tage) - das mit den Lüftern ist sicher keine schlechte Idee, aber der Geruch verfliegt nach einigen Wochen so oder so, egal ob offen oder nicht, ob belüftet oder "passiv" :d
 
man sagt ja frisch gemahlenem Kaffee so viel gutes bei der Duftbeseitigung nach (macht man ja auch wenn Autos stinken). Stelle doch den AV samt einer Schüssel Kaffeepulver über Nacht in einen Karton - danach sollte nix mehr stinken.
 
Druckluft + Kaffeepulver ... dürfte reichen.
 
Ich hab mir gestern Abend in Kino Avatar in 3D angeguckt und muss sagen war schon geil. Kann mir eienr sagen wofür das 4K steht bei den 3D filmen ?
 
Ich hab mir gestern Abend in Kino Avatar in 3D angeguckt und muss sagen war schon geil. Kann mir eienr sagen wofür das 4K steht bei den 3D filmen ?

Bei 3D sollte das wohl heißen dass 2mal 2K Auflösung anliegt (2 ganze 2K bilder)

2K und 4K sind Auflösungen
2K = 2048×1536
4K = 4096×3072
 
Kennt von euch jemand Mirage Lautsprecher?

Interessiere mich für diesen Center hier: Nano CC Center Speaker

Alternativ wäre auch der hier zu haben: Poure Acoustics

Habe jetzt noch mal alles ausgemessen und bin vom Platz her einfach sehr eingeschränkt was den Center angeht ... deswegen sollte er so wenig Platz wie möglich wegnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
servus leute,

da bei mir demnächst mal ein neuer av receiver ansteht und ich mich schon ein bisschen umschaue wollt ich mal eure Empfehlungen hören.

Als Budget hab ich mir 450€ gesetzt.

Gerätschaften:
Panasonic 42" Plasma th42pv45eh
Humax iCord
Sony PS3
Nintendo Wii
Boxensystem ist momentan 5.1
ipod anschluss wär sehr schön :)

Ein AV-Receiver ist mir schon ins Auge gestochen das wäre der
Pioneer VSX-919 AH-K 7.1 A/V-Receiver
hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Bin auf eure Vorschläge gespannt.
 
Kennt von euch jemand Mirage Lautsprecher?

Interessiere mich für diesen Center hier: Nano CC Center Speaker

Alternativ wäre auch der hier zu haben: Poure Acoustics

Habe jetzt noch mal alles ausgemessen und bin vom Platz her einfach sehr eingeschränkt was den Center angeht ... deswegen sollte er so wenig Platz wie möglich wegnehmen.
Bringt ja alles nix, Du musst sie probehören... Bei Amazon kein Problem und bei dem anderen Shop musst Du halt vorher gucken, wie es mit der Rücksendung ausieht.
 
Ja hast wohl recht, hab es leider noch nicht geschafft Bilder zu machen ;)

Vom Platz her ist aber leider nicht mehr drin :(

Naja, denke ich werde mir mal 2-3 bestellen und testen ... Kosten ja alle nicht so die Welt
 
servus leute,

da bei mir demnächst mal ein neuer av receiver ansteht und ich mich schon ein bisschen umschaue wollt ich mal eure Empfehlungen hören.

Als Budget hab ich mir 450€ gesetzt.

Gerätschaften:
Panasonic 42" Plasma th42pv45eh
Humax iCord
Sony PS3
Nintendo Wii
Boxensystem ist momentan 5.1
ipod anschluss wär sehr schön :)

Ein AV-Receiver ist mir schon ins Auge gestochen das wäre der
Pioneer VSX-919 AH-K 7.1 A/V-Receiver
hat jemand mit dem schon Erfahrungen gemacht?

Bin auf eure Vorschläge gespannt.

Hab den von dir genannten Pioneer und bin mit ihm sehr zufrieden.

Super Einmesssystem, optisch ein Leckerbissen und ordentlich Druck auf den Kanälen, zudem genügend HDMI Eingänge für deine restliche Hardware ;).
 
Hab den von dir genannten Pioneer und bin mit ihm sehr zufrieden.

Super Einmesssystem, optisch ein Leckerbissen und ordentlich Druck auf den Kanälen, zudem genügend HDMI Eingänge für deine restliche Hardware ;).

Hab den auch an den Victa und bei höheren Pegeln steigt der verdammt schnell aus gegenüber meinem alten denon 1708.
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
hi,
habe schon seit 3 monaten eine sony kdl52-z5500, einen onkyo 507, und die 5.0 lautsprecher sind canton chrono.
würde mir jetzt gerne einen subwoofer zulegen, da mir der bass nicht ausreicht. fläche des raumes liegt bei ca. 40m^2. würdet ihr mir den canton chrono as 525 sc empfehlen, oder gibt es bessere alternativen, die mehr leisten?
danke im voraus

lg slayer
 
würdet ihr mir den canton chrono as 525 sc empfehlen, oder gibt es bessere alternativen, die mehr leisten?

Alternativen, die mehr leisten, gibt es zahlreiche. Es ist halt nur immer eine Frage des Preises und Geschmacks...
Rein von den technischen Daten her macht der Canton wenig her. Ein ziemlich kleines Chassis für einen Sub (22 cm), geringe Endstufenleistung und ein bestenfalls mäßiges Gewicht. Da gibt es sicherlich besseres...
Kommt es primär auf Filme an, würde ich mich mal bei Teufel umsehen. Wenn Du mit der Optik klarkommst, würde ich mir einen gebrauchten Sub aus einem System 5 THX Select zulegen. Da hast Du ein ordentliches und äußerst pegelfestes 30 cm Chassis nach dem Frontfire-Prinzip. Ich hab derzeit selbst einen solchen Sub - der ist echt nicht übel für sein Geld (für ca. 300 € gebraucht zu bekommen).
Ansonsten gibt es natürlich auch viele andere schöne Subs. Der Heco Metas 30A soll z.B. auch nicht schlecht sein.
 
Ich habe mir vor,folgendes zu Weihnachten zu kaufen (bzw. schenken zu lassen.:d):

Onkyo SR-507
Harman Kardon HKTS 11

Was ich bisher nicht ganz rausgefunden habe,wie verbinde ich den Reciever mit meiner X-Fi Soundkart?

Wäre nett,wenn mir jemand das kurz erklären könnte.:wink:
 
Gelöschter Beitrag

Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Nutzers gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein optisches Kabel und nein, das wird nicht mit dabei sein. Hat Deine X-Fi überhaupt nen optischen Ausgang? Manchmal braucht man da noch so einen Adapter. Eventuell hat sonst der Onboard-Soundchip einen optischen/digitalen Ausgang? Dann kannste die X-Fi einmotten.
 
Wieso? Ob das digitale/optische Signal von der X-Fi oder sonstwo herkommt, ist doch völlig egal. Mehr als Nullen und Einsen gibt es da nicht. Ergo "hört" sich genauso gut an wie die X-Fi oder sonstwas. Bei Analog ist das widerrum was anderes. Davon würde ich grundsätzlich aber von abraten.

Die Kabel passen übrigens nicht. Es ist a) der falsche Anschluss (Cinch passt nicht in die X-Fi, müsste 3.5 mm sein) b) brauchst Du den Adapter von Creative, da ein universeller nicht funktioniert - oder zumindest bei mir damals nicht funktioniert hat.
 
Das ist ein analoges Kabel. Ich glaube Du solltest erstmal die Wikipedia und Co aufsuchen und dann nochmal fragen. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh