[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also Pixelfehler kontrolliert man am einfachsten indem man ein grünes, ein blaues und ein rotes Bild Darstellen läßt so siehst man direkt, wenn ein Pixel schwarz bleibt. Dafür gibt es aber auch kleine Programme, die das dann darstellen.

Mfg

Danke,
und wie mache ich einen allround-check? Was muss ich kontrollieren? Habe noch eine Woche Umtauschrecht. Danke!

Das EIZO Monitor-Test Tool nutze ich bisher, macht sich sehr gut. Viele viele Testbilder um Schlieren, Pixelfehler o. ä. feststellen zu können. Hab gerade keinen Link, einfach Googeln.

Danke für die Hinweise zu den Testbildern.
Konnte keine Pixelfehler endecken, aber ist es normal, dass bei einem schwarzen Bild die Ausleuchtung an den Ecken ungleich ist.
Es sieht aus als würde da Grau-Weiße Flecken sein.
Es ist ein LG Panel.

Zuletzt bearbeitet:
hey ist der w2408h besser als der samsung T240 vom Bild her? Sind ja preislich nicht so unterschiedlich...

und ich würd noch gern wissen wie des ist mit dem glare panel. Stört des, wenn rechts vom Bildschirm ein Fenster ist? Sollte ich besser ein nicht glänzendes Panel nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
und ich würd noch gern wissen wie des ist mit dem glare panel. Stört des, wenn rechts vom Bildschirm ein Fenster ist? Sollte ich besser ein nicht glänzendes Panel nehmen?

Also steht der Monitor parallel zum Fenster, das weiter rechts ist? Das sollte weniger problematisch sein als ein Fenster, das gegenüber vom Monitor seinen Platz hat.

Ob glänzend oder matt ist auch eine Frage des Geschmacks. Geh' zum nächsten Elektrodiscounter und vergleiche deine beiden gewünschten Monitore, indem du auch dein Hintergrundwissen aus anderen Test- oder Erfahrungsberichten bzgl. dieser Monitore einbringst! ;)

Ich habe meinen HP w 2408h jetzt richtig getestet und bis auf den Blickwinkel ist er erste Sahne.
Klare Kaufempfehlung!

Meinen w2228h darf ich leider erst nächste Woche an meinem Geburtstag auspacken. :d

@ T.Lancer: Welches Panel hast du? Wie man das nachschauen kann, erfährst du, wenn du dir die vorherigen Seiten anschaust. Bist du mit der Bildqualität subjektiv zufrieden?

Ach, du hast einen w2207h, dann erübrigt sich das oben genannte von mir. ;)

hey ist der w2408h besser als der samsung T240 vom Bild her? Sind ja preislich nicht so unterschiedlich...

Also ich habe hinter mir 2 Fenster, wenn die sonne schneit ( also richtig ) dann mach ich die vorhänge zu und es ist nicht schlimmer als bei meiner Röhre damals, vll bin ich auch abgehärtet hatte noch nie ein matten Bildschirm ;)

Also mich stört es nicht, ich "übersehe" die Spieglungen, wenn welche da sind.
Ich bin meistens sowieso erst zuhause wo sie Sonne schon auf der anderen Seite ist....

MfG

Hmm, der w2207h gefällt mir schonmal ganz gut. Liegt noch in meinem Preisbereich und scheint ja auch viele hier überzeugt zu haben.
Was mich jedoch stört ist der glänzende Bildschirm. Hatte bis jetzt einen 19" BenQ mit matter Bildfläche. Da kann man das Bild auch wunderbar erkennen, wenn die Sonne reinscheint.

Nun bin ich absolut unentschlossen, ob ich auf den glänzenden 2207h umsteigen sollte.
GIbt es denn einen anderen Monitor mit ähnlichem P/L-Verhältnis aber mit matter Bildfläche?
Oder könnte ich sogar auf eine Folie zurückgreifen, die Glanz in matt verwandelt?

Danke für den Tipp. Hatte mir aber eigentlich eine Grenze bei 200 € gesetzt.
Gibt es denn noch andere Empfehlungen?
Oder soll ich es einfach drauf ankommen lassen und auf ein glänzendes Display umsteigen? :)

EDIT:
Habe mal bei Prad ein bisschen rumgestöbert und bin auf den Samsung 2233bw gestoßen.
Der hat ein mattes Display und soll laut (leider rar verstreuten) Testberichten auch ganz gut sein.

Habe mal den HP w2207h dem Samsung 2233bw gegenüber gestellt:
http://www.prad.de/guide/ergebnis_v...r_by=price&order_order=asc&Submit=vergleichen
Kann da jemand was zu sagen? Wie gesagt, mir gefallen matte Displays irgendwie besser (habe aber noch kein glänzendes mein Eigen nennen dürfen).
Kommt der 2233bw so einigermaßen an die Leistung des 2207h ran? (Ist ja auch etwas günstiger).

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend!

Frage zum 2408h:

Ich habe bei meinem Monitor das Problem, das sich der Ambi-Light Sensor immer von alleine deaktiviert, selbst wenn ich ihn manuell aktiviere. Dies meistens, wenn ich den Rechner neu starte.

Hat sonst jemand das Problem, bzw. Lösungsvorschläge?

lg
Atte

Oh Mann von dem MM rot bekommt man ja Augenkrebs, wozu den hc wenn es den w2408h im HP Friendsshop für 300,- inkl. Versand gibt? eine Sache verwundert aber, HP wollte laut Auskunft den w2448hc nicht in Deutschland vertreiben und nun vertickt MM das teil, schon komisch! Da aber im MM ein LG mit 24 Zoll für 249,- (oder waren es 269,-?) angeboten wird, werden sich einige Kunden nach dem Mehrwert fragen bei 150,- Euro extra.

Zuletzt bearbeitet:
Oh Mann von dem MM rot bekommt man ja Augenkrebs, wozu den hc wenn es den w2408h im HP Friendsshop für 300,- inkl. Versand gibt? eine Sache verwundert aber, HP wollte laut Auskunft den w2448hc nicht in Deutschland vertreiben

Vielleicht haben ja die von dir oft erklärten HP-Mitarbeiter hier doch mit gelesen und ihre Marktstrategie nochmal überdacht. ;)

Und ein Grund für den 2448hc ist der zweite digitale Eingang.

Mfg

Das gibt es ja wohl nicht!
Kann man im HP-Friendstore seinen Monitor zurückgeben und sein Geld ausgezahlt kriegen, innerhalb von 2 Wochen?

2 Wochen nutzen, dann wahrscheinlich noch den vollen Preis haben wollen, weil man in der zwischenzeit ein anderes Angebot gesehen hat...

Man kann per Fernabsatzgesetz gekaufte Ware innerhalb von 2 Wochen ohne Angabe von Gründen zurückgeben, damit ist gewährleistet, dass man die Ware prüfen kann, so wie es vor Ort möglich gewesen wäre. Sofern die Ware in einem dementsprechenden Zustand ist wird normalerweise der volle Kaufpreis zurückerstattet. Bei Produktwert über 40 Euro übernimmt die Rücksendung der Händler.

Naja wenn HP selbst nicht willens ist, den 2448hc anzubieten, dann greift man halt auf andere Angebote zurück, wenn man schonmal gelegenheit hat, ihn zu erwerben ;-) Und wer eine zweite digitale Schnittstelle haben will... :-)

Vielleicht haben ja die von dir oft erklärten HP-Mitarbeiter hier doch mit gelesen und ihre Marktstrategie nochmal überdacht. ;)

Du gehst mir auf die Eier mit deiner übertriebenen Ironie, ich bin mir viel zu Schade dafür alles was du schreibst ins lächerliche zu ziehen. Bist du nicht der Typ "von Beruf Sohn" dem Papi alles sponsert? der Typ der nicht mal mit dem Vollautomatik Modus der TZ5 umgehen kann?

:heul::xmas:

Wer unbedingt einen Glossy HP in 24 Zoll haben will sollte im HP Store einkaufen...

Zuletzt bearbeitet:
Das gibt es ja wohl nicht!
Kann man im HP-Friendstore seinen Monitor zurückgeben und sein Geld ausgezahlt kriegen, innerhalb von 2 Wochen?

Willst du wirklich deshalb fast 100€ mehr bezahlen?

Hab mir den 2408h bestellt. Vor mir steht grad der w241d aber das matte s-pva geeht nicht durch. schrift ist dadurch nicht so scharf und das bild ist griselig.
Gibts beim Panel irgendwas zu beachten, welche aktuell gut sind?

Zuletzt bearbeitet:
weoß jemand ob der HP nen Svideo/Compostite auf VGA konverter für den VGA port verträgt? hab hier nen nen T-home MR 300 mit HDMI, würde aber lieber mein PC per HDMI steuern, übertragen werden sowieso nur SD Kanäle.

Unterschied zwischen dem w2228h und dem w2207h? Bin da grade etwas ratlos, ob ich die 10€ Aufpreis investieren soll oder nicht.

Der w2228h hat zusätzlich einen DVI Eingang.

Naja - w2207h für 210€ inkl. Versand, w2228h für 225€ inkl. Versand. Hab mir jetzt den letzteren bestellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.