[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ist die darstellung auf nem 2207h besser als auf einem w2408h ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber ich finds scho krass den auflschag von ca 100€ für 2 zoll und 22 reichen doch auch locker

ich glaube ich nehm den 2207h ich hatte ja schonmal den 2207 und war vollstens zufrieden damit
 
hi
habe seit kurzem auch den hp w2207h und bin soweit sehr zufrieden wenn da nicht eine sache währe :(
sobald ich ein spiel oder ein filme starte ist das bild auf einmal viel zu hell was eigentlich schwarz ist ist grau
obwohl aufm desktop alles so ist wie es sein soll das finde ich sehr komisch und verstehe auch nicht wodrann das liegt
währe super wenn mir da einer helfen könnte ;)

mfg heino

edit: habe nochmal nachgeguckt videos im pm4 format werden bei mir normal dargestellt aber alle anderen viel zu hell und manche spiele auch finde ich sehr merkwürdig o.0
 
Zuletzt bearbeitet:
@ heino : Welches Profil ist denn bei dir aktiv? Setz mal die Werkseinstellungen zurück, aber wenn du das Problem immer noch hast ist es ein falscher Gamma Wert im Spiel.

Es ist auch nie verkehrt den Grafiktreiber mal zu deinstallieren wenn man sich eine neue Anzeige gönnt, ich habe da schon Pferde kotzen sehen...

@ ice : ok den Laden kenne ich hatten vor kurzem neue w2207h bei ebay, hab sogar noch die Auktions Nummer notiert: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=160296571262
 
aber ich finds scho krass den auflschag von ca 100€ für 2 zoll und 22 reichen doch auch locker

ich glaube ich nehm den 2207h ich hatte ja schonmal den 2207 und war vollstens zufrieden damit

Musst aber auch bedenken, das die Auflösung nen schönes Stück höher ist.
Was den nutzen des Monitors wesentlich steigert, vorallem wenn man bestimmte Programme benutzt oder wie ich, gerne im Fenstermodus spielt und nebenbei noch sachen macht ;)

Den w2207 würd ich aber auch gerne mal in Action sehen, wenn viele sagen das er besser ist als der w2228(den ich bisher als einziges gesehen habe)...
 
Ich war auf der HP-Friendstore Seite, habe den Gutschein eingelöst, ein Tipp von "Lax", und gesehn dass man den HP w2408h tatsächlich für ca. 306€ kaufen kann.
Im vergleich zu dem HP w2448hc, der ja noch immer nur in Östereich erhältlich ist, warum auch immer, der mit Versand von mylemon.at ca. 385€ kostet, ist der w2408h ein richtiges Scnäppchen.
Ich wollte ihn im Friendstore schon beinahe bestellen, aber im letzten Moment es doch nicht getan.
Ich dachte ich warte noch ein bisschen, weil noch ein paar Fragen offen sind.

Zu den Fragen: Ich weiß im voraus, dass ich auf jeden fall einen zweiten digitalen Ausgang am Monitor benutzen werde, geht das mit einer HDMI-Switch-Box genauso gut wie diese z.b. http://www.amazon.de/LogiLink-HD000...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226643011&sr=8-2, oder gibt es da Qualitätsverluste?
Ein zweiter Zuspieler wäre z.B. eine PS3, nicht nur zum spielen sondern Hauptsächlich für Blu-ray Filme in 1080p/24.
 
Zuletzt bearbeitet:
I
Im vergleich zu dem HP w2448hc, der ja noch immer nur in Östereich erhältlich ist, warum auch immer(...)

Weil so das Marketing von HP es derzeit vorsieht anscheinend. Mir hat man gesagt, das Teil wird nur in AT verkauft, sonst nirgends.
Zu den Fragen: Ich weiß im voraus, dass ich auf jeden fall einen zweiten digitalen Ausgang am Monitor benutzen werde, geht das mit einer HDMI-Switch-Box genauso gut wie diese z.b. http://www.amazon.de/LogiLink-HD000...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1226643011&sr=8-2, oder gibt es da Qualitätsverluste?
Ein zweiter Zuspieler wäre z.B. eine PS3, nicht nur zum spielen sondern Hauptsächlich für Blu-ray Filme in 1080p/24.

Hatte diese Frage auch gestellt, zu so switchboxen gab es verschiedene Meinungen, auch in anderen Foren. Am besten wird wohl Testen sein.
 
der hdmi switch funktioniert beim w2408h!

Ein Kollege hat genau den von Amazon.
 
Wenn 1920x1200 geht, dann wird sicher auch 1920x1080 gehn ;-)
 
so habe jetzt einfach die helligekeit und den kontrast im grafiktreiber runter gestellt bis schwarz auch wirklich schwarz war in den filmen weil wenn ich am tft selber die helligkeit ganz runter stelle sind die filme immernoch so grau o.0

edit: man ich werde wahnsinnig wenn ich nen spiel starte dann wird die einstellung garnicht übernommen das heist das die spiele genau so hell sind wie ohne die einstellung normal gilt das doch dann für alle sachen oder nicht?
habe die helligtkeit bei color geändert beim ccc
brightness -30
contrast 60
nur wie gesagt wird das ganze irgendwie nicht ins spiel übernommen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte an den Gamma/Brightness Einstellungen der Spiele liegen?!
Bei nV wurden die Treiber-Settings auch in die Spiele übernommen :eek:

Kuck einfach mal wie hoch die Settings der Spiele sind!?
 
mh
also wenn ich am tft selber die helligkeit oder kontrast änder wird zwar das gesamte bild dunkler aber der unterschied bleibt irgendwie immer gleich :(
und wenn ich alles über das control panel von ati mache geht es schon um einiges besser aber die werte werden nicht auf die spiele übertragen :(
wenn ich dann die helligkeit im spiel selber einstellen will funktioniert es bei manchen aber nicht bei allen z.b. dead space kann ich komplett runter stellen aber dieses kontrolbild sieht man noch deutlich also kann es ja nicht am tft liegen muss ja irgendwie von der grafikkarte aus falsch kommen
werde gegebenenfalls morgen bei meinem kleinen bruder am pc anschließen mal sehen der hat eine 7800gt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte dann auch mal ne Frage an einen w2448hc Besitzer....
Bei Mylemon.at steht das auf den nur 1 Jahre Garantie ist....
Hat mann da nicht ne Möglichkeit dies zu verlängern oder gibt es eine Gewährleistung die länger ist....?
Weil 1 Jahre Garantie für nen knapp 400€ Monitor ist nen bisschen wenig...:-[
 
mh so bei meinem bruder ist es haargenau gleich also zu hell
übern monitor selbst bringt nichts weils immer gleich aussieht nur das das gesamte bild dunkler ist :(
das beste ergebnis ist wenn ich im grafikkartenmenü den gammawert runterstelle dann ist schwarz auch wirklich schwarz und die farben sind halt etwas dunkler aber nicht blass oder so ;)
nur es wird einfach nicht auf spiele übertragen o.0
 
Ich hätte dann auch mal ne Frage an einen w2448hc Besitzer....
Bei Mylemon.at steht das auf den nur 1 Jahre Garantie ist....
Hat mann da nicht ne Möglichkeit dies zu verlängern oder gibt es eine Gewährleistung die länger ist....?
Weil 1 Jahre Garantie für nen knapp 400€ Monitor ist nen bisschen wenig...:-[

Hp gewährt auf ihre Monitore generell nur 1 Jahre Garantie. Wie das jetzt mit der Gewährleistung in AT ist, weiß ich nicht, aber würde einfach mal treudoof sagen, die haben die gleiche ich wir hier in DE.
Hp bietet jedoch an, eine Garantieerweiterung zu kaufen. Glaube, dass die dann weitere 2 Jahre gilt. Also 3 Jahre Gesamtgarantie. Aber bin ich mir nicht sicher, musste selber mal auf der hp Seite schauen.

mh so bei meinem bruder ist es haargenau gleich
Somit wird es wohl am Monitor liegen. Ob das jetzt normal bzw. richtig so ist, würde ich einfach mal bezweifeln. Kannst ja mal ne mail an HP schreiben(falls du das nicht sowieso schon gemacht haben solltest), vielleicht haben die ja Rat.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
mh kann ja irgendwie nur noch sein das der gammawert im tft selber zu hoch ist und da ist das problem im menü vom tft kann man das nicht ändern :(
so ist das bild auch eigentlich super nur es regt mich auf das das bild in den filmen und spielen zu hell ist was sich ja wie beschrieben mit dieser gamma änderung soweit lösen lässt nur die dämmlichen spiele übernehmen die einstellung nicht :(
 
Hi Leute!

Ich habe gerade den 2448hc bekommen.
Da ich aber nach 1 Stunde draufschauen bereits wirklich augenweh hatte, wollte ich mal fragen wie ihr euren eingestellt habt vom kontrast und den farben her.

ich finde dass meiner irgendwie zu hell ist, also das weiße flächen schon fast weh tun im auge....

mfg
 
Stell die Helligkeit auf 0 (oder bis max 40) mehr brauch ich nicht und der ist ja auch nicht als Zimmerleuchte gedacht!

Ansonsten kuck mal bei Prad, im Test stehen recht nützliche Einstellungen. Dann nach belieben anpassen ;)
 
hm, danke. also meine settings sind etwas anders..... habb aber mal kontrast und helligkeit von max 100 auf 50 zurückgenommen und es wirkt schon angenehmer. Bei prad gibt es mein Modell nicht.....

zu den farben: da gibts 93k und 70 oder so, soll ich da auf 93 raufdrehen?

bei mir wurde nicht mal ne anleitung mitgeliefert :-[
 
Hi Leute!

Ich habe gerade den 2448hc bekommen.
Da ich aber nach 1 Stunde draufschauen bereits wirklich augenweh hatte, wollte ich mal fragen wie ihr euren eingestellt habt vom kontrast und den farben her.

ich finde dass meiner irgendwie zu hell ist, also das weiße flächen schon fast weh tun im auge....

mfg

Ich bin heute Abend wieder inner WG, dann kann ich dir meine Einstellungen sagen. Ich habe die allerdings recht hoch, weil ich das mag, also helle Monitore. Ob das jetzt gut ist oder nicht, sei´s drum. Ich mags (subjektivität eben).
Aber auf 100% ist das Ding einfach viel zu hell.
Ist aber auch gut so, weil im laufe der Zeit die Helligkeit der Röhren abnimmt und dann kannste so immer wieder etwas nachregeln.
Was haste denn für ein Panel??
Auch ein Samsung wie ich??

Mfg

Edit:
Helligkeit 62
Kontrast 75
Farbe benutzerdefiniert:
  • rot: 237
  • grün: 248
  • blau: 238
 
Zuletzt bearbeitet:
habe mal nach langem googlen nen thread gefunden mit dem gleichen problem nur das mir davon nichts hilft ist leider auch schon ziemlich lange her :(
http://forum.chip.de/windows-xp/mediaplayer-videos-hell-576402.html
genauso wie er es beschreibt ist es bei mir auch der media player ist von der farbe völlig normal auch der rand ist normal schwarz nur der film ist so eklig grau wenn ich den film dann als vollbild mache dann ist der rand auch so grau :(
habe sogar mein windoof neu aufgespielt kein erfolg :(
habe aber schon einen kleinen vortschritt gemacht nämlich wenn ich nen film mit dem divx player abspiele ist es normal nur funktioniert der player nicht bei allen filmen XD
probiere jetzt noch nen alten grafiktreiber mal das beste hoffen
bin auch der meinung als ich den tft angeschlossen habe das das bild normal war kann mich nicht an dieses grau erinnern irgendwann ist es mir dann sehr stark aufgefallen o.0

edit: der treiber ist es auch nicht verdammte kiste
wodrann kann das denn liegen alles ist ganz normal nur diese scheiß filme und spiele :(

edit2: wie gut könnte ihr den schwarzen punkt von dem testbild für die gammaeinstellung sehen ?
http://henner.info/just.htm
ich kann ihn schon ziemlich deutlich sehen wenn alles auf standartseinstellung ist :(
mir ist dabei aufgefallen das wenn ich dieses bild hoch und runter scrolle der punkt oben nicht so stark zu sehen ist und unten mehr
mit dem tft selber bekomme ich das nicht hin das man den punkt nicht mehr sieht o.0
 

Anhänge

  • 000_0035.jpg
    000_0035.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
also nochmal zum thema 2408h oder 2207h

ich brauche den monitor zum zocken und für eine xbox 360, zum surfen und bissl office sollte er auch gut sein, filme gaaanz selten...

also was meint ihr

als graka kommt ne 1gb 4870, prozessor ein Q9650 und ein 625W NT

nur so zur info den 2207 ohne h hatte ich schonmal und der war grandios
 
Zuletzt bearbeitet:
mein gott bin ich blind :(
also ich werde definitiv den tft zurück schicken der ist ja sowas von ungleichmäßig ausgeleuchtet :(
ist mir wirklich erst aufgefallen als ich dieses eine testbild für gamma hoch und runter gescrollt habe oben nicht/kaum zu sehen unten sieht man ihn komplett :mad:
hier mal nen bild mit einem einfarbigen hintergrund :shake:
 

Anhänge

  • 000_0040.jpg
    000_0040.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 76
Überleg dir einfach, ob du die größere Auflösung nutzen würdest oder nicht. Aus dem Grund habe ich die 22er Kategorie von vornherein ausgeschlossen. Zum zocken etc. reicht ein 22er prinzipiell aus. Wobei die Grafikkarte auch locker die 24er Auflösung packt bei aktuellen Spielen.
 
ja das sind aber 100€ mehr ......

ist es so ein großer unteschied von der auflösung her
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh