[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hey cool danke!:banana:

Das wär super denn ich hoffe man kann auf 16:9 interpolieren, sonst hätt ich verzehrte bilder :(
wenns geht, dann poste bitte auch ein bild mit den möglichen interpolationen bei 1080 vom OSD-Menü am Bildschirm!
wär dir sehr dankbar:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Monkeyface

Als ich meinen 2228er vor nem halben Jahr gekauft habe (Studentenstore) hatte der auch 1 Pixelfehler + 2 Subpixelfehler. Wurde anstandslos innerhalb von 6 oder 7 Werktagen getauscht. Hab den Austauschmonitor sogar 1 Tag vor der Abholung des fehlerhaften bekommen. KA warum die das getrennt gemacht haben ^^

n1 HP

okay...

was sind eigentlich subpixel fehler?? ich weiß nur was pixelfehler sind;)

Hallo.

Also ich hab hier schon einen Thread offen. Schade das der w2448hc erst
ab 350€ zu haben ist, das ist schon sehr teuer für einen TFT, soviel hat
mein 37"er lcd tv gekostet (naja ok bissl mehr, aber net viel :d) ... leider
bin ich von dem glare (heißt so?) so begeistert, da ich es auch bei meinem
laptop habe.
habe nun gelesen das der halt noch webcam hat usw. gibt es da eine
alternative, bzw ist das vorgängermodell genauso gut wie der 2448hc?
oder gibts den auch in 22"er variante?

hat der wirklich 130w verbrauch? (heftig) und kann man webcam usw. komplett
abschalten vielleicht um strom zu sparen? summt der wenn ich helligkeit senke?

Pick Up & Return, HW Support, 3 year (Consumer- APJ and EMEA Only) (UK192E)
wenn ich das nicht wähle, gilt aber normal 3 jahre oder?

oder kann ichs auch woanders bestellen als direkt bei hp, da ich die 3 jahre ja nicht nehme (also
das eine jahr verlängerung (ist doch einfach nur ne verlängerung?))

Zuletzt bearbeitet:
hey!
einemark gibt es heute schon bilder??

lg
bioshock

ps: sorry dass ich so nervig bin ;)

Hier die Bilder von der Interpolation:

20090329-8e2ehckhipandm4awq1ey2ra84.jpg

20090329-caa85iiswehei34w2hn3u62ewc.jpg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die 1080i Interpolation funktioniert einwandfrei, bereits mit Xbox 360 selbst benutzt!

Wahnsinn! Danke für die Bilder :) Man, ich will auch nen Mac ... wenn sie bloß nicht so teuer wären :)
Das sind ja eh nur so kleine schwarze balken, dachte mir die sind viel größer :)

@LAX: wenn du auf 1080i bei der xbox interpolierst, hast du den 22er oder? weil der kann ja "nur" 1050p?! wenn du bei der xbox "bildschirmfüllend" bei der interpolation einstellst, merkst du dann bei spielen etc. dass das bild gestreckt ist?

also, nochmal ein großes DANKE an die bilder & auch alle, die du zuvor gepostet hast: Wahnsinn!:bigok:

nein ich habe einen 24", da ist nix gestreckt...

@bioshock
Wenn du die Bilder in Hochauflösend haben willst, dann schick mir einfach dein Mailaddy per PN. (Werden wohl mehrere Mial (338MB)

Mfg

nein danke,
die bilder sind auch so eine augenweide :)
eine frage hätte ich noch: wie lange brauch denn der monitor zum ein- bzw. ausschalten? und auf welches videosignal geht er beim anschalten? (auf das, das man beim letzten ausschalten drin hatte??)

Sind eigentlich auch schon w2558hc-Besitzer unter uns?

Würde mich sehr interessieren, ob "große Bruder" ähnlich gut ist,wie die beiden kleinen.

Der Monitor geht immer auf der Quelle an, wo er ein Signal her bekommt.
Ein und Ausschalten würde ich mal so auf 2sec schätzen, maximal.

Glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die einen 2558hc sich kaufen. In dem Preissegmet gibt es auch schon 27" und da auch mit besseren Panals.

Mfg

Seh ich genau so, für den Preis des 25" gibts weitaus besseres...

und sowiese, er ist 50-200 euro teurer (kommt auf das geschäft an) als der 24"er und das nur für 1 1/2 Zoll mehr Diagonale und nen 2. hdmi port? nein.

danke für die antworten!
lol da braucht meine röhre länger zum einschalten:cool:

Also der 25,5" sieht von der Bildquali her 1:1 so aus wie der 24", nur das der 24iger ein feineres Bild zeichnet und beim 25,5" die Schrift etwas besser scheint.

Was mich, als Besitzer des w2448hc, jedoch mal brennend interessiert sind die korrekten Konfigurationen des w2448hc.
Sprich wie es Prad machen/angeben würde.
Hat das jemand?

Edit: Aso eins zum 25.5" hab ich noch vergessen, der ist in den Werkeinstellungen auch noch etwas heller.
Und was meine Frage bezüglich der Konfiguration betrifft, ich meine damit nicht radis Werte vom 2408ter sondern vom Nachfolger.
Übrigens hat Prad ganz andere Werte herrausbekommen als Radi, allerdings haben die das Blau auch wesentlich weiter runter geregelt, ich nehme desshalb mal an das sie mit dem 9300K gearbeitet haben?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du den LCD auch mit was niedrigerem also 1050 Zeilen angesprochen?? Also z.B. mit 720P ??

1:1 kann er nur machen, wenn das Eingangssignal eine kleiner Auflösung hat, als die des Monitors.

Mfg

Hi =)

hab ein Problem mit meinem w2207h und zwar hab ich auch dieses Rauschen oder Klackern oder "Shhhhhp" wie auch immer ihr es nennen wollt. Hab die Lautstärke auf 1% zur Zeit @ Desktop und 0% in Games aber das kanns ja irgendwie nicht sein.

Könnte jemand, der auch dieses Problem mit den Lautsprechern (aufgrund von hdmi wohl) hatte und es gelöst hat, sich hier melden bitte. Überlege grad, was ich da am besten machen könnte. Grafikkarte wechseln oder statt hdmi adapter nen dvi-hdmi kabel???

helft mir ;)

mfg

funktioniert dieser "ambient light sensor" oder wie das auch immer heißen mag gut? merkt man die helligkeitsveränderungen wenn es dunkel/hell wird?

Post #2296:
Kann mal bitte jemand darauf antworten?
Oder kann man Radis Einstellungen auch problemlos für den w2448hc verwenden?

Gib mir mal die Werte von Radi und von Prad. Dann stelle ich die mal ein. Kann dann ja noch vergleichsbilder machen.

Sonst würde ich sagen, stell den Monitor einfach so ein, wie es dir am besten gefällt.
Solange du damit keine Professionelle Arbeit abgeben musst, welche auf richtige Farben aus ist, ist es sowieso egal. Allerdings ist für solche Zwecke auhc der Monitor das falsche Gerät.

Mfg

Erste Seite. Man sollte jedoch bedenken daß die Werte mehr eine Richtung zeigen, wie man einen scheinbar typischen Farbstich entschärfen kann.
Aktuell habe ich da auch andere Werte, da sich das immer leicht mit jeder frischen Kalibrierung ändern kann.

Der Ambilight Sensor funktioniert nur im Filmmodus?
Was bedeutet das denn? Gibt es im Filmmodus irgendwelche Einstellungen, die ma nicht verändern kann? Denn eigentlich möchte ich den Sensor immer an haben, beim 2404h geht das meiner Meinung nach auch immer.

Und was bedeutet das? Sind im Filmmodus irgendwelche Einstellungen fixiert, die man nicht ändern kann? (Dynamischer Kontrast, Overdrive etc).

Das ist meiner Meinung nach völlig bekloppt, warum ist der Ambilight Sensor nur im Filmmodus verfügbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.