[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo zusammen,
nachdem ich diesen thread hier ausführlichst studiert habe, steht jetzt ein hp2448hc auf meinem schreibtisch.

wenn ich nun die helligkeit runterregle knistert der bildschirm ständig. es kommt eindeutig aus dem gerät.
wenn ich die helligkeit auf 100% mache bzw ambilight sensor anmache, ist das knistern verschwunden.

1. habt ihr das auch?
2. ist das ein reklamationsgrund?

schöne grüße

1.Ja das hatte ich auch, ist normal bei dem Moni, bei einigen Modellen ist es mehr bei manchen weniger zu hören.
2. Du willst das Ding deshalb reklamieren?:hmm: Ich meine klar, ich hab gut reden weil ich praktisch in meinem Leben NUR über Kopfhörer höre (da diese deutlich besser klingen als Boxen die 5mal so teuer ist, klar man hat den Knochenbass nicht, dafür aber den "echten" Bass und den umso präziser.) und somit eh nie etwas mitbekomme, aber dennoch dürfte das Geräusch nicht so störend sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann lass den Sensor doch einfach an, wenn du dann kein Knistern hast.
Ob das ein Reklamationsgrund ist, weiß ich nicht, weil ich bei mir den Sensor an habe und nicht der gleichen je wahrgenommen haben.

Mfg
 
hallo zusammen,
nachdem ich diesen thread hier ausführlichst studiert habe, steht jetzt ein hp2448hc auf meinem schreibtisch.

wenn ich nun die helligkeit runterregle knistert der bildschirm ständig. es kommt eindeutig aus dem gerät.
wenn ich die helligkeit auf 100% mache bzw ambilight sensor anmache, ist das knistern verschwunden.

1. habt ihr das auch?
2. ist das ein reklamationsgrund?

schöne grüße

Inwiefern hängt das denn mit dem Sensor zusammen? Ist das Knistern dann einfach weg, weil der Sensor 100% macht, oder ist es auch weg, wenn der deutlich sichtbar weniger als 100% macht?

Bin ja mal gespannt wie sich mein w2448hc geräuschmäßig so verhält, bei sowas bin ich ehrlich gesagt empfindlich. Sollte dieser Tage eigentlich mal rausgehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nochmal zum testen den sensor angemacht:
das knistern ist dann nur weg, wenn der monitor auf 100% stellt.
aber "gefühlt" ist es mit angeschaltetem sensor weniger...

ich finde, dass solche sensoren "falsch" schalten (ist zum beispiel bei meinem handy auch so): wenn es dunkel ist, sollte der bildschirm NICHT auf 100% Helligkeit gehen sondern eher im gegenteil dunkler werden, damit man nicht geblendet wird.
wenn es hell ist im raum oder die sonne reinscheint, dann darf der bildschirm auch auf 100% sein - die augen haben sich ja daran gewöhnt.

während ich den text hier schreibe (sensor an) wird das knistern immer weniger. nicht alle 2 sekunden sondern alle 20-30 sekunden nur noch. mh ich werde das mal weiter beobachten.

der monitor hängt grad noch per dvi auf vga adapter an meinem notebook weil ich das dual-link dvi-kabel nicht zum laufen bekomme. der monitor wird zwar (mit namen und auflösung etc) erkannt aber bild kommt keins an und der bildschirm verabschiedet sich in den ruhezustand.
aber vermutlich ist meine notebookgrafikkarte dran schuld. die hat eh schon nen knacks (pixelfehler beim zocken).
ihr benutzt auch alle ein duallink-kabel oder soll ich mir noch ein single-link holen?

sorry, ist viel text geworden. schönen abend noch
 
Da ich (noch) keine Ahnung und auch kein großes Interesse an HDMI habe, muss ich mal nachhaken.
Meinen W2448HC schließe ich am Rechner ganz normal mit DVI an, sofern ich den auch plane nur am Rechner zu nutzen, richtig? Wann fange ich an, ein HDMI Kabel zu brauchen? Wenn ich HD Filme auf dem Rechner schauen will?
Was benötige ich dann dazu alles? DVI -> HDMI Adapter bzw direkt eib DVI HDMI Kabel. Wieviel pol HDMI?
 
DVI ist HDMI nur ohne Ton.
Also solange du kein Ton über den Monitor hörst, kannste auf HDMI ganz verzichten. Allerdings wenn du 2 Geräte per digitalen Anschluss an den w2448hc anschließen willst und nicht umstelcken willst, wirste eins per HDMI anschließen müssen.

Mfg
 
guten morgen,
ich habe mir gestern noch ein single-link kabel geholt und damit hat es auch nicht funktioniert.
es liegt wohl eindeutig an meinem notebook (FutSiemens Xi1546) :( bzw in der kombination zu dem w2448hc. weil mit dem dual-link kabel an meinem notebook bei einem kleineren tft geht alles bestens.
aüßerst seltsam. aber jetzt werd ich wohl die nächsten wochen mit vga überleben müssen bis ich mir einen neuen rechner zusammengestellt habe...

so far...

knisternde grüße
 
So, meiner kam gestern Abend!
Also direkt mal ausgepackt, aufgebaut und gestaunt... man ist das Teile eine Bombe! :d
24" sind unglaublich groß, Bildqualität gefällt mir gut. Keinen Pixelfehler, backlight bleeding ist nur ganz minimal und Lichthöfe gibts auch keine großen :) Das Netzteil knackt in bestimmten Situationen ein Bisschen... noch hält es sich aber im Rahmen.

Habt ihr eine Empfehlung was die Einstellungen angeht? Farben mal mit Hilfe eines Tools korrigieren? Wenn ja, gibt es ein besonders gutes?
 
hast du kein leises knistern?

auf der ersten seite von diesem post sind farbeinstellungen geschrieben.
hab diese mal eingetragen aber ich fand die nicht gut. das weiß war zb viel zu rot etc.
hab im moment die standardeinstellungen und komm ganz gut damit zurecht...

aber ich würd auch mal settings von euch ausprobieren!

grüße
 
hast du kein leises knistern?

auf der ersten seite von diesem post sind farbeinstellungen geschrieben.
hab diese mal eingetragen aber ich fand die nicht gut. das weiß war zb viel zu rot etc.
hab im moment die standardeinstellungen und komm ganz gut damit zurecht...

aber ich würd auch mal settings von euch ausprobieren!

grüße

Die Einstellungen von der ersten Seite sind Käse, also für den 2448hc mein ich.
das Bild wird rot und bleicht aus, absolut nicht zu gebrauchen.
Mag für den 2408h gut sein, der Nachfolger sollte lieber anders betrieben werden.
 
Weiß gar nicht ob man da pauschal Farbwerte angeben kann, oder ob die Panels da selbst zu viel für streuen. Kann da jemand was zu sagen? Die Voreinstellung für Spiele finde ich nur grottig, absolut dämmrig...

Ein leises Knistern habe ich im ersten Betrieb vernommen und mich auch schon etwas drüber geärgert. Wenn ich jetzt aber so einfach Windows am laufen habe, egal ob auf 100% Helligkeit oder weniger, höre ich eigentlich nichts. Das erste Knistern war, wenn ich mich richtig erinnere, auch bei einem komplett schwarzen Bildschirm.
Wenn ich den TFT ausmache/Standby ist er ebenfalls still.

Edit: Ein Forenkollege von mir hat zeitgleich auch einen W2448HC gekauft und den etwas früher als ich bekommen. Er hat dafür einen toten grünen Subpixel, kann aber auch nichts von einem Knistern berichten. Nur so für die Quote... ;)

Edit2: So, jetzt weiß ich wann mein TFT knistert. Erst, wenn die Helligkeit niedriger als 30 ist. Da das so gut wie nie vorkommt, bin ich damit eigentlich zurfrieden! Wenn ich es ganz abdunkle, dann schaltet der Ambilight Sensor runter und man hört es leicht. Bis jetzt stört es mich aber nicht so, dass ich die restlichen guten Eigenschaften meines Modells gegen einen möglicherweise schlechteren, neuen aufs Spiel setzen würde :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe seit längeren den HP w2408h wenn ich den Monitor mit dem VGA Kabel und VGA zu DVI Adapter angeschlossen habe ist alles okay. Aber wenn ich ihn mit einem DVI zu HDMI Kabel anschließe sehe ich ziemlich start ( also für mich ) Graustufen.

Richtig aufgefallen ist mir das im Menü von Warcraft 3.

Hat das auch jemand?

kann ich mir nicht vorstellen das die Qualität bei VGA besser ist als bei DVI bzw. HDMI.

Liegt wohl am Kabel, oder? Welches Kabel habt ihr?

MfG
 
Also vielleicht muss das Bild ja so Stufig sein und bei VGA verschwimmt es bloß :fresse:
Ne, scherz beiseite. Ich habe ein 24+1 Kabel, aber ein 19+1 geht auch ohne Probleme. HDMI macht auch keine Probleme.
Vielleicht ist ja dein Kabel hin, oder der Adapter.
Musste einfach mal durchprobieren. Vielleicht kann dir ja einer deiner Kumpels mal mit einem Kabel aushelfen.

Mfg
 
Aber wenn ich ihn mit einem DVI zu HDMI Kabel anschließe sehe ich ziemlich start ( also für mich ) Graustufen.

ich verstehe leider diesen Satz nicht ganz.


ich habe zu meinem "Knistern-Problem" dem HP support mal ne mail geschrieben. Es stört schon enorm... Habe nur die Befürchtung, dass wenn die das Anschließen in der Werkstatt nichts zu vernehmen ist. "Vorführeffekt" lässt grüßen.
Das Knistern lässt sich am ehesten mit dem eines Röhrenmonitors oder alten Fernsehers beim Ein-bzw Ausschalten vergleichen. Habt ihr das wirklich nicht? Ist euer w2448hc total ruhig?

schöne grüße
 
Moin

Endlich ist heute mein Monitor angekommen, es ist der w2448hc mit einem LG Panel. Das erste, was mir 2 Sekunden nach dem Einschalten aufgefallen war, ist ein grüner Pixel, relativ in der Mitte. Ich werde ihn also wieder eintauschen müssen...

Nun aber mal eine Frage.

Wenn ich eine AUflösung einstelle, die 10:9 ist, dann kriegt der Monitor das nicht hin, das korrekt One to One darzustellen. Irgendwo stand, dass der HP das auch nicht kann. Gibt es überhaupt 16:10 Flachbildschirme, die eine 19:6 Auflösung One to One darstellen können?
 
ich verstehe leider diesen Satz nicht ganz.


ich habe zu meinem "Knistern-Problem" dem HP support mal ne mail geschrieben. Es stört schon enorm... Habe nur die Befürchtung, dass wenn die das Anschließen in der Werkstatt nichts zu vernehmen ist. "Vorführeffekt" lässt grüßen.
Das Knistern lässt sich am ehesten mit dem eines Röhrenmonitors oder alten Fernsehers beim Ein-bzw Ausschalten vergleichen. Habt ihr das wirklich nicht? Ist euer w2448hc total ruhig?

schöne grüße

Meiner ist total ruhig.

Moin

Endlich ist heute mein Monitor angekommen, es ist der w2448hc mit einem LG Panel. Das erste, was mir 2 Sekunden nach dem Einschalten aufgefallen war, ist ein grüner Pixel, relativ in der Mitte. Ich werde ihn also wieder eintauschen müssen...

Nun aber mal eine Frage.

Wenn ich eine AUflösung einstelle, die 10:9 ist, dann kriegt der Monitor das nicht hin, das korrekt One to One darzustellen. Irgendwo stand, dass der HP das auch nicht kann. Gibt es überhaupt 16:10 Flachbildschirme, die eine 19:6 Auflösung One to One darstellen können?

Also ich kann sowohl 4:3 Bilder als auch 16:9 Bilder darstellen (auch interpoliert)
Was allerdings nicht geht, ist eine höhere Auflösung runterinterpolieren.
Also alles über 1920x1200 geht nicht.

Mfg
 
ich verstehe leider diesen Satz nicht ganz.


ich habe zu meinem "Knistern-Problem" dem HP support mal ne mail geschrieben. Es stört schon enorm... Habe nur die Befürchtung, dass wenn die das Anschließen in der Werkstatt nichts zu vernehmen ist. "Vorführeffekt" lässt grüßen.
Das Knistern lässt sich am ehesten mit dem eines Röhrenmonitors oder alten Fernsehers beim Ein-bzw Ausschalten vergleichen. Habt ihr das wirklich nicht? Ist euer w2448hc total ruhig?

schöne grüße


sry jetzt wo du es sagst verstehe ich ihn auch nicht :hmm:

Sollte nicht start heißen sondern Stark.

Also ich sehe ziemlich starke Farbabstufungen im grau bereich.
Wenn ich das HDMI/DVI Kabel angeschlossen habe.

Mit dem VGA Kabel und dem DVI/VGA Adapter habe ich das Problem nicht, da sind die Übergänge flüssig.

Ich hoffe das war nochmal verständlich.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann sowohl 4:3 Bilder als auch 16:9 Bilder darstellen (auch interpoliert)
Was allerdings nicht geht, ist eine höhere Auflösung runterinterpolieren.
Also alles über 1920x1200 geht nicht.

Mfg

Darstellen kann meiner das auch, aber das Bild ist kleiner, als es soll und sehr unscharf, weil nicht mehr 1 zu 1.

Stell mal 1920*1080 ein. Das müsste ja rechts und links genau bis zum Rand gehen und nur oben und unten ein kleiner schwarzer Balken zu sehen sein. Bei mir ist aber links und rechts auch ein Balken und oben und unten, die Balken sind riesig. Bei "One to One".
 
Komisch. Einige Seiten weiter vorne habe ich sowas schonmal gemacht.
Das ging bei mir ohne Probleme.
Ich suchs mal ebne wieder.

Edit: Bilder der Interpolation Post#2286
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, merkwürdig. Dann liegt es sicher an Windows oder sonst irgendeinem Software Dings. Bei einem Freund, der ein 2408 und ebenfalls eine ATi Grafikkarte hat, auch Windows nutzt, ist das genauso, wie bei mir.
Naja. Ich teste noch, bevor ich mich entscheide, ob der Monitor gut ist und dann ruf ich bei HP an und lass den austauschen.
Wie lange dauert das, bis der Tauschmonitor dann kommt? Und kann es sein, dass ich dann wieder einen mit defektem Pixel bekomme oder testen die das diesmal vorher?
 
geht relative zügig, es sei denn es gibt Lieferengpässe!

Die Abholung wird aber nicht separat von HP terminiert!
 
Kann jemand anderes, vorzugsweise mit Windows Vista, mal probieren, ob die Auflösung 1920*1080 bei Eins zu Eins korrekt dargestellt wird? Bitte postet mal, welche Grafikkarte ihr habt.

Vielen Dank!!
 
Klar mach das mal, das würde vielleicht auch schon Aufschluss geben, ob es generell an Windows liegt. Was für eine Grafikkarte hast du? (ATi o. NVIDIA?)
:bigok:
 
sry jetzt wo du es sagst verstehe ich ihn auch nicht :hmm:

Sollte nicht start heißen sondern Stark.

Also ich sehe ziemlich starke Farbabstufungen im grau bereich.
Wenn ich das HDMI/DVI Kabel angeschlossen habe.

Mit dem VGA Kabel und dem DVI/VGA Adapter habe ich das Problem nicht, da sind die Übergänge flüssig.

Ich hoffe das war nochmal verständlich.

MfG



ALSO !!!!!!!!!!

Am Kabel liegt es nicht, ich war gerade beim Kumpel und habe es an seinem 24" Samung angeschlossen,

Da tritt dieses Problem nicht auf.

Kann ja dann irgendwie nur am Monitor liegen, aber warum? :stupid:
Und wie könnte man das beheben?


Habe mal eben ein krasses Beispiel in pant gemacht:



Also so extrem siehst ja jetzt nicht aus, aber so kann man sich das ca. vorstellen, also die Übergänge sind sichtbar.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh