[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auflösung ist 1680x1050. Mit pixelig meine ich etwas körnig. Sieht bissel so aus, als wenn man kein AA drin hat und man es sieht. ;) Kann auch sein das es so sein soll, bisher war ich nur ´nen CRT gewohnt und bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht es schon etwas anders aus (weicher).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Leute haben denn hier mittlerweile Einstellungen zum W2228H gepostet? Ein oder zwei hab ich bisher gefunden, aber nicht mehr. Bin auch noch am rumdocktorn, aber noch nicht wirklich zufrieden
Habe folgende Einstellungen:
Helligkeit: 55
Kontrast: 75
Farbe: R=255, G=238, B=200
Schnellansicht: Text
 
Meine Einstellungen(w2228h--Innolux):
Helligkeit:35
Kontrast: 70
Farbtemperatur:6500
Farbe:Alles auf 255
Schnellansicht:Text
Noch andere Fragen? Dann melden.

Sensus
 
Auflösung ist 1680x1050. Mit pixelig meine ich etwas körnig. Sieht bissel so aus, als wenn man kein AA drin hat und man es sieht. ;) Kann auch sein das es so sein soll, bisher war ich nur ´nen CRT gewohnt und bei einer Auflösung von 1280x1024 sieht es schon etwas anders aus (weicher).


Ja, Pixel sind bei einem LCD eckig. Eine röhre hat eine Lochmaske, genauer gesagt eine Lochmaske mit runden Löchern. So wird es etwas unscharf, weil die Bildpunkte auf der Mattscheibe unscharf werden.

Aber eigentlich ist die Auflösung bei deinem LCD so hoch, dass man Pixel nur aus kürzester Distanz erkennen sollte.

Mfg
 
Sorry aber ich habe von Grund auf ein Problem mit Usern die hier als Schläfer mit 2 Beiträgen rumlaufen, so einer ist meine Mühe nicht wert, beteilige dich mal an der Community und kommt in 1 Jahr wieder :lol:

Die 25 Euro kann man meines Wissens nach nicht kombinieren!
 
Bei einem Händler um die Ecke wird der 2408h um genau
300.-- Euro angeboten

soll ich da zuschlagen ?

Finde ich doch günstig für einen 24Zoll
 
Für 250 wäre es ein Schnäppchen, 300 ist aber auch ok....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=220296614405

Der w2228h für 200,- ist auch sehr OK vor allem spart man sich den Quatsch aus dem Schüler Studenten Store das man irgendwann seinen Satus nachweisen muss, das man zum Kaufzeitpunkt Schüler oder Student war.

Diesem Link folgend neuer w2408h mit Gutschein 326,- inkl. Versand.

http://h41306.www4.hp.com/abteilung?SID=890b115917866918b1674bbc2d6266c2def:1473&secid=84227

Gutschein : HP25NEWSR

Gib die 26,- Euro ruhig mehr aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
der moni von ebay, ist aber ein gebrauchter kein pixelfehler usw. schön und gut,aber es sind schon 8 monate Garantie abgelaufen, die müsste man auch mit einrechnen usw. ...
 
War ja nur ein Beispiel, er kann ja einen nagelneuen sich im Schüler Store für 326,- inkl. Versand sichern, wobei da steht jetzt bei Verfügbarkeit eine Rufnummer.... HP scheint die 24 Zöller nicht mehr vertreiben zu wollen, verstehen tue ich das nicht...

Der w2448hc ist im Össi Land schon länger auf dem Markt.
 
Hey,
ich habe jetzt von meheren Quellen erfahren, dass es den HP w2448hc NICHT in Deutschland geben wird! Quellen sind u.a. HP direkt und auch Händler die in engem Konktakt mit HP stehen. Zumindest sieht es momentan so aus. Ob HP diese Marketingstrategie nochmal ändert ist eine andere Frage. Aus welchem Grund HP keinen 24er Consumermonitor in D anbieten will ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Eine Idee wäre es, dass der 2558hc gepusht werden soll (550 Euro). Jedoch bekommt man für das Geld auch schon einen 24er mit einem Profi-Panel (PVA) und für 600 von Dell schon den 2709w. Sind auch nur vermutungen...im 24er Bereich ist die Konkurrenz meiner Meinung nach relativ überschaubar, wenn man die Qualitativ höheerwertigen Monitore betrachtet.

Tja HP, und jetzt? Zur Konkurrenz oder ins Ausland?
 
Warum das HP macht ist echt seltsam, alleine schon, weil es ein gutes Gerät ist.

Tja HP, und jetzt? Zur Konkurrenz oder ins Ausland?

Ist eine Frage des Geldes.
Wenn man max. 400€ ausgeben will, dann den w2448hc in AT bestellen, wenn man kein Problem damit hat, 550-600€ auszugeben, dann kann man sich bei der Konkurrenz mal genauer anschaunen.

Mfg
 
Da hast du recht...ich bin grad immer wieder am recherchieren nach alternativen, die Auswahl ist ziemlich schmal in dem Preissegment, wenn man auch noch was erwarten will...und wenn fast alles Top ist, so hab ich noch einen Punkt gefunden, den der HP dann hatte...ich werde mir noch ein paar Tage/Wochen Zeit lassen und dann schauen, ob ich noch im 24er Segment bleibe oder gleich noch ein paar Zoll draufschlage, wenn Preis/Leistung stimmen...die möglichkeit, den 24er in AT zu bestellen habe ich dann immernoch. Muss jeder für sich entscheiden was es kosten darf und was man haben will :-) Kann mir hier jemand alternativen Vorschlagen? Ich bin anspruchslos: Mind. 2x digitaler eingang, möglichst beide HDCP, mind 24 Zoll, wenns ein PVA-Panel wird mit größerem Farbraum bin ich auch nicht böse, gute Interpolation und entsprechenede Auswahlmöglichkeiten (Fit to Screen, 1:1, usw.). Und das ganze darf natürlich nix kosten :-). Naja viele Antworten erwarte ich eh nicht, die Auswahl ist lausig ^^ Einzige alternative wäre bisher ein Dell 2709w.
 
War ja nur ein Beispiel, er kann ja einen nagelneuen sich im Schüler Store für 326,- inkl. Versand sichern, wobei da steht jetzt bei Verfügbarkeit eine Rufnummer.... HP scheint die 24 Zöller nicht mehr vertreiben zu wollen, verstehen tue ich das nicht...

Der w2448hc ist im Össi Land schon länger auf dem Markt.

hab mal angerufen. die gute frau am telefon meinte, der ist zurzeit nich lieferbar. erst wieder in 20 tagen.
 
habe den 2408h und wollte euch mal fragen mit welchen Einstellungen ihr zockt.
Wenn ich die Spieleeinstellung wähle, dann schauts aus, als hätte ich ne üble Graka drinne und dann noch über VGA^^
Sehr pixelige Geschichte *G*
zocke derzeit auf Foto, da wirkt das Bild wesendlich klarer...zwar gelblicher, aber definitiv angenehmer.
Angeschlossen über HDMI, Graka 4870 1GB,native Auflösung
 
Habe seit gestern den w2228h und bin irgendwie nicht richtig glücklich damit.
Das Bild wirkt irgendwie so, als würds wie auf nem CRT mit 60Hz flimmern. Habe leider auch ein Innolux-Panel.
Selbst der Samsung 226BW meines Bruders gefällt mir besser, vielleicht liegt es ja wirklich am Glanz-Panel..
Außerdem ist bei schnellen Spielen wie Quake3 schon ein echt großer Unterschied festzustellen. Zwar sieht man keine Schlieren, aber das flüssige Spielgefühl will nicht so recht aufkommen.

Bin mir noch recht unsicher, ob es nur eine Frage der Gewöhnung ist oder ob ich den Monitor zurückgeben soll. Hat jemand für letzteren Fall nen guten Rat, dass ich auch das Geld und nicht nur ne Gutschrift erhalte?

Edit:

Ganz vergessen: Hab den Monitor aus dem Student-Store
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Ich bin seit heute auch Besitzer eines HP2408H ... aber im Gegensatz zu dem Exemplar meines Kumpels (Rev. GTGF33) habe ich Rev. GTGF32 .... und meiner macht Geräusche im Betrieb! Das Panel ist bei uns identisch. Aber bei seinem ist mir persönlich kein Brummen oder sonstiges aufgefallen. Es ist das NT, das ist klar.

Was für Unterschiede gibt es denn von meiner Revision zu seiner? Habe ich jetzt einen Nachteil zu verschmerzen? Und kann man das Brutzeln wegbekommen!

ThX!
 
Habe seit gestern den w2228h und bin irgendwie nicht richtig glücklich damit.
Das Bild wirkt irgendwie so, als würds wie auf nem CRT mit 60Hz flimmern. Habe leider auch ein Innolux-Panel.
Selbst der Samsung 226BW meines Bruders gefällt mir besser, vielleicht liegt es ja wirklich am Glanz-Panel..
Außerdem ist bei schnellen Spielen wie Quake3 schon ein echt großer Unterschied festzustellen. Zwar sieht man keine Schlieren, aber das flüssige Spielgefühl will nicht so recht aufkommen.

Bin mir noch recht unsicher, ob es nur eine Frage der Gewöhnung ist oder ob ich den Monitor zurückgeben soll. Hat jemand für letzteren Fall nen guten Rat, dass ich auch das Geld und nicht nur ne Gutschrift erhalte?

Edit:

Ganz vergessen: Hab den Monitor aus dem Student-Store

Lass dir 7 Tage Zeit! ich brauche 14 Tage um einen TFT ausführlich zu testen, dein Bruder scheint in seinem 226bw noch ein gutes Samsung Panel zu haben, normalerweise ist da noch viel schlimmeres Innolux Zeugs drin, auch mal was von AUO...

Also für Quake3 und co. solltest du mal auf den LG L227 ein Auge werfen. Eigentlich weiß man ja schon vorher was man bestellen will, vor allem wenn dich Glossy stört.

Ich empfand wenigstens die 2D Desktop Auflösung selbst mit Innolux Panel einem 226bw um Welten überlegen, aber da sieht man ja das Geschmäcker unterschiedlich sind.
 
...
Außerdem ist bei schnellen Spielen wie Quake3 schon ein echt großer Unterschied festzustellen. Zwar sieht man keine Schlieren, aber das flüssige Spielgefühl will nicht so recht aufkommen.

...

Hab auch ein Innolux Panel, spiele aktiv Urban Terror und früher auch QIII und es geht. Am Anfang war es etwas anders als mit einem CRT, aber jetzt gehts. Bin seit Samstag am "testen". ;) Guck mal wie es nach paar Tagen bei dir aussieht. Wie es langfristig aussieht kann ich auch noch nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jmd vielleicht gute Einstellungswerte für den HP2408H? Wäre super danke!
 
Ich überlege mir, den HP 2228h zu kaufen, da das Glossy mich nicht stört und mir die Farben sehr gut gefallen.
Nur habe ich hier gelesen, dass das Gerät sehr gerne Geräusche von sich gibt.. ist das bei jedem so, oder waren das einfach nur fehlerhafte produkte ?
 
das Gerät sehr gerne Geräusche von sich gibt.. ist das bei jedem so, oder waren das einfach nur fehlerhafte produkte ?


Die Geräusche (Kratzen) waren beim Vorgängermodell, welches eine Firmware unter 3,7 haben.
Das Piepen im Stand-By kommt vom Netzteil. Das kann dich bei jedem Gerät erwischen, egal, welches Panel, Hersteller oder Größe.
Es kommt nämlich von "losgerappelten" Eisenkernen im Schaltnetzteil.
Hier gibt es 2 Möglichkeiten.
  1. Monitor immer vom Netz trennen wenn man ihn nicht mehr braucht (3-fach Steckdose Schalter aus machen)
  2. Monitor aufschrauben und den Eisenkern wieder mit Heißkleber festkleben
  3. 2. machen lassen
  4. Monitor zurück schicken und hoffen, dass der neue dieses nicht hat

Es kann jedoch jederzeit wieder auftreten, weil sich die Kerne wieder "losrappeln" können, ist aber eher unwahrscheinlich.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, vielen dank für die Antwort.
Wenn das Kratzen in den neueren Modellen weg ist und das Piepsen des Netzteiles sonst keine probleme macht, ist es ja ok.Wird halt der Steckdosen Schalter ausgemacht.. spart man sich auch die 1 watt Strom oder wie viel das ist. :p
 
Tag allle zusammen

ich hab schon seit fast nem Jahr den 2207H im einsatz, bin damit bis jetzt sehr zufrieden.
Wollte mir aus Platzgründen gerne den TFT an die Wand schrauben. Geht das bei diesem Monitor? Wenn ja was für ne Halterung brauch ich dafür`?
 
Der HP w2207 verfügt über eine Verschraubung nach VESA100-Standard und somit besteht die Möglichkeit z. B. einen anderen Standfuß oder aber eine Wandhalterung zur alternativen Montage zu nutzen.

;)
 
Hallo alle

Ich bin gerade neu in dieses Forum eingestiegen, weil ich mich auch für einen w2228h interessiert habe. Ich habe innerhalb der letzten Tage schon das gesammte Forum durchgelesen und mir dann aufgrund eines Links von einem von euch (weis jetzt nicht mehr wer!) den Monitor im Friends Store bestellt (198€ und ein paar Cent!).
In den AGBs steht übrigens, das man dort nur bestellen darf, wenn man von einem HP Mitarbeiter "eingeladen" wurde. Nur falls es jemand interessiert.
Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf meinen neuen Monitor, weil ich bisher immer noch mit einer 17 Zoll Röhre (Samsung Syncmaster 750P heißt die treue Seele) unterwegs bin (wird aber bald die Grätsche machen, vermute ich).
Weil mir in diesem Forum schon so viel Enscheidungshilfe durch eure Berichte gegeben wurde, will ich mich mit meinen eigenen Eindrücken revanchieren, wenn es soweit ist.

also bis bald

Tippfehler und Formfehler bitte ich zu entschuldigen, weil ich bisher nicht in Foren unterwegs war :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh