[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi. Ich bin seit heute auch Besitzer eines HP2408H ... aber im Gegensatz zu dem Exemplar meines Kumpels (Rev. GTGF33) habe ich Rev. GTGF32 .... und meiner macht Geräusche im Betrieb! Das Panel ist bei uns identisch. Aber bei seinem ist mir persönlich kein Brummen oder sonstiges aufgefallen. Es ist das NT, das ist klar.

Was für Unterschiede gibt es denn von meiner Revision zu seiner? Habe ich jetzt einen Nachteil zu verschmerzen? Und kann man das Brutzeln wegbekommen!

ThX!

ich habe sogar das GTGF31, muss aber sagen, dass ich keinerlei brummen o.ä.feststellen kann. Wo kann ich bitte das Panel auslesen? Und hat einer ne Ahnung welche Differenzen zwischen den 3 Nummern bestehen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
menü und minus halten Monitor anschalten den Punkt Service im Menü wählen...

steht 700000 mal hier

Edit: hab mir eben im HP Friendstore den w2408h für 282,17 Euro geschossen, Super Preis

Zuletzt bearbeitet:
scheint so, sehe gerade das er sonst 306 Euro kostet!

Man sieht aber eindeutig was für ein finanzieller Spielraum da ist, als Händler bekommt man die HP´s wohl noch viel günstiger.

Ich weiß nicht ob die gleiche Abteilung den Verkauf im Friends Store abwickelt wie im Schüler Store aber die Abwicklung ist im Friends Store angenehmer...

Zuletzt bearbeitet:
Wer mag schon Schüler/Studenten, die Sachen billiger wollen :haha:

werd mir den 2408h über den hp friends store bestellen. hab ich da irgendwelche nachteile?
wie is das mit dem 14 tägigen rücksende recht? besteht das auch?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Joka1988

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ob es den w2228h im Friendsstore noch gibt (für einen Bekannten) über den Link, den Matzepower am 20.10 hier eingestellt hat. Sieht so aus, als ob der Moni zur Zeit nicht mehr verfügbar ist:(

Sehe gerade,das du nach dem 2408h ausschau hältst. Sorry

Wenn ich lesen könnte,wär ich klar in Vorteil:)

Zuletzt bearbeitet:
Moin

hat hier jemand seinen HP Pavilion w2408h an eine xbox 360 angeschlossen wenn ja welche einstellungen habt ihr (helligkeit etc) vielen dank schonmal

mfg Phillip

Habe am Dienstag überwiesen, (meine erste Bestellung via Überweisung, sonst immer KK) Heute kam die Mail das versendet wurde, ungewöhnlich da am Samstag UPS nicht arbeitet, am Montag kommt er wohl, hoffentlich mit Samsung Panel. Ist aber nicht für mich gedacht, ich bin mit meinem L227 happy, natürlich werde ich aufmerksam testen.

Zu welchem Preis bestellt Ihr euch den w2408h? für 280 könnte auch ich schwach werden. Mein System packt dann die 1920er Auflösung zwar nicht in jedem Game aber einfach mal zum testen :bigok:

Ich habe gerade nochmal nachgesehen, ob es den w2228h im Friendsstore noch gibt (für einen Bekannten) über den Link, den Matzepower am 20.10 hier eingestellt hat. Sieht so aus, als ob der Moni zur Zeit nicht mehr verfügbar ist:(

Check die selben Links wieder am Montag, am WE arbeiten bei HP wohl die Wartungsteams (oder ein bekiffter Student? :lol: ) und viele Angebote werden einfach entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
genau einfach die Links öfters checken...

Hi, hat einer von euch denn einen Link für den 2408h, friend store oder so? Eine Seite zuvor steht, man kann dort nur bestellen, wenn man eingeladen wurde?

Wäre echt super, danke!

Hp 2408 oder 2448c

Hallo!

Bei uns in Austria bekommt man ja beide Monitore.
Hätte die Möglichkeit den Hp 2408 um 300 Euro zu bekommen,
der Hp 2448 würde auf 370 Euro kommen.
Bin jetzt am entscheiden welchen ich nehmen soll.
Sind die Webcam und ein HDMI Anschluss mehr den Unterschied wert?
Falls ich mal mit meiner Xbox360 zocken will steck ich halt einfach um.
Sonst noch Vorteile beim 2448 ?

lg soundattacker

die Monitore sind gelegentlich immer mal aus dem Sortiment

HP Friendstore

folge dem Link dann auf der Startseite
->Monitore
-->Monitore und Flachbildschirme
--->Widescreen

inkl. 25 Euro Gutschein für 306 Euro, bestellbar ohne Einladung

Zuletzt bearbeitet:
meiner hat auch 352 Euro gekostet, kann man nix machen mit dem Preisverfall...

Danke LAX. Aber ich werde ihn mir wohl beim Elektronikladen in meiner Nähe kaufen.

Denn ich habe heute erst bei der angegebenen Nr. im HP Shop angerufen, da wurde mir gesagt das der TFT etwa in 16 Tagen lieferbar sei, man mir aber nicht garantieren könne das ich meinen dann auch gleich bekäme, da nicht einsehbar wäre, wieviele Bestellungen es nun schon gibt. Wenn ich dann bedenke, das ich per Vorkasse zahlen muss, und eventuell 3 Wochen oder länger nichts davon haben werde....

Beim Laden in meiner Nähe soll der 2408H ab Do. wieder auf Lager sein. Zusätzlich hab ich hier den Vorteil, das ich abmachen kann, mein Exemplar innerhalb der ersten paar Tage tauschen zu können, falls viele Pixelfehler vorhanden sind oder wieder ein laut brummendes Netzteil oder so. Dafür kostet der TFT aber auch 399 Euro.

Ich wollte mir einen 22 zoll zulegen jetzt hab ich mich für den HP Pavilion w2207h interessiert da man diesen bei Hp nicht mehr bestellen kann bin ich auf den HP Pavilion w2228h gestoßen ist das der Nachfolger vom w2207h ,gibt es große Unterschiede zwischen beiden?

Matzepower wird wohl gleich das Thema Panel beim w2228h ansprechen...

Nö! Sorry aber wer bei dem Megathema zu :wall: ist einige Seiten vorher zu lesen und noch nach Unterschieden fragt :lol: obwohl diese hier auf Mikroskoplevel ausgiebigst besprochen wurden...

Ich finde die Unterschiede und Pro und Contra sind ein ausgelutschtes Thema.
Die meisten User sind eh Beratungsresistent und fragen immer wieder das gleiche das schon hundert mal Beantwortet wurde.

Zum Thema 24 Zoll also der w2408h für 306,- inkl. Ups ist schon ein gutes Angebot. Vor allem muss man im Friends Store nicht befürchten einen Studentenausweis vorzeigen zu müssen...

Der w2228h für 198,- ist eh Geschenkt da müssen wir gar nicht mehr über schlechte Innolux Panels reden, bei dem Preis ist eh alles egal :heuldoch:

Was ich nur nicht verstehe warum werden die neuen 24 Zöller in DE nicht angeboten? wo sind die versteckten HP Mitarbeiter wenn man Sie braucht :lol:

Lass dir 7 Tage Zeit! ich brauche 14 Tage um einen TFT ausführlich zu testen, dein Bruder scheint in seinem 226bw noch ein gutes Samsung Panel zu haben, normalerweise ist da noch viel schlimmeres Innolux Zeugs drin, auch mal was von AUO...

Also für Quake3 und co. solltest du mal auf den LG L227 ein Auge werfen. Eigentlich weiß man ja schon vorher was man bestellen will, vor allem wenn dich Glossy stört.

Ich empfand wenigstens die 2D Desktop Auflösung selbst mit Innolux Panel einem 226bw um Welten überlegen, aber da sieht man ja das Geschmäcker unterschiedlich sind.

habe jetzt natürlich ein wenig mehr getestet, aber bin nach wie vor nicht rundum zufrieden. was das spielgefühl angeht: da lag es wohl an der interpolierten auflösung, dass es ein wenig schwammig wirkte. bei 1680*1050 daddelt es sich schon direkter/präziser.

nichtsdestotrotz bin ich immer noch nicht mit dem erscheinungsbild im office-betrieb zufrieden. da bereitet mir die native auflösung fast schon kopfschmerzen. alles wirkt viel zu grell, egal wie gut mein arbeitsplatz beleuchtet ist.

zum vergleich: das glossy-panel vom acer-notebook meiner freundin macht sogar ein angenehmeres bild.

ich hatte schon vermutet, dass es u.u. am vga-kabel liegen könnte, aber auch mit dvi-kabel tritt der effekt auf.

der 2408h ist im friends store nicht mehr aufgeführt ... :(

Zuletzt bearbeitet:
einfach öfters mal vorbeischauen, ist normal das die Monitore temporär aus dem Sortiment genommen werden...

Wie von mir hier prognostiziert, ist in der neuen c't wirklich der w2408h im Monitor-Test dabei.

Ich zitiere hier mal die positiven und negativen Eigenschaften aus der Testtabelle:
+ = großer Farbraum, für ein TN eine geringe Winkelabhängigkeit, integrierte Lautsprecher, HDMI-Eingang, dreh- und höhenverstellbar, Bildpresets, homogene Ausleuchtung
- = leichter Grünstich, Änderungen per Kontrastregler verschlechtern die Graustufenauflösung, etwas geringerer Kontrast

Interpolationsverhalten Hp 2448

Hallo!

Sorry falls auf den 50 Seiten überlesen.
Wie sieht es beim Hp 2448 mit den Interpolationsverhalten aus.
Ist das wie beim Hp 2408 wählbar, bzw. 1:1 auswählbar?
Hab gehört beim 2228 solls über HDMI funktionieren,sobald ein Gerät angesteckt ist 1:1 im Menü auswählbar. Wie ist bei dem 2448?
Möchte eventuell auch ne Xbox360 darauf betreiben, und keine Eierköpfe haben.Also gibts schwarze Balken oben und unten bei 16:9 Bild oder wird
gestreckt?

lg

So ich war eben mal den 2408h im Media Markt begutachten. Zuerst war ich geschockt, weil das Bild echt sehr schlecht aussah, total grünlich wo eigentlich rabenschwarz hätte sein müssen. Daneben stand ein normales Apple Display und die angezeigte Oberfläche war auf beiden Displays identisch, beim Apple war der Mac Desktop schön und schwarz wo er schwarz sein muss, auf dem HP einfach nur schwammig und olivgrün statt schwarz.
Dann bin ich einfach mal um den Stand herumgegangen und habe die Erklärung in der Anschlussart des HPs gefunden: DVI-Ausgang per DVI-VGA Adapter an ein VGA Kabel und dieses an den VGA Eingang des HP. Danach habe ich dann das Wundern aufgegeben und einfach mal vorausgesetzt, dass DVI ein ähnlich geiles Bild liefern würde, wie am Apple Display nebenan.
Weiterhin habe ich die 1:1 Interpolation getestet, die mir sehr gut gefallen hat und etwas das Menu durchgeklickt. Ebenfalls toll ist die Ergonomiefunktionalität des HP, einer der Hauptgründe, warum ich mich dafür so interessiere.

Der eigentliche Anlass war aber, das Glare Panel zu begutachten, bzw. festzustellen, ob ich damit leben könnte. Ich denke nun, nachdem ich ihn live gesehen habe, dass es wirklich zu verkraften ist. Im Vergleich mit anderen Glares Panels im Media Markt auf Notebooks und anderen LCDs, spiegelt der HP deutlich weniger im eingeschalteten Zustand.

Ich würde abschließend trotzdem nochmal gerne eine Frage beantwortet haben:
Der Aufstellungsort bei mir zuhause wäre so, dass die Blickrichtung aufs Panel parallel zu einem Fenster verläuft. Es würde also seitlich Licht auf den Monitor fallen. Mit meinem momentanen, matten, Display, habe ich am Nachmittag schon deutliche Probleme, wenn es ein sonniger Tag ist. Diese kommen allerdings nur durch die Grundhelligkeit in meinem Zimmer, denn einen Stoffvorhang habe ich prinzipiell immer vorgezogen. Also keine Spiegelung durch direkten Lichteinfall, sondern eine Helligkeitsproblematik. Wie würde sich das nun wahrscheinlich auf den HP auswirken? Es handelt sich ja nicht um eine Punktlichtquelle, vor der im Zusammenhang mit Glare Panels immer gewarnt wird, sondern einfach um eine Art "helle Wand" seitlich vom Display.

Hallo!

Sorry falls auf den 50 Seiten überlesen.
Wie sieht es beim Hp 2448 mit den Interpolationsverhalten aus.
Ist das wie beim Hp 2408 wählbar, bzw. 1:1 auswählbar?
Hab gehört beim 2228 solls über HDMI funktionieren,sobald ein Gerät angesteckt ist 1:1 im Menü auswählbar. Wie ist bei dem 2448?
Möchte eventuell auch ne Xbox360 darauf betreiben, und keine Eierköpfe haben.Also gibts schwarze Balken oben und unten bei 16:9 Bild oder wird
gestreckt?

Und wie sieht es mit der Garantie bei beiden Geräten aus? (Länge? Pick Up & Return?)

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.