[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Soundattacker.
Ein Post reicht eigentlich. Den einen Satz hätteste auch editieren können.

Ist das wie beim Hp 2408 wählbar, bzw. 1:1 auswählbar?

Ja, geht.
Habe ich hier mal mit Bildern gepostet.

Es würde also seitlich Licht auf den Monitor fallen. Mit meinem momentanen, matten, Display, habe ich am Nachmittag schon deutliche Probleme, wenn es ein sonniger Tag ist. [...] sondern einfach um eine Art "helle Wand" seitlich vom Display.

Schwer zu sagen. Also wenn man es auf dem Monitor sucht, wirst du auch eine Spiegelung finden. Aber ich denke mal, dass sollte schon klappen.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwer zu sagen. Also wenn man es auf dem Monitor sucht, wirst du auch eine Spiegelung finden. Aber ich denke mal, dass sollte schon klappen.

Mfg
Ich präzisiere mich nochmal ein wenig:
Die Glare Panels zeigen das auftreffende Licht ja als klar umrissene Spiegelung, die matten hingegen streuen es über eine große Fläche und es bildet sich eine helle Fläche auf der Oberflächenbeschichtung, die das dahinterliegende Bild kontrastarm und kaum erkennbar macht.
Dieses "dicht" machen beim matten Panels nervt mich besonders, denn anders als bei einer Spiegelung, kann man da nicht "hindurch" schauen. Somit müsste ein Glare Panel bei allgemeiner Helligkeit ja eigentlich sogar Vorteile besitzen, weil es eben von sich aus kontrastreicher ist und die Farben nicht schon vormattiert abliefert. Da würde in meinem Fall vll. eine Erhöhung der Helligkeitseinstellung reichen, um der Sonne hinterm Vorhang etwas entgegen zu setzen.

Noch eine Frage: Die von einzelnen usern :lol: empfundene Grausamkeit des Panel-Roulettes beim 2228h ist doch beim 2408h nicht gegeben, oder? HP verbaut im 24" grundsätzlich etwas bessere Panels, weil das Produkt in eine andere Preisklasse gehört?!
 
Somit müsste ein Glare Panel bei allgemeiner Helligkeit ja eigentlich sogar Vorteile besitzen, weil es eben von sich aus kontrastreicher ist und die Farben nicht schon vormattiert abliefert. Da würde in meinem Fall vll. eine Erhöhung der Helligkeitseinstellung reichen, um der Sonne hinterm Vorhang etwas entgegen zu setzen.

Noch eine Frage: Die von einzelnen usern :lol: empfundene Grausamkeit des Panel-Roulettes beim 2228h ist doch beim 2408h nicht gegeben, oder? HP verbaut im 24" grundsätzlich etwas bessere Panels, weil das Produkt in eine andere Preisklasse gehört?!

Ja, das mit der Helligkeit hatte ich auch gerade als Gedanken. Sollte funktionieren, nur dabei geht etwas die Farbtreue verloren(denke ich). Es wäre auch mal interessant, wie der integrierte Helligkeitssensor da reagiert :)

Wegen dem Panel habe ich bis jetzt nichts schlechtes hier auf 56 Seiten gelesen. Also soll es wohl so sein, wie du es sagst.

Mfg
 
hat von Euch auch jemand das Problem, dass die Boxen nicht mehr gehen?
Bei meinem Rechner/Soundkarte bin ich leider gezwungen stehts zwischen Kopfhörer und den Lautsprechern im Monitor umzustecken.
Nun weiß ich nicht ob sich nicht nur etwas am Monitor verstellt hat oder die kleinen Lautsprecher den Geist aufgegeben haben!?
Der Monitor ist gerademal 3 Monate alt, doch das Gezeder mit dem Umtausch möchte ich mir nicht antun.
 
Kannst ja mal im Menü nachgucken und auch mal ein Blick ins Service Menü werfen. Wenn die dort aktiviert sind und nicht unter 10% Lautstärke stehen, dann sind sie wohl hin, wenn alles richtig angesteckt ist.

Mfg
 
noch ne frage zum glarepanel ... hab meine deckenlampe direkt im rücken ... merk ich was davon? lampen sind allerdings nicht in richtung schreibtisch ausgerichtet.
 
noch ne frage zum glarepanel ... hab meine deckenlampe direkt im rücken ... merk ich was davon? lampen sind allerdings nicht in richtung schreibtisch ausgerichtet.

jeder empfindet das anders.

ich finde es gar nicht schlimm hatte davor einen Röhrenmonitor da hat manchmal auch was gespiegelt, ich übersehe das einfach ;)


Was mir aber ( eigentlich nur durch zufall ) aufgefallen ist, ist der krasse unterschied zwischen einem 18+1 und einem 24+1 Kabel, also das 24+1 Kabel ist schon besser. Ich habe den unterschied in der Darstellung deutlich gesehen.
Und jeder könnte das bestätigen wenn er das sieht.
Ich weiß jetzt allerdings nicht wie das bei den 22" TFTs aussieht.

( Die die ein 24" haben abe rnur ein 18+1 Kabel sollten mal das 24+1 Kabel unbedingt testen ) Richtige Unterscheide habe ich z.b. Bei Trackmania und WC3 im Hintergrund vom Menü gesehen, ganz deutlich.

MfG

ReBeL
 
Ich präzisiere mich nochmal ein wenig:
Die Glare Panels zeigen das auftreffende Licht ja als klar umrissene Spiegelung, die matten hingegen streuen es über eine große Fläche und es bildet sich eine helle Fläche auf der Oberflächenbeschichtung, die das dahinterliegende Bild kontrastarm und kaum erkennbar macht.
Dieses "dicht" machen beim matten Panels nervt mich besonders, denn anders als bei einer Spiegelung, kann man da nicht "hindurch" schauen. Somit müsste ein Glare Panel bei allgemeiner Helligkeit ja eigentlich sogar Vorteile besitzen, weil es eben von sich aus kontrastreicher ist und die Farben nicht schon vormattiert abliefert.

Schöne Theorie :lol: deswegen hat LG die wortwörtlich "Anti Glare Beschichtung" entwickelt, das auftreffende Licht wird nicht zerstreut auf die Fläche des TFT wiedergegeben. Die Beschichtung verhindert das streuen des Lichtes, mein w2228h Nr. XYZ :lol: kam an! fiept und piept nicht!! dafür wieder Innolux Augenkrebs Blaustich Panel, nach Wochen mit dem L227 musste ich das Teil doch glatt wieder einpacken, die Freundin sagt "Du warum ist denn mein Bildschirm so blau?" Öhm öhm wo? :cool:

Na ja ist ja nicht für mich! :bigok: Schrecklich, wie konnte ich das früher aushalten, selbst bei Tageslicht und zur Zeit haben wir ja recht wenig davon, spiegelt mein Gesicht in jeder Lage, wenn eine Webseite dunklen oder schwarzen Hintergrund als Farbe hat seht Ihr alles, euer Gesicht das Zimmer dahinter die Farbe der Tapete sogar. Shice egal von welcher Seite das Licht einfällt, nur wenn Ihr es schafft das Zimmer komplett abzudunkeln, spiegelt nix . Diese extreme Spiegelung lenkt bei jedem shice sofort ab.

Abends wenn man nur weiße und graue Browserfenster anschaut merkt man nix.

Wer sagt das es nicht spiegelt ist eh ein Exhibitionist. Am schlimmsten ist jedoch die Deckenbeleuchtung, bedeutet oben ist in diesem Teil so eine Art kaputter Neonröhre deutlich sichtbar oder anders gesprochen der dickste Leuchtfleck überhaupt, die Lichthöfe sind bei diesem im August hergestellten Exemplar gigantisch! hatte mein w22207h nie im Leben und der alte w2228h auch nicht. Bedeutet selbst helle Szenen in meinen zur Zeit Lieblings spiel Sacred2 werden von oben ausgeleuchtet.

Dann habe ich natürlich mein Crysis Test gemacht, schrecklich! die Bäume zittern nur so vor sich hin vor allem im Modus Film der den 3000:1 Kontrast dazuschaltet absolut unruhiges Bild.

Wenn man sich den Modus Film und Spiel mal genauer ansieht wird durch den hohen Kontrast eine Art extremstes Unschärfe-Moire Effekt produziert, das wird z.B. auch sehr deutlich in Sacred2 sichtbar das Inventar ist mit einem Quadratischen Muster versehen, man sieht dann ganz genau wie sich die Linien verziehen im Modus Film oder Spiel.

Loben muss ich das dieser nicht pfeift, überhaupt nix. Nur schade das HP wieder Innolux geliefert hat... hätte sehr gern ein Samsung gehabt.

Aber 198,- inkl. Versand nehme ich das in Kauf. Bis auf die Ausleuchtung oben und den Blaustich ein optisch tolles Gerät. Frauen lieben sowas, Sie können sofort checken ob das Haar noch sitzt ober ob die Wimperntusche verlaufen ist, Klasse.

Für Kellerkinder und Zimmervollabdunkler eine Kaufempfehlung! oder für Frauen ...

Das wirklich beste imposanteste an dem TFT ist seine Größe und der Standfuß mit der Höhenverstellung, die Pivot Funktion ist meiner Meinung nach Sinn frei aber vor allem Frauen kann man damit imponieren, schau mal den Spiegel kannst du auch drehen :heuldoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ReBeL

Welche Kabel hast du benutzt?
 
Also mein w24 macht keine anstalten bei "hellem" Lichteinfach von hinten/seite oder gar der Deckenlampe hinter mir. Ich muss aber dazu sagen das ich schon 2jahre lang nen glare-Notebook hatte und mich an gewisse Sachen gewöhnt hab. Trotzdem ist der HP bei weitem kein Schminkspiegel(im angeschalteten Zustand)...

Ich hab nen 18+1 HDMi > DVI dran, werd mal kucken ob ichn 24er rankriege zum testen...
Danke für den Tipp, PS: "was" hat sich eigentlich merklich verbessert??
 
@ReBeL

Welche Kabel hast du benutzt?

Wenn ich zuhause bin kann ich dir den Link zum ebay Shop geben.

Ich hatte ein 18+1 weil die mir das falsche gelierfert haben, bekomme jetzt ein 24+1. Tauschen sie um.

Habe den Unterschied mit dem Kabel von meinem Vatter getestet.

Ich hab nen 18+1 HDMi > DVI dran, werd mal kucken ob ichn 24er rankriege zum testen...
Danke für den Tipp, PS: "was" hat sich eigentlich merklich verbessert??


Ja hat sich sehr merklich verbessert, aufjedenfall bei den spielen die ich genannt habe.

Vll kann man das ja auf Screenshots erkennen probiere ich später mal aus.


MfG

ReBeL
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich zuhause bin kann ich dir den Link zum ebay Shop geben.

Ich hatte ein 18+1 weil die mir das falsche gelierfert haben, bekomme jetzt ein 24+1. Tauschen sie um.

Habe den Unterschied mit dem Kabel von meinem Vatter getestet.

Kann es sein, dass das 24+1 Kabel deines Vaters qualitiv hochwertiger ist?
An sich kann ich mir nicht vorstellen wieso man mit einen 24+1 Kabel ein besseres Bild bekommt, als mit einen 18+1 Kabel.
Beim 18+1 Kabel fehlen lediglich die Datenpins des 2. TMDS-Links.
Und da du einen w2408h Monitor hast, welcher mit einen HDMI-Anschluss bestückt ist, sollte es noch weniger von Bedeutung sein.
 
Kann es sein, dass das 24+1 Kabel deines Vaters qualitiv hochwertiger ist?
An sich kann ich mir nicht vorstellen wieso man mit einen 24+1 Kabel ein besseres Bild bekommt, als mit einen 18+1 Kabel.
Beim 18+1 Kabel fehlen lediglich die Datenpins des 2. TMDS-Links.
Und da du einen w2408h Monitor hast, welcher mit einen HDMI-Anschluss bestückt ist, sollte es noch weniger von Bedeutung sein.


Da kann ich nichts zu sagen kenne mich da nicht aus, kann nur sagen wie es ist.

Ich werde ja sehen wie es aussieht wenn ich das neue Kabel habe.


EDIT:

Seher sehr seltsam.
Ich habe 8 Screenshots gemacht.
4 mit dem 24+1 Kabel und 4 mit dem 18+1 Kabel.

Wenn ich im Spiel bin sehe ich die Unterschiede ganz deutlich.

Aber als Screenshots sehen die 18+1 Bilder genauso aus wie die mit dem 24+1 Kabel.
Also kein Nachteil, aber im Spiel ist das ganz deutlich zu sehen.

Woran kann das liegen?

Dan habe ich hier ein Screenshot und wollte all fragen ob das bei euch auch so ist:



Diese sichtbaren Stufen in den grün tönen.


MfG

ReBeL


PS: vielleicht bekomme ich das ja mit einem Fotoapparat hin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal im Menü nachgucken und auch mal ein Blick ins Service Menü werfen. Wenn die dort aktiviert sind und nicht unter 10% Lautstärke stehen, dann sind sie wohl hin, wenn alles richtig angesteckt ist.

Mfg
danke für deinen Beitrag!

kann man die Lautsprecher auch deaktivieren?
Unter welchem Menüpunkt macht man das.
Die Lautstärke ist bei mir schon auf 100%.
 
Seher sehr seltsam.
Ich habe 8 Screenshots gemacht.
4 mit dem 24+1 Kabel und 4 mit dem 18+1 Kabel.

Wenn ich im Spiel bin sehe ich die Unterschiede ganz deutlich.

Aber als Screenshots sehen die 18+1 Bilder genauso aus wie die mit dem 24+1 Kabel.
Also kein Nachteil, aber im Spiel ist das ganz deutlich zu sehen.

Woran kann das liegen?

Wie willst du anhand von Screenshots zeigen, was nen Kabel für nen unterschied in der Ausgabe-Qualität verursacht?!
Das geht doch schon rein logisch garnicht, geschweige denn technisch!

Die Stufen in dem Bild, sehe ich auch auf ca. 4 anderen TFTs, die alle per DVI/VGA angeschlossen sind(Arbeit). Das wird wohl eher mit der Quelle (Programm/Bild oder was auch immer) zu tun als mit dem Kabel.

Sichtbare effekte, die durch Kabel hervorgerufen werden sind z.b. Artefacte bzw. Farbschwankungen, da musst du nur mal VGA anschließen ;)
Aber auch diese Effekte sind nicht mit Screenshosts einzufangen, weils halt nen Ausgabe Problem ist!
 
Wie willst du anhand von Screenshots zeigen, was nen Kabel für nen unterschied in der Ausgabe-Qualität verursacht?!
Das geht doch schon rein logisch garnicht, geschweige denn technisch!

Die Stufen in dem Bild, sehe ich auch auf ca. 4 anderen TFTs, die alle per DVI/VGA angeschlossen sind(Arbeit). Das wird wohl eher mit der Quelle (Programm/Bild oder was auch immer) zu tun als mit dem Kabel.

Sichtbare effekte, die durch Kabel hervorgerufen werden sind z.b. Artefacte bzw. Farbschwankungen, da musst du nur mal VGA anschließen ;)
Aber auch diese Effekte sind nicht mit Screenshosts einzufangen, weils halt nen Ausgabe Problem ist!


Okay danke für die Info,
ist das dann mit DVI/VGA besser?
 
Nein wie gesagt, das liegt nicht am Monitor sondern an dem Programm!
Nen Monitor kann aus nem 16farben Bild nunmal kein 32bit zaubern, der zeigt nur das an was er zugesandt bekommt!
Meines erachtens bringt nen 24+1 nur was wenn man ne Auflösung überhalb von 1900x darstellen möchte?! Ansonsten kann die Kabelqualität auch einflüsse aufzeigen, denke aber unter 4m Kabellänge kann man nen billiges von nem teuren, nicht unterscheiden ;)
 
denke aber unter 4m Kabellänge kann man nen billiges von nem teuren, nicht unterscheiden ;)

Da hat er Recht, ich habe ein K&M 7,99 Euro (18P)Kabel gegen ein Marken Kabel für 100,- Euro (24P) vom Saturn Markt antreten lassen, es gab keinen Unterschied. Natürlich habe ich das Saturn Kabel zurück gegeben!

Ich kann jedem nur das Kabel von K&M Elektronik empfehlen. Wenn er Unterschiede sieht war sein 18P Kabel einfach nur Minderwertig.
 
könnte das Problem auch am Adapter liegen?
Ich hatte anfangs den w24er über VGA angeschlossen, nun habe ich ihn mittels DVI/HDMI-adapter auf HDMI angeschlossen...ich dachte da wären Welten zwischen, aber dem ist irgendwie nicht wirklich so :(
Kabel ist das mitgelieferte und Karte ist ne 4870 1GB, also Wiedergabeproblem sollten da keine entstehen...halt bis zum mitgelieferten Adapter der Karte^^
 
VGA macht auch so schon nen gutes Bild, die Unterschiede die ich beim w2408h gesehen habe(war ne woche lang @VGA), sind vorallem eine schlechte Bildstabilität(leicht flimmernde farben usw.) und leichte Artefact-Bildung bei Graustufen! Ansonsten sahen beide von den Farben und der Bildqualität relativ identisch aus, würde aber trotzdem keinen Monitor mehr mit VGA betreiben wollen!

Grinse, ich würde jedem immer zu einem HDMI zu DVI Kabel raten, weil Adapter immer Qualitätseinbußen haben(besonders die Chinaware von eBay!), andere sehen das anders aber das ist meine Meinung dazu.
 
war eben bei der Graka dabei^^
Ich habe gesehen die Gainward hat einen HDMI Ausgang, wenn ich die nun noch dazustecke sollten ja keine Probs mehr vorhanden sein und komme um die 40,-€ fürs Kabel rum.
Wollte ohnehin CF...wenn ich nichts schlechtes über die Karte höre kommt die dazu.
Aber Das Bild gefällt mir trotzdem noch nicht..vielleicht liegts auch an meinen Monitoreinstellungen...muß ich nochmal dran frimeln. Es kann doch nicht sein, dass bei CoD4 Das Menübild so dermaßen Pixelig rüberkommt^^Wie bei nem schlecht gebranntem Film
 
könnte das Problem auch am Adapter liegen?
Ich hatte anfangs den w24er über VGA angeschlossen, nun habe ich ihn mittels DVI/HDMI-adapter auf HDMI angeschlossen...ich dachte da wären Welten zwischen, aber dem ist irgendwie nicht wirklich so :(
Kabel ist das mitgelieferte und Karte ist ne 4870 1GB, also Wiedergabeproblem sollten da keine entstehen...halt bis zum mitgelieferten Adapter der Karte^^

DVI zu HDMI Adapter und dann das HDMI zu HDMI Kabel von HP dazu haben bei mir wesentlich schlechtere Ergebnisse gebracht als ein vollwertiges DVI zu HDMI Kabel. Die Adapter die den Grafikkarten beiliegen sind einfach nur minderwertig, dann schon eher ein 8 Euro Kabel kaufen.

DVI zu DVI beim w2228h ist genau so gut wie DVI zu HDMI, ich sehe da keinen Unterschied.

Zwischen VGA Kabel und HDMI Adapter konnte ich auch fast nix feststellen.
 
danke für die Bestätigung, hatte schon an mir gezweifelt^^
 
Ich habe meine w2448hc auch per DVI-DVI angeschlossen. Das MBP was nächste woche kommt hat ja einen MiniDisplayPort. Da gehts dann los: MiniDP->DVI , DVI->HDMI und dann per HDMI in den Monitor. Mal gucken wie schlimm es wird. Aber vielleicht gibt es bald ja auch MiniDP-HDMI Kabel. Man wird sehen.

Mfg
 
Ich habe meine w2448hc auch per DVI-DVI angeschlossen. Das MBP was nächste woche kommt hat ja einen MiniDisplayPort. Da gehts dann los: MiniDP->DVI , DVI->HDMI und dann per HDMI in den Monitor. Mal gucken wie schlimm es wird. Aber vielleicht gibt es bald ja auch MiniDP-HDMI Kabel. Man wird sehen.

Mfg

ich bekomme auch nächste woche mein neues MB und will mir die Tage den w2408h besorgen. Bin auch mal gespannt wie das mit MiniDP>DVI>HDMI funktioniert ... Den Monitor kann ich dann trotzdem mit 1920x1200 nutzen? Da ich des öfteren gelesen habe, das bei HDMI nur eine maximale Auflösung wie bei 1080p möglich ist? Aber so wie ich es hier in diesem Forum gelesen habe, kann man die native Auflösung des Displays auch mit einem DVI>HDMI Kabel erreichen?

PS: Mein erster Post! :banana:
 
Glückwunsch zum ersten Post. :bigok:
Also darüber habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht.
Ich lass mich einfach überraschen ;)
Aber das muss ja gehen, weil der 2408h hat ja nur den HDMI als digitalen Eingang und deshalb muss das ja funktionieren.
Hoffentlich auch beim w2448hc ;)

Mfg
 
Boah mann ich verstehs nicht
Jetzt hab ich nen nagelneuen w2207h und hab dennoch immer noch diese schlecht ausgeleuchtete Bild Oben is immer noch alles dunkler wie unten.

Is das jetzt normal oder wie???
 
Boah mann ich verstehs nicht
Jetzt hab ich nen nagelneuen w2207h und hab dennoch immer noch diese schlecht ausgeleuchtete Bild Oben is immer noch alles dunkler wie unten.

Is das jetzt normal oder wie???


Sicher das es ein w2207h ist? was sagt das Service Menü? Panel? Firmware?

Hast du oben so einen Leuchtröhre und unten nur ganz wenig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh