Ich präzisiere mich nochmal ein wenig:
Die Glare Panels zeigen das auftreffende Licht ja als klar umrissene Spiegelung, die matten hingegen streuen es über eine große Fläche und es bildet sich eine helle Fläche auf der Oberflächenbeschichtung, die das dahinterliegende Bild kontrastarm und kaum erkennbar macht.
Dieses "dicht" machen beim matten Panels nervt mich besonders, denn anders als bei einer Spiegelung, kann man da nicht "hindurch" schauen. Somit müsste ein Glare Panel bei allgemeiner Helligkeit ja eigentlich sogar Vorteile besitzen, weil es eben von sich aus kontrastreicher ist und die Farben nicht schon vormattiert abliefert.
Schöne Theorie
deswegen hat LG die wortwörtlich "Anti Glare Beschichtung" entwickelt, das auftreffende Licht wird nicht zerstreut auf die Fläche des TFT wiedergegeben. Die Beschichtung verhindert das streuen des Lichtes, mein w2228h Nr. XYZ
kam an! fiept und piept nicht!! dafür wieder
Innolux Augenkrebs Blaustich Panel, nach Wochen mit dem L227 musste ich das Teil doch glatt wieder einpacken, die Freundin sagt "Du warum ist denn mein Bildschirm so blau?" Öhm öhm wo?
Na ja ist ja nicht für mich!
Schrecklich, wie konnte ich das früher aushalten, selbst bei Tageslicht und zur Zeit haben wir ja recht wenig davon, spiegelt mein Gesicht in jeder Lage, wenn eine Webseite dunklen oder schwarzen Hintergrund als Farbe hat seht Ihr alles, euer Gesicht das Zimmer dahinter die Farbe der Tapete sogar. Shice egal von welcher Seite das Licht einfällt, nur wenn Ihr es schafft das Zimmer komplett abzudunkeln, spiegelt nix . Diese extreme Spiegelung lenkt bei jedem shice sofort ab.
Abends wenn man nur weiße und graue Browserfenster anschaut merkt man nix.
Wer sagt das es nicht spiegelt ist eh ein Exhibitionist. Am schlimmsten ist jedoch die Deckenbeleuchtung, bedeutet oben ist in diesem Teil so eine Art kaputter Neonröhre deutlich sichtbar oder anders gesprochen der dickste Leuchtfleck überhaupt, die Lichthöfe sind bei diesem im August hergestellten Exemplar gigantisch! hatte mein w22207h nie im Leben und der alte w2228h auch nicht. Bedeutet selbst helle Szenen in meinen zur Zeit Lieblings spiel Sacred2 werden von oben ausgeleuchtet.
Dann habe ich natürlich mein Crysis Test gemacht, schrecklich! die Bäume zittern nur so vor sich hin vor allem im Modus Film der den 3000:1 Kontrast dazuschaltet absolut unruhiges Bild.
Wenn man sich den Modus Film und Spiel mal genauer ansieht wird durch den hohen Kontrast eine Art extremstes Unschärfe-Moire Effekt produziert, das wird z.B. auch sehr deutlich in Sacred2 sichtbar das Inventar ist mit einem Quadratischen Muster versehen, man sieht dann ganz genau wie sich die Linien verziehen im Modus Film oder Spiel.
Loben muss ich das dieser nicht pfeift, überhaupt nix. Nur schade das HP wieder Innolux geliefert hat... hätte sehr gern ein Samsung gehabt.
Aber 198,- inkl. Versand nehme ich das in Kauf. Bis auf die Ausleuchtung oben und den Blaustich ein optisch tolles Gerät. Frauen lieben sowas, Sie können sofort checken ob das Haar noch sitzt ober ob die Wimperntusche verlaufen ist, Klasse.
Für Kellerkinder und Zimmervollabdunkler eine Kaufempfehlung!
oder für Frauen ...
Das wirklich beste imposanteste an dem TFT ist seine Größe und der Standfuß mit der Höhenverstellung, die Pivot Funktion ist meiner Meinung nach Sinn frei aber vor allem Frauen kann man damit imponieren, schau mal den Spiegel kannst du auch drehen