[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nun,ich wollte Matzepower nur entgegen kommen,aber wie gesagt in sehr schnellen Bewegungen sieht es schon ab und an etwas grieselig aus.Allerdings betreibe ich meinen Monitor auch im Standardmodus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ em : doppelposts sind :kotz: wir haben eine Edit Funktion, du mit deinem neuen w2448hc musst wohl bei dem Video eine superbe Qualität haben?
 
Davon abgesehen. Überleg mal Logisch wie Sinnvoll ein Screenshot ist und was dieser mit dem Monitor selbst zu tun hat. NICHTS

Das Bildrauschen entsteht beim rendern des Videos und der Monitor bekommt ein Bildrauschen als Signal und gibt dies wieder.

Wenn er den Bildschirm abfotografiert, dann könnte man was verlgeichen, abser so^^.
Bildquali ist ganz nett. Aber es gibt bessere Videos ;)
(Doppelpost beseitigt, hatte ich gar nicht bemerkt, sry)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meiner Meinung nach kommt dieses Rauschen oder besser gesagt, gewollte Körnung(siehe den Film 300), vom Film selber und ist gewollt.
Hab soeben nochmal ne BluRay abgespielt (Oldboy) und da konnte man nichts derartiges feststellen!
 
Abfotografieren ist auch für'n ....
Wir haben weder die selbe Digicam,noch die gleich Umgebung und vom Rest ganz zu schweigen.Am Ende ist es eh subjektiv,wie immer.
 
Also meiner Meinung nach kommt dieses Rauschen oder besser gesagt, gewollte Körnung(siehe den Film 300), vom Film selber und ist gewollt.
Hab soeben nochmal ne BluRay abgespielt (Oldboy) und da konnte man nichts derartiges feststellen!
Wie ich sagte, vom rendern, bzw. vom dekodieren.
Abfotografieren ist auch für'n ....
Wir haben weder die selbe Digicam,noch die gleich Umgebung und vom Rest ganz zu schweigen.Am Ende ist es eh subjektiv,wie immer.
Stimmt auch wieder, aber würde zum Monitorvergleich mehr Sinn machen, als Screenshots.

Mfg
 
Mag sein,das beste wäre wir treffen uns alle mit unseren Monitoren,hängen sie der Reihe nach an den gleichen Computer und sehen uns den Trailer gemeinsam an.Somit hätten wir die gleiche Ausgangssituation und könnten exakt zur gleichen Zeit an der der selben Bildposition darüber entscheiden. :haha: Jaja ich weiß das das in Anbetracht der örtlichen Distanz/ Gegebenheiten schlecht machbar ist.
 
Bleibt mal sachlich und objektiv, bei mir ist auf dem Video eine grobe Körnung zu sehen, das Video habe ich auch mal mit dem w2207h angesehen und denke die war auch da, nur warum sollte so eine Körnung gewollt sein?

Bei mir sieht jedes Xvid besser aus als diese HD Video Samples
 
Also liegt es doch an dem Ausgangsmaterial,du sagst es ja selber und ich habe es dir bestätigt.Um es dir zu zeigen hätte ich gern den Zeitmarker von dir,was du dann damit anstellst ....
 
Wie ich schon sagte. Es gibt bessere Videos.
Ist nen schlechter, wohl alter Codec.

Mfg
 
Den 2228h gibts ja derzeit im Friendsstore bei HP für 198,37 €. Scheint mir echt ein guter Preis zu sein. Preisvergleichsseiten fangen ja erst so bei 240,- € an. Wie kommt, dass der aber selbst im normalen Internet günstiger ist als der 2207? Liegts am knapperen Angebot des letzteren?
Die Qualität dürfte beim neuen Modell ja nicht schlechter sein!
Kaufen? ^^
 
Also für 210€ würde ich nun gerne zuschlagen. Nur wie sind die Lieferzeiten beim HP Store?

Und ist es wahrscheinlicher ein Innolux Panel zu erwischen wenn man im HP Store bestellt?



Danke im Vorraus!
 
und nein nicht kaufen hat Blaustich und pfeift :-)

Hi,

lese jetzt hier schon einige Zeit mit und muss sagen, ich verstehe Dich nicht ganz.

Der Monitor ist meiner Meinung nach Top!
Verwende folgende Einstellungen:
Farben: R255, G238, B209
Hellligkeit: 55
Kontrast: 70

Surren: Meine Lüfter vom Rechner sind lauter und die Nerven mich nichtmal.
Klacken beim Wechseln der Bildschirmauflösung: Lautsprecher über die HP My Display Software auf stumm stellen und Klacken ist weg.
Ich denke die Meisten nutzen ohnehin externe Lautsprecher.
Blaustich: mit den genannten Einstellungen gering, empfinde die Qualität so sehr gut.
Spiegeln: sobad der TFT an ist keine Probleme! Fenster sogar seitlich links.
Auch beim Laptop (Dell M1530) im freien ok, wenn ich nichts mehr sehen kann, steigt mein matter Firmenlaptop auch aus, dann ist halt einfach zu hell draussen!!

Hatte mehrere TFT hier und ich finde man sollte einfach auch anderen Usern eine eigene Meinung lassen.
Ich z.B. bin ein Dell Laptop M1530 mit einem Glare-Panel (TrueLife) gewohnt.
Ich krieg mit Non-Glare TFT's die absolute Krise.
Bei guten Glare-Panels wie dem Dell (nur Chingwa Picture Tube, kein LG) oder dem HP (ja ist auch nur ein Innolux, kein LG) sind die Farbflächen (auch weisses Blatt) absolut sauber, keine Körnung oder leichte Grauschleier, wenn man den Kopf bewegt, man nennt das Phänomen glaube ich "Grainy".
Bei matten TFT's finde ich das nicht zum Aushalten.
Bei dem HP kann ich mit der Nase auf dem Panel kleben und finde nur die einzelnen Panel-Strukturen, ansonsten alles absolut sauber glatt.
Das ist für mich das KO-Kriterium Nr. 1 für Matte TFT's.

Also so hat jeder seine Einstellung zu den Geräten.
Ich finde auch die Farben des HP sehr gut, wenn ich meine Fotos drüber anschaue, und mal ehrlich, wieviele von uns müssen eine 1000% ige Kalibrierung haben für die Nutzung die wir haben?

Wieviele Monitore sonst können mit der Ergonomie des HP mithalten?

Fazit: uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!!!!!!!

So jetzt haut mich!!!!!!!!

Grüße Thomas

PS: Hab mich jetzt extra hierfür im Forum angemeldet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Das mit dem HP shop würde mich auch interessieren. Habe den Moni vorgestern woanders bestellt, als der Lieferstatus noch grün war und gestern war er gelb, sie müssen ihn sich also selbst erst noch bestellen. Da es ca. 30 Euro teurer als bei HP ist, würde ich jetzt natürlich gerne stornieren und bei HP bestellen.
 
Also für 210€ würde ich nun gerne zuschlagen. Nur wie sind die Lieferzeiten beim HP Store?

Und ist es wahrscheinlicher ein Innolux Panel zu erwischen wenn man im HP Store bestellt?



Danke im Vorraus!

Lieferzeit: bis zu 10 Tage auf meinen letzten w2228h habe ich 15 Tage gewartet, trotzt KK Zahlung, aber das war nicht die Schuld von HP sondern die von UPS, die hatten zufällig bei meiner Lieferung einen Fehler im System, der TFT lag von den 15 Tagen, 10 Tage in meiner Umgebung rum... so im Container!

Chance auf Innolux oder Samsung 50% / 50% es gibt nur die zwei Panels, LG wurde noch nicht gesichtet im HP w2228h.

@ thomas036 : HP Mitarbeiter und Leute die 1 Post haben (das selbe für mich, kein normaler User meldet sich im Luxx neu an und postet grade hier so ein Gedicht!) ignoriere ich gewissenhaft da die Objektivität im Keller ist und viele Grüße an den HP Schüler und Studenten Store.

Bei 210,- Euro gibt es von mir auch nochmal eine klare Kaufempfehlung zumal in den 210,- schon der gute :lol: UPS Standard Versand ist.

Wer keinen Tinnitus hat der durch zusätzliche hochfrequente Töne weiter verschlimmert wird möge zum w2228h trotz folgender Mängel greifen:

- extremste Spiegelung bei geringstem Lichteinfall, in jeder dunklen Szene wo das Bild schwarz wird sieht man sein Gesicht!
- Monitor pfeift und peipt im Stand By oder im Ausgeschalteten Zustand, wenn Stromstecker nicht gezogen
- Innolux Panel hat Blaustich der nicht zu korrigieren ist auch SRGB hat einen Blaustisch
- Samsung Panel soll stärkere Lichthöfe haben als Innolux aber keinen Blaustisch, schöne natürliche Farben
- Monitor klackt oder knackt beim wechseln der Auflösung
- Hardware Interpolation schlechter als beim w2207h
- Profile wie TEXT oder Spiel nicht mehr über die Fronttasten wie beim w2207h anwählbar.
- kein DVI Kabel im Lieferumfang
- kein DVI zu HDMI Kabel im Lieferumfang (Zusatzkosten!)

Damit dies nicht so negativ wirkt, man sieht ja ich habe mich mit der Thematik auseinander gesetzt, einige positive Punkte zum w2228h :

- guter schwarz Wert
- guter weiß Wert
- guter Standfuß
- bei absoluter Dunkelheit ohne Lichtquellen gutes Bild für ein TN Panel
- für Leien und Erstbesitzer einer Glossy Beschichtung "superbes" Bild.
- protzig und groß, macht optisch sehr viel her

Es ist ein guter Monitor aber die Mängel sollten schon aufgezählt werden.
 
So, ich hab grad nochmal bei HP angerufen, weil es hieß der 2448 sei mitte Oct bestellbar...angeblich ist es jetzt ein Fehler auf der HP-Seite, da noch nicht feststand, wo der 2448hc verkauft werden soll. Nun ist das Ding aber nur für AT und CH vorgesehen. Anders gesagt: HP kann oder will in D keinen 24er Consumer anbieten. Alternativ gibt es den 2558hc, der eventuell Ende des Monats verfügbar sein _könnte_. Dieser Monitor ist in einem anderen Shop für 550 Euro gelistet. Für das Geld bekomm ich nen 27er Dell mit MVA-Panel. :haha:
Tja, soll ich etz einen aus AT bestellen oder noch warten, bis HP anfang der KW45 neue Listen hat?
 
Was ist Friendsstore? 198,- glaube ich nicht! Ich finde Leute, die hier Preise ohne Links posten zum :kotz: und nein nicht kaufen hat Blaustich und pfeift :-)

Hier mal ein Link von mir : http://h41306.www4.hp.com/abteilung?SID=e7d98788c4f3e3fd80e27816fd51394cbf2:1473&secid=84221&tduid=

Der w2228h für 210,- inkl. Versand.

Der Friendsstore ist für Leute, die von HP-Mitarbeitern zugelassen wurden. Das sind dann die gleichen Preise wie für HP-Angestellte. Link bringt nichts, weil du vermutlich dort nicht registriert bist, wenn du den Shop nicht kennst ; ) Nichts für ungut ^^

Blaustich klingt schon bösartig... Und das Fiepen auch! War das nicht abstellbar, indem man die Lautsprecher deaktiviert? Meine, das mal irgendwie Mitte des Threads gelesen zu haben.
 
Hallo erstmal :]

Ich lese diesen Thread schon ein paar Wochen mit, da ich selbst einen HP Monitor kaufen wollte.
Dies habe ich vor 2 Wochen dann auch getan.
Meine Entscheidung viel auf den w2228h vom StudentenStore. (225€)

Natürlich war ich mir unsicher wegen den hier beschriebenen Problemen des w2228h. Naja ich dacht mir bestellst ihn und wenn er scheiße ist kannstn zurückschicken xD

Ich habe ihn an einem Dienstag bestellt und am Freitag war er bei mir :] Obwohl auf der HP seite voraussichtlich in 6 Tagen Lieferbar stand....

Als ich dann ebend hier mal wieder reingelesen habe, viel mir folgenes auf :


Lieferzeit: bis zu 10 Tage auf meinen letzten w2228h habe ich 15 Tage gewartet, trotzt KK Zahlung, aber das war nicht die Schuld von HP sondern die von UPS, die hatten zufällig bei meiner Lieferung einen Fehler im System, der TFT lag von den 15 Tagen, 10 Tage in meiner Umgebung rum... so im Container!

Chance auf Innolux oder Samsung 50% / 50% es gibt nur die zwei Panels, LG wurde noch nicht gesichtet im HP w2228h.

1. Wie gesagt die Lieferzeit kann auch schneller gehen als angegeben. UPS liefert leider aber nicht Samstags.
2. Ich habe ein LG PANNEL in meinem w2228h. :wink:
3. Da ich voher einen Benq 17"er hatte, bin ich überwältigt von der schärfe des hps und kann ihn nur weiterempfehlen. Das piepen höre ich nie da er wenn er ausgeschaltet wird immer vom Strom kommt. ( Steckerleiste OFF)
4. Knacken und kann ich nicht bestätigen und Lichthöfe sind nur ganz gering zu sehen.
Klar kann ich es verstehen das Leute wie Matzepower bei den unterschieden zum Vorgänger an die Decke gehen, aber für Menschen die den HP Luxus bisher nicht kannten kann ich nur klar eine Kaufempfehlung geben!!
 
@Twix123
Ein(1) Post, lass das nicht Matze sehen :fresse:

Tja, soll ich etz einen aus AT bestellen oder noch warten, bis HP anfang der KW45 neue Listen hat?

Das hängt davon ab, was du damit machen willst.
Ich habe meinen in AT bestellt, 9,90€ Versand ist dafür Top.
Wenn du hauptsächlich zockst und/oder Filme guckst, ist der w2448hc dein Gerät, weil ein TN-Panel da einfach besser ist.
Wenn du mehr arbeitest (Photoshop etc.) und die 150€-mehr hast, dann ist der "27er Dell mit MVA-Panel" dein Gerät.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Alligator

Die Firmenpolitik muss man nicht unbedingt verstehen...
kauf eben einen in AT!
 
HWL ist halt auch das wichtigste Forum von allen und Hauptabsatzmarkt einer Firma wie HP.
Nix für ungut, ich mag HWL, aber so wichtig ist es wohl kaum das sich jeden Tag 5 neue HP Mitarbeiter hier anmelden müssen ;)

Zu thomas036
Ich hab mich damals auch mit irgendnem Geschreibsel in der richtung angemeldet ;)
 
@einemark: ja, für 370 wäre der 2448 schon ein Feines gerät. Muss mich nochmal schlaumachen wie das mit Garantie/Rücksendung etc ist...Ehrlich gesagt wollte ich keine 600 Flocken in nen Monitor investieren, ich zocke und arbeite, hin und wieder auch Photoshop...ich glaub ich schau mich mal noch bei den Displays mit MVA um, vielleicht entdeck ich noch ein schönes Gerät. Oder ich behalt meine Röhre doch noch paar Jahre, muhaha :d Muss ich mir nochmal in ruhe durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht hat bis dahin HP auch nochmal auf meine Mail geantwortet, man weiß ja, dass im Support nicht immer alle dasselbe sagen *g*
 
Hallo Leute! Ohne das ich hier alle Seiten lese, ganz kurz und bündig:

Ist der HP2408h noch empfehlenswert? Mein Kumpel hat sich jetzt einen gegönnt, Panel scheinbar von LG - er ist schwer begeistert. Ich habe ihn mir heute angeschaut und bin auch sehr beeindruckt.

Viel besser als mein jetziger Viewsonic VX924. Ich spiele mit dem Gedanken, Ende November zuzuschlagen.

Danke!
 
Nachdem HP selber wohl keinen Plan hat, was die hier in D verkaufen wollen kannst du ruhig den 2408 nehmen, wenn dir eine digitale Schnittstelle reicht ;-)
 
... wenn du 2 (HDMI und DVI) willst, dann musste den w2448hc nehmen (hier gehts los).
Den gibt es zur Zeit in Österreich, Versand sind auch nur 9,90€, Garantie auch die gleiche, somit kein Unterschied.

Mfg
 
Der Friendsstore ist für Leute, die von HP-Mitarbeitern zugelassen wurden. Das sind dann die gleichen Preise wie für HP-Angestellte. Link bringt nichts, weil du vermutlich dort nicht registriert bist, wenn du den Shop nicht kennst ; ) Nichts für ungut ^^

Blaustich klingt schon bösartig... Und das Fiepen auch! War das nicht abstellbar, indem man die Lautsprecher deaktiviert? Meine, das mal irgendwie Mitte des Threads gelesen zu haben.

Boah bist du ein arrogantes Menschlein, ich finde dich zum :kotz: hoffentlich bekommst du einen mit 100 Pixelfehlern und 9300K fest eingestellt.

Der Shop ist mir schon bekannt und ich kann dort auch bestellen, nur habe ich erstmal nicht so schnell geschaltet, ich bin dort etwa ab April Mitglied, wer möchte das ich Ihn im HP Friends Store eintragen lasse der schickt mir eine PN mit seiner aktuellen E-Mail Adresse.

Dann bekommt Ihr nach bis zu einem Tag folgende Mail :

Hallo,

Der HP Mitarbeiter x@hp.com hat Sie für den HP Friends Store freigeschaltet, wo Sie ab sofort HP Produkte zu sehr attraktiven Konditionen einkaufen können.

Zur Zeit ist dort kein w2228h, es gab wohl einige wenige defekte mit Innolux Panel die Herr GuZZ bekommt ...

Ich finde deine Art total asozial, zuerst kommst du hier an mit einem extrem niedrigen Preis und dann machst du großkotzig einen auf VIP obwohl du der totale Flop bist, wenn ich dein arrogantes Wesen im Reallife treffen würde, das wäre eine unschöne Begegnung.

Mal zum Thema:

@ Twix123 das du ein w2228h mit einem LG Panel hast wäre die erste bestätigte Meldung über ein LG Panel in diesem TFT, geht doch mal ins Service Menü und mach Bitte ein Foto davon kann auch mit einer Handycam sein, Hauptsache man erkennt die Firmware und das Panel. Falls kein Foto kommt bist du mit deinem 1 Beitrag ein Fake!

3. Da ich voher einen Benq 17"er hatte, bin ich überwältigt von der schärfe des hps und kann ihn nur weiterempfehlen. Das piepen höre ich nie da er wenn er ausgeschaltet wird immer vom Strom kommt. ( Steckerleiste OFF)

Bei so einem enormen Sprung wäre ich auch enorm aus dem Häuschen! Aber du gibst zu das du den Strom abschalten musst, da es sonst fiept?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hihi, is ja witzig.

Hab meiner Freundin zum Geburtstag den w2228h geschenkt, da ich nun etwas länger schon den w2207h besitze und mit dem auch sehr zufrieden war.
Das Fiepen im Standby beim w2228h hat uns dann aber so gestört, daß ich den nun in die Reparatur von HP geschickt habe.
Haben derzeit dann das gleiche Gerät als übergangsmäßiges Austauschgerät bekommen. Der eingeschickte war von July 2008, das Austauschgerät von August 2008. Auch das Austauschgerät fiept wie Irre im Standby.
Da es also ein allgemeines Problem ist, bin ich mal gespannt was die dann daran reparieren wollen. :confused:
Kann uns eigentlich egal sein, da wir ja hier das gleiche Modell nochmal haben.

Kann euch ja mal berichten, was die "Reparatur" gbracht hat, wenn er in einem halben Jahr von Teleplan zurückgeschickt wurde. :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh