[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Wie gesagt die Lieferzeit kann auch schneller gehen als angegeben. UPS liefert leider aber nicht Samstags.
2. Ich habe ein LG PANNEL in meinem w2228h. :wink:
3. Da ich voher einen Benq 17"er hatte, bin ich überwältigt von der schärfe des hps und kann ihn nur weiterempfehlen. Das piepen höre ich nie da er wenn er ausgeschaltet wird immer vom Strom kommt. ( Steckerleiste OFF)
4. Knacken und kann ich nicht bestätigen und Lichthöfe sind nur ganz gering zu sehen.
Klar kann ich es verstehen das Leute wie Matzepower bei den unterschieden zum Vorgänger an die Decke gehen, aber für Menschen die den HP Luxus bisher nicht kannten kann ich nur klar eine Kaufempfehlung geben!!

Woooos? LG? mach mal n Foto vom Service Panel, dann haben wir ne offizielle Bestätigung das beim W2228H auch LG Panels verbaut werden. Du wärst damit der erste :)

Boah bist du ein arrogantes Menschlein, ich finde dich zum :kotz: hoffentlich bekommst du einen mit 100 Pixelfehlern und 9300K fest eingestellt.

^^ die Raubkatze schlägt wieder zu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls kein Foto kommt bist du mit deinem 1 Beitrag ein Fake!
Wenn du mir nicht sofort eine Kopie deines Arbeitsvertrages schickst bist du ein XYZ Mitarbeiter!
Aber sonst gehts noch rund bei dir ja?!
Wäre mal schön wenn irgendein Mod sich mal verantwortlich fühlen würde dir in Hinter zu treten. Man liest seitenweise nur "das is shice", "das is Mist", "das fiept", "das her sonst Fake", "grad registriert - klarer Fake".
Ist ja prima wenn dein TFT fiept und Blaustiche (oder was auch immer) hat, deswegen heißt das noch lange nicht das alles was DU "shice" findest- andere auch "shice" finden müssen. Da du alles so schön subjektiv rüber bringst, nimmt auch kaum wer was ernst was du schreibst.
In dem Sinne :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal zum Thema:

@ Twix123 das du ein w2228h mit einem LG Panel hast wäre die erste bestätigte Meldung über ein LG Panel in diesem TFT, geht doch mal ins Service Menü und mach Bitte ein Foto davon kann auch mit einer Handycam sein, Hauptsache man erkennt die Firmware und das Panel. Falls kein Foto kommt bist du mit deinem 1 Beitrag ein Fake!



Bei so einem enormen Sprung wäre ich auch enorm aus dem Häuschen! Aber du gibst zu das du den Strom abschalten musst, da es sonst fiept?


Ich find den "enormen Sprung" jetzt nicht so ausergewöhnlich da mein alter Benq vll max 3 Jahre alt war. Welcher Normale User kauft sich jedes Jahr einen neuen TFT?

Ein Bild habe ich gemacht :



LM220M1 = Samsung
LTM220M1 = LG
MT220WW01-V1 = Innolux
LM220EW01-V2 = Innolux

Also habe ich doch ein LG ?!
 
Hmm, LTM wie LM sind beides Samsungpanels. Schade doch kein LG.

LM220WE1-TLB1 <- LG

Du hast den gleichen wie ich, Firmware 3.4 mit Samsung Panel. Bin sehr zufriedendamit, hat zwar Lichthöfe, aber das ist unvermeidbar.
 
Boah bist du ein arrogantes Menschlein, ich finde dich zum :kotz: hoffentlich bekommst du einen mit 100 Pixelfehlern und 9300K fest eingestellt.

Der Shop ist mir schon bekannt und ich kann dort auch bestellen, nur habe ich erstmal nicht so schnell geschaltet, ich bin dort etwa ab April Mitglied, wer möchte das ich Ihn im HP Friends Store eintragen lasse der schickt mir eine PN mit seiner aktuellen E-Mail Adresse.

Dann bekommt Ihr nach bis zu einem Tag folgende Mail :



Zur Zeit ist dort kein w2228h, es gab wohl einige wenige defekte mit Innolux Panel die Herr GuZZ bekommt ...

Ich finde deine Art total asozial, zuerst kommst du hier an mit einem extrem niedrigen Preis und dann machst du großkotzig einen auf VIP obwohl du der totale Flop bist, wenn ich dein arrogantes Wesen im Reallife treffen würde, das wäre eine unschöne Begegnung.

Alter Schalter, mim falschen Bein aufgestanden?

Ich geh jetzt mal absichtlich nicht auf alles von dir Geschriebene ein..

Link

Screenshot:
 
Hi, hat jmd. zufällig eine Auflistung der Paneltypen (welches ist Samsung, welches LG, welches Innolux) des HP 2408h zur Hand?

Das wäre supi! Danke!
 
hi heute kam mein eigendlich neuer 2408 aber denkste
habe den 2448 bekommen
eigendlich genau gleich aber mit camera !

mfg
 
Ist doch noch besser :)
Also wenn ich nen 2408 bezahlt hätte und nen 2448 bekommen würde, hätt ich damit absolut kein Problem :fresse:

Gibts überhaupt verschieden Paneltypen beim 2408? Hab irgendwie nie von schlechten Panels gelesen alle scheinen gleich schlecht/gut zu sein?!
 
@Lieschen1983 : Von HP Deutschland oder wo hast du bestellt? Will auch :-(
@Bemme: Beim 2408 gibts glaub ich garkeine Innolux.
 
Da es also ein allgemeines Problem ist, bin ich mal gespannt was die dann daran reparieren wollen. :confused:
Kann uns eigentlich egal sein, da wir ja hier das gleiche Modell nochmal haben.
Ich habe es schon oft gesagt, aber irgendwie ließt es keiner.
Es kommt vom Schaltnetzteil und diese sind in fast allen Geräten verbaut und so piepen auch fast alle, Herrstellerübergreifend.
Hier mal eine Erklärung

Die Reperatur kann jeder in 10min selber machen, (Garantie etc. geh ich jetzt nicht drauf ein) einfach aufschrauben und den Eisenkern im Schaltnetzteil mit Heißkleber nachkleben und alles wieder zusammen schrauben, fertig.





^^ die Raubkatze schlägt wieder zu
:lol:

hi heute kam mein eigendlich neuer 2408 aber denkste
habe den 2448 bekommen
eigendlich genau gleich aber mit camera !

mfg

Glückwunsch :wink: Der hat aber auch noch einen DVI zusätzlich, ein schnelleres Panel (3ms statt 8ms) und zur Cam noch ein Mic.
Wo haste denn bestellt, dass die den w2448hc geliefert haben??
Wenn du in D bestellt hast, kanns ja sein, dass der jetzt doch kommt für D.

Mfg
 
Leute schreibt mir keine PN´s mit Fragen zu Preisen, die Leute die eine E-Mail Adresse angegeben haben sind eingeladen, nicht vergessen es gibt zusätzlich noch einen 25 Euro Gutschein, aber das seht Ihr ja, die Preise sind etwas niedriger als im HP Schüler Store, die AGB´s solltet Ihr mal lesen, habe ich noch nicht durch.

@ Twix123 : ja ok ich bin neidisch, hoffentlich gibt es bald nur noch w2228h mit LG Panel, so einem würde ich gern eine zweite Chance geben. Wie empfindest du das Teil hast du eine echte Kamera mit der du ein Foto vom Dektop @ Werkseinstellungen machen kannst?

Obwohl mich das spiegeln doch stark gestört hat.

@ REANiMATED : troll dich :shot:
 
ich fand deine pn-antwort sehr lustig, sonst alles in ordnung?

leider konnte ich nichts nettes antworten aufgrund eines vollen postfaches...
 
@ Matzepower

Laut dieser Liste Panelliste für den W2207H ist das LTM ein Samsung Panel ! Ergo gibt doch noch kein LG im W2228H
 
@Einemark: Ich habe auch einen HP 2408. Leider piept und surrt meiner auch bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung. Lässt sich dies mit Heißkleber beheben?

Finde es sehr schade, dass dieses Problem wohl kein Hersteller in den Griff bekommt!

Edit: Im übrigen tue ich mir sehr schwer meinen Monitor einigermaßen zu kalibrieren. Kann mir jemand eventuell seine eingestellten Farbwerte geben?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir nur geschrieben ich bin keine Beratungsstelle, das Angebot war klar aber es gibt immer so Leute die meinen Sie müssten eine Sonderwurst bekommen . Da kann ich dir auch offen schreiben troll dich!

Bong hör auf mich zu verwirren.

Glückwunsch :wink: Der hat aber auch noch einen DVI zusätzlich, ein schnelleres Panel (3ms statt 8ms) und zur Cam noch ein Mic.

3ms statt 5ms müsste es sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Einemark: Ich habe auch einen HP 2408. Leider piept und surrt meiner auch bei reduzierter Hintergrundbeleuchtung. Lässt sich dies mit Heißkleber beheben?

Finde es sehr schade, dass dieses Problem wohl kein Hersteller in den Griff bekommt!

Edit: Im übrigen tue ich mir sehr schwer meinen Monitor einigermaßen zu kalibrieren. Kann mir jemand eventuell seine eingestellten Farbwerte geben?!

Wie ich schon geschrieben habe und im link erklärt ist, handelt es sich um Eisenkerne, die "Spiel" bekommen. Das passiert beim Auto mit der Lenkung im laufe der Zeit auch. (mittelmäßiges Beispiel, ich weiß). Dies hat nichts mit der Hintergrundbeleuchtung zu tun.

3ms statt 5ms müsste es sein ...

Jo, haste recht. Hatte das wohl mit meinem Samsung TV verwechselt ;)

Mfg
 
@Einemark: Das habe ich eigentlich schon verstanden. Aber warum piept dann nichts, zumindest bei mir, wenn die Helligkeit auf 100% ist? Es muss doch direkt mit der Hintergrundbeleuchtung bzw. dem Netzteil von dieser zu tun haben, sonst würde das Schaltnetzteil des Monitors ja auch bei 100& Helligkeit leuchten?!

Wie ist das eigentlich bei deinem 2448? Surrt dieser auch bei reduzierter Helligkeit?

Habe noch ein Problem: Ich kann einfach den Treiber nicht installieren? Bekomme immmer die Meldung: "Ein Fehler bei der Installation ist aufgetreten" , oder so ählich. Aber ohne weitere Information! Betriebssystem ist Vista Untlimate 64Bit SP1.
Ist da was bekannt?
 
für den Monitor benötigt man keinen Treiber, My Dsiplay ist crap.
 
@Lieschen1983 : Von HP Deutschland oder wo hast du bestellt? Will auch :-(
@Bemme: Beim 2408 gibts glaub ich garkeine Innolux.


muss dazu sagen mein 2408 war defekt gewesen hatte irgendwas mit den boxen nicht gestimmt !

hatte dann bei hp angerufen absolut freundlich und schnell ca 7 tage !

@Einemark: Das habe ich eigentlich schon verstanden. Aber warum piept dann nichts, zumindest bei mir, wenn die Helligkeit auf 100% ist? Es muss doch direkt mit der Hintergrundbeleuchtung bzw. dem Netzteil von dieser zu tun haben, sonst würde das Schaltnetzteil des Monitors ja auch bei 100& Helligkeit leuchten?!

Wie ist das eigentlich bei deinem 2448? Surrt dieser auch bei reduzierter Helligkeit?

Habe noch ein Problem: Ich kann einfach den Treiber nicht installieren? Bekomme immmer die Meldung: "Ein Fehler bei der Installation ist aufgetreten" , oder so ählich. Aber ohne weitere Information! Betriebssystem ist Vista Untlimate 64Bit SP1.
Ist da was bekannt?


nein habe auch vista ulti 64 bit und hat alles problemlos installiert

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

....wollte nur mitteilen, daß ich keinesfalls Mitarbeiter von HP bin, blos weil ich nur 1 Beitrag habe und den w2228h lobe.
Ich bin lediglich Vertriebsmitarbeiter im Aussendienst einer Großhandelsfirma und habe nicht die Zeit, stundenlang in Foren
herumzutippen.

Wen es interresiert, der kann ja mal nach dem gleichen Usernamen im XPS-Forum stöbern. Auch dort bin ich sicherlich nicht der Beitrags-König, aber konnte dem Ein oder Anderen Normal-User sogar schon behilflich sein.

Ich poste halt gerne in den Foren, in denen viel nützliches über die Hardware
steht die ich kaufen möchte oder bereits besitze. Ist denke ich nicht sooo unsinnig, oder?
Deshalb habe ich hier halt meinen ersten Beitrag schreiben müssen, weil ich ganz einfach nur Neu hier bin.

Mir ist halt aufgefallen, daß hier ziemlich auf den Geräten herumgehauen wird, und ich bin halt von der Bildqualität (trotz Innolux-Panel) überzeugt und habe nunmal kein Pfeifen und auch kein knacksen bei Auflösungswechsel.

Ist halt so und ich kann jedem eine Empfehlung ausprechen.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir war ne alles-sagende, bebilderte Anleitung zum Aufbau des Monitors dabei...
Kann dir ansonsten net helfen, da ich 1. den 24er hab und 2. auf Arbeit bin :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs nun hinbekommen. Mein erster Eindruck:

Bei mir klackert nichts wenn ich die Auflösung wechsel. Auch ein Summen hab ich noch nicht vernehmen können. Werd das später nochmal testen. Bin erstmal mit den Farbeinstellungen beschäftigt.
 
Kann es sein das die 22 Zöller aus dem Studenten und Friends Store verschwunden sind?

Oder kommt jetzt ein w2229h auf die schnelle :cool:
 
jo war kurz davor mir den 2228h zu kaufen und etz is er weg :fresse:
bei vielen versandhäusern is auch nicht auf lager...

wollte mir doch nen 2ten moni kaufen (hab schon nen w2207h)
alterntiv gäbs nur noch den w2216, der einigermaßen gleich aussieht oder wie?
 
hat jemand in letzter Zeit einen w2408h im HP Studentenshop bestellt, wie lange hat die Lieferung gedauert?
 
Hiho.

Wie viele Leute haben denn hier mittlerweile Einstellungen zum W2228H gepostet? Ein oder zwei hab ich bisher gefunden, aber nicht mehr. Bin auch noch am rumdocktorn, aber noch nicht wirklich zufrieden. Auch wirken meine Farben nicht so kräftig im Windowsbetrieb, sondern eher matt zum Teil.

Ist es eigentlich normal bei einem TFT, dass man manche Sachen, wie z.b. die smilies rechts beim Beitrag verfassen oder die icons in der Taskleiste, etwas "pixelig" sieht? Bei meinem desktophintergrund ist das jetzt z.b. nicht so und in Spielen auch nicht, sondern eben im normalen Windowsbetrieb.

Hab den Moni über HDMI laufen, aber auch bei VGA wars so.

Grüße
 
was meinst du mit Pixelig? Hast du die native Auflösung eingestellt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh