[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe bei der benutzerdefinierten Einstellung des HP w2408h, Helligkeit auf 50 und Kontrast auf 60, aber das Bild sieht vollkommen überstrahlt aus. Habe die Helligkeit und Kontrast noch weiter runtergeschraubt, aber das Problem besteht immer noch. Auf dem Modus Film und Foto passt es, aber beim Modus Spiele ist das Bild auch leicht überstrahlt.
Ist das normal? Was kann ich machen?

Kann mir jemand helfen? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
in den HP Stores jeweils der w2228h ca. 200 Euro inkl. Gutschein!

Also die letzten 2 Wochen weder im HP Schüler noch im HP Friends Store vorhanden, du erzählst ja auch viel wenn der Tag lang ist :xmas: wurde ja echt zeit das die den w2228h überarbeiten, evtl. kommt ja ein w2229h !?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gestern dann spontan doch den 2228 gekauft...das ganze hin und her überlegen bringts doch eh net ^^
entweder er gefällt mir wenn er ankommt, oder er geht halt zurück ^^
 
Ich hab ein interessantes...naja, "Phänomen" an meinem w2228h festgestellt, als wirklich problematisch erlebe ich das bislang nicht.

Und zwar kommt es sporadisch vor, daß die Darstellung irgendwie merkwürdig unscharf ist. Allerdings nicht das komplette Bild, sondern nur in der oberen Hälfte. Ich sehe das dann immer an der Sidebar im Firefox, daß die Schrift oben richtig unscharf aussieht, nach unten aber immer schärfer zu werden scheint.

Ich dachte anfangs noch, es handele sich dabei um ein Problem mit Cleartype (benutze den Wizard von MS). Daß da irgendwie Einstellungen durcheinander kommen, wenn z.B. Windows nicht korrekt beendet wird oder so. Denn genaus o sieht die Schrift dann aus, als wäre Cleartype irgendwie verstellt. Aber halt nur in der oberen Hälfte.

Aber es liegt definitiv am Monitor. Hab heute mal einen Screenshot gemacht und diesen über den gesamten Bildschirm verschoben. Tatsache: in der oberen Hälfte unscharf, unten scharf. Einen klaren Übergang scheint es nicht zu geben, ist quasi fließend.

Das tritt eher selten auf und ist auch nicht gezielt reproduzierbar. Es verschwindet auch scheinbar urplötzlich wieder. Heute ist es jedenfalls verschwunden, nachdem ich von DVI auf HDMI und wieder zurückgeschaltet habe. Deswegen scheidet wohl auch die Grafikkarte als Ursache aus (?).

Kommt das jemandem bekannt vor? Und würdet ihr das als Defekt bezeichnen? Solange es so selten auftritt, könnte ich ja noch damit leben...
 
Habe bei der benutzerdefinierten Einstellung des HP w2408h, Helligkeit auf 50 und Kontrast auf 60, aber das Bild sieht vollkommen überstrahlt aus. Habe die Helligkeit und Kontrast noch weiter runtergeschraubt, aber das Problem besteht immer noch. Auf dem Modus Film und Foto passt es, aber beim Modus Spiele ist das Bild auch leicht überstrahlt.
Ist das normal? Was kann ich machen?
 
Irgendwie versteh ich dich nicht. Willst mich nieder machen und doch Unterstüzt du meine Aussagen. Voll Süss von dir :xmas:
Ka. wie lang das HDMI kabel genau ist, meins ist noch verschweisst. Sah für mich aber wie 1M aus. Wie gesagt.
Ich betreibe bei meinem 22" so´n billig kabel für 5€ (18+1) und bin hoch zufrieden über die Bildquali. Ne Auflösung von 1920*1080 ist auch in 1A Qualität drin.

So Chef und jetzt bist du wieder dran :d

lol was seid ihr den für freaks??? ihr wisst aber schon das der moni ne native auflösung von 1920*1200 bzw 1680*1050 bei 22" hat oder????:hmm:

ich kann nur mit nem 24+1 stecker die volle auflösung bekommen da dann dvi erst dual link fähig ist. klar kann ich die auflösung zwar einstellen aber nur mit reduced blanking ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
http://de.wikipedia.org/wiki/Reduced_blanking

also ich hab den moni (w2408h)schon seit ca 2 mon. bin super zufrieden ... keine unschärfe (vllt. auch wegen den richtigen kabeln und der auflösung xD)
beteibe den moni an ner 1950pro mit org. hdmi kabel und diesem adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem zitierten Virus handelt es sich jedoch um einen 22" Monitor mit einer nativen Auflösung von 1680*1050.
Ob das jetzt Problem los noch über ein Single-Link Kabel geht, weiß ich jetzt auch nicht 100%ig, von der Pixelanzahl her sollte es kein Problem sein.

Mfg
 
klar kann ich 1680*1050 über ein Single-Link Kabel gerade noch ansteuern ...

aber bei 1920*1200 sprich 24" geht das nunmal nur per reduced blanking und das ist sicher nicht super toll da ich da die wiederholfrequenz absenke damit die daten noch durchgehn ...
 
Ja, das stimmt wohl.
Ich habe eben auch nochmal nachgeschaut, ist mir damals tatsächlich ein Duallink-Kabel in die Tasche gefallen.
Übringens ein ganz schöner Preisfall beim w2448hc -10%

Mfg
 
klar kann ich 1680*1050 über ein Single-Link Kabel gerade noch ansteuern ...

aber bei 1920*1200 sprich 24" geht das nunmal nur per reduced blanking und das ist sicher nicht super toll da ich da die wiederholfrequenz absenke damit die daten noch durchgehn ...

tust du nicht. Lies dir den Artikel nochmal durch :>

60 hz bei 1920*1200 ist problemlos möglich mit single link bzw hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann ich 1680*1050 über ein Single-Link Kabel gerade noch ansteuern ...

aber bei 1920*1200 sprich 24" geht das nunmal nur per reduced blanking und das ist sicher nicht super toll da ich da die wiederholfrequenz absenke damit die daten noch durchgehn ...

Ich war jetzt auch kurz verunsichert, da ich das jetzt zum erstem mal höre. Aber im Artikel steht, das bis 1920x1200 kein problem bei singel-link auftritt. werde den w2408h wohl einfach per hdmi anschießen, da meine graka nativ einen anschluss bietet :bigok:
 
mein 2207h läuft immer noch ohne Beanstandung!!! Ich Weiss nicht mal welches Panel mein TFT hat! Hauptsache gutes Bild mit HDMI. Nothing more nothing less...
 
mein 2207h läuft immer noch ohne Beanstandung!!! Ich Weiss nicht mal welches Panel mein TFT hat! Hauptsache gutes Bild mit HDMI. Nothing more nothing less...

Bei mir mit meinem w2448hc das gleiche.
Nur gestern fing der auf einmal an zu Summen, dachte erst mein Schleppi wäre es, war aber doch der Monitor. Einmal aus- und wieder eingeschaltet und schon war es weg und ist bis jetzt auch noch nicht wieder gekommen.

Mfg
 
Hör mir auf mit so was... :fresse: Das fehlt mir gerade noch... wo alles sooo gut läuft!!! Mann gut das es bei Dir wech ist :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal, hallo zusammen:
Ich lese schon ne weile den thread hier mit, da ich mir zu Weihnachten nen 22" Montor wünsche und auf der suche nach dem besten für wenig Geld bin und mir der w2228h als sehr geeignet erscheint.
Auch wenns 64 Seiten harte lesearbeit waren hats sehr geholfen und trotz möglichem Innolux Pannels sollte er meinen Ansprüchen vollkommen genügen.

Naja, was ich aber komisch finde (und weshalb ich mich jetzt auch angemeldet hab, um nachzufragen) ist, dass alle Shops ihr Bestände an w2228-ern rausnehmen. Es gibt kaum noch einen Shop der ihn anbietet und wie Matzepower schon spekuliert hat, könnte man wirklich meinen, dass ein w2229 unterwegs ist.
Ich werde morgen mal beim MediaMarkt nachschaun, ob die noch welche haben, zumindest hatten sie vor 2 Woche welche.

Weiß anyone was genaueres?


LesterSchwester

PS: Nein, ich bin kein HP Mitarbeiter :xmas:
 
Ich meinte graka seitlich. Da kann man ja durchaus per adapter sn dvi anschließen bzw müssen die meißten ja sogar

Ja, das hatte ich schon verstanden, deswegen macht es ja auch besonders Sinn.
PS: Nein, ich bin kein HP Mitarbeiter :xmas:

:lol: der war gut :xmas:

Erstmal danke, dass du zuerst gelesen hast, kommt leider zuletzt immer seltender vor.

Was HP da aber zur Zeit mit seinen Monitoren treibt ist echt ein Rätsel.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
lol,

ich habe mir letzes Wochenende einen w2408h bestellt im Frienstore, und bis jetzt ist nichts da, jetzt habe ich gerade geguckt, und siehe da er ist aus dem Sortiment verschwunden


http://h41306.www4.hp.com/abteilung?SID=118faf4222b28f67f4bf3c7b158b5624f26:1470&secid=84220

is doch echt komisch.....

Okaaaayyy :hmm:

20" und 25" als einzige Auswahlmöglichkeit
Also entweder steht HP, neben GM und Crysler, auch vor der Pleite, oder was ich mir noch überlegt habe, dass sie einfach eine neue Revisionen der Modelle rausbringen, siehe Mängel beim Innolux Panel.
Weil wenn man sich mal die Shops ansieht, dann warten gerade die meisten auf ihre Bestellung von HP. Ganz oft heißt es: "In 3-4 Tagen erwartet" oder "wird bestellt"
 
mhh ja, ich habe mal ne mail an HP geschrieben

mal sehen was da kommt.....
 
oder was ich mir noch überlegt habe, dass sie einfach eine neue Revisionen der Modelle rausbringen, siehe Mängel beim Innolux Panel.

Also ich würde mal sagen, das es der dümmste Zeitpunkt, um keine Produkte zu verkaufen. Was da zur Zeit bei HP los ist, ist echt ein Rätsel. Vielleicht haben die ja einfach kein Bock aufs Weihnachtsgeschäft. :stupid:

Mfg
 
habe eben im HP Store angerufen und wegen meinem 2408h nachgefragt, und die haben mir gesagt das sie zurzeit Lieferschwierigkeiten haben und sie den Monitor frühestens am 22 Dezember wieder zur verfügung haben
 
da frag ich mich warum sie mir das Geld für den w2408h zurück erstatten wollen?
 
ich habe auch gerfagt wegen rücküberweisung, die dame sagte aber das das ca 2 wochen dauert also den 20 Dez dann und wenn er am 22 Dez wieder verfügbar ist dann ist es eigtl egal
 
der ist nicht mehr lieferbar!
HP Friendstore hat den w24448hc für 384 Euro im Angebot!
im HP Studentenshop 407 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
* Gutscheincode: HP25NEWSR
* Wert: 25€
* Mindestbestellwert: 250€

der 22" im HP friendstore 204 Euro
 
der ist nicht mehr lieferbar!
HP Friendstore hat den w24448hc für 384 Euro im Angebot!
im HP Studentenshop 407 Euro

* Gutscheincode: HP25NEWSR
* Wert: 25€
* Mindestbestellwert: 250€

Das macht für den w2448hc 359€. Ist ein guter Preis, je nachdem was der Versand kostet. Bekommt man bei geizhals auch nicht viel günstiger.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh