[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2] 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und was bedeutet das? Sind im Filmmodus irgendwelche Einstellungen fixiert, die man nicht ändern kann? (Dynamischer Kontrast, Overdrive etc).

Das ist meiner Meinung nach völlig bekloppt, warum ist der Ambilight Sensor nur im Filmmodus verfügbar?

Du hast 5 verschiedene Profile zur Auswahl:
Film
Foto
Spiele
Text
Benutzerdefiniert

Nur im Film-Modus ist der Ambilight Sensor automatisch aktiviert.
Im Benutzerdefinierten Modus kannst du ihn natürlich nach belieben an- und abschalten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine der Sensor würde auch woanders funktionieren, allerdings heißt meinen ja "nicht wissen" und ich hab den Spaß nicht lang genutzt, da's mir zu hell war. Dynamischer Kontrast ist aber definitiv nur bei Film nutzbar.
 
Noch ein großes Problem, ich hatte das bereits einmal ganz am Anfang als ich den Moni bekommen hatte und weiß nicht mehr wie ich damals das Problem gelöst hatte.
Aufjedenfall wollt ich heute ein paar Vergleichsbilder zwischen meinem und anderen Bildschirmen schießen, nur hatte ich den HP dafür erstmal abgestöpselt und jetzt nachdem er wieder an meinem PC hängt (mit DVI-D) bekomme ich nurnoch über den analogen Anschluss ein Signal.
Bei DVI gar keinen mehr?!
Wie kann ich das Problem beheben?
 
kann man nur bei benutzerdefiniert die einstellungen ändern oder auch in den vorgefertigten modi?
 
Bitte, ich brauche Hilfe!!!

Warum funktioniert das nicht, ich empfange immer nur über analog ein Signal, nie über digital oder HDMI!

Ich will nicht nur 2/3 der möglichen Auflösung nutzen können, warum geht das blos nicht?
 
was passiert, wenn du manuell das Eingangssignal wählst?
 
was passiert, wenn du manuell das Eingangssignal wählst?

Wie meinen?

Wenn du meinst per Monitor, dann sagt er einfach... gar nichts mehr (schwarzes Bild) und danach er würde sich in den Ruhezustand herunterfahren.

Edit: Hilfe?

Edit2: Kann mir denn niemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meinen?

Wenn du meinst per Monitor, dann sagt er einfach... gar nichts mehr (schwarzes Bild) und danach er würde sich in den Ruhezustand herunterfahren.

Edit: Hilfe?

Edit2: Kann mir denn niemand helfen?

Mal das übliche versucht?
PC nur mit dem HP neustarten (digital angeschlossen) und danach die anderen anschließen?
Evtl liegts auch an den Grafiktreibern, schmeiss die mal neu rauf.
 
gibts eigtl aktuell irgendwelche gutscheine für den HP w2448hc im studentshop? weil der kostet ja € 382,20 !!!

lg
 
Ich habe gestern bei HP angerufen und die haben mich gleich, ohne lange herumzureden, für einen RMA Austausch eingetragen, als ich sagte, der TFT hätte inkl. Subpixelfehlern insgesamt um die 20 Stück davon :bigok:



Austauschgerät ist heute angekommen!

Die gute Nachricht: Der Monitor ist ohne Pixelfehler. :)
Die schlechte Nachricht: Es ist ein Innolux Panel drinnen :(


Den Blaustich habe ich fast wegbekommen, doch eine Sache fällt extrem auf:

Das Innolux Panel ist TOTAL BLASS im Vergleich zum Samsung Panel :fire::fire::fire:
Da hilft auch kein stundenlanges Kalibrieren....


Was soll ich jetzt nur tun???

Beide Monitore sind bei mir noch nebeneinander aufgestellt.....
 
kauf im Friendstore, da ist er 10 Euro billiger und dann eben den normalen 25 Euro Gutschein einlösen...
 
Hab neues zu berichten, mir ist heute zu meinem Problem (s.o.) mehreres aufgefallen was ich schon längst hätte sehen müssen:

-mein Bildschirm wird als "nicht-pnp-fähiger Monitor" angezeigt (My-Display+GraKa-treiber)
-in den seltenen Momenten in denen höhere Auflösungen (als 1600x1200) per VGA aus irgendwelchen Gründen funktionieren (1920x1200), wird er immerhin als "pnp-fähiger Monitor" erkannt...
-...andere Eingangsignale außer die von VGA gehen aber auch hier nicht und lassen den Bildschirm manchmal seinen "Status" wieder verlieren

Die Treiber sind mehrmals neu installiert, sowohl die aus dem Internet als auch die von der CD.
Grafikkarten Treiber ebenfalls.

Bitte um dringende Hilfe.
 
Guten Morgen zusammen!
Ich habe mich in den letzten Wochen tapfer durch zahlreiche Seiten des Threads hier geschlagen, sehr informativ! Danke an einemark für die ausführliche Berichterstattung und die tollen Bilder! War mit ausschlaggebend bei meiner Entscheidung :)
Auf Grund des riesigen Informationszuflusses konnte ich mir auch nicht alles genau merken und deswegen frage ich vorsichtshalber nochmal nach.
Mein W2448hc sollte sich diese Woche von HP zu mir auf den Weg machen.
Habe ich das jetzt richtig in Erinnerung, dass beim w2448hc insgesamt keine(!) Innolux Panel verbaut wurden, sondern nur Lg-Philips? Dann gäbs neben Pixelfehlern und Lichthöfen ja schonmal eine Sorge weniger.
 
Besorgen die eigentlich auch einen neuen Monitor, wenn man nur einen Pixelfehler oder so hat?
 
Pixelfehler können auch bei 24" auftreten... Habe einen 24" wegen einem Pixelfehler tauschen lassen...
Lichthöfe sind Panelbedingt geringfügig vorhanden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Schrippe!

Mal sehen in welchem Ausmaß die Lichthöfe auftreten. Hoffe natürlich mir jegliche RMA Abwicklung sparen zu können. Kann man da HP modellspezifisch eine grobe Auskunft machen, wie groß da die Streuung ist? Generell recht gering, oder sehr breit, sodass auch richtig grottige dabei sind Beim Gateway FHD2400 ist die Streuung ja bspw ungemein hoch...
 
Panel ist LG

Edit:
Lichthöfe gibts definitiv bei den 24"
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte beim 2448 nicht standardmäßig nur das Samsung Panel verbaut sein, was beim 2408 so beliebt war?
 
Wenn du die Möglichkeit hast, probier doch mal eine andere Grafikkarte aus.

Andere Graka?:hmm:
Ich habe bereits gänzlich andere PCs ausprobiert!

Das Problem ist einfach das er sagt "nicht pnp-fähig", ich habe jetzt sogar extra wegen dem verdammten Monitor meinen PC formatiert.
Ergebnis?
Nichts!

Könnt ihr nicht einfach mal vermelden wie ihr den Bildschirm damals installiert habt?
Das kann doch nicht sein das ich der einzige mit solchen Problemen bin!
Was ich auf keinen Fall möchte ist nen anderen Moni kaufen, der hier ist definitiv mein Liebling.

Edit:
Es ist übrigens egal ob ich einen HDMI -> DVI (24+1) Adapter verwende oder ein normales DVI Kabel, Ich bekomme einfach KEIN Bild.
Nur bei VGA sehe ich überhaupt etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal daran gedacht, daß der Monitor defekt sein könnte?
Unter Win7 z.B. musste ich GAR keine Treiber verwenden. Unter Vista bin ich mir sicher, musste ich zur Darstellung via DVI/HDMI auch keine zwingend installieren.
 
Mal daran gedacht, daß der Monitor defekt sein könnte?
Unter Win7 z.B. musste ich GAR keine Treiber verwenden. Unter Vista bin ich mir sicher, musste ich zur Darstellung via DVI/HDMI auch keine zwingend installieren.

Klar hab ich daran gedacht, aber ich sträube mich immer ein wenig solche Dinge einzusehen.
Das merkwürdige ist ja auch einfach das DVI geht solange man das Kabel vorher an einem anderen Moni hatte, ich konnte mir deswegen einfach nicht vorstellen das der wirklich defekt ist.

Naja, es hilft wohl alles nichts, ich werde ihn heute wohl zurücksenden, wenn HP mir nicht endlich auf meine Anfrage antwortet (vor 4 Tagen hieß es ich könnte den nächsten Morgen mit einer Antwort rechnen:wall:).

Aber eins sag ich euch, sollte der nächste auch nicht funktionieren dann... gnade HP Gott!!!:grrr:

Naja, seis drum, danke für die Antwort.

MfG
Mentor501
 
hallo zusammen,
nachdem ich diesen thread hier ausführlichst studiert habe, steht jetzt ein hp2448hc auf meinem schreibtisch.

wenn ich nun die helligkeit runterregle knistert der bildschirm ständig. es kommt eindeutig aus dem gerät.
wenn ich die helligkeit auf 100% mache bzw ambilight sensor anmache, ist das knistern verschwunden.

1. habt ihr das auch?
2. ist das ein reklamationsgrund?

schöne grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh