[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt kostet der TFT nur noch 238 im Studentenshop, allerdings nutzt jetzt der 25EUR Gutschein nichts mehr, weil der erst ab einem Bestellwert von 250EUR gilt...

da musst du eben für 12 Euro was anderes mitbestellen...

Wer welche Vorteile/Nachteile bringt der w2408h gegenüber (zwei) 226bw? Ich bin am überlegen ob ich mir einen zweiten 226bw hole oder halt den w2408h.
Kann jemand Fotos von seinem w2408h machen und diese für mich hochladen?

Zurzeit fahre ich die Kombi 22er mit einem 15er TFT. Der 15er TFT wird zum Video und Fernsehen schauen genutzt.

Ich meine etwas interessantes herausgefunden zu haben. Und zwar gehts um die Image ControlSettings.

Man kann doch unter Custom Scaling entweder Fullscreen oder Aspect Ratio einstellen, sodass ein interner Scaler das Bild dann Formatgerecht skaliert (4:3 / 16:10).

Ich habe im Spiel UT2004 - (Map Albatross, Mutator: InstaGib + Quadjump) festgestellt, dass das Bild mit einer von den beiden Scaling Einstellungen irgendwie schlechter ist. Als würde das Bild mit einer geringeren Frequenz angezeigt werden. Das ist irgendwie weniger flüssig und unruhiger. Aber "weniger flüssig" triffts schon besser zu. Ich habe jeweils direkt im Spiel die beiden Scaling-Einstellungen gewechselt und getestet.

Ich will an dieser Stelle nicht verraten mit welcher Scaling-Einstellung ich das Gefühl hatte, dass das Bild insgesamt flüssiger ist und würde mich freuen wenn das jmd. in einem Spiel testen könnte. Am besten in einem schnellen Spiel ala UT.

Der 2207h hängt an einem hochwertigen DVI->HDMI Kabel. Graka ist ne 4850, OS = XP, Auflösung = 1680. Wobei ich nicht glaube dass es etwas mit diesen Komponenten zu tun hat. Ich denke viel mehr, dass es einfach am Moni liegt.

Andere Spiele habe ich noch nicht getestet, werde bei Gelegenheit noch machen (COD4 usw..)

Es wär cool wenn wir uns da Klarheit verschaffen würden!

(bitte beim Test an bestimmten Stellen einige schnelle seitenbewegungen machen (also links, rechts, links, rechts) und merken wie flüssig das ganze war. Dann die Scaling Einstellung ändern und an den gleichen Stellen wieder testen. Gerne auch direkt vor ner Wand/Irgendeinem bestimmten Objekt)

hi, nur kurz ne frage, was ist der unterschied beim w2448hc ??

mfg Eizzi

So jetzt kostet der TFT nur noch 238 im Studentenshop, allerdings nutzt jetzt der 25EUR Gutschein nichts mehr, weil der erst ab einem Bestellwert von 250EUR gilt...

will mir den auch demnächst holen.
des mit dem gutschein is auch kein problem, es gibt noch einen mit 200€ mindestbestellwert:

* Gutscheincode: HPAM08R25
* Wert: 25€
* Mindestbestellwert: 200€

* Gutscheincode: HP25NEWSR
* Mindestbestellwert: 250€

allerdings als ich gerade im hp store nachgeschaut habe is der aktuelle preis für den 2207h bei 321,49€!
haben die da ein zahlendreher? 231,49?

Das Verwirrspiel mit den Preisen hat HP scheinbar noch immer nicht Griff!

will mir den auch demnächst holen.
des mit dem gutschein is auch kein problem, es gibt noch einen mit 200€ mindestbestellwert:

* Gutscheincode: HPAM08R25
* Mindestbestellwert: 200€

* Gutscheincode: HP25NEWSR
* Mindestbestellwert: 250€

allerdings als ich gerade im hp store nachgeschaut habe is der aktuelle preis für den 2207h bei 321,49€!
haben die da ein zahlendreher? 231,49?

Ah danke für den Tipp :-)

Ne du hast schon richtig geschaut, heute Nachmittag lag er bei dem Preis, mittlerweile gibts ihn jetzt für 245€...

Hey, ich hab mir den Hpw2207h zugelegt, beim hp Shop mt Gutschein für 213 € :bigok:

Bin soweit zufrieden allerdings würde ich ihn gerne per DVI anschließen. Meine Grafikkarte (MSI 8800 GT) hat zwei DVI Ausgänge, und der Monitor hat ja kein DVI-Eingang. Also hab ich mir nen Adapter gekauft.Nämlich diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000NHNV1U

so weit so gut, alles angekommen, HDMI Kabel an Adapter, das ganze angeschlossen, aber der Bildschirm erkennt das HDMI nicht. Ich kann ihn nur per VGA nutzen. Weiß jemand was ich machen kann? Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren oderwas in den NVidia-Einstellungen ändern?

Ich wäre über jeden Rat glücklich!

MfG

hey leute, bnin interessiert am w2207h...

hab vor mir ne ps3 zu holen... inwieweit ist der monitor kompatibel mit der ps3 ???

die auflösungen stimmen ja nicht ein, trotzdem hab ich gehört dass man mit 1080p spielen kann... wie is das bild denn dann... müsste irgendwie verzerrt sein oder so ?...

hat jemand vllt diese kombination und kann mir seine erfahrungen schildern ?

greetz

Hey, ich hab mir den Hpw2207h zugelegt, beim hp Shop mt Gutschein für 213 €

Bin soweit zufrieden allerdings würde ich ihn gerne per DVI anschließen. Meine Grafikkarte (MSI 8800 GT) hat zwei DVI Ausgänge, und der Monitor hat ja kein DVI-Eingang. Also hab ich mir nen Adapter gekauft.Nämlich diesen hier:
http://www.amazon.de/gp/product/B000NHNV1U

so weit so gut, alles angekommen, HDMI Kabel an Adapter, das ganze angeschlossen, aber der Bildschirm erkennt das HDMI nicht. Ich kann ihn nur per VGA nutzen. Weiß jemand was ich machen kann? Muss ich noch irgendwelche Treiber installieren oderwas in den NVidia-Einstellungen ändern?

Ich wäre über jeden Rat glücklich!

das Plug and Play also kein Treiber oder irgend etwas in der Art nötig...

werde mir auch sehr wahrscheinlich den 2207h holen. das mit dem hdmi anschluss is schon eine gute sache, denn bei meiner zotac graka is schon ein dvi-hdmi adapter dabei und ich will mir demnächst noch ne PS3 holen(GTA4 hrhr). kann dann beide sachen am monitor anschließen. vll. über einen hdmi switcher?

im hp studenten shop sind die preise jetzt zum glück wieder normal, wurden ja 2-3 mal geändert...

@zip1989: besteht noch Bedarf an Fotos ? Wenn ja, kann ich welche hochladen :wink:

Hi Leute,

ich will nochmal die Fragen aufwerfen: Mit welcher Auflösung kann man den Monitor befeuern, wenn ne PS3 angeschlossen ist?

Ich hab gesehn, dass hier mehrere Leute im Thread die PS3 an dem Monitor betreiben -> müsst ihr 720p wählen oder funzt auch 1080p/i?

Die Frage wurd schon öfters gestellt und ist für mich kaufentscheidend!

@ Dimi:
der Monitor hat nur 1mal DVi und 1mal VGA, du musst entweder mit derm PC auf den VGA ausweichen, oder immer umstöpseln oder nen KVM-Switch kaufen - die sind wohl aber recht teuer

Hi Leute,

ich will nochmal die Fragen aufwerfen: Mit welcher Auflösung kann man den Monitor befeuern, wenn ne PS3 angeschlossen ist?

Ich hab gesehn, dass hier mehrere Leute im Thread die PS3 an dem Monitor betreiben -> müsst ihr 720p wählen oder funzt auch 1080p/i?

Die Frage wurd schon öfters gestellt und ist für mich kaufentscheidend!

@ Dimi:
der Monitor hat nur 1mal DVi und 1mal VGA, du musst entweder mit derm PC auf den VGA ausweichen, oder immer umstöpseln oder nen KVM-Switch kaufen - die sind wohl aber recht teuer

genau die frage hab ich auch gestellt, wäre nett wenn einer stellung dazu nehmen könnte :wink:

@ Dimi:

komisch, denn ich hab bisher immer auf geizhals oder der herstellerseite gesehn dass er 1xHDMI und 1xVGA hat.
dachte mir das so: ein billigen HDMI switcher bei ebay holen und dort dann bei den eingängen pc und ps3 anschließen und ausgang an den monitor hängen...

oder ich spar mir den switcher und muss dafür immer umpstöpseln.

ach gleich noch ne frage: kommen beim hp student shop noch versandkosten dazu?

komisch, denn ich hab bisher immer auf geizhals oder der herstellerseite gesehn dass er 1xHDMI und 1xVGA hat.
dachte mir das so: ein billigen HDMI switcher bei ebay holen und dort dann bei den eingängen pc und ps3 anschließen und ausgang an den monitor hängen...

oder ich spar mir den switcher und muss dafür immer umpstöpseln.

ach gleich noch ne frage: kommen beim hp student shop noch versandkosten dazu?

SORRY: Hab mich vertan, der hat natürlich 1* HDMI und 1* VGA :cool:

Was kostet denn son HMDI-Switcher bei ebay? Hab mir noch nicht die Mühe gemacht nachzuschauen ;)

Die Versandkosten im HP Shop liegen bei 10€ und du musst per Vorkasse oder Kreditkarte zahlen!

da steht zwar 10€, aber die fallen normalerweise nicht an. war bei mir und vielen anderen hier jedenfalls so...

hi

mal ne frage,

wenn ich mir den 2408h kaufe, der hat HDMI und DVI anschluss oder ? sprich ich kann zb ne GTX 280 anschließen per DVI - DVI kabel, das beim monitor beiliegt, und ich könnte dann noch zusätzlich eine PS3 per HDMI anschließen aber das HDMI kabel ist nicht beim HP dabei oder ?

Eizzi

Zuletzt bearbeitet:
steht klar und deutlich auf der Startseite.
KEINE VERSANDKOSTEN FÜR ALLE HP PRODUKTE

also sprich,

man braucht ein HDMI - DVI kabel, aber ich kann dann doch nicht gleichzeitig die graka und die ps3 anschließen oder gibts da auch ne möglichkeit ?

Zuletzt bearbeitet:
man schaltet am Monitor zwischen den Eingängen um!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh