[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemannd was über schlieren bzw. Ghosting beim Zocken

mit dem "HP Pavilion w2408h, 24" sagen ?

ich stehe kurz vor dem Kauf, habe allerdings keine Lust auf böse Überraschung und

eine mögliche Retour.

Lohnt sich der Kauf oder doch lieber 200,- Euro mehr ausgeben ? ? ?
 
Also ich habe keinen Testbericht und keine User gefunden die sich über schlieren bzw. ghosting beklagt haben.

PS: Du kannst den Monitor innerhalb von 2 Wochen umtauschen wenn er dir nicht gefällt.
 
klar, weil es das Nachfolgemodell ist!

Nun ja, man kann es nicht verallgemeinern. Nur weil es das Nachfolgemodell ist, bedeutet das nicht unbedingt das es besser als das Vorgängermodell ist. Es mag zwar in diesen Fall stimmen, aber es ist eben nicht immer der Fall.

Kann mir jemannd was über schlieren bzw. Ghosting beim Zocken

mit dem "HP Pavilion w2408h, 24" sagen ?

ich stehe kurz vor dem Kauf, habe allerdings keine Lust auf böse Überraschung und

eine mögliche Retour.

Lohnt sich der Kauf oder doch lieber 200,- Euro mehr ausgeben ? ? ?

Schlieren und Ghosting konnte ich bei meinen Modell noch nicht in ausgeprägter Form ausmachen. Allerdings ist wie immer eine gewisse Bewegungsunschärfe vorhanden, was aber in der Natur der Sache liegt.
Größtes Manko beim w2408h ist wohl die schlechte Blickwinkelabhängigkeit. Bei einen TN-Panel darf man sich aber auch nicht wundern.
Am besten wäre es wenn du in den nächsten Elektrowarenladen gehst und dir den Monitor "in natura" anschaust und dann entscheidest ob du mit den Nachteilen leben kannst oder lieber etwas mehr Geld in ein S-PVA oder S-IPS Panel investierst.

PS: Du kannst den Monitor innerhalb von 2 Wochen umtauschen wenn er dir nicht gefällt.

Was nicht bedeutet das du den Monitor 2 Wochen lang testen sollst/darfst. Einige Händler ziehen dir je nach schweregrad der Gebrauchsspuren einen gewissen Prozentsatz ab und erstatten dir nicht den vollen Kaufpreis. Meistens 10%, bei härtefällen sogar bis zu 40%! Also, wenn man online bestellt sollte man sich mit dem Widerruf beeilen und alles unterlassen was zu einer Wertminderung führen kann, wenn man mit der Ware unzufrieden ist. Alleine schon das auspacken der Ware führt zu einer Wertminderung. Auch gewähren nicht alle Händler einen kostenlosen Rücktransport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vom HP shop ausgegangen, da steht dass man innerhalb der ersten 2 Wochen den Monitor zurückschicken kann. bzw. abholen lassen.
 
ich kann kein schlieren beim w2408h feststellen.
 
ich genauso wenig... das beste am monitor ist jedoch die interpolation... tatsächlich, hätte ich nicht gedacht, aber spiele sehen auch mit einer nicht nativen auflösung noch super aus...

der blickwinkel ist wohl das schlimmste an diesem gerät... fällt mir jedoch auch nicht auf, weil ich direkt vorm monitor sitze, und ich nehme an so tun es die meisten...
 
OK, was brache ich für eine Graka ? um denn HP Pavilion w2408h

zu befeuern ? Habe gerade bei HP bestellt.

Hatte an eine Geforce 280 GTX oder ATI 4870 gedacht.

Bin kein Fanboy, nur P/L zählt.

Eine 8800 GT wird

wohl kaum reichen für 1920 x120 ,4 x AA/8:1 AF
 
momentan meistens doch.

ich würd noch warten und die 8800 GT drin lassen. Das bisher einzige spiel wo man den untschied nennenswert spürt ist eben crysis.

Daher wart noch ne Generation und wechsel dann die Graka, macht deutlich mehr sinn als nun für nichtmal 20% unterschied (die meist verpuffen weil einfach nicht gefordert) geld draufzulegen.

Sehe das bei meiner GTX (k die is nen bisschen schneller als die GT aber auch nicht so viel). Ich kann eigentlich alles ausser crysis in 1920 in max spielen. (assassins creed, DIRT, GRID, etcpp)

Wenn du merkst es reicht nicht mehr wechsel wenns soweit ist
 
Hey mein w2408h ist gerade gekommen. HAMMER muss ich sagen also ich hatte ja vorher eine sehr Gute Röhre, aber der TFT hat keine nachteile, wie ich bis jetzt feststellen konnte.

Ich habe eine 8800 GTS ( G80 ) und ich spiele CSS bei 1920x1200 alles auf max, AA auf 8x und AF 8x und ich habe auf Dust2 je nach Umgebung und Situation zwischen 60 und 130 fps.
 
Hallo,
Hab mir grad den 2207h gekauft fuer 213E..HP shop hat den grad drin.Ich hoffe mal ich werde gluecklich.
Wie lange dauert es denn in etwa bis der Screen da ist?Ich habe per Kreditkarte gezahlt.


Gruss
 
Hab mir auch nen w2408h geholt und nen BD Laufwerk ich muß sagen das ding is sein Geld wert Null klagen FREU WIE DOOF:banana::banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich mal wieder hier :d
Habe meinen W2207h jetzt seit knapp 3 Monaten und bin immer noch begeistert. Mittlerweile hat man sich eben an die Größe gewöhnt. Nur wirken 17 Zöller jetzt so klein^^

Aber ich hab auch noch ne Frage.
Und zwar hab ich atm den PC per HDMI an den Monitor angeschlossen. Nun würd ich gern den Satelliten Receiver per VGA anschließen. Der Sat Receiver hat den normalen Scart Anschluss, falls das interessiert. Welche Kabel / Adapter brauch ich da jetzt?
 
Wenn es fix geht, wird es im Optimalfall ca. 3 Werktage dauern. Ich habe am Dienstag einen w2408 im hp-shop bestellt, gleich das Geld überwiesen und spekuliere ein bisschen auf morgen oder übermorgen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches ist das?
 
Ich habe meinem am Montag bestellt und am Montag direkt Geld überwiesen, und er war heute mittag da!
 
der blickwinkel ist wohl das schlimmste an diesem gerät... fällt mir jedoch auch nicht auf, weil ich direkt vorm monitor sitze, und ich nehme an so tun es die meisten...

Ich weiß nicht wie es bei deinem Gerät ist, aber bei meinen wird auch wenn ich direkt davor sitze das Bild nach unten hin heller, was aber nur ab und an minimal als störend auffällt. Farben z.B. wirken auf der oberen hälfte des Bildschirms kräftiger als auf der unteren hälfte. Qualitätsmäßig ist das verbaute Panel sicher nicht das gelbe vom Ei. Allerdings gibt es auch viel positives. Einen schöneren Schwarzwert z.B., als beim HP findet man nur sehr selten bei TN-Displays.
 
Also ich habe absolut keine Probleme mit dem Blickwinkel. Und bei mir ist alles gleichhell.
MfG
 
Mich stört nur der Vertikale Blickwinkel, weil ich ziemlich tief sitze. Wenn ich mir einen Film vom Bett aus anschaue, macht sich dieses Manko allerdings nicht bemerkbar.

Hab den Monitor seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden. Hätte ich den Monitor nicht so günstig bekommen, hätte ich aber mit Sicherheit zum Hyundai W241D gegriffen.
 
Na klasse,
Gestern bestellt, sogar per Kreditkarte und was steht heute bei dem Bestellstatus:NACHBESTELLT.

So eine Scheisse
 
Na klasse,
Gestern bestellt, sogar per Kreditkarte und was steht heute bei dem Bestellstatus:NACHBESTELLT.

So eine Scheisse

Habe auch gestern bestellt, aber glaubst nich, dass unsere noch auf Lager waren?
Die ändern ja den Status nich ohne Grund.

EDIT: Da steht doch "Sofort verfügbar" Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Das Problem besteht ja nicht darin dass sie es beim Produkt selbst schreiben(da steht immernoch Sof. Verfuegbar), sondern beim Bestellstatus(wenn du eingeloggt bist und auf "Meine bestellungen" klickst).
Naja hoffen wir mal das beste:coolblue:
Waere cool wenn unsere Monitore noch naechste Woche kaemen.
Ich kanns echt nicht erwarten, zudem ich gerade vor ner 17" Roehre sitze.

Gruss

Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmpf.. beim Bestellstatus steht bei mir noch "neue Bestellung"... ma schauen

Wenn das wirklich stimmt, dass der Monitor nichtmehr hergestellt wird haben wir nen Problem ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh