[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
ich habe mir das Thema mal durchgelesen und war mir jetzt nicht ganz sicher: Ist beim 2448hc die Interpolation wie beim 2408h frei wählbar und genau so gut? Weiß das einer? bzw hab ich das hier irgendwo überlesen? ;-) Hab beim HP Shop angerufen aber die konnten mir das auch nicht sooo genau sagen, hoffe die denken dran mir zu mailen. Da frag ich doch lieber hier nochmal nach, wenn das Teil schon einer in den Fingern hat :d
Habe mir den 2408h bestellt (noch nichtmal angekommen) und habe jetzt gesehn, dass es den eben auch mit zusätzlichem DVI gibt *hmpf* *Rückgaberecht rockt* :bigok:

Wenn du mir sagst wie ich das genau mach, dann teste ich das eben für dich.

Zusätzlichen DVI hat er, dass war auch für mich das Kaufargument.
Zwischen dem DVI und dem Audioeingang ist der HDMI ;)
p101088395g.jpg


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Frag mich nicht, ich habe den Monitor noch nichtmal bekommen :d Habe bloß diesen Thread noch entdeckt beim Surfen nachdem ich schon bestellt hatte ;-) Vielleicht kann dir das hier einer von den 2408-Usern sagen oder du suchst einfach mal kurz im Menü, wäre Top wenn du mir da eine verbindliche Aussage machen kannst zu dem Thema!
 
p1010975kv9.jpg

und wo nun??
Habe nichts in mit Interpolation in den Untermenüs gefunden.
Und ins ServiceMenü komm ich nicht rein, aber vielleicht mach ich das auch falsch.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

es wurden zwar schon die Unterschiede zwischen dem 2488hc und dem 2408h etw näher erläutert aber wollte mir jetzt eig auch den 2408h kaufen. Die unterschiede sind also nur das Mikrofon und die Webcam? Denn beides brauche ich nicht und mit dem HDMi eingang kann ich auch leben. Einzigst technische Unterschiede würden mich vllt. von einem kauf im "Ausland" überzeugen :) Wäre nett wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet!


Grüße
Max
 

und wo nun??
Habe nichts in mit Interpolation in den Untermenüs gefunden.
Und ins ServiceMenü komm ich nicht rein, aber vielleicht mach ich das auch falsch.

Mfg

Geh auf Bildsteuerung dann Benutzerdefinierte Größe und dann mach ein Foto, eine Position müste grau nicht auswählbar sein.

Hey Leute,

es wurden zwar schon die Unterschiede zwischen dem 2488hc und dem 2408h etw näher erläutert aber wollte mir jetzt eig auch den 2408h kaufen. Die unterschiede sind also nur das Mikrofon und die Webcam? Denn beides brauche ich nicht und mit dem HDMi eingang kann ich auch leben. Einzigst technische Unterschiede würden mich vllt. von einem kauf im "Ausland" überzeugen :) Wäre nett wenn ihr mir nochmal weiterhelfen könntet!


Grüße
Max

Nein der neue hat 3ms und Overdrive der alte 5ms und kein Overdrive.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein der neue hat 3ms und Overdrive der alte 5ms und kein Overdrive.

Ah ok und meinste der Aufpreis lohnt sich? Und fallen die kleinen Unterschiede einem Otto-Normal-User wie mir auf? Dazu muss ich sagen, dass ich sowieso nichtmehr soviel zocke wie früher, wendern mal einen aktuellen Titel. Zur zeit habe ich den Asus PW201 und bin voll zufrieden mit ihm nur, dass er halt kein HDMI hat und 20Zoll klein ist :P

Grüße
Max
 
Matzepower dürfte recht haben mit dem Overdrive ^^ Kannst du, einemark, mir auch noch verraten ob das Overdrive deaktivierbar ist?
 
Habe nichts in mit Interpolation in den Untermenüs gefunden.
das ist unter dem Punkt Bildsteuerung zu finden

Service Menü probier mal Menü und Minus beim anschalten
 
Hey Leute,

es wurden zwar schon die Unterschiede zwischen dem 2488hc
Max
Mein Kaufargument waren eben 2 digitale Eingänge. Deshalb habe ich ihn in Österrech bestellt. Versand nach DE kostete aber auch nur 9,90€

Matzepower dürfte recht haben mit dem Overdrive ^^ Kannst du, einemark, mir auch noch verraten ob das Overdrive deaktivierbar ist?
p1010981gd2.jpg


Geh auf Bildsteuerung dann Benutzerdefinierte Größe und dann mach ein Foto, eine Position müste grau nicht auswählbar sein.
p1010979bw9.jpg



Das mit dem Hund rockt, schöner Garten schöner Hund :) [...]

Da habe ich noch eins für dich :bigok:

p1010918qjh.jpg


Service Menü probier mal Menü und Minus beim anschalten
Nö, funktioniert nicht.
Muss ich das gedrückt halten oder nicht oder vielleciht doch anders :hmm: ??


Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich kann ja schon Hellsehen wie ich gesagt habe. Custom Scaling ist grau :lol: mach mal ein Game in 1024x768 Auflösung an und dann geh zum selben Punkt was passiert dann?

Zum Thema Overdrive und ob es sich lohnt, kann ich so nicht sagen da ich nur den Samsung 226BW mit Overdrive hatte, der hat nicht so geschliert oder das Bild hinter sich her gezogen wie mein w2207h, vom w2228h erwarte ich da selbige Reaktionszeit wie vom Samsung.

Zur Zeit hat aber der HP Store ganz schöne Probleme mit der Lieferzeit mein Monitor ist schon sehr lange auf dem Weg, eigentlich wollte ich hier schon erste Eindrücke präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte jemand der den w2228h hat, mal auf Bildsteuerung gehen und schauen, ob man da die Benutzerdefinierte Größe einstellen kann? Oder ob, dort Custom Scaling in grau ist und man das nicht auswählen kann, wie beim 2488hc oben auf dem Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ist natürlich blöd, wenn das Custom Scaling deaktiviert ist, warum auch immer. Wenn es über das Service-Menü aktivierbar ist wäre das natürlich klasse. Ansonsten muss ich nochmal genau abwägen ob 2408 oder 2448 ^^ Eine gute Interpolation ist schon was Wert.
Wenn wir das hier noch geklärt bekommen habt ihr mir sehr geholfen *g*
 
Muss ich das gedrückt halten oder nicht oder vielleciht doch anders ??

Menü und Minus halten dann Monitor anschalten, Menü aufrufen und es müßte ein Punkt Service auftauchen, so funktiniert es beim w2408h jedenfalls...
 
Ahh..
Schau an :bigok:
p10109841vg.jpg


Nanu??
p10109885yw.jpg


Weiß einer, was das hier ist??
p10109869o3.jpg


p10109896pn.jpg


Aber leider war da mit Interpolation nix :shake:
p101099183i.jpg


Mfg
 
Ahh..

Aber leider war da mit Interpolation nix :shake:


Mfg

Lies dir nochmal oben durch was ich geschrieben habe und dann ein Screenshot vom Menü. HP geht wohl einen neuen Weg, der Punkt ist grau aber wenn du eine Auflösung einstellst die niedriger ist und eine Interpolation erfordert dann soll der Menüpunkt verfügbar sein.

Im Service Menü könnt Ihr nur ablesen welches Panel verbaut ist, welche Firmware und die Stunden resetten sonst nix! Die ganzen Fotos vom Service Menü hast du leider umsonst ohne Nutzen für die User hier gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub Matzepower hat recht. Wenn die das ganz deaktiviert hätten, dann wäre eine graue Einstellungsmöglichkeit ja sinnlos, und die hätten das ganz entfernt.
 
HP geht wohl einen neuen Weg, der Punkt ist grau aber wenn du eine Auflösung einstellst die niedriger ist und eine Interpolation erfordert dann soll der Menüpunkt verfügbar sein.

Habs gerade mal ausprobiert und die Auflösung auf 1440x900 gestellt und danach ist der Menüpunkt anwählbar. Ich hab seit gestern auch den w2228h.
 
Dann hätten wir ja endlich geklärt, dass der w2228h Hardware-Interpolation hat. Das ist schon viel wert.
Dann wirds wohl der w2228h werden.

@Harpyie
Kannst Du mal ausprobieren, wie sich der w2228h mit aktiviertem Overdrive in Games so schlägt bzgl. Ghosting und Schlieren?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal schauen, ob man den sRGB-Farbraum in den Einstellungen wirklich nicht auswählen kann?

Hab sRGB bei den Farbeinstellungen gefunden, ist also vorhanden.

Overdrive hab ich sowieso deaktiviert und nix negatives Festgestellt. Spiele selber DOD:S. Das Panel is auch so schnell genug, schliert nix.
 
Ich kauf den jetzt ja sowieso.

@Harpyie
Hätt mich halt mal interessiert mit Overdrive, werds ja auch sowieso nicht aktivieren, höchstens mal zum testen.

Jetzt mußt Du aber auch Deine Signatur ändern und den Viewsonic rauswerfen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gerade mal ausprobiert und die Auflösung auf 1440x900 gestellt und danach ist der Menüpunkt anwählbar. Ich hab seit gestern auch den w2228h.

Super dann hätten wir das ja endlich geklärt.

Darf ich mal fragen ob du über den HP Store bestellt hast und wie lange du gewartet hast?

Du kannst ja mal ins Service Menü gehen und dort unter Service dein Panel hier nennen?
 
ich warte auf meinen zweiten 24" schon über 3 Wochen, gibt es wieder Engpässe oder was ist da los?
 
Es gibt zur Zeit wohl massive Probleme. Aber die HP Jungs lesen hier mit deswegen kein Kommentar :wink: hat schon seine Gründe das der erste Gutschein gesperrt wurde. Der zweite wird bald auch folgen wenn die checken wie man den umgeht / einsetzt.

Mir kommt es so vor als wenn HP zu eilig die "alten" Modelle (w2207h mit Serienfehler!) aus dem Programm genommen hat um die neuen zu vertreiben, welche nicht in ausreichender Stückzahl vorhanden sind.

Aber hier versteht eh jeder 8 was ich damit sagen will :heul:
 
Das mit dem Spiel in 1024 brauch ich jetzt ja nicht mehr probieren oder??

Boah, vielen Dank! Das Bild mit dem Hund ist am besten... +gg+

:coolblue:

Könntest du vielleicht ein paar Bilder mit den verschiedenen Höheneinstellungen machen?
- ganz hoch
- ganz runter
- ganz nach vorne geneigt (auch bitte in der tiefsten Einstellung)
- ganz nach hinten geneigt
Wäre echt spitze... Am besten einmal von vorne und einmal von der Seite um das Gelenk zu

sehen.
Sorry für die Ansprüche. :p

Grüße und Dank!

Also wie versprochen:

p1010946fjm.jpg

p101095475h.jpg

p1010953bv6.jpg


p10109473q3.jpg

p101095572x.jpg

p10109529zo.jpg


p101094887g.jpg

p1010957fax.jpg

p10109516t1.jpg


p1010949gu6.jpg

p10109569me.jpg

p101095017e.jpg



Wenn der Monitor voll nach vorn geneigt ist, gehr er nicht ganz

runter, weil er auf dem Fuss aufliegt, ist aber nur minimal, siehe Bild


p1010958a6a.jpg


p10109590k2.jpg


p1010960ciz.jpg

p1010961a1x.jpg

p1010963cmk.jpg


Wenn jemand noch den Pivot-Zustand haben möchte, nur eben sagen, wollte nur keinen endlos Post machen :fresse:

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Super dann hätten wir das ja endlich geklärt.

Darf ich mal fragen ob du über den HP Store bestellt hast und wie lange du gewartet hast?

Du kannst ja mal ins Service Menü gehen und dort unter Service dein Panel hier nennen?

Hab über den Studentenstore bestellt und dazu noch dieses Halteset für den Monitor, damit ich auf über 250,- € komme und den 25,- € Gutschein benutzen kann. Am letzten Samstag bestellt und Dienstag schon erhalten.

Im Service steht:
|TMH3.4
MT220WW01-V1

Und was sagt mir das?
 
Also wie versprochen: [...]
Vielen Dank für die neuen Bilder... :) Dieser Fuß ist schon genial.

War vorhin auch beim roten, blöden Riesen und hab mir dort den 2207er angeschaut, den die im Sortiment hatten. Die Spiegelung war schon stark - für mich, da ich bisher nur matt habe. Aber die haben ja auch dicke Beleuchtung an den Decken und und... Die Farbqualität hat mich jedoch schon sehr beeindruckt. Rechts und Links daneben standen matte TFTs und der Unterschied ist schon gewaltig(, wie man auch auf dem Vergleichsbild irgendwo hier drüber sehen kan).

Ich glaube, dass ich mir den 2228er im Studishop bestelle... An das Spiegeln werde ich mich gewöhnen - ich glaube auch nicht, dass das so stark ausfallen wird... die Fenster sind bei mir seitlich vom Monitor.
Und der Rest hat mich schon jetzt überzeugt.
 
Am letzten Samstag bestellt und Dienstag schon erhalten.

Danke HP! :fire::grrr::fire:

Im Service steht:
|TMH3.4
MT220WW01-V1

Und was sagt mir das?

Das du das schlechteste von allen Panels verbaut bekommen hast. Es ist von Innolux. Es gibt Leute die hatten das gleiche panel in Ihrem 226BW welcher dann an der Wand landete. Deines ist aber mit Glossy überzogen und sollte daher brillant für dich erscheinen?

Das beste was HP bisher verbaut hat ist : LM220WE1-TLB (LG Panel) jetzt sollen aber Samsung Panels verbaut werden :--)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh