[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kein Ding.
Kann dir aber nicht versprechen, ob ich das heute noch schaffen, muss gerade Essen machen und später weg, vielleicht kann ich es nich dazwischen schieben.

Mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 2207 "verliert" beim Einschalten öfter mal das Bild, sprich ich schalte den Computer ein, er fährt auch richtig hoch aber der Bildschirm bringt kein Bild sondern nur die Meldung dass er in den Ruhemodus wechselt. Nache einem Neustart ist das Bild wieder da. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?
 
Hat schon mal jemand einen w2207 geöffnet? ich hab hier 2 solche kleinen Fliegen im TFT :(
 
@ Andy
Die sind dann doch bestimmt schon Tod, bzw. in kürze. Lass sie doch drin, oder sind es deine Lieblingstiere und du willst sie retten??

Mfg

PS: Vielleicht biste ja auch ein kleiner Monk ;)
 
habe den 2408h und bin allgemein begeistert jedoch finde ich die Sache mit den USB Anschlüssen total daneben, da diese an der Seite zwar praktisch aussehen aber jemand der das Teil wirklich als USB Hub nutzen will, muss sich darüber im klaren sein, dass das total beschissen aussieht wenn da seitlich diese Sticks und Kabel herumeiern.

Für mich wäre es besser gewesen die etwas mehr hinten zu plazieren statt direkt an der Seite. Sieht bei richtiger Nutzung einfach nur Kacke aus !
 
habe den 2408h und bin allgemein begeistert jedoch finde ich die Sache mit den USB Anschlüssen total daneben, da diese an der Seite zwar praktisch aussehen aber jemand der das Teil wirklich als USB Hub nutzen will, muss sich darüber im klaren sein, dass das total beschissen aussieht wenn da seitlich diese Sticks und Kabel herumeiern.

Für mich wäre es besser gewesen die etwas mehr hinten zu plazieren statt direkt an der Seite. Sieht bei richtiger Nutzung einfach nur Kacke aus !

Ich glaube die sollen auch nur für "mal eben kurz" gedacht sein. Also USB-Stick, Digi-Cam etc.

Der 2448hc hat hinten auch noch einen. Hat das der 2408h nicht??

schönes Teil und die einzige Alternative zum Asus MK241H

Das auf jeden Fall.

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
doch hinten hat er einen aber mit sonem kleinen Anschuss dranne. Aber mal ehrlich, wenn die rein für kurz bzw. zwischendurch sind....naja.....wer steckt denn zwischendurch mal eben 4 Sticks da rein ? Also wenn da 4 Sticks drinnen sind, will ich echt nicht wissen wie das aussieht. Mir reichen schon die 2 :d
 
Das mit dem Hund rockt, schöner Garten schöner Hund :) bist wohl von Beruf Sohn was? :bigok:
 
die unterschiede zwischen den w2207h und w2228h verwirren mich jetzt, kann mich da mal einer aufklären, bzw gibt es schon reviews hab da erlichgesagt nichts brauchbares gefunden zum w2228h.

Kazenom
 
Hey, ich werd mir von meinem nächsten Gehalt auch nen 24 Zoller gönnen, bzw den deinigen ;) Kannst du was zum versand sagen, weil meiner müsste nach Deutschland geschickt werden, dh wie lang hat es gedauert, da die ja nicht auf Vorrat zu sein scheinen..

Push :/

Frage gilt an einemark, bezüglich des 2488hc
 
Hi!

Natürlich muss man sich möglichst umfassend in möglichst vielen Foren zur Not auch auf englischsprachigen Seiten, die meist bei ganz neuen Produkten ein kleines bisschen schneller sind, umfassend informieren. Und nicht nur auf Prad vertrauen. Dringend empfohlen gerade bei Monitoren ist natürlich, sich vor dem Kauf auch das Gerät mal bei einem Händler anzuschauen und wenn möglich zu testen, und gegebenfalls auch mal an den Einstellungen "rumspielen" bzw. diese zu optimieren.
- Dann könnte sich niemand der sich ein Glossy-Display kauft, sich hinterher darüber beschweren, dass es spiegelt. Wobei ich diese Leute eh nicht vestehe.

Das wäre auf jeden Fall besser als sich die (2-3 nach intensiver Internetrechere in die engere Auswahl fallenden) Monitore über Online Händler zu bestellen zu testen und dann innerhalb der 2-Wochen Widerspruchsfrist gegebenfalls zurüzusenden, wie man es in Foren oft liest. Wobei dann ja oft für aufgerissene Verpackung, Gebrauchsspuren und je nach Grad der Gebrauchsspuren Summen des Preises nicht zurückerstattet werden.

Um noch einmal auf das Glossy Display des HP w2207, w2207h, w2228h zurück zu kommen für mich ist das eher ein Kaufargument, da es einzigartig ist. Die Farbbrillianz ist dort grösser und der Kontrast eher atemberaubend beim HP kommt noch die aussergewöhnliche Schärfe hinzu. Auf den matten TFTs sieht alles aus wie mit einem Grauschleier bedeckt. Ob die nun Samsung, LG oder HP etc. heissen. Schaut Euch mal das Foto hier an das mag das ganze verdeutlichen.

226bwvsw2207vf0.jpg

Ich hoffe der Urheber dieses Fotos erlaubt mir dieses hier zu benutzten um dies hier zu verdeutlichen!

Gruß!
Zaphod
 
die unterschiede zwischen den w2207h und w2228h verwirren mich jetzt, kann mich da mal einer aufklären
Ich zitiere aus dem Computerbase-Forum: "W2207H + zuschaltbares Overdrive + DVI-Anschluß + neuere Firmware = W2228H"

bzw gibt es schon reviews hab da erlichgesagt nichts brauchbares gefunden zum w2228h.
Kann nur auf den einen Userbericht im Prad-Forum hinweisen: http://prad.de/board/thread.php?threadid=40276
 
Mein 2207 "verliert" beim Einschalten öfter mal das Bild, sprich ich schalte den Computer ein, er fährt auch richtig hoch aber der Bildschirm bringt kein Bild sondern nur die Meldung dass er in den Ruhemodus wechselt. Nache einem Neustart ist das Bild wieder da. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?


:confused::confused::confused:
 
Mal mit einer anderen Grafikkarte probiert?
 
Nee, aber mit einem anderen Monitor (Eizo 1931), da tritt das Problem nicht auf.
 
Mein 2207 "verliert" beim Einschalten öfter mal das Bild, sprich ich schalte den Computer ein, er fährt auch richtig hoch aber der Bildschirm bringt kein Bild sondern nur die Meldung dass er in den Ruhemodus wechselt. Nache einem Neustart ist das Bild wieder da. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

Hi Matze.

Das Problem tritt seit kurzen auch bei mir auf. Nach dem Wiedereinschalten paßt dann alles immer. Dachte zuerst mein MoBo wäre der Grund?!?

Ich kann Dir aber gar nicht sagen wie oft das schon passiert ist. Hast du auch den HP über HDMI angeschlossen?

Passiert aber meistens nur beim ersten Starten, sozusagen Kaltstart. :motz:
 
Genau wie bei mir, immer beim ersten Start. Angeschlossen habe ich den Monitor mittels HDMI >>> DVI Adapter.
 
Hey, ich werd mir von meinem nächsten Gehalt auch nen 24 Zoller gönnen, bzw den deinigen ;) Kannst du was zum versand sagen, weil meiner müsste nach Deutschland geschickt werden, dh wie lang hat es gedauert, da die ja nicht auf Vorrat zu sein scheinen..
Push :/

Frage gilt an einemark, bezüglich des 2488hc
Ich habe die Frage nicht beantwortet, weil die Antwort 10 Post vorher schon steht ;)

Dienstag Abend (22Uhr) bestellt, heute Morgen angekommen.

Allerdings per Nachname, weil ich den eigentlich schon Freitag/Samstag brauchte, aber hat leider nicht geklappt. Naja, 15€ in Wind geschossen. :hmm:

Mfg

Das mit dem Hund rockt, schöner Garten schöner Hund :) bist wohl von Beruf Sohn was? :bigok:

Ne, das Geld ist alles selber verdient, jetzt fängt nur das studieren an und da wollte ich mir noch vom erarbeiteten Geld was schickes kaufen, was man immer gut gebrauchen kann :)

Hi!

Natürlich muss man sich möglichst umfassend in möglichst vielen Foren zur Not auch auf englischsprachigen Seiten, die meist bei ganz neuen Produkten ein kleines bisschen schneller sind, umfassend informieren. Und nicht nur auf Prad vertrauen. Dringend empfohlen gerade bei Monitoren ist natürlich, sich vor dem Kauf auch das Gerät mal bei einem Händler anzuschauen und wenn möglich zu testen, und gegebenfalls auch mal an den Einstellungen "rumspielen" bzw. diese zu optimieren.
- Dann könnte sich niemand der sich ein Glossy-Display kauft, sich hinterher darüber beschweren, dass es spiegelt. Wobei ich diese Leute eh nicht vestehe.

Das wäre auf jeden Fall besser als sich die (2-3 nach intensiver Internetrechere in die engere Auswahl fallenden) Monitore über Online Händler zu bestellen zu testen und dann innerhalb der 2-Wochen Widerspruchsfrist gegebenfalls zurüzusenden, wie man es in Foren oft liest. Wobei dann ja oft für aufgerissene Verpackung, Gebrauchsspuren und je nach Grad der Gebrauchsspuren Summen des Preises nicht zurückerstattet werden.

Um noch einmal auf das Glossy Display des HP w2207, w2207h, w2228h zurück zu kommen für mich ist das eher ein Kaufargument, da es einzigartig ist. Die Farbbrillianz ist dort grösser und der Kontrast eher atemberaubend beim HP kommt noch die aussergewöhnliche Schärfe hinzu. Auf den matten TFTs sieht alles aus wie mit einem Grauschleier bedeckt. Ob die nun Samsung, LG oder HP etc. heissen. Schaut Euch mal das Foto hier an das mag das ganze verdeutlichen.

Anhang anzeigen 75996

Ich hoffe der Urheber dieses Fotos erlaubt mir dieses hier zu benutzten um dies hier zu verdeutlichen!

Gruß!
Zaphod

Also das der ein Glare oder Glossy spiegelt, liegt in der Natur der Sache, aber ich finde, dass der HP echt gut "nicht spiegelt" im Vergleich zu dem Samsung R55 Laptop von meinem Bruder.
Das der Kunde (sehr allgemein) sein Recht (fernabsatzgesetz) teilweise sehr scharmlos ausnutzt bedauere ich auch, aber z.B. mein LCD wird nirgendwo in deutschen Onlineshops gelistet, geschweige denn bei MM, Sat*rn oder sonst so aufgebaut sein.
Hergeben tu ich ihn aber erst, wenn er defekt ist ;)


Mein 2207 "verliert" beim Einschalten öfter mal das Bild, sprich ich schalte den Computer ein, er fährt auch richtig hoch aber der Bildschirm bringt kein Bild sondern nur die Meldung dass er in den Ruhemodus wechselt. Nache einem Neustart ist das Bild wieder da. Kennt jemand dieses Problem und eine Lösung?

Hast du den bei der Grafikkarte an den ersten oder 2ten Ausgang. Ich habe meinen am 2ten und bekomme erst in Windows beim ersten Start ein Bild. Beim 2ten Start habe ich auf beiden ein Bild.
Musste mal gucken.

Mfg
 
Genau wie bei mir, immer beim ersten Start. Angeschlossen habe ich den Monitor mittels HDMI >>> DVI Adapter.

Also den NVidia Treiber kann ich ja dann schon mal ausschließen, denn Du hast ja ne ATI drinne. Daran liegt es nicht.

Da mir dieses Problem erst seit kurzen auffällt, vermute ich das P45 Board bzw. das letzte BIOS Update von 0802 --> 0901. Das war das einzige was ich die letzten Wochen geändert habe. :-[
 
Hat HP nicht eine Support-Email-Adresse??
Vielleicht ist denen ja das Problem bekannt und die haben eine Lösung.

Mal eben ne dumme Frage, aber wie mache ich ein Firmwareupdate be dem Monitor??
Auf der HP Seite gibt es nur eine aktuellere Version von MyDisplay. Diese habe ich zwar installiert, kann aber meinen Monitor damit nicht kalibrieren. Also die Felder Farbe und Anpassen kann man nicht anklicken.
Der Monitor ist über HDMI-Kabel mit HDMI-DVI-Adapter an einer 8800GT angeschlossen.

Mfg
 
Jetzt nochmal, weil das für mich das "K.O." Kriterium wäre:

Hat der HP w2228h Hardware-Interpolation?

Also im Manual steht:
Man kann man am Monitor per OSD "Fill to Screen" or "Fill to Aspect Ratio" einstellen. Das heisst doch: Das erste verzerrt und das zweite zeigt das original Seitenverhältis mit schwarzen Balken.


Für mich ist das Hardware-Interpolation.

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c01502010.pdf (Seite 27)

Warum sagen dann manche hier, man könne das "nur" mit der mitgelieferten Software, am Computer einstellen? -Software-Interpolation, die immer etwas schlechter wäre.

Danke!
Zaphod
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat HP nicht eine Support-Email-Adresse??
Vielleicht ist denen ja das Problem bekannt und die haben eine Lösung.

Mal eben ne dumme Frage, aber wie mache ich ein Firmwareupdate be dem Monitor??
Auf der HP Seite gibt es nur eine aktuellere Version von MyDisplay. Diese habe ich zwar installiert, kann aber meinen Monitor damit nicht kalibrieren. Also die Felder Farbe und Anpassen kann man nicht anklicken.
Der Monitor ist über HDMI-Kabel mit HDMI-DVI-Adapter an einer 8800GT angeschlossen.

Mfg

ein Firmwareupdate kannst du bei dem Monitor nicht selber machen, dazu muss der Monitor auf. Sonst hätte ich meinen ja auch behalten können!
 
Hallo,
ich habe mir das Thema mal durchgelesen und war mir jetzt nicht ganz sicher: Ist beim 2448hc die Interpolation wie beim 2408h frei wählbar und genau so gut? Weiß das einer? bzw hab ich das hier irgendwo überlesen? ;-) Hab beim HP Shop angerufen aber die konnten mir das auch nicht sooo genau sagen, hoffe die denken dran mir zu mailen. Da frag ich doch lieber hier nochmal nach, wenn das Teil schon einer in den Fingern hat :d
Habe mir den 2408h bestellt (noch nichtmal angekommen) und habe jetzt gesehn, dass es den eben auch mit zusätzlichem DVI gibt *hmpf* *Rückgaberecht rockt* :bigok:
 
See you later Alligator:lol:

sorry musste mal eben sein!

Frag mal einemark, der hat ihn schon zu Hause stehen!
 
Die Interpolation kannnst du im Monitormenü einstellen.
Die Software MyDisplay ist crap!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh