[Sammelthread] HP 2207h & HP 2408h [Part 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@einemark: Was für ein Switch hattest du? Das Angebotene ist von "homecinema".
Also ein bekannter von mir hatte mal mehrere 2207 nebeneinander verglichen, er meint, dass das schelchteste Panel von AOU war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe mir bei ebay mal für 15€ so einen Switch geholt, als ich mein HD-Receiver und die PS3 anschließen wollte. (720p)
Wenn du kein Problem damit hast, dass du beim Umschalten manchmal 3-4 mal herrumschaltet, bis der Monitor ein Bild macht und hin und wieder das Bild für einen kurzen Moment weg ist (knappe 1/2 Sek.) dann kannste dir das gerne bestellen.
Aber mein Tipp. Nimm den 2448hc der Kostet nur 13,11€ mehr als der 2408h und dann haste kein Umschalten und brauchst nicht noch ein extra HDMI-Kabel.

2408h: 369,90€ + HDMI-Switch (ca. 15€) + HDMI-Kabel (ca. 10€) + jeweils Versand.
2448hc 383,01€

Somit ist der 2448hc sogar günstiger, aber ich will dich nicht beeinflussen

aber was hat der was der 2408h nicht hat

@einemark: Was für ein Switch hattest du? Das Angebotene ist von "homecinema".
Also ein bekannter von mir hatte mal mehrere 2207 nebeneinander verglichen, er meint, dass das schelchteste Panel von AOU war.
Meiner ist DLINE Kannste aber haben für 10€. Hier liegt der nur in einer Kiste. ->PN
Rechnung finde ich bestimmt auch noch wieder.
p1020024wri.jpg

aber was hat der was der 2408h nicht hat

Ist denke ich mal der Nachfolger
2207h -> 2228h
2408h -> 2448hc

Anders ist laut Datenblatt:
-Webcam + Mikrofon
-Digital (HDMI und DVI-D mit HDCP) und analog (15-polig, D-Sub VGA)
-3 USB 2.0
-Reaktionszeit 3 ms G-zu-G

Quelle: w2408h w2448hc

Mfg

Mfg

also hätt ich da praktisch das problem nicht, da ich die PS per HDMI-HDMI anschließen kann, und den monitor mit DVI-DVI

In AT wo ihn auch Einemark her hat, aber ich möchte lieber in DE kaufen, falls es Probleme gibt. Ich glaub ich hör mich mal bei meinen Spezis um ob die da was herbekommen können zu nem guten Preis. Btw, Einemark: Dein vergleich hinkt etwas, da ich den 2408h für 354 im HP Studentenshop gekauft habe, also wäre die Differenz größer (und ja, ich bin wirklich Schüler :) ). Ansonsten ist der Monitor echt geil :-)

383,01€ + 9,90€ für DPD-Versand

Ich glaub ich hör mich mal bei meinen Spezis um ob die da was herbekommen können zu nem guten Preis. Btw, Einemark: Dein vergleich hinkt etwas, da ich den 2408h für 354 im HP Studentenshop gekauft habe, also wäre die Differenz größer

Gut, dann sind es eben 15€ weniger. Rechnet sich aber trotzdem nicht wirklich. Aber muss ja jeder selber wissen.
Ich würde aber immer lieber mehr Anschlüsse im Gerät haben als so einen billigen Switch zu benutzen.
Kannst ja mal sagen, ob und für wieviel du den bekommen kannst.

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Joah, hab ja 14 Tage Zeit mich zu entscheiden, am liebsten hätt ich natürlich im HP Store bestellt, vielleicht wird der die Tage dort verfügbar =) Du hast natürlich recht, der Anschluss direkt dran ist die beste lösung.

aber das es den in Deutschland gar nicht gibt, zumindest laut geizhals

Ich hätte ihn auch lieber in DE bestellt, aber ist ja nirgends gelistet und 9,90€ Versand kann man nichts zu sagen.
Ich brauchte den auch eigentlich letztes WE schon, weil ich mir ja ein Schreibtisch gebaut hab. Habe mir dann die Maße des Fußes sagen lassen und habs dann ohne gebaut. Naja, 15€ Nachname in Wind geschossen :hmm: aber kann man nix machen.

Werde ihn aber nicht mehr so schnell hergeben :)

Mfg

Hab gerade erfahren, dass der 2448hc erst Anfang - Mitte Oktober auf den deutschen Markt kommt.

Edit: Einmark, Du bist ja ein Ibbtown-Rocker *grins*

Zuletzt bearbeitet:
Dann hat meiner schon bestimmt 400 Stunden auf dem Buckel ;)
Das würde erklären, warum der nicht gelistet wird.
p1010887sce.jpg

Mfg

Jupp, daran wirds liegen. Preis für DE konnten Sie mir auch noch nicht nennen, denke mal aber nicht wesentlich teurer. Hmpf. Ich berichte dann mal die Tage von einem Test mit so einem Switch und dann seh ich weiter *g*

So habe zwei Stunden mit HP Heute telefoniert, ich bekomme wohl nächste Woche einen Austauschmonitor für meinen w2228h.

Mal sehen was da kommt hoffentlich kein Innolux Panel. Aber nur wegen dem Panel bekommt man den Monitor nicht umgetauscht, auch ist eine Bestellung mit der Bemerkung man möchte ein LG oder Samsung Panel haben nicht möglich, bzw. wird nicht realisiert. Das bedeutet wir haben bei HP jetzt auch die Panel Lotterie wo es heißt LG, Samsung hui oder Innolux pfuj.

Wäre echt super wenn alle Neu Eigentümer eines w2228h hier Ihr Panel posten!

Einfach die Menü und die Minus Taste festhalten, Monitor einschalten, Ihr seid im Service Menü, dort Service wählen ganz unten steht was für ein Panel Ihr verbaut bekommen habt.

Wie groß ist denn die Möglichkeit das man son Innolux Kram erwischt ? Wäre ja blöd das Ding hin und her zu schicken und das Rücküberweisen der Hersteller dauert auch immer ewig ... ?

Gibts evtl nen gleichwertigen Monitor wo diese Panel-Lotterie nicht besteht?

entweder den Vorgänger (w2207h),den 226bw von Samsung oder den LG L227WT

Was nehmen die sich denn qualitativ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich bestell auf gut glück einen HP 2228h und wenn das Panel Kacke ist gehts zurück und aus die Maus :d

bisher habe ich nur von innolux beim 2228h gelesen!

Ach ich bestell auf gut glück einen HP 2228h und wenn das Panel Kacke ist gehts zurück und aus die Maus :d

Und du wartest 4 Wochen auf dein Geld? wäre es nicht sinniger sich zuerst einmal einen Austausch Monitor schicken zu lassen, ich denke ich bekomme wieder ein Innolux Panel aber ich lasse mich angenehm überraschen.

Sollte ich wieder so einen scheiß bekommen, verticke ich den privat und suche mir einen gebrauchten w2207h garantiert mit LG Panel und mindestens Firmware 3.7 (alles darunter ist Schrott!) oder ich werde die Marke wechseln.

Ich warte nur bis HP aus Profitgier die Innolux Panel in die neuen 24 Zöller verbaut :lol:

Ja was willst'n sonst machen ? Viele Alternativen bleiben ja nicht übrig... !

also ich denke ich werd mir doch den 2408h holen, denn die web cam brauch ich ned, und für die pS3 da hol ich mir so ein switch dingens, das passt dann schon. sonst hat der 2448hc ja keine vorteile gegebüber dem 2408h

Hallo ich habe den Monitor jetzt schon ein paar Wochen und bin bis jetzt eigentlich immer zufrieden gewesen.

Was mir aber in letzter Zeit aufgefallen ist.

Folgendes:
Bei Warcraft 3 im Menü ( also nicht in einem Spiel ).
ist so "Nebel" im Hintergrund und ich kann da die Abstufungen der Farbtöne sehen.

Das gleiche bei Trakmania Nations Forever, da im Menü sehe ich die unterschiedlichen grün töne.

Jetzt Heute ist mir das auch in Crysis ausgefallen, das sie Games etwas schlechter dargestellt werden, also kein fließender Übergang der Farben. bzw. Farbtöne.

Ich glaube/hoffe das ist eine ein Einstellungssache, wenn ja, kann mir jemand Tipps geben wie ich das so einstellen könnte das alles ohne "ränder" dargestellt wird.
Oder gibt es ja gute Software für, die mir dabei helfen kann?

Weil etwas stört mich das schon, vll bin ich auch nur verwöhnt durch meine alte Röhre, aber ich denke das sollte ein TFT schon hinbekommen.

Vll kann ich die tage auch mal ein paar Fotos machen. Aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Wäre sehr dankbar über eure Hilfe.

MfG
ReBeL

Was würdet ihr mir denn nun vorschlagen , was ich mir kaufen soll?

Den HP 2448 oder doch den LG L227WT welcher von den beiden ist denn "besser" ?

Hi, ich wollte eigentlich bis Ende September warten mit dem w2207h.

Muss ich aufpassen das der bis dahin nicht schon ausgelaufen ist? Bisher ist er ja noch 1A verfügbar.

Wichtig! Was sollte man beim Vor-Ort-Kauf des w2207h beachten?
Kann ja mal nett fragen ob ich mir einen auspicken darf (Cyberport Store in der Stadt)

Welche kürzel im Service Menü ist welches Panel?
Warum Firmware < 3.7 schlecht ?

Sind die Lautsprecher so schlimm? braucht man ja eig nicht

Edit: Die Wandhalterung ist die schon dabei?

Zuletzt bearbeitet:
1.Weiter vorne zu lesen hätte nicht geschadet , Bong.
Nummer Eins , Nummer Zwei
2. Ende September könnte klappen aber z.Z. hat Notebooksbilliger einen guten Preis bei Geizhals
3.Bei deinem Händler vor Ort kannst du ja mal nachfragen ob er ihn anschließt und dann kannst du es checken(oder einfach innerhalb 14 Tagen zurückkommen)
4.Wenn du die Lautsprecher nicht brauchst warum fragst du dann?:stupid:
5.Wandhalterung ist meines Wissens nur seperat bestellbar.
6. Das mit der FW erzählt dir mal schön der Onkel Matzepower :p

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh